Meine Mäuse-Familie

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Miss Marple » Sa 26. Okt 2013, 21:30

Nach deinem Post hatte ich gestern mal geguckt und dachte, hey, ob´s die Bärbel ist? :hot: Ich finde sie total schön. Erinnert mich an Isa´s Mimm mit der braunen Nase.
Und dann stand da in dem Thread heute schon vermittelt und umgezogen und zack, bei euch ist sie.
Ich freue mich sehr!!!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Ziesel » So 27. Okt 2013, 01:26

ach guck, da ist sie ja schon...ich hätte gern mehr Bilder von Bärbel-Luna, gönne ihr aber noch 2 min Eingewöhnungszeit ;)



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Kara » So 27. Okt 2013, 12:14

So schnell werden Träume war! Sie ist bildhübsch, die Luna - ich hoffe, dass es so friedlich bleibt!

Toll von den Vorbesitzern, dass sie sich so schnell um eine neues Zuhause gekümmert haben, als das Partnertier gestorben ist. So musste sie nicht lange allein bleiben!

Viel Freude an den fünfen...

LG Kara



Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von PiWi » So 27. Okt 2013, 13:56

Vielen Dank! Eingewöhnungszeit? Braucht Luna anscheinend nicht :hm: Die bettelt wie ein Weltmeister, bewegt sich ganz frei im Käfig, lässt sich an die Nase stuppsen und hat gar keine Angst. Es fällt irgendwie gar nicht auf, dass seit gestern ein neues Schweinchen im Käfig sitzt. Keine Streitigkeiten. Nur Pixel freut sich noch mehr, weil er jetzt 4 Mädels hat. :mrgreen: Aber ansonsten alles wie immer.
Leider hat die kleine Maus ab und an Atemgeräusche und Matsche. Nase ist trocken. Bin noch hin und hergerissen ob ich sie rausholen und eventuell mit Rodicare und Angocin versorgen soll. Und mit ihr nächste Woche mal zum TA gehen soll. :hm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Ziesel » So 27. Okt 2013, 14:33

na dann kann sie sich bestimmt auf´m Planeten auch so schnell "eingewöhnen" wie bei dir und ihren schweinischen Mitbewohnern
[url=http://www.directupload.net]Bild[/url]
das mit der Matsche wird schon...weisst du wie sie vorher ernährt wurde ? Vielleicht braucht sie dabei ´n bißchen mehr Zeit zum umgewöhnen ?! Was die Atemgeräusche betrifft hab ich keine Ahnung . .



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Heike » So 27. Okt 2013, 14:35

So eine super VG durfte ich auch mit Marie erleben. Kein Gejage oder Beisereien- einfach nur Freude :wolke7:
Sie ist die richtige für euch und du hattest den totalen Riecher dafür :top:
Hast du mal nachgefragt, ob sie die Atemgeräusche evt. schon länger hat? Oskar hat hin und wieder Atemgeräusche seitdem er bei uns vor knapp 2Jahren einzog. Bei ihm bezieht es sich auf die Nase. Keine verklebten Augen oder Niesen. :hm:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Miss Marple » So 27. Okt 2013, 15:30

Sie hat ja erst ihre beste Freundin verloren und bis gestern getrauert. Falls Matsche und Atemgeräusche daher rühren, würde ich ihr Zeit geben.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von PiWi » So 27. Okt 2013, 19:44

Oh, vielen Dank für die neue Signatur, liebe Ziesel. :kiss: :freu:
Ich bin so begeistert, wie gut es hier läuft. Luna versteht sich mit jedem der 4 anderen gut, kein Gezicke. Einfach schön. :freu: Selbst Jolina ist ganz entspannt.
Luna hat vorher TroFu bekommen. Ich denke aber auch, dass es mit dem ganzen Stress der letzten Zeit zusammen hängt. Ich hatte sie jetzt vorhin mal draußen, weil sie nachmittags genossen hat. Und ich bilde mir ein, dass ihr Bäuchlein bisschen hart ist. Weiß aber natürlich nicht wie er sich sonst anfühlt. :hm: Deswegen hat sie eine Ladung Rodicare akut bekommen. Die frischen Kräuter hat sie heute nicht angerührt, aber ansonsten viel gefressen. Sie fand das rausnehmen gar nicht schlimm, war ganz neugierig und super entspannt und hat im Käfig gleich wieder gebettelt und ist mir hinterher gelaufen. :) Jetzt soll sie erst einmal zur Ruhe kommen.



Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Traber » So 27. Okt 2013, 20:03

toll! siehste, dann war es doch Schicksal ;)

Viel Spaß mit den Mäusen und weiterhin eine friedliche VG



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Miss Marple » So 27. Okt 2013, 20:36

Man kann am Bauch auch oft ganz gut riechen, ob was im Argen ist. Ein gesunder Bauch riecht so richtig frisch, trocken und sauber und nach Heu. Wenn was nicht stimmt riecht der Bauch leicht dumpf, klamm, modrig, manchmal leicht gärig.
Aber schön, wie gut sie futtert! Das klingt sehr beruhigend. :)


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von PiWi » Mo 28. Okt 2013, 21:20

Danke Marpelchen. :kiss: Wenn ich sie später draußen habe, dann riech ich mal.
Sie ist auch heute sehr fit und frisst gut. Der Bauch ist deutlich weicher als gestern und vorhin gingen auch paar Gase ab, als ich sie draußen hatte. Atemgeräusche sind, meiner Meinung nach, leiser geworden, also das "röcheln" ist weg. Aber man hört sie leicht schnuffeln, wenn man ihr die Finger hinhält. Hab sie jetzt mit frischen Kräutern, Apfel und Ingwer versorgt. Die Verdauung scheint auch besser zu werden.

Im Moment pennt sie mit Grizzy im Chef-Häuschen. Das durfte bisher noch niemand. :liebe:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Emmy » Mo 28. Okt 2013, 21:25

Ich freu mich so, dass es so toll läuft bei dir :freu:

Ich würde erst mal abwarten, wenn sie so entspannt ist, dürfte ihr Bäuchlein wohl nicht schlimm sein.
Und wegen der Atemgeräusche würde ich auch erst mal beobachten. Falls es nicht besser wird, kannst du es erst mal mit inhalieren probieren. Paula hatte mal einen verschleppten Infekt und hat immer mal Atemgeräusche. Ist dann aber auch schnell wieder weg zu, Glück. Hat sie den Schnodder an der Nase?


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von PiWi » Mo 28. Okt 2013, 21:46

Danke Emmy. :kiss:
Lunas Nase ist trocken und kein Schnodder dran. Auch die Augen sind schön klar.
Inhalieren wollte ich eigentlich auch mit ihr. Aber ich hatte Angst, dass es vielleicht zu viel Stress ist für sie? Wobei, die ist so cool drauf, vielleicht sollte ich das mal probieren. Ich hab eben so Angst, nicht dass ich was übersehe und sie dann eine Lungenentzündung oder so bekommt. Immer doof, wenn man die Schweine nicht kennt und das nicht einschätzen kann. :?



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Emmy » Sa 16. Nov 2013, 09:10

Wie läuft es bei euch denn inzwischen? Und wie geht es deinen Süßen? :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von PiWi » Sa 16. Nov 2013, 19:32

Huhu Emmy,
danke der Nachfrage. Alles super bei uns. Die 5 sind so eine tolle Gruppe :top: , es gibt kein Gezicke mehr. Jolina ist total entspannt und zwickt die anderen kaum noch, seitdem Luna da ist. Luna ist einfach Gold wert. Die legt sich immer, egal zu wem, mit ins Häuschen und kuschelt sich an die anderen. Uns es funktioniert und wird nicht mal gezickt. Die Mädels verstehen sich besonders gut und geben sich immer Küsschen und putzen sich gegenseitig ihr Fell. :liebe:
Diese Woche hat Luna den Freilauf entdeckt und dreht fleißig mit Pixel ihre Runden. So wie ich es mir für ihn gewünscht habe.

Lunas Atemgeräusche sind immer noch da, mal stärker, mal sind sie fast weg. :hm: ich war ja mit ihr bei der TÄ und die Lunge ist frei. Aber sie hat Zysten und muss seitdem jeden Tag ihr Medikamente nehmen. Aber ist dabei zum Glück gar nicht gestresst.
Pixel hatte ich auch dabei, weil er so alle 3 Wochen mal Atemgeräusche hat. Auch bei ihm ist die Lunge frei. Aber jetzt hat der Süße Lippengrind (durch den Stress beim TA-Besuch?)
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Melli » So 17. Nov 2013, 12:32

Klasse, wie toll das bei euch läuft :yo: nun hast du ja mit 5 Schweinchen auch eine stattliche Gruppe - cool :hot:

Das mit dem Atemgeräuschen ist komisch :hm: aber aus der Ferne schwer zu beurteilen. Denke es ist gut, dass dus hast abklären lassen und dass die Lunge frei ist. Du kannst es ja beobachten und hoffen, dass es von selbst sich erledigt, sobald Ruhe einkehrt. Gut abhören kann man die Schweinchen, wenn man es sich direkt ans Ohr hält (so dass dein Ohr an der Lunge ist). Zur Unterstützung des Immunsystems hatte ich manchmal Umijo Pet gegeben, manch Schweinchen hat das auch gemocht.
Ich hoffe, dass es weiter harmlos bleibt und schnell weg ist :daum:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Kara » So 17. Nov 2013, 16:12

Zu dick - also wirklich :taetchel:

Aber mal ernsthaft: Wie soll man Schweinchen zum Abnehmen bekommen? Wenn sie eh schon toben und laufen und nur Grünzeitgs futtern? Die Diskussion hatte ich mit einer TÄ auch schon mal wegen Pia; aber wir sind zu keiner wirklich tragbaren Lösung gekommen :hm: Weil - das, was dick macht (Getreide) bekamen sie nicht oder kaum (Obst) und die Möhren wurden eh nur im Notfall gefuttert.

Atemgeräusche: Kann es sein, dass die Geräusche nasalen Ursprungs sind? Nur als Idee - ich dachte bei Oli auch immer, dass sie Lungengeräusche (=Wasser in der lunge wegen des Herzens) hat; aber meine THP, die die Schweinchen während des Urlaubs betreut hat, konnte sie sich mal greifen, als das Geräusch da war und hat sie abhören können: Ganz klar nasal - einmal niesen, und es war weg.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Emmy » Mo 18. Nov 2013, 21:30

Ich freu mich so, dass die fünf sich so super verstehen :freu:

Atemgeräusche hat Paula auch immer mal. Auf dem Röntgenbild hatte die TÄ festgestellt, dass sie wohl mal einen Infekt verschleppt hat. Es geht bei ihr von allein wieder weg, dabei hört es sich manchmal richtig fies an.
Ich würde es vielleicht mal mit inhalieren probieren. Oder das: https://www.heel.de/Heel-de-F-d-M-Euphorbium-Tropfen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wegen der Zysten wäre vielleicht Mönchspfeffer für euch eine Option? :grübel:

Was wiegt der kleine Kerl denn? Bei propperen Schweinchen biste bei mir ja an der richtigen Adresse.
Mir ist es ein Rätsel, wie ich eins meiner Schweinchen zum Abnehmen kriegen soll. Unsere Ärztin findet aber auch Lotti nicht zu dick. Sie sagt, lieber etwas mehr dran, als zu wenig ;)


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Heike » Di 19. Nov 2013, 11:09

Atemgeräusche sind mir auch ein Graul. Oskar hat sie schon, seitdem er hier im Dezember 2011 eingezogen ist. Bisher war die Lunge immer unauffällig.
Euphorbium habe ich auch mal eine längere Zeit ausprobiert. Ich konnte aber keine Veränderungen bei ihm damit feststellen.
Mittlerweile gebe ich ihm ACC Kindersaft wenn er sich richtig schlimm anhört. Danach kann er sich besser räuspern und die Geräusche sind verschwunden. Ebenso gebe ich ihm dann auch Euphorbium Nasenspray. Das mag er so gar nicht, aber die nasalen Geräusche werden danach besser. :lieb:



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Kara » Di 19. Nov 2013, 13:42

Heike, wie verabreichst Du denn das Nasenspray? Kann ich mir bildlich gerade überhaupt nicht vorstellen... :grübel: So rein anatomisch, meine ich. Habe immer unseren großen Ziken vor Augen (und daher wahrscheinlich ein Brett vor'm Kopf).
Das wäre für mich und Oli vielleicht noch eine Option; mit dem ACC Kindersaft habe ich immer nicht wirklich Erfolg. Außerdem ist der nicht lange haltbar; und Oli hat diese Atemgeräusche relativ oft. Wenn ich ihr helfen könnte, wär das prima. Das mit dem Inhalieren ist auf Dauer nämlich auch nicht so das Richtige für uns zwei, habe ich auch schon ausprobiert.



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Heike » Di 19. Nov 2013, 14:54

Kara hat geschrieben:Heike, wie verabreichst Du denn das Nasenspray?
Oskar bekommt immer morgens und am Abend seine Medis bzgl. der Osteodystrophie. Ich habe ihn dann auf einem kleinen Fleecekissen auf meinen Beinen sitzen. Mit einer Hand fixiere ich leicht seinen Kopf (damit er ihn wenn ich sprühe nicht sofort drehen kann)- mit der anderen Hand bediene ich die Sprühflasche. Das Nasenspray halte ich mit ein wenig Abstand vor seinen Kopf. Ich weiß nicht, wieviel er mit einem Hub wirklich in seine Nase bekommt :hm: aber bisher hat es meistens geholfen und die Geräusche sind später verschwunden. :lieb:



Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von PiWi » Fr 20. Dez 2013, 22:59

Huhu,
ich danke euch für eure lieben Antworten und Tipps. Hab leider total verpennt zu antworten. :arg: :schäm:
Wir waren zwischenzeitlich ja noch mal mit Luna bei der TÄ zur Kontrolle. Sie hat zu dem Zeitpunkt ca. 3 Wochen Ovaria bekommen und 2 Wochen Mönchspfeffer und angeblich sind die Zysten kleiner geworden. Ihr Fell auf dem Rücken ist da auch echt wieder schön nachgewachsen. Jetzt soll sie alle 2 Tage Ovaria bekommen. Aber sie mag das gar nicht mehr und spuckt das wieder aus. Mönchspfeffer nimmt sie aber total gerne. Ich biete es ihr einfach an und hoffe sie weiß schon was sie braucht. :hm:
Die TÄ meinte wir lassen die Atemgeräusche so und unternehmen nichts dagegen. Ich glaube auch nicht, dass die Geräusche einfach so weggehen werden. Bin da gerade hin und hergerissen mit Luna mal zu einem anderen TA zu gehen. Ich möchte eben ungern was übersehen. Aber auf der anderen Seite würde ich ihr auch gerne den Stress und eventuelle Medikamente die gar nicht notwendig sind ersparen.Schwierig. :hm: Aber sie ist weiterhin sehr gut drauf und frisst total super. Ich habe ihr verschiedene Kräuter besorgt, aber davon rührt sie nichts an.
Der Rest der Bande ist auch super gut drauf. Pixel hat sich von Jolina das Betteln abgeschaut und stalkt mich jetzt den ganzen Tag. :jaja:
Ich habe jetzt auch rausgefunden warum es so harmonisch im Käfig ist: wegen Pixel. Jolina war die Tage brommselig und wollte die anderen Mädels ärgern. Noch bevor sie das Zicken anfangen konnte stand Pixel zwischen den Mädels und hat Jolina gleich weggeschickt. Er ist ein echter Traum-Kastrat. Bin total stolz auf den kleinen Kerl. :liebe:
Zur Zeit sind alle 5 bisschen genervt, weil es so wenig Gras gibt. Rana quietscht dann ständig weil sie hofft ich habe Gras, das bricht mir fast das Herz :?
Noch ein paar Bilderchen von uns. Luna lässt sich so schwer fotographieren, weil die nicht still sitzen kann und immer schauen kommt was ich da mache. :liebe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von darie » Sa 21. Dez 2013, 08:56

PiWi hat geschrieben:und stalkt mich jetzt den ganzen Tag
Ich hab Kopfkino.....ein Meerschweinchen, das einen mit den Blicken durchbohrt "Ey, her mit den Leckerschen....isch weiß wo Dein Haus wohnt" :lol:

Der Blick von Pixel in der Hängematte, so stell ich mir n Pascha vor :mrgreen: 8-)



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Emmy » Sa 21. Dez 2013, 14:10

Ach ja, so süß deine Fünf :wolke7:

Ich freu mich total, dass es ihnen so gut geht. Sie haben aber auch das Paradies bei dir :)
Wegen der Atemgeräusch, hat sie das immer? Paula muss ja bevor sie zu uns kam auch einen verschleppten Infekt gehabt haben laut RöBi. Sie macht auch immer wieder mal Geräusche. Manchmal total oft und zum Teil auch richtig heftig, dann wieder wochenlang gar nicht. Laut Ärztin soll ich sie einfach lassen. Sie bekommt nichts dagegen.
Vielleicht würde ich mir auch noch eine zweite Meinung einholen. Aber sonst einfach lassen, wo sie doch so gut drauf ist.


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Heike » Sa 21. Dez 2013, 17:06

Deine Sorgen wegen der Atemgeräusche kann ich so gut verstehen. :knuddel: Oskar hat das gleiche Problem. Schon mehrfach deswegen bei meiner TÄin gewesen. Auch das Herz wurde deswegen schon geröntgt. Gefunden wurde der Grund bisher noch nie. Ich habe seine Nase in Verdacht. Wenn er seine Atemgeräusche hat geht es ihm bestens. Er frisst, schläft total entspannt und nimmt auch nicht ab.
Daran gewöhnen kann ich mich nicht, aber zum TÄin werde ich mit ihm deswegen nicht mehr gehen.
Es freut mich sehr, dass bei deinen Süssen sonst alles in Ordnung ist. Auf das es so bleibt. :bet:



Benutzeravatar
Kara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:04
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Kara » Sa 21. Dez 2013, 23:28

Heike hat geschrieben: Es freut mich sehr, dass bei deinen Süssen sonst alles in Ordnung ist. Auf das es so bleibt. :bet:
<Dick unterstreich>

So einen Kastraten wie Pixel hätte ich ja auch gerne mal - ich habe immer die Sofakissen. Kann mein Urmelchen mal bei ihm in die Lehre gehen? Er hat nur seinen Schwarm im Kopf - ähm, vor Augen. Und dackelt hinter ihr her. "Sie" darf alles, die anderen wenig. :lol:



Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von PiWi » So 22. Dez 2013, 19:33

darie hat geschrieben: Ich hab Kopfkino.....ein Meerschweinchen, das einen mit den Blicken durchbohrt "Ey, her mit den Leckerschen....isch weiß wo Dein Haus wohnt" :lol:
Ich schmeiß mich weg. :lach:

Die Atemgeräusche bei Luna sind sehr seltsam. (Paulchen hat ja damals auf zu viel Staub reagiert und hat so alle 2-3 Wochen mal geröchelt.)
Bei Luna hört man aber dauerhaft ein Atemgeräusch,wenn man mit dem Ohr an ihrer Nase liegt. Und ab und zu ist das Atemgeräusch auch lauter, so dass man es hört wenn man im Wohnzimmer sitzt. Manchmal hat sie die lauten Atemgeräusche jeden Tag, manchmal für 5 Minuten, manchmal für 2 Stunden. Dann wieder paar Tage nicht. Aber insgesamt hat sie schon sehr oft diese lauten Atemgeräusche. Wenn sie die Atemgeräusche hat verhält sie sich ganz normal, frisst auch ganz normal, rennt rum.
Sie scheint aber schon auch auf Staub zu reagieren, weil die Atemgeräusche immer auch auftreten wenn ich den Käfig komplett einstreue (und sie natürlich immer vorne dabei sein muss)
Ich denke ich werde mir einfach noch mal eine Zweitmeinung bei einem anderen TA einholen. (könnt ihr euch vorstellen, dass ich selbst davor wahnsinnig Angst habe? Weil ich die kleine Maus so wahnsinnig lieb habe und einfach Angst habe dass sie was schlimmes haben könnte :? )



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Emmy » Fr 27. Dez 2013, 10:48

PiWi hat geschrieben:Ich denke ich werde mir einfach noch mal eine Zweitmeinung bei einem anderen TA einholen. (könnt ihr euch vorstellen, dass ich selbst davor wahnsinnig Angst habe? Weil ich die kleine Maus so wahnsinnig lieb habe und einfach Angst habe dass sie was schlimmes haben könnte :? )
Würde ich auch machen. Aber du wirst sehen, dass es gar nichts schlimmes ist.
Wenn es nicht schlimmer wird und sie damit so gut zurecht kommt, hat sie es bestimmt schon länger und es ist für sie ganz normal.
Wie schon geschrieben, bei Paula war es ein verschleppter Infekt. Man weiß eben nicht, was sie vorher so erleben mussten, die Süßen. :?

Aber natürlich drücke ich euch die Daumen und wünsche alles Liebe :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von PiWi » Mo 27. Jan 2014, 21:55

Huhu,
heute feiert unsere Jolina ihren 3.Geburtstag. :freu: Und da dachte ich mir, dass es wieder mal Zeit für neue Bilder ist.

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich die 5 Schweinchen so liebe!? :liebe: Die 5 sind einfach so eine traumhafte Gruppe und alle 5 mögen sich so gerne.
Ich habe ihnen am Wochenende eine Höhle gebaut und seitdem schlafen sie alle 5 aneinander gekuschelt in der Höhle. :liebe:
Jolina war vor Lunas Einzug ja noch so unsicher und zickig. Aber Jolina fühlt sich in der Gruppe jetzt so wohl. Sie zickt und zwickt gar nicht mehr und hat ihre beste Freundin in Rana gefunden. Aber auch mit Grizzy, die sie lange nicht akzeptieren konnte, läuft es super und die beiden kuscheln sogar miteinander. Und Luna ist auch so glücklich und liebt ihre Schwestern über alles.
Ich hätte so gerne mal ein scharfes Bild von Luna. Aber die kleine ist so hyperaktiv und kann keine Sekunde still sitzen wenn ich in der Nähe bin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Wusels

Beitrag von Heike » Di 28. Jan 2014, 09:54

Deine Bilder sind klasse und man sieht darauf, wie sehr sie sich wohlfühlen.
Auch von mir ganz liebe Geburtstagsgrüße für deine Jolina :lieb:
Pixel sieht so richtig frech und neugierig aus :D
Hast du auch ein Bild von deiner selbstgebastelten Höhle?



Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“