Mausi ist schon seid 9 jahren bei mir. Meine mutter ist mit mir damals in eine Zoohandlung gegangen (ich weis, ist nicht gut) und ich durfte mir auch einen Welli aussuchen. Ich suchte mir Merlin aus. ein zierliches weibchen das februar 2012 leider an einem tumor gestorben ist. Meine mutter suchte sich Mausi aus. ein prächtiges männchen. Mit den namen lagen wir daneben weil es junge tiere waren und wir nicht wussten welche geschlechter sie haben werden.
nachdem merlin von uns gegangen ist, trauerte mausi und ich durfte das zimmer nicht mal verlassen. er schrie und das tat mir weh. von einem vogelschützer hab ich mir dann ein paar tage später die 7 jahre alte maya geholt. sie kam von einer alten dame die ins heim musste und ihre wellis nicht mitnehmen durfte. maya und mausi verstanden sich auf anhieb. nun leben beide in meinem tierzimmer wo auch meine chinchillas und zwergkaninchen wohnen.
beide wollen nciht mehr fliegen und somit ist das ausmisten schwierig. denn maya kann bzw will wohl nicht mehr fliegen. mausi weis noch wie es geht aber wenn ich den käfig aufmache kommt er auch nciht mehr raus. sind halt schon bisschen älter. dafür wird der käfig so hergerichtet, das es beiden nicht langweilig werden kann.