Muffin ist allein

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Valerie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 560
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 10:07
Land: Oesterreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Muffin ist allein

Beitrag von Valerie » Fr 19. Nov 2010, 12:44

Hallo ... ich wohne in Tirol, heute Vormittag hat uns von unserer Bekannten aus Deutschland der Anruf erreicht, dass ihr Meerschweinchen gestorben ist. Nun ist das andere Schweinchen, Muffin (unkastriertes Böckchen) allein.

Sie möchte keine Schweinchen mehr (was auch besser ist) und wollte uns fragen, ob wir das Schweinchen nehmen, was aber nicht geht, da wir zwei Meeri-Jungs haben, die sich gut miteinander verstehen, ein drittes möchte ich da nicht dazu tun. Und für eine zweite Gruppe fehlt uns leider der Platz.

Was können wir nun tun?
Das Schweinchen ist ein unkastriertes Böckchen und ca. 2 - 3 Jahre alt. Er ist glatthaarig und cremefarbig und wohnt in Winnenden/Nähe Stuttgart.

Da es ein Böckchen ist und leider nicht kastriert, wird es wohl eher schwierig werden, es zu vermitteln. Gibt es bei Stuttgart Notstationen oder Ähnliches?
Ich möchte, dass der arme Muffin endlich ein gutes Plätzchen bekommt!!!
Danke!

P.S: Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass er jetzt ca. 1,5 Jahre in Außenhaltung gelebt hat.


Liebe Grüße auch von Schweinchen Resi, Hermine & Alfons mit Katzen Ylvie & Bounty
Lotte, Otto, Wilma, Chili, Rocco und Filou - für immer in unseren Herzen.

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muffin ist allein

Beitrag von Isa » Fr 19. Nov 2010, 13:01

Hallo, Winnenden ist ganz in meiner Nähe.
Leider kann ich ein Böckchen nicht aufnehmen. :?

Aber schau mal hier: [url]http://www.meerschweinchenhilfe.de/[/url].
Vielleicht kannst du diese Internetseite deiner Bekannten nennen!


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muffin ist allein

Beitrag von Miss Marple » Fr 19. Nov 2010, 13:45

Ähnlicher Fall wie in meiner Nachbarschaft. Ich hatte dann einen Kontakt zu einer Notstation hergestellt, die ein Partnertier "geliehen" haben. Die Frau wollte das verbliebene Tier auf jeden Fall behalten, aber dann aufhören. Die ist jetzt total happy mit dem Leihschweinchen! Und das Leihschweinchen kommt dann in nen Endplatz.
Einen großen Käfig hat sie von der Notstation auch gleich bekommen. :D


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Valerie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 560
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 10:07
Land: Oesterreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muffin ist allein

Beitrag von Valerie » Fr 19. Nov 2010, 14:06

Ok, vielen Dank.

Unsere Bekannte will das verbliebene Schweinchen nicht behalten bzw. sie sieht wenigstens ein, dass es nicht allein sein kann, deshalb will sie es weggeben ... da wir es leider, leider nicht nehmen können und ihre Mutter auch nicht, suche eben ich nun ein gutes Plätzchen, denn unsere Bekannte ist diesbezüglich leider ganz furchtbar ...

Ich weiß nicht, wie das Schweinchen gestorben ist ... die Bekannte hat sich nicht mal getraut uns persönlich zu kontaktieren, weil sie genau wusste, dass wir bei jedem Besuch beanstandet haben, unter welch schlechten Bedingungen ihre Schweinchen leben müssen ... aber sie wusste ja immer alles besser und nun ist es eingetreten, dass das arme Schweinchen sterben musste, ich könnte weinen. Aber das hilft nun auch nichts mehr ... wenigstens sollte Muffin nun noch einen guten Platz bekommen. :-(


Liebe Grüße auch von Schweinchen Resi, Hermine & Alfons mit Katzen Ylvie & Bounty
Lotte, Otto, Wilma, Chili, Rocco und Filou - für immer in unseren Herzen.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muffin ist allein

Beitrag von Miss Marple » Fr 19. Nov 2010, 14:18

Okay, da ist Isa´s Link die richtige Adresse bei der Vermittlung. Dieser Verein ist ganz rührig und engagiert. Die haben ne gute TÄ (arbeitet auch auf phytotherapeutischer Basis) und vermitteln auch nur Schweinchen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Vielleicht kannst Du uns ja auf dem Lfd. halten? Wenn was positiv ausgeht, erfährt man es ja leider nicht so oft.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Valerie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 560
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 10:07
Land: Oesterreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Muffin ist allein

Beitrag von Valerie » Fr 19. Nov 2010, 14:25

Ja, danke, werde ich machen. :-)

-- Freitag 19. November 2010, 14:33 --

Ja, danke, werde ich machen. :-)


Liebe Grüße auch von Schweinchen Resi, Hermine & Alfons mit Katzen Ylvie & Bounty
Lotte, Otto, Wilma, Chili, Rocco und Filou - für immer in unseren Herzen.

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“