Meine Plüschnasen

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von Heike » Di 12. Mär 2013, 22:42

Ich freue mich sehr für deine beiden Hübschen- VG sind immer spannend und es ist was los. Zum Glück geht es bei unseren Schweinchen nicht so rabiat zu, wie bei den Nins



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von WELLEN » Mi 13. Mär 2013, 22:41

Ich seh die ganzen Bilder heut zum ersten Mal :hehe:
Jolina ist eine Schönheit...und auch noch eine Künstlerin, wie passend :smile:
Whisky ist echt zum knutschen :liebe:
Besonders gefällt mir aber das Bild mit den Grassamen und dem Gras :shock: Toll :top:
Wächst das gut nach und machst du das immer noch so weiter? Oder musst du neu aussähen?



Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von PiWi » Sa 16. Mär 2013, 17:24

Danke. :lieb:
Also das Gras wächst schon ein paar Mal nach. Ich habe jetzt im Winter ein Mal alles ausgetauscht und neu angesät. In ein paar Schalen hatte sich Schimmel gebildet und bei den anderen ist das Gras kaum mehr nachgewachsen. (ich habe aber auch alles andere als einen grünen Daumen :X ) Den Schweinchen hats auf jeden Fall geschmeckt. War während dem Winter eine sehr willkommene Abwechslung. Ich bin gespannt wie viele Schalen ich nächsten Winter mit 4 Schweinchen haben werde. :mrgreen:

Heute habe ich das Wohnzimmer umgeräumt und den Käfig angebaut. Jolina war anfangs sehr skeptisch. Und Whisky, um den ich mir total Sorgen gemacht habe, der ist sofort rumgewuselt und hat alles erkundet. :freu: Mit frischem Gras von draußen scheint es aber beiden sehr gut zu gefallen.
Dann wollte ich euch noch Bilder von Pfau und Gans zeigen (Bilder vom Feldhase Eddy und dem Fuchs habe ich leider nicht, ich bin jedesmal so perplex, wenn die vor mir über den Hof laufen, dass ich vergesse zu fotographieren) Pfau und Gans gehören meiner Vermieterin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von Emmy » Sa 16. Mär 2013, 17:42

PiWi hat geschrieben:
Danke, Emmy. Ich werde euch berichten und mit Bildern vollspamen, wenn Grizzy und Rana dann da sind. Häuschen, Kuschelrollen und einen großen Gras-Sammel-Korb habe ich auch schon bestellt.
Ich freu mich drauf :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von PiWi » Sa 23. Mär 2013, 21:02

So, heute war unser großer Tag, heute früh haben wir Grizzy und Rana geholt. :freu:
Die beiden sind 4 Jahre alt und total lieb. Grizzy ist so aufgeweckt und hat sich erstmal übers Frsichfutter hergemacht. :lieb: Rana hat sich gleich in ein Häuschen verzogen und sitzt seitdem dort. Whisky weiß noch nicht wirklich was er von den beiden halten soll. Jolina hat Grizzy anscheinend schon akzeptiert, mit Rana gibt es noch ziemlich Zähne geklapper. Aber ich bin recht zuversichtlich, dass das mit den 4en klappen wird. :top:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von Emmy » So 24. Mär 2013, 09:39

Da sind sie ja schon :freu:

Das hört sich doch gut an. :top: Ich bin gespannt, was du heute berichtest.
Whisky sieht ganz klein aus im Vergleich zu den Zwusel-Schweinen :)
Da kannste dich, wenn du Lust hast, ja ordentlich mit der Frisörschere austoben.
Nein im Ernst, eine zauberhafte Bande. Schön, dass du sie zu dir genommen hast.


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von halloich » So 24. Mär 2013, 16:48

Wo ist denn bitte vorne bei Jolina :X
Ui, jetzt hat Wiskey drei Langhaarschweinchen um sich :freu:

Na der Wiskey wird schon merken was man mit den zwei Damen anfangen kann und Rana wird noch mutiger :top:


Bild

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von PiWi » So 24. Mär 2013, 21:26

Ja, ich habs einfach nicht mehr ausgehalten und hab die beiden doch selber abgeholt. :lieb:
Joah, dann ist es anscheinend an der Zeit für einen Haarschnitt. Eine Fellschere habe ich schon gekauft. (Das lange Fell war übrigens der Grund, warum Grizzy und Rana seit 1,5 Jahren auf ein neues zu Hause warten, weil es manchen zu viel Arbeit ist das Fell regelmäßíg zu schneiden. :arg: ) Ich rätsel bei Grizzy und Rana aber auch noch regelmäßig wo vorne und hinten ist, wenn nur ein Teil zum Häuschen rausschaut. :mrgreen:
Die Vergesellschaftung läuft naja. Heute hatten sich Jolina und Grizzy öfter in den Haaren. Wobei der Streit eigentlich immer von Jolina ausgeht und Grizzy sich da nichts gefallen lässt. Rana hat sich heute schon öfter mal aus dem Häuschen gewagt und schreit und zwickt schon bevor ihr überhaupt jemand zu Nahe kommen kann. Whisky hält sich aus dem ganzen raus, ist zeitweise bisschen verwirrt und läuft aber größtenteils normal im Käfig rum.
Bin so gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10857
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von Miss Marple » So 24. Mär 2013, 21:54

Melone! :hot: + Häuschen mit Schornstein. :lol:
Das machen die schon. Ich schätze mal, Whisky, wenn auch etwas verwirrt, hat seine helle Freude am Temperament seiner Frauen. :pfeif:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
lila281
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 448
Registriert: Di 12. Okt 2010, 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von lila281 » So 24. Mär 2013, 22:01

Sehr süß die Bande zusammen zu sehen...

Ich hab mich aber auch gefragt, wo da vorne und hinten ist... *g*



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von Emmy » Mo 25. Mär 2013, 07:30

Miss Marple hat geschrieben:Melone! :hot: + Häuschen mit Schornstein. :lol:
Stimmt ja :hot: Ich hab wieder nur auf die Schweine geguckt :jaja:
Ich denke auch, sie machen das schon. Und wenn der kleine Mann normal rumläuft, ist doch alles gut. :lieb: Sind ältere Herrschaften nicht immer etwas verwirrt? :pfeif:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von Emmy » Fr 29. Mär 2013, 12:04

Wie läuft es denn inzwischen bei euch? :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von PiWi » Fr 29. Mär 2013, 18:54

Hallo,
danke der Nachfrage. Bei uns ist alles gut.
Der Schornstein auf dem Häuschen ist auch bei den Meerschweinchen beliebt, da wird sehr gerne dran geknabbert.
Bis Dienstag hatten sich Grizzy und Jolina ziemlich gezofft. Jetzt ist aber, bis auf das übliche Gezicke, Ruhe im Stall. Grizzy ist total der Hammer, die lässt sich von nichts und niemandem aus der Ruhe bringen und ist eine kleine Raupe Nimmersatt. Der kannst du vor die Nase legen was du willst, die frisst alles. :X Rana ist auch mutiger geworden.
Ich bin sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt. Ich glaube Whisky sucht immer mal wieder die Nähe von Rana. Der ist das ganze aber noch nicht ganz so geheuer.
Es macht so Spaß den 4en beim Rumwuseln zuzusehen. Einfach wunderschön. :wolke7:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von Heike » Fr 29. Mär 2013, 19:53

Deine Meerschweine sind so hübsche Nasen- damit gewinnst du bestimmt jeden Fotowettbewerb :pfeif:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von Emmy » Fr 29. Mär 2013, 19:58

Hast du Rana extra gestriegelt fürs Foto? :hot:

Eine schöne bunte Gruppe hast du da und Whisky sieht auch recht zufrieden aus. Das freut mich besonders :)


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von Isa » Fr 29. Mär 2013, 20:06

Emmy hat geschrieben: Eine schöne bunte Gruppe hast du da und Whisky sieht auch recht zufrieden aus. Das freut mich besonders :)
Das find ich auch. :liebe: Und Whisky ist so ein süßer Schatz. Ich hoffe er ist sehr sehr glücklich. :wolke7:


Bild

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von PiWi » Fr 29. Mär 2013, 21:29

Danke!
Ranas Frisur liegt immer perfekt, egal wie viel sie rumgammelt. :D. Rana hat so ein tolles, kräftig schwarzes Fell, da steh ich total drauf. :lieb:
Whisky hat die Vergesellschaftung echt super gemeistert. Ich hatte ja schon Bedenken, weil er damals vor Jolina so Angst hatte. Aber diesmal war es echt ok. Zur Zeit ist er eh obenauf, weil es wieder jeden Tag Gras gibt. (und Frauchen langes Wochenende hat. Whisky sieht man unter der Woche kaum draußen, und am Wochenende blüht er dann auf. Da popcornt er den ganzen Tag, erzählt, frisst viel und kontrolliert ständig ob ich auch wirklich da bin. Ich hoffe aber, dass sich das bisschen legt, wenn er jetzt mehr Schweinchen-Gesellschaft hat) Ich hoffe so sehr, dass Whisky mit seinen 3 Weibern glücklich ist. Der kleine Kerl hat es sich doch so sehr verdient.



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von Melli » Fr 29. Mär 2013, 21:38

super, das liest sich gut :) Alles andere wird sich einspielen, mit Sicherheit :)
Dass es Spaß macht, den vieren beim rumwuseln zuzugucken, glaub ich sofort. Ist einfach schön, je mehr Schweinchen, desto mehr gibts zu beobachten :yo:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von Isa » Fr 29. Mär 2013, 21:53

PiWi hat geschrieben: Whisky hat die Vergesellschaftung echt super gemeistert. Ich hatte ja schon Bedenken, weil er damals vor Jolina so Angst hatte. Aber diesmal war es echt ok. Zur Zeit ist er eh obenauf, weil es wieder jeden Tag Gras gibt. (und Frauchen langes Wochenende hat. Whisky sieht man unter der Woche kaum draußen, und am Wochenende blüht er dann auf. Da popcornt er den ganzen Tag, erzählt, frisst viel und kontrolliert ständig ob ich auch wirklich da bin. Ich hoffe aber, dass sich das bisschen legt, wenn er jetzt mehr Schweinchen-Gesellschaft hat) Ich hoffe so sehr, dass Whisky mit seinen 3 Weibern glücklich ist. Der kleine Kerl hat es sich doch so sehr verdient.
Ich versteh dich gut. So schön es auch ist, ein so menschenbezogenes Schweinchen zu haben, das immer schaut ob man da ist, so sehr wünscht man sich auch, dass es sich mit den Mitschweinchen mindestens genauso gut versteht. Man ist doch so lange jeden Tag außer Haus.
Aber das klingt doch alles ganz arg toll bei dir. :smile:
Die werden alle bestimmt noch dicke Freunde.


Bild

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von PiWi » Mo 1. Apr 2013, 21:30

Ja, mir wäre es auch manchmal lieber Whisky würde nicht so an mir hängen. Mich macht das so fertig zu wissen, dass er total unzufrieden ist wenn ich nicht da bin.
Mittlerweile läufts bei uns echt gut. Es gibt eigentlich keine Streitigkeiten mehr. Vor allen Dingen Whisky und Rana harmonieren sehr gut. :freu:
Gestern war Wiegetag und Rana und Grizzy haben innerhalb einer Woche fast 100g zugenommen. :shock: Whisky hat leider weiter abgenommen. Er hat jetzt innerhalb von 7 Wochen ca. 70g verloren. Auch wenn es dafür genügend Anlass gab: Frauchen neue Arbeitsstelle und jeden Tag mindestens 13 Stunden außer Haus (da hat er anfangs echt schwer dran geknabbert sich umzustellen), mehrere TA-Besuche und jeden Tag die verhassten Augentropfen, zwischendurch hatte er mal ein paar Tage Matsche und jetzt die Vergesellschaftung. Er hat zwar jetzt am Wochenende super gefressen, aber ich mach mir trotzdem Gedanken.

Am Wochenende gab es das erste 4er Bild. Alle 4 friedlich beim Gras fressen. :hot:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von Heike » Mo 1. Apr 2013, 22:19

Ich liebe gemeinsames Fressen :lieb:
Freut mich sehr, dass deine beiden Damen zugenommen hat. Gute Pflege zahlt sich aus :top:
Dein Whisky ist doch auch schon ein wenig älter. Ich denke es ist auch normal, dass die Schweinchen im Alter ein wenig an Gewicht verlieren. Solange du ihn alles fressen siehst und er am Meerschweinleben teilnimmt, würde ich mir keine so großen Sorgen machen. :lieb:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von Emmy » Mo 1. Apr 2013, 22:43

Wieviel wiegt er denn jetzt? Dass sie als Senioren etwas abnehmen, ist wirklich normal.
Aber sonst macht er deinen Berichten nach doch einen guten Eindruck.
Ich freu mich jedenfalls, dass er sich mit Rana gut versteht und es so harmonisch läuft :lieb:
Das gemeinschaftliche Futtern sieht gut aus.
Steckst du ihm dann ab und zu ein paar Dickmacher zu?


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von halloich » Di 2. Apr 2013, 07:01

Die drei Langhaarwischmops :love:
PiWi hat geschrieben: Er hat jetzt innerhalb von 7 Wochen ca. 70g verloren.
das ist zwar nicht schön, kann aber auch normal sein.
Du weisst ja bei den schweinchen vor dem wiegen nie was und wieviel sie gerade gefuttert haben, ob sie gerade geköttelt und gepieselt haben.
Eine ordentliche ladung Köttel kann schon schnell mal 50g Gewichtsunterschied aus machen.

ich würde es einfach ganz normal die nächsten Wochen weiter beobachten.
So lange er sein Gewicht jetzt hält ist es Ok.
Wenn er gut frisst ist alles bestens :top:


Bild

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von Melli » Di 2. Apr 2013, 12:57

Ich freu mich so, dass es so harmonisch ist :) Das gemeinsame Fressen schaut toll aus!! :)
Ich würd sagen, für die ganzen Anlässe ist die Gewichtsabnahme doch echt ok. So ne VG braucht ja auch nochmal viel Energie, weil sie einfach auch viel mehr unterwegs sind wie sonst. Dass du dir dennoch Gedanken machst, kann ich aber gut nachvollziehen.


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von WELLEN » Di 2. Apr 2013, 13:13

Das letzte Bild gefällt mir besonders gut :love: Sieht gut aus wie sie so harmonsch fressen, auch wenn Whisky noch etwas abseits steht. Ich hoffe er nimmt wieder etwas zu :daum: Aber so ne VG ist auch einfach stressig, v.a. für den Mann. :?
Whisky ist ein besonderer Schnuckel :liebe: aber die drei Wischmops auch :smile: Richtige Schönschweinchendamen hast du da.
Ich wünsche euch, dass Whisky und die Damen bald ein Herz und eine Seele sind :daum:



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von Ziesel » Di 2. Apr 2013, 21:29

Wischmops..tztz...das Wort sollte man komplett aus´m Thread mopsen, passt ja gar nicht zu solchen hübschen Tierchen >> ich mag´s ja bekanntermaßen haarig (oder gleich ganz nakkelisch..reptilisch) und würd die gern mal als Portraitfoto in voller Schönheit sehen



Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von PiWi » Di 2. Apr 2013, 21:31

Mein Freund nennt die drei Damen auch immer Wischmopp. :mrgreen: Aber nicht dass ihr hier denkt bei uns gibt es Meerschweinchenarbeit. :nö:
Ich werde die Komplimente weiter geben.
Ja, Whisky ist schon ein ganz besonderer Schatz, ich bin so vernarrt in den kleinen Kerl.
Whisky wiegt aktuell 800g. Er hat früher aber auch nie mehr als 970g gewogen, er war schon immer klein und dünn. Er hat ja allgemein den Winter über sehr schlecht gefressen, aber jetzt, seitdem es wieder mehr Gras gibt, frisst er auch wieder mehr Salat. Und er ist seit ein paar Tagen echt fit und hat Frühlingsgefühle. (Heute wollte er die Damen anbrommseln, die das gar nicht so lustig fanden. 8-) Hat er stattdessen mich angebrommselt :hehe: )
Ich denke auch, dass die VG viel Energie gekostet hat und werde jetzt einfach sein Gewicht im Auge behalten. Aber im Moment ist er sehr fit, das beruhigt mich.
Dickmacher bekommt er aktuell keine. Ich glaube Erbsenflocken und Haferflocken würde er fressen, aber ich weiß nicht ob ich ihm das wegen seiner Blase geben kann. :hm:



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von Ziesel » Di 2. Apr 2013, 21:49

Whisky wird von seinen drei Mädel ge(plüsch)mobbt . . . na ich denk so´n einzelnes Erbsen-oder Haferflöckchen als gelegentliches Leckerli aus der Hand machts nu nicht schlimmer, hab aber keine schweinische Ahnung



Benutzeravatar
Rosalie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2295
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:22
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von Rosalie » Mi 3. Apr 2013, 13:54

Sonneblumenkerne wären auch möglich, diese waren hier immer der Renner :lieb:


Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Plüschnasen

Beitrag von Emmy » Mi 3. Apr 2013, 20:42

Na, wenn er sonst so gut drauf ist, mach dir mal nicht so dolle Gedanken.
Wie du schon schreibst, behalte das Gewicht im Auge. Grüner Hafer ist hier auch ein sehr beliebter Dickmacher :)


Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“