Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Rosalie » Sa 27. Jul 2013, 10:56

Mir fehlen die Worte.... :schnief:
Ich habe still mitgelesen und gehofft....
Marpelchen, ich drück dich.

Machs gut, Aljoscha :bye:


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Sa 27. Jul 2013, 11:13

Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so zerreißt. Er lebte ja erst seit Dezember hier. Aber er war so ein liebenswertes, liebevolles, immer fröhliches, lebhaftes, treudoofes, tollpatschiges, staunendes und dankbares Kerlchen. Seine Frauen waren ihm immer wichtiger, als seine eigenen Bedürfnisse. Wann immer sie es zuließ, hat er Mumtadz die Augen abgeschlabbert. Ein jederzeit bereiter Akkord - Schmuser.
Gersten früh beim TA: Diagnose, einzig mögliche Entscheidung, und dann schlief Aljoscha sofort für immer ein. Er glitt ganz friedlich in seinen letzten Schlaf. Seine Frauen begannen schon die Nacht zuvor ihre eigenen Wege zu gehen, nachdem sie ihm seit Dienstag beigestanden hatten. 5 Jahre alt ist er geworden.
Dann, beim Grab ausheben - die Erde war knochenhart, das war ein Kampf, trotzdem ich viel Erde zu Pampe aufgeweicht hatte..., brach ich mir ein paar Fingernägel ab. Abends schnappte ich mir den Nagelknipser und... kein Purren von Joschi. :heul: Solche Knipstöne und klirrende Geräusche hat er gehaßt wie die Pest. Er fehlt so sehr.

Wie geht´s nun weiter? Ein neuer Kastrat wäre belebend. Allerdings sind momentan, soweit ich es sehe, nur jüngere Tiere in der Vermittlung. In der Nachbarschaft gibt es zwei Notböcke, ca. 4,5 Jahre alt. Der eine lebt mit einem Weibchen, allerdings wollen die Halter nur noch eine Gruppe und der Kastrat soll vermittelt werden.
Der andere lebt bei den Kindern meiner Hauswartfrau und ist schon seit Dezember alleine. Da ist aber ungewiß, ob die Kinder sich von ihm trennen würden.
3. Option wäre, Harry und Sally zu den Seniorinnen zu setzen, und wenn sie die Oldies überleben, was ja wahrscheinlich ist, da H & S erst 9 Monate alt sind, dann zu vermitteln. Denn wie gesagt, ich muss irgendwann mit der Haltung aufhören.
Momentan habe ich eine Barriere im Kopf und kann das nicht entscheiden. Tipps sind willkommen!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Sa 27. Jul 2013, 15:41

Es ist so unfair, wenn sie endlich angekommen sind und ihr Leben in vollen Zügen genießen können, kommt so etwas. Ich bin fassungslos. Antje, es tut mir so leid :schnief:
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass er nicht lange leiden musste.

Ich denke an dich :knuddel:

Vermutlich würde ich mich für Option drei entscheiden. Die beiden passen so gut zu dir und Platz genug hast du ja.


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Melli » Sa 27. Jul 2013, 16:18

Ich kann auch nichts wirklich sagen :(
Es ist so schlimm, wenn so liebe Wesen gehen müssen, ganz gleich, wie lang sie schon dabei sind. Kleiner Trost, dass er nicht lang leiden musste. Er hatte seinen Lebensabend bei dir und den Mädels soo genossen! Ich drück dich fest und denk an dich!


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von PiWi » Sa 27. Jul 2013, 22:01

Ich hatte auch still mitgelesen und so gehofft. Es tut mir sehr leid, dass er nach nur so kurzer Zeit bei dir gehen musste. Er hatte es doch so toll bei dir. :heul:
Ich würde wahrscheinlich auch zu Option 3 tendieren. Harry und Sally passen so gut zu dir. Und falls der Tag gekommen ist, dann sind die beiden noch zu zweit und du kannst in aller Ruhe ein gutes zu Hause für die zwei suchen.



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Heike » So 28. Jul 2013, 00:29

Ich kann deine Überlegungen so gut verstehen :knuddel:
Wie meine Vorredner tendiere ich ebenfalls zur 3.Option. Harry hätte als Kastrat wahrscheinlich keine Probleme von deinen Damen aufgenommen und aktzeptiert zu werden. Sally würde es wohl schwerer gemacht bekommen-hätte aber mit Harry schon einen Kumpel an ihrer Seite.
Du kennst deine Truppe- du weißt wie sie ticken :top: Ich bin mir sicher, du wirst eine gute und richtige Entscheidung treffen :lieb:



Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Selene » So 28. Jul 2013, 09:41

Ich lese es jetzt erst ... Es tut mir so Leid, Antje! Man ist so machtlos bei Tumoren. Sein letzter Tag erinnert mich sehr stark an Cara's letzten Tag ...
Ich hoffe du bist gut rübergekommen, süßer Aljoscha!

Mir scheint es auch eine gute Idee, Harry und Sally zu den Damen zu setzen. Das bringt Leben in die Bude und die beiden können so auch mehr soziale Erfahrungen sammeln. Das kann ihnen in ihrem weiteren Leben nur zu Gute kommen.

Ich wünsche dir viel Kraft!


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von ClaudiaL » So 28. Jul 2013, 13:19

Das tut mir wirklich sehr leid Antje. Fühl Dich gedrückt.

Ich würde wohl auch zur 3. Option tendieren. Du musst nicht nach einem neuen Meeri suchen, hast nur noch ein Gehege, eine Erleichterung auch für Dich.


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » So 28. Jul 2013, 13:21

ClaudiaL hat geschrieben:Du musst nicht nach einem neuen Meeri suchen, hast nur noch ein Gehege, eine Erleichterung auch für Dich.
Stimmt, die Arbeitserleichterung fiel mir auch noch ein als Pro-Punkt für die zwei. Und die hast mehr Platz in deiner Wohnung.


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » So 28. Jul 2013, 14:29

Okay, ich habe H&S nun in das 2. Stallabteil zu den Ommas gesetzt. Die Ommas sind im 1. Abteil und chillen.
Sally wie immer vorne weg, scheinbar ist sie nen Meter lang und erkundet alles. Harry ist feige. Inzwischen hat sich Sally den Mädels vorgestellt. Sie chillen alle weiter, bis auf Fiene, sie hat gemeckert und nach Harry geklappert. Aber gut, ein hoher Rang war Fiene schon immer wichtig.
Sally schmatzt jetzt Beifuß im ersten Abteil und Harry erkundet weiter alleine das zweite Abteil.
Mumtadz pennt! 8-)


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » So 28. Jul 2013, 14:39

Juchuh, sie hat es gemacht :)
Ich drücke die Daumen für eine friedliche Zusammenführung :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von ClaudiaL » So 28. Jul 2013, 15:22

Ich auch :daum: :daum: :daum:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Heike » So 28. Jul 2013, 17:09

Super Entscheidung :top: :top:
Für die VG nur das Beste :bet:



Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von PiWi » So 28. Jul 2013, 17:21

Ich drücke die Daumen, dass die VG friedlich verläuft. :daum:



Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Rosalie » So 28. Jul 2013, 17:31

Es war scheinbar kein Zufall, dass du trotz deiner Bemühungen keinen Platz für Harry&Sally gefunden hast. Nun gehören sie eben doch zu dir und deiner Gruppe :lieb:
Und dort sind sie so gut aufgehoben, Antje.
Harry scheint mir einer, der mit viele Frauen ums sich herum richtig glücklich wird.

Auf gute Neuigkeiten :lieb:


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Melli » So 28. Jul 2013, 18:06

juhuu, ich freu mich, dass dus gemacht hast :freu: ich wünsch dir, dass es schnell ne harmonische Gruppe wird :)
Rosalie hat geschrieben:Es war scheinbar kein Zufall, dass du trotz deiner Bemühungen keinen Platz für Harry&Sally gefunden hast. Nun gehören sie eben doch zu dir und deiner Gruppe :lieb:
Und dort sind sie so gut aufgehoben, Antje.
Dacht ich mir auch - darum hoffe ich sehr, dass es sich auch so bestätigt :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von lapin » So 28. Jul 2013, 19:09

Ich freu mich tierisch...auch auf die Bilder....
möge alles klappen, du und die Gruppe schnell Harmonie zurück haben..und dann gemeinsam chillen. :liebe:

Die beiden haben mit dir nen 6er im Lotto!!!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » So 28. Jul 2013, 22:18

Es ist total spannend! H&S sind überwiegend immer noch in Abteil 2. Sally versucht es immer und immer wieder. Sie geht langsam in Abteil 1, wird dann in der Regel von Fiene angeklappert und geht zurück in Abteil 2, wo Harry sie beruhigt und becirct.
In Abteil 1 läuft dann der Konflikt, der hier unterschwellig schon seit April letzten Jahres herrscht: Fiene will Boss sein und Mumtadz findet diese Idee keiner Rede wert. :püh:
Wenn also Fiene Sally mit den Zähnen weg klappert, dann findet Mumtadz, Fiene hat kein Recht, sich einzumischen. Worauf Fiene Mumtadz verbale Kritik an ihr mit einem körperlichen Angriff erwidert. Nicht schlimm, nur so ein gegenseitiges Aufbäumen. Einmal hatte Fiene dann einen weißen Mumtadz - Bart zwischen den Zähnen. :X
Mumtadz will also alles selber regeln und damit stellt sie klar, ich bin und bleibe Boss.
Sehr interessant: Paula, Babuschka und Murmel sind bei der ganzen Sache komplett außen vor. Sie verhalten sich neutral, lieb gegenüber allen, und Mumtadz überließ Murmel sogar ohne Unmut ihr Lieblingshaus.
Sobald Mumtadz und Fiene geklärt haben, wo der Hammer hängt, wird es laufen.
Ich mag Sallys soziale Kompetenz, wie beharrlich sie immer wieder versucht, sich einfach und unbemerkt in die Gruppe einzugliedern. Harry ist wie erwartet ein männliches Stereotyp, immer der Weg geringsten Widerstandes, Hauptsache, in der Wohlfühlzone bleiben.
Ist ne Frage der Zeit, wann es Fiene zu warm und nervig wird, um diese Veränderung zu nutzen, um doch Boss zu werden. Mumtadz ist jedenfalls trotz allem relaxt!

Als Harry endlich die Box verlie0, war Sally schon von dannen:

[url=http://s218.photobucket.com/user/pumpkinantje/media/July2013/DSCF8982_zps3584e7ff.jpg.html]Bild[/url]

Sally stellt sich Babuschka vor:

[url=http://s218.photobucket.com/user/pumpkinantje/media/July2013/DSCF8984_zpsdda58946.jpg.html]Bild[/url]

Dann Murmel:

[url=http://s218.photobucket.com/user/pumpkinantje/media/July2013/DSCF8986_zpsaeedbc34.jpg.html]Bild[/url]

Dann erst mal Rückzug:

[url=http://s218.photobucket.com/user/pumpkinantje/media/July2013/DSCF8987_zps84cbbcac.jpg.html]Bild[/url]

Fiene ging mal gucken, was das war:

[url=http://s218.photobucket.com/user/pumpkinantje/media/July2013/DSCF8988_zps626d30c4.jpg.html]Bild[/url]

Sally war´s:

[url=http://s218.photobucket.com/user/pumpkinantje/media/July2013/DSCF8989_zps78d80dd6.jpg.html]Bild[/url]

Paula wurde auch neugierig:

[url=http://s218.photobucket.com/user/pumpkinantje/media/July2013/DSCF8992_zps07c46a3e.jpg.html]Bild[/url]

Verschnaufpause, während Mumtadz im Hintergrund mal wieder klar macht, sie ist Boss:

[url=http://s218.photobucket.com/user/pumpkinantje/media/July2013/DSCF8993_zps2a85f9ec.jpg.html]Bild[/url]

Wird ne heiße Nacht! :hot:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von lapin » So 28. Jul 2013, 22:22

Spannend bei dir....ich freu mich das Mumtadz das so durchzieht und es ihr so gut geht :top:

Das mit Aljoscha tut mir unendlich leid...ich bin mir sicher Harry und er hätten sich wunderbar verstanden... :trauer:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » So 28. Jul 2013, 22:43

lapin hat geschrieben: Das mit Aljoscha tut mir unendlich leid...ich bin mir sicher Harry und er hätten sich wunderbar verstanden... :trauer:
Vom Charakter her schon. Aber ich kann nicht abschätzen (im Nachhinein höchstens :? ), wie sich Aljoschas Krankheit auf die VG ausgewirkt hätte.
Ich habe Anfang Juli 3 Videos gemacht. Kaum zu glauben, dass er da einen mandelgroßen Bauchspeicheldrüsentumor hatte.







EDIT: Sally sitzt gerad mit Paula, Murmel und Babuschka im Wiesenfutter. :yo:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Mo 29. Jul 2013, 20:49

So, 24 Stunden lang hat Mumtadz gezeigt, wie groß und stark und klug und überhaupt, was sie alles ist. Und jetzt haben die Lütten so ziemlich Narrenfreiheit. :jaja: Fiene ist noch etwas eingeschnappt. :hehe:
Meerschweinchen sind echte Sozialstrategen. Mit welcher Zielstrebigkeit H&S sich in die Gruppe gemogelt haben: Hut ab! Keine Frustration, keine Aggression, Freundlichkeit, Beharrlichkeit, Interesse -> Ziel erreicht.

Gerade eben Futter nachgelegt:

[url=http://s218.photobucket.com/user/pumpkinantje/media/July2013/DSCF8994_zpsefc17121.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s218.photobucket.com/user/pumpkinantje/media/July2013/DSCF8998_zpsed73aa80.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s218.photobucket.com/user/pumpkinantje/media/July2013/DSCF9002_zpse06200cd.jpg.html]Bild[/url]


Die Zeiten, nur Wiese, Möhre, Chicoree, Gurke, Heu scheinen für H&S jedenfalls schlagartig vorbei zu sein. Sie fressen alles, was die Oldies auch futtern. Wiesenkräuter, Apfel, Paprika, Tomate - alles lecker auf einmal. :crazy:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von PiWi » Mo 29. Jul 2013, 21:16

Das ist ja super. :freu: Ich freu mich, dass die beiden es so schnell in die Gruppe geschafft haben.
Du hast so eine tolle Truppe und Mumtadz ist einfach klasse :liebe:



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Heike » Mo 29. Jul 2013, 22:53

Wie schnell es gehen kann :o :top:
Zeit für eine neue Signatur :D



Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Rosalie » Mo 29. Jul 2013, 23:58

Juhu, ich freu mich so für/mit euch :freu:

Heike hat geschrieben: Zeit für eine neue Signatur :D
Diesen Gedanken hatte ich auch :mrgreen:


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Ziesel » Di 30. Jul 2013, 01:50

Rosalie hat geschrieben:
Heike hat geschrieben: Zeit für eine neue Signatur :D
Diesen Gedanken hatte ich auch :mrgreen:
guckt ihr mich an ? *geht mal Wäscheklammern holen*
Bild
damit wäre jetzt die Vergesellschaftung fertig ;)



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Di 30. Jul 2013, 07:55

Ich freu mich einfach nur :freu:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » Di 30. Jul 2013, 12:43

So schmerzhaft der Abschied von Joschi auch ist, so schön ist dieser Neuanfang mit Harry und Sally. :love:
Ich freue mich wirklich riesig für die Beiden und für dich, dass alles so harmonisch und super klappt!
Wenn man darüber nachdenkt, dann kommt auch der Gedanke, dass es einfach so sein sollte. Es musste so kommen, wenn es Harry und Sally gut gehen soll. Sie haben einfach gewartet bis sie zum Zug kommen. Aber sowas weiß man immer erst, wenn es dann passiert. Aber schon unheimlich welche Türen sich immer wieder öffnen.
Ich wünsche dir und deiner SUPER-Bande eine lange und wunderschöne Zeit :lieb:

edit: und wahnsinnig wie groß und erwachsen die beiden geworden sind :top: :shock:



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von lapin » Di 30. Jul 2013, 12:52

Wahnsinnig faszinierend wie sich das Leben für die beiden gedreht/entwickelt hat...
von 2 kleinen Häufchen Meerschwein in einem Minikäfig, deren Zukunft extrem ungewiss war zu einem Paradies für Schweine in wunderbarer Gesellschaft...
ich freu mich für die 2, auch dass sie sich so toll machen :love:

Mein Angebot steht weiterhin...brauchst du Unterstützung bin ich da....ein Wunschzettel kann jederzeit in meinem Postfach liegen :lieb:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Di 30. Jul 2013, 22:53

WELLEN hat geschrieben:Wenn man darüber nachdenkt, dann kommt auch der Gedanke, dass es einfach so sein sollte. Es musste so kommen, wenn es Harry und Sally gut gehen soll. Sie haben einfach gewartet bis sie zum Zug kommen. Aber sowas weiß man immer erst, wenn es dann passiert. Aber schon unheimlich welche Türen sich immer wieder öffnen.
Genauso hätte sich z. B. bei Kerstin das Türchen zum eigenen Haus und der Schweinchengroßgruppe öffnen können. Dann hätten Kerstin und Arne die 2. hier abgeholt - hätte ich auch toll gefunden. :) Der Phantasie sind da, ebenso wie der Realität, keine Grenzen gesetzt. Ich würd´das weder "Bestimmung" noch "Wunder" nennen. Die Dinge ergeben sich. Zufälle, Aufmerksamkeit, Instinkt, Unterbewußtsein, Ratschläge, Gefühle, Offenheit...
Gerad auch weil ich weiß, wie sehr H&S Wiese unter ihren Füßen lieben - von daher ist es bei mir nicht ideal. Am liebsten hätte ich sie in Außenhaltung vermittelt und Joschi nie verloren. Und fernab aller Realität wäre mein Gustav nie gestorben. :? Aber so isses halt. Und nun isses so, dass H&S sich hier anscheinend ganz wohl fühlen.
Wir werden sehen, was kommt.

Kleines Freßsäcke - Panorama von heute Abend:



"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Lexy » Mo 12. Aug 2013, 14:26

Ohhh was machst du für Sachen wenn ich nicht da bin?
Das tut mir soo leid, du hast echt kein Glück.:(
Aber mit den 2 Jungspunten kommt jetzt mal wieder ordentlich Leben in die Bude was?
Wenn ich das gewusst hätte. Ich hab doch hier einen einsamen alten Herrn sitzen.:(


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“