Es kreucht und fleucht bei Felis

Antworten
Benutzeravatar
Femme fatale
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Nov 2008, 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Es kreucht und fleucht bei Felis

Beitrag von Femme fatale » Fr 31. Jul 2015, 19:00

Hallo.

Bitteschön. Das ist das Thema für alle meine Reptilien :D . Ich dachte, die fasse ich besser zusammen. Das wird sonst sehr unübersichtlich.

Ich werde versuchen hier alle nach und nach einmal zu zeigen. Momentan zählt unser Bestand hier aber 71 Reptilien und eine Amphibie. Das wird also etwas dauern ;) . Die meisten sind verschiedene Schlangen. 4 Sind Echsen.

Schon vor ein paar Tagen, als es so warm war, war ich Abends mit ein paar Schlangen im Garten. Sie lieben es auf dem warmen Boden zu liegen und es ist dann wirklich schön mit ihnen umzugehen. Sie sind entspannt und fühlen sich wohl, ich bin entspannt und fühle mich wohl, es ist schön draußen zu sein und wir können einfach nur den Sommer genießen.

Hier ein paar Bilder:
[url=https://flic.kr/p/uCom5P]Bild[/url]
[url=https://flic.kr/p/vhLTDK]Bild[/url]
Ein besonderes Tier für uns Züchter ist das. Seine Linie ist noch (ohne Einkreuzung) auf eine besondere - wilde Population zurückzuführen. Ein anderer berliner Züchter hatte ihn nach einigem Hin- und Her aus den USA importiert, hatte aber ein Männchen zu viel und so hab ich das große Glück an dieses Schmuckstück zu kommen. Er ist ein ganz Selbstbewusster und eine ganz unkomplizierte und freundliche Schlange. Sein Name ist Larry :geek: .

[url=https://flic.kr/p/vyFcws]Bild[/url]
Das ist "Maja 5". Sie ist letzte Jahr geschlüpft und ist eigentlich eine Farbe, die ich nie haben wollte. Aber eine Bekannte/Züchterin war bei mir zu Besuch. Und hat sich in eine Baby-Natter von mir verguckt. Da sie aber finanziell nicht so gut gestellt ist und den Kleinen hätte unmöglich kaufen können habe ich ihr angeboten gegen eines von ihren Babys zu tauschen. Und das ist Maja 5 geworden.
Leider hat sich das ganze als nicht so ganz glücklich herausgestellt. Besagter Züchterin sind immer wieder "plötzlich" Schlangen gestorben. Als wir sie dann doch überzeugen konnten, mal Tiere zur Obduktion ein-zuschicken, wurde im Besfund bei mehreren Tieren ein Adeno-Virus gefunden.
Maja 5 musste deswegen lange Wochen bei einem guten und tollen Freund verbringen, der sich bereiterklärt hat Quarantänestelle zu spielen, bis sie getestet wurde. GSD negativ. So ist sie jetzt bei mir und macht was kleine Schlangen so machen: Schlechte Laune haben, wachsen und dicker werden.
Maja 5 heißt sie, weil das auf der Box Stand, in der ich sie bekommen habe. Sie ist aus dem Gelege der Schlange "Maja" Schlüpfling 5 ;) .
(Wie die Geschichte für meine kleine Nachzucht bei der Züchterin endet weiß ich leider nicht. Noch nicht einmal ob er noch lebt. Leider ist der Kontakt quasi weg. Ich fürchte sie hat das Interesse an ihren Schlangen verloren. Und schafft sich nun einen Hund nach dem anderem an (3 in 2 Monaten^^). :| )

[url=https://flic.kr/p/vwV8H3]Bild[/url]
[url=https://flic.kr/p/uCdi3s]Bild[/url]
Dann habe ich heute noch meine kleine Boa "Blondie" für euch. Eigentlich haben die Boa imperator bei uns alle "Imperatoren-Namen" (Fidel, Mirtha, Adolf, Fräulein Braun, Joseph,...) - aber bei ihr und ihrem Bruder (Prince) passte das einfach zu gut. Sie ist eine echte Schweizerin und eine Zicke vor dem Herrn. An einem Tag ein kleines Lämmchen und am nächsten würde sie mich am liebsten auffressen. Wenn sie in ein paar Jahren ausgewachsen ist wird man sehr viel Fingerspitzengefühl für sie brauchen. Auch wenn Boas als umgänglich gelten so hat doch jede ihren Charakter und Blondie einfach ihren eigenen Kopf.
Sie ist jetzt schon so toll gewachsen. Ich habe sie bekommen, da war sie gerade futterfest und hatte 4x gefressen mit einem noch ein bisschen gequetschten Baby-Krokodilkopf...und schaut, was für eine kleine Ladys ist <3 .

mehr gibt es das nächste Mal,
LG
Felis


www.felis-silvestris.com | www.stadtmausmousery.de | www.farbmausfarben.de

Benutzeravatar
Monwall
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 62
Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:08
Land: Oesterreich
Wohnort: 8010 Graz
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es kreucht und fleucht bei Felis

Beitrag von Monwall » Fr 31. Jul 2015, 19:17

Bild

Das sind ja wunderschöne Tiere!!
Was sagen deine Nachbarn, wenn du mit deinen Tieren " Gassi " gehst


Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen,
manche lachen nur um nicht zu weinen.

Benutzeravatar
Femme fatale
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Nov 2008, 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es kreucht und fleucht bei Felis

Beitrag von Femme fatale » Fr 31. Jul 2015, 19:34

Monwall hat geschrieben: Was sagen deine Nachbarn, wenn du mit deinen Tieren " Gassi " gehst
Das merken die gar nicht, sie machen keine Geräusche, mein Garten ist im Sommer kaum einsehbar...und selbst wenn sich jemand wundert: Sie können sie gerne mal anfassen und ich erzähle auch gerne darüber wie Schlangen wirklich sind. Das kann nur Vorurteile abbauen...und Vorurteile los zu werden...das haben Schlangen bitter nötig. Die Bösen, bösen Monster ;) " onclick="window.open(this.href);return false;

LG
Felis


www.felis-silvestris.com | www.stadtmausmousery.de | www.farbmausfarben.de

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es kreucht und fleucht bei Felis

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 31. Jul 2015, 19:37

Was sind eigentlich Larry und Maja 5 für Schlangenarten?
Sind das Elaphe-Arten?
(sry, wenn ich jetzt total danebenliege ... Schlangen finde ich zwar sehr faszinierend, aber sie sind einfach nicht mein Gebiet, ich kenn mich da eher mit Nagern und Kaninchen aus *g*)



Benutzeravatar
Femme fatale
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Nov 2008, 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es kreucht und fleucht bei Felis

Beitrag von Femme fatale » Sa 1. Aug 2015, 10:53

Murx Pickwick hat geschrieben:Was sind eigentlich Larry und Maja 5 für Schlangenarten?
Sind das Elaphe-Arten?
(sry, wenn ich jetzt total danebenliege ... Schlangen finde ich zwar sehr faszinierend, aber sie sind einfach nicht mein Gebiet, ich kenn mich da eher mit Nagern und Kaninchen aus *g*)
Da liegst Du gar nicht weit daneben :smile: . Beide sind Farbvarianten/Standortvarianten der Kornnatter = Pantherophis guttatus. Nach mDNA Analysen hat man sie 2006 aus der Gattung Elaphe genommen und einer eigenen/Neuen zugeordnet. Davor wurde sie als Elaphe g. guttata geführt.

LG
Felis


www.felis-silvestris.com | www.stadtmausmousery.de | www.farbmausfarben.de

Benutzeravatar
Panda
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 357
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es kreucht und fleucht bei Felis

Beitrag von Panda » Sa 1. Aug 2015, 17:23

Wie hübsch sie sind :D besonders Blondie gefällt mir total.
:wolke7: Was für ein hübsches Tier :3



Antworten

Zurück zu „Terraristik Allgemein“