Die kleinen Löwenzähnchen

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1476
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:22
Land: Schweiz
Wohnort: Au am Zürichsee
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von Löwenzahn » Mi 19. Jun 2013, 10:08

Mit einer grossen Entschuldigung für meine zeitweilige Forenabsenz, möchte ich mich hier mit einer Fotostory quasi offiziell zurückmelden :lieb: 2012 habe ich drei meiner geliebten Muiger verloren und nur eines davon wirklich altershalber, ich war am Ende. 2013 kam, ich war froh. Aber es kam noch dicker. Im März 2013 verstarb völlig unerwartet meine Mutter, das war der Super-Gau. Ich konnte eine zeitlang nicht mal mehr arbeiten.

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]
Im September letzten Jahres zogen als "Ersatz" für meine verstorbenen Muiger Raissa, Lynn und Kastrat Lars bei uns ein. Alle drei von derselben Züchterin, nachdem ich ergebnislos Tierheime und Notstationen durchforstet hatte. Lynn's eigenartige Figur blieb mir nicht lange verborgen, als dann auch noch aus ihrem Bäuchlein was rauskickte, war auch mir der Fall klar... Am 23. Oktober kam die kleine Vanessa zur Welt mit 102 Gramm Geburtsgewicht. Foto: Lynn und die kleine Vanessa.


[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]
Vanessa entwickelte sich rasant, ebenso ihre Haare. Endlich ein Sheltie-Schweinchen. Einziges Bekümmernis: der Eigenbau war für meinen Geschmack für sechs Tiere zu klein. Es kam immer wieder zu Disharmonien in der Gruppe. Smilla bekam eine Lungenentzündung, war es der Stress?


[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]
Ich entschied mich, der Truppe den bisherigen Auslauf permanent zur Verfügung zu stellen und stieg aus diesem Grund auf Fleece-Haltung um.


[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]
Verregnete Ferien im Mai 2013, die ständige Heu-Wegklauberei aus dem Fleece fing mich an zu nerven und ich vermisste das Gewusel im Wohnzimmer. So entstand in einem Tag der neue und viel grössere Eigenbau. Mein Vater hat ihn gebaut, ich habe assistiert. Die Tiere scheinen sich wohlzufühlen und ich bin happy.


[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]
Meine kleine Muigerfamilie. Hintere Reihe von links: Vanessa, Lynn, Fenya, Smilla. Vordere Reihe von links: Raissa und Lars.

Ich bin glücklich so wie es ist. Möge es lange so bleiben :wolke7:


Liebe Grüsse, Arletta

Benutzeravatar
Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1476
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:22
Land: Schweiz
Wohnort: Au am Zürichsee
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von Löwenzahn » Mi 19. Jun 2013, 10:18

...und was wären die kleinen Löwenzähnchen ohne Schmankerls, die ich immer noch grösstenteils in Wiesen und Wäldern hole, aber für karge Zeiten gibt es da unseren "Selbstversorger-Balkon":

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]
Gräser, Kräuter, Johannisbeerblätter, Erdbeerblätter, Apfelblätter, Sonnenblume, Hasel... zur Not muss eben der Balkon hinhalten

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]
Auch in Töpfen gedeiht Vielfalt: verschiedene Gräser, Löwenzahn, Vogelmiere und Kräuter


Liebe Grüsse, Arletta

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von lapin » Mi 19. Jun 2013, 11:03

Oh Löwenzahn was für Verdammte 2 Jahre...
aber mir hat mal eine Freundin gesagt: Jetzt kann dir nichts mehr passieren, wo du so viele Engel im Himmel hast.
Das hat mich so ungemein getröstet, diesen Trost mag ich dir auch gern schenken.

Eine schöne Truppe hast du da...
ich glaube an Wiedergeburt und das sich liebende Wesen auch wirklich für immer zusammenbleiben...
in Vanessa darf bestimmt jemand weiterleben, der dich schon in einem vorherigen Leben begleitet hat :lieb:

Wahnsinn wie sich das bei dir entwickelt hat...weg von Streu und Heu, hin zu Fleece und wieder zurück...
schon faszinierend, was man in all diesen Schicksalsschlägen und Veränderungen lernt und an Erfahrungen mitnimmt.


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 19. Jun 2013, 11:14

Ich glaub langsam, dafür sind Schicksalsschläge da - das man lernt ...
Nur manchmal wirds zuviel auf einmal .... gut, wenn es dann irgendwann wieder ruhig weitergeht

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie einfach man nen Meerschweinchen"käfig" zusammenbasteln kann :D



Benutzeravatar
Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1476
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:22
Land: Schweiz
Wohnort: Au am Zürichsee
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von Löwenzahn » Mi 19. Jun 2013, 11:25

Danke Lapin für deine Worte - und deinen Trost. Die Geburt von Vanessa hatte definitiv einen tieferen Sinn, so seh ich das auch. Nach diesem - für mich noch heute - unglaublichen Leid mit den Muigern (eines wurde von einem TA versehentlich eingeschläfert, falsche Spritze erwischt und das wegen einer Bagatelle) hat mir der Himmel dann mal ausnahmsweise eins GESCHENKT und nicht weggenommen.

Danke Murx. Alles hat irgendwie irgendwann einen Sinn, so vermutlich auch Schicksalsschläge. Auch wenn ich dies in Bezug auf meine Mutter noch überhaupt nicht sehen kann, welchen Sinn das hätte haben sollen. Topfitte, lebenslustige, energetische Frau... geht schlafen und wacht nicht mehr auf.

Aber Murx... E-I-N-F-A-C-H nennst du die Erstellung eines Eigenbaus? Ich nicht :lol: Das geht bei mir schon unter höhere Baukunst :lol:

Ja, man lernt aus harten Zeiten schon einiges. Ich habe mich wohl auch verändert. Und eine neue Fotokamera hab ich :lol: Deshalb auch die Foto-Story, die werd ich jetzt laufend ergänzen, ob Ihr es sehen wollt oder nicht :lol:


Liebe Grüsse, Arletta

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 19. Jun 2013, 11:31

Stell dir vor, du müßtest das alles noch höher bauen, da nen Dach draufsetzen - und dann auch noch Türen einsetzen! Und das möglichst so, daß deine mißratenen Nager sich keinen Spaß draus machen, da einfach zur nächsten Lücke wieder rauszuwitschen :lol:

... und ansonsten - ich hoffe, dich holt die Faszination Photografie genauso ein, wie uns, dann sehen wir endlich ein paar Bilder auf dem Tierplaneten! :D
(Nicht, daß es hier auch noch von Anderen Bilder gäbe - nein, das darf man nicht denken ... wir sind angewiesen auf deine Bilder, um unsere Sucht zu befriedigen! :lol:)



Benutzeravatar
Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1476
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:22
Land: Schweiz
Wohnort: Au am Zürichsee
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von Löwenzahn » Mi 19. Jun 2013, 11:47

Murx Pickwick hat geschrieben:Stell dir vor, du müßtest das alles noch höher bauen, da nen Dach draufsetzen - und dann auch noch Türen einsetzen! Und das möglichst so, daß deine mißratenen Nager sich keinen Spaß draus machen, da einfach zur nächsten Lücke wieder rauszuwitschen :lol:
Das Problem ist, dass nicht mal mein Vorstellungsvermögen so weit reicht :lieb:

Ich bin auch ein Foto-Suchti :lieb: wie es mir so schlecht ging habe ich auch immer Fotos geschaut, das hat mich oft aufgebaut. Ich fotografiere eigentlich sehr gerne, jetzt endlich habe ich mir diese Kamera geleistet. Hab sie noch nicht so ganz im Griff, aber das kommt schon noch. Mit der Übung :D


Liebe Grüsse, Arletta

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 19. Jun 2013, 12:42

wie es mir so schlecht ging habe ich auch immer Fotos geschaut, das hat mich oft aufgebaut.
Ich hatte oft die Bilderthreads mir angeschaut, fast nie drauf geantwortet, einfach nur angeschaut - vor allem die schönen Bilder und hab die schönen Stories dazu genossen.
Ich glaub, ohne dem hätte ich die letzten Jahre nicht so relativ gut überstanden ... ich glaub, das ist der Grund, weshalb ich momentan am liebsten jeden überreden würde, sich ne "richtige" Kamera zuzulegen und nicht nur mit Handy und Co Photos zu machen.



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von Heike » Mi 19. Jun 2013, 17:14

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]
Meine kleine Muigerfamilie. Hintere Reihe von links: Vanessa, Lynn, Fenya, Smilla. Vordere Reihe von links: Raissa und Lars.

Ich bin glücklich so wie es ist. Möge es lange so bleiben :wolke7:
Liebe Arletta
Genau das wünsche ich dir :top:
Eine bunt gemischte Truppe hast du - gefällt mir sehr gut- freue mich schon auf weitere Bilder :lieb:



Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von darie » Mi 19. Jun 2013, 17:37

Du hast so eine schlimme Zeit hinter Dir - umso mehr wünsche ich Dir, dass Du jetzt Deine wunderhübsche Bande genießen kannst und ich freu mich schon auf weitere tolle Bilder :lieb:



Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von Isa » Mi 19. Jun 2013, 18:41

So eine schöne Gruppe. :liebe:
Genau mein Geschmack. :)

Ich wünsche dir, dass du durch deine süße Truppe viel Lebens-/Freude zurück gewinnst nach deinen schweren Schicksalsschlägen. :knuddel:

Der EB ist klasse. So schön groooß. :top:
Bist du nun von Fleece wieder auf Einstreu umgestiegen oder hab ich das falsch verstanden?


Bild

Benutzeravatar
Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1476
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:22
Land: Schweiz
Wohnort: Au am Zürichsee
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von Löwenzahn » Mi 19. Jun 2013, 19:58

Huhu Isa!

Momentan bin ich auf dem Einstreu-Trip. Seit Dienstag letzter Woche, seither steht das neue Gehege :D streue ich wieder. Sollte es aber - trotz grösserer Fläche - wieder zu Augenverletzungen oder Humpeleien kommen oder fängt einer wieder an zu röcheln, steige ich blitzschnell wieder auf Fleece um. Ich Auslauf habe ich nach wie vor Fleece, das bleibt auch so.

@Murx... ich bin immer noch am psychologisieren, was das auf sich hat, dass fotografieren so glücklich macht. Ostersonntag ging ich mit meiner neuen Cam an den See runter, entdeckte nach Jahren ein Schloss das dort steht und einen Naturschutzpark, einen kleinen See und so weiter. Zuhause beim Betrachten der Fotos dachte ich erstmals wieder, wie schön doch die Welt ist. Hmmm. Vielleicht die wortwörtlich andere Perpektive auf Dinge?


Liebe Grüsse, Arletta

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von Emmy » Mi 19. Jun 2013, 20:12

Juchuh, endlich mal wieder Bilder von der Löwenzahn-Truppe :yo:

Du hast da wirklich eine harte Zeit hinter dir. Das tut mir sehr leid. :daum:
Umso mehr wünsche ich dir jetzt viel Freude und einfach nur gesunde Tierchen.

Dein Gehege finde ich auch sehr schön :top: Da können sie sich ja nur wohlfühlen.
Und deine Schweinchen sind einfach nur :wolke7:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 19. Jun 2013, 20:19

Ich glaub, es sind zwei Dinge ...

1. Wir haben einfach verlernt, das Schöne zu suchen ... wenn man aber durch den Sucher schaut, dann achtet man automatisch auf Bildausschnitt, optimalen Winkel, wie fange ich das Objekt am Wirkungsvollsten ein usw usf - also man macht genau das, was man eigentlich verlernt hat, man sucht das Schöne!
Und bekanntlich ist es ja so, wer suchet, der findet :D

2. Wir haben verlernt, im Hier und Jetzt zu leben, ständig denken wir an Vergangenes, an den Chef, die nächsten anstehenden Aufgaben, Sorgen, Nöte, die nächste Auseinandersetzung oder den letzten Streit ... blickt man aber durch den Sucher einer Kamera, hat man nur noch einen Ausschnitt der Welt - und der liegt im Hier und Jetzt und nirgendwo anders!
Und im Hier und Jetzt gibts weder Trauer, noch Depressionen, noch unterdrückte Wut oder ähnliche Emotionen, im Hier und Jetzt gibts nur noch die reinen Gefühle: Staunen, Wohlfühlen, Hitzeempfinden, Kälteempfinden, Neugier, berechtigte Angst, wenn man gerade durch den Sucher die Hörner eines angreifenden Jungbullen sieht :shock:

Alles, was aus der Vergangenheit kommt, ist erstmal beiseitegeschoben, es bleibt nur noch das reine Sein und die Verschmelzung mit Objekt und Kamera!

Und ist man dann zuhause, und sieht die Bilder, dann kommen weitere schöne Gefühle hinzu:
Stolz, schöne Erinnerungen, das Bewußtsein, etwas eingefangen und geschaffen zu haben, ein Bedürfnis, sich mitzuteilen, die schönen Bilder anderen zu zeigen ... da ist so viel, was da angesprochen wird. Und es ist rein, weil einem nie jemand zwischengequakt hat, von wegen, das machst du falsch, jenes darfst du nicht tun usw ... es zählt nur man selbst und das, was man selbst in seinen Bildern sieht und mit ihnen empfindet! Da gibts nix Falsches dran ...

Weiß nicht ... irgendwie reichen meine Worte schon wieder nicht aus ...
Es ist so schwer, Gefühle zu beschreiben!



Benutzeravatar
Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1476
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:22
Land: Schweiz
Wohnort: Au am Zürichsee
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von Löwenzahn » Mi 19. Jun 2013, 20:55

Neben den zwei von dir erwähnten Punkten, liebe Murx, sehe ich noch einen dritten:

dieses FESTHALTEN eines Augenblickes. Alles ist so vergänglich, manchmal sehr schnell vergänglich sogar und man hat Angst davor. Das Foto, das bleibt. So wie du es knipst, es bleibt.

Interessantes Thema, lässt mich gedanklich den ganzen Tag schon nicht mehr los.

Danke auch dir, liebe Emmy. Ich hab Freude an dem Gehege und es macht sich auch toll in der guten Stube. Muss mir ja schliesslich optisch auch noch zusagen und das tut es. Und vor allem geniesse ich es, ich kann TV schauen und hab die Kleinen gleich neben mir.


Liebe Grüsse, Arletta

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von ClaudiaL » Mo 24. Jun 2013, 22:23

Es tut mir leid, dass Du so viele Schicksalsschläge erleiden musstest.

Umso mehr freue ich mich, dass Du so viel Spaß jetzt mit Deiner Truppe hast und die sind ja so süß :love: Der Eigenbau ist echt toll geworden. Besonders neidisch bin ich auf Deinen Balkon, das ist ja echt Wahnsinn :lieb:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1476
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:22
Land: Schweiz
Wohnort: Au am Zürichsee
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von Löwenzahn » Mo 24. Jun 2013, 22:33

Danke Claudia!

Ich bin immer wieder erstaunt, was auf so einem Balkon alles wächst :D heute durfte ich für mich :D Erdbeeren ernten. Momentan bin ich echt froh in Sachen Gras, denn alle Wiesen hier sind abgemäht und wurden nun ordentlich gedüngt, das kann dauern...


Liebe Grüsse, Arletta

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von WELLEN » Mi 26. Jun 2013, 18:32

Was für eine schöne bunte Gruppe du hast :love: Vanessa ist ja echt ein hübsches Ü-Ei :liebe:
Schön, dass du langsam wieder ins Leben zurückfindest und auch hier ins Forum. Ich freue mich schon auf weitere Bilder :)



Benutzeravatar
Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1476
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:22
Land: Schweiz
Wohnort: Au am Zürichsee
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von Löwenzahn » Mi 28. Aug 2013, 10:05

Hier mal wieder der Beweis, dass es uns noch gibt :D mit meiner neuen Cam war ich beschämenderweise noch nicht allzu aktiv :X Meine Süssen ziehen nach wie vor Wiesenkost allem anderen vor:

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

Da fragte ich mich die längste Zeit, wer mir Löcher in die Johannisbeerblätter frisst, bis ich diesen süssen Kerl hier entdeckte, ein Nahrungskonkurrent für meine Muiger quasi :D

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen!


Liebe Grüsse, Arletta

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von darie » Mi 28. Aug 2013, 11:10

Deine Bande ist so süß :lieb:

Hast Du das Gehege komplett mit Heu ausgelegt und woher stammen die tollen Häuser :hot:



Benutzeravatar
Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1476
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:22
Land: Schweiz
Wohnort: Au am Zürichsee
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von Löwenzahn » Mi 28. Aug 2013, 11:47

Hallo Darie

Das komplette Gehege habe ich eingestreut und darüber kommt ein Gemisch aus Stroh und Heu.

Die Häuser sind alles Sonderanfertigungen von zwei verschiedenen Leuten, die sich der Häuslebauerei verschrieben haben :D Der Birkentunnel stammt aus dem Zoofachhandel.


Liebe Grüsse, Arletta

Benutzeravatar
darie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2255
Registriert: Do 28. Jul 2011, 13:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von darie » Mi 28. Aug 2013, 12:28

Das Haus mit dem offenen Dreiecksdach finde ich klasse....sowas werd ich mal nachbauen :)

Ich hatte das auch mal mit Stroh über der Streu versucht, fand aber, dass es wahnsinnig schnell anfing zu müffeln, weil der Urin ja mehr draufliegt statt einzuziehen - wie ist das bei Dir?



Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von ClaudiaL » Mi 28. Aug 2013, 16:57

Schön Deine Truppe mal wieder zu sehen :love:

Die haben ja nen grünen Mitbewohner :lol:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von Heike » Mi 28. Aug 2013, 18:58

Schließ mich Claudia gerne an :) Schön deine Truppe nochmals zu sehen. Deine ausgefallenen Häuser gefallen mir auch sehr gut :top:



Benutzeravatar
Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1476
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:22
Land: Schweiz
Wohnort: Au am Zürichsee
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von Löwenzahn » Mi 28. Aug 2013, 20:18

darie hat geschrieben: Ich hatte das auch mal mit Stroh über der Streu versucht, fand aber, dass es wahnsinnig schnell anfing zu müffeln, weil der Urin ja mehr draufliegt statt einzuziehen - wie ist das bei Dir?
Nö, ich finde eher, dass Stroh den Urin nach unten leitet, bin eigentlich recht zufrieden damit. Ich sehe grad, du hast auch eine Smilla in deiner Truppe? Ich nämlich auch :D und mein Smillatierchen ist auch weiss, also fast weiss :D


Liebe Grüsse, Arletta

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Löwenzähnchen

Beitrag von Emmy » Mi 28. Aug 2013, 20:51

Es ist so schön anzusehen, wenn sie zusammen futtern :liebe:


Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“