Liviu-Merlin Kastrat, Baujahr 2009:
Er hällt meine Mädelstruppe in Schuss, ist Streitschlichter und macht auch in der Brunst was er soll
Außerdem geht er souverän immer mit gutem Beispiel vorran und so werden alle neuen Tiere schnell so gelassen und zutraulich wie er. Er ist futterzahm aber manchmal auch zickig wenn man etwas von ihm will.
Petite Fleur Alphaweibchen, Baujahr 2010:
Sie kam im letzten Jahr als Liebhabertier zu mir, wurde selbst auch nie zur
Seleeni Weibchen, Baujahr 2012:
Sie kam mit Petite Fleur, ebenfalls als Liebhabertier und auch ohne vorherigen Zuchteinsatz. Zwar ist sie eine Schönheit aber leider auch hypernervös und ängstlich. Mit den jüngeren Weibchen ist sie eher schroff und bekommt dafür auch mal einen Riffel von Liviu. Im Umgang wirklich nur was für geübte (vor allem aufgrund der nötigen Fellpflege) aber es wird besser und sie ist ja auch noch kein Jahr hier.
Venia Weibchen, Baujahr 2013:
Hier mit 9 Wochen, noch ganz flusig...
...und heute mit tollen großen Locken.
Charakterlich ein Sonnenschein, futterzahm aber mit viel Temperament. Der Umgang ist noch tagesformabhänig aber sie ist ja auch noch "klein". Geht demnächst in Verpaarung.
Verta Weibchen, Baujahr 2013:
Zu ihr gibt es nicht mehr zu sagen als zu Venia, sie sind Vollschwestern. Ein schöneres und vor allem aktuelles Bild muss ich nochmal suchen/machen...aber auch hier, eine Menge Temparament und absolut nichts was ich in einen Gitterkäfig sperren könnte wie es ja leider vielerorts immernoch gemacht wird.
Sie erwartet um den 7. April ihren ersten Wurf.
Meine Bockgruppe besteht aus drei potenten Böcken. Unter Rea läuft das bisher absolut problemlos. Ob das so bleibt werde ich nach den Verpaarungen sehen. Geplant ist eine wachsende Bock-Großgruppe in die dann immer die Babyböckchen umziehen können sodass ich weder Vermittlungs noch Kastrationsstress habe. Ausweichgehege sind natürlich vorhanden wenn das alles nicht klappt.
Die Bock-WG beim Frühstück
Rea Zuchtbock, Baujahr 2012
Meine absolute Schmusebacke, ich bin wirklich niemand der unbedingt handzahme Meeris braucht, es sind eben Beobachtungstiere aber dieses Herzchen muss man einfach kraulen. Hat bei seiner Züchterin schon erfolgreich gedeckt, ist Großgruppen erprobt und damit absolut bockverträglich. Er soll mir den Nachwuchs gut erziehen und gruppentauglich machen.
Vivaldi Jungbock, Baujahr 2013
Leider habe ich von ihm nur ein "gestelltes" Bild. Muss mal wieder die Böcke in action knipsen Wink . Er ist der Vollbruder zu Venia und Verta und genauso ein toller Charakter wie Rea.
Wodan Jungbock, Baujahr 2013
Der letzte im Bund ist Wodan, rotzfrech, pöbelt auch mal gern gegen Menschen und Weidenbrücken. Sitzt momentan noch mit Verta zusammen, ob er danach zurück in die Bockgruppe kommt oder kastriert wird entscheidet sich mit dem Nachwuchs.
So das waren erstmal die Meerschweinchen. Ich hoffe ich konnte euer Verlangen nach Bildern erstmal befriedigen