Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Isa » Sa 22. Dez 2012, 12:05

lapin hat geschrieben:Gruppenbilder sind so etwas schönes :love:!
Schöne Bilder einer tollen Gruppe!
Das finde ich auch!
Sehr schöne Fotos einer wunderbaren Gruppe. :liebe:

Hier findet das Gruppenliegen immer unter der mittleren Rampe statt. Blöd zum fotografieren. Sobald ich mit der Kamera antanze, stehen mindestens zwei Schweine neugierig auf zum Glotzen. :narf:


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Sa 22. Dez 2012, 22:02

Hach ja, gibt nicht viel zu berichten. Und ich bin derzeit abends auch sooo faul und geschafft, speziell das ganze Medi - Gedöhns strengt mich morgens und abends ziemlich an... Wenn ich alles fertig habe, inklusive Pinkelecken, Füße hoch und grinse nur noch die Schweinchen an, freue mich und vergesse die Kamera...
Und es gibt ja auch nix Neues. Die Gruppe harmoniert! Gefressen wird gut, geköttelt auch, und gepinkelt erst! :D Murmel und Babuschka haben die letzte Zeit solche burgunderroten Matsch - Tropfenköttel. Die verkleben 1A mit der Einstreu und es schmiert nichts breit, auch keine Kackschuhe.
Paula war in der Zwischenzeit ziemlich dauerbrommselig. :schwitz: Aber sie wollte nur auf Murmel, Babuschka und Aljoscha aufreiten, also bei den rangniedrigen Tieren. Ich dachte die ganze Zeit aber nur: Wenn die herzkrank sein soll, dann bin ich schon tot! Paula hat eine Energie, ein Tempo, hat ganz lange Atem. Und wenn sie endlich verschnauft hatte, dann nutzte Aljoscha die Gelegenheit und besprang die erschöpfte Murmel und Babuschka. :roll:
Bei Paula gab es dann, wie bei Mumadz inzwischen auch, Pulsatilla. Inzwischen ist sie nur noch selten brommselig.
Über Fiene gibt´s nichts zu berichten. Sie lebt friedlich und harmonisch, nimmt sich, was sie will und chillt liebend gerne im Kuschelsack. Jetzt, wo es morgens so spät hell wird, kommt sie auch recht spät zum Fressen. Aber alles in Butter auf´m Kutter bei ihr! Mein absolutes Entspannungs - Schweinchen! :yo:
Mumtadz... sie gast weiter auf und will freiwillig massiert werden. Manche Tage geht es, manche Tage ist es sehr schlimm. Dann pupt sie während der Massage über eine Stunde. :( Heute morgen hat sie geweint, als ich ins Zimmer kam. Gleich massiert und es ballerte nur noch so. :heul:
Die übrige Zeit ist sie aber mopsmobil, meine Mumpel Mumpitz. Mal sehen, wie es da weiter geht. Jedenfalls brachte die Hormonspritze keine Verbesserung der Blähungen. Und auch, nachdem die Wirkung der Hormonspritze nun nachgelassen hat, verändern sich Zystengröße und Puperei nicht. :hm:

Tja, dann noch "mein" Kater. Wir haben inzwischen feste Fütterungszeiten. Gegen 18:30 trudeln wir Zwei am Futterplatz, der Kugeltanne, ein. Kater läßt mich inzwischen problemlos beim Fressen zugucken. Diese Katzen - Knabberröllchen von Aldi frißt er mir nun auch aus der Hand. Davon kriegt er nicht genug! Er ist richtig sauer, wenn ich keine mehr habe und streift dann beleidigt an mir vorbei, wenn er abzieht. :mrgreen: Mittwoch durfte ich ihn streicheln. :hot: Dieses Hartplastik - Halsband mit den Glöckchenresten werde ich aber erst abbekommen, wenn er sich festhalten läßt. Das sitzt wie Pattex, aber locker am Hals.
Donnerstag und Freitag tauchte er nicht auf. Panik! :( Heute schneite es zum Glück und abends bin ich mit Taschenlampe runter und habe seine Spuren gesucht. Und gefunden! :hot: Er lebt! Also seine Route verfolgt. Einige Nachbarn waren sehr verwundert, was ich da treibe und rufe. Das sind übrigens alles Katzenexperten und kennen sich im Gegensatz zu mir total aus mit Katzen... :pfeif:
Naja, irgendwann hat der Wüstling mein "Kaaaateeeeeeeer" - Gerufe vernommen. Vielleicht hat er auch das frisch geräucherte Rotbarschfilet gerochen und kam fressen. :) Und dann wieder das alte Spiel: Wo sind die Katzen - Knabberröllchen von Aldi! :ey: Nach Zweien ist er abgedackelt, ohne einen einzigen Blick hat er mich stehen lassen. :püh:

Wie gesagt, ich hab kaum Schweinchenbilder gemacht.

Nachts, wenn die Tageslichtlampe schon längst aus und schon wieder fast alles weggefressen ist:

Bild

Bild


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von freigänger » So 23. Dez 2012, 08:58

paula, meine fellexplosion, über die bilder freu ich mich immer und immer wieder.
und über euer langsames herantasten :) katerchen und du. konntest du der spur folgend, seinen schlafplatz entdecken?


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » So 23. Dez 2012, 13:04

freigänger hat geschrieben: und über euer langsames herantasten :) katerchen und du. konntest du der spur folgend, seinen schlafplatz entdecken?
Leider nein. Paar mal führte die Spur in Gebüsch. Dort konnte ich dann nichts mehr erkennen. Heute kam Neuschnee. Dann stöbere ich noch mal bei Tageslicht.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
PiWi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:07
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von PiWi » So 23. Dez 2012, 16:34

Und, bist du heute fündig geworden? Ist ja schön, wie zutraulich der Kater dir gegenüber geworden ist.
Ach mensch, die arme Mumtadz hats auch nicht leicht. Aber es ist toll, dass du ihr mit den Massagen Erleichterung verschaffen kannst.



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » So 23. Dez 2012, 21:17

@freigänger: Übrigens, die Paula müsstest Du mal anfassen können: ein ganz großer, fester Körper mit Fell, Fell, Fell! Sie ist ein unglaubliches Muskelpaket. So ein Arnold Schwarzenegger unter den Meerschweinchen. :yo:


Katers Spuren konnte ich heute bei Tageslicht nicht finden. Bei so einem Wetter verläßt aber auch keine Katze freiwillig ihr Domizil. Im Dunkeln dann kamen seine Spuren aus dem Nachbargarten. Da steht eine abgedeckte Hollywoodschaukel, die auch im Sommer selten genutzt wird. Vielleicht pennt er da?!
Jedenfalls dachte ich mir, wenn er inzwischen keine Angst mehr vor meiner Hand und der Taschenlampe hat, probierste mal, den wilden Tiger zu knipsen.

Bild

Bild

Rotbarsch:

Bild

Und immer wieder checken, ob da nicht doch eine Gefahr sein könnte:

Bild

Kamera ist gar kein Problem für ihn! :crazy:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Di 25. Dez 2012, 11:44

Toll, nun haben wir auch ein Katzengesicht zu deinen Berichten.
Ich finde deinen Einsatz für das Katerchen klasse :top:

Er wird dir sicherlich immer mehr Vertrauen schenken.
Irgendwann kannst du ihm auch das olle Glöckchen abnehmen.


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » Mi 26. Dez 2012, 13:49

Was für ein hübscher Kerl! Wie schön, dass man jetzt weiß von WEM du da die ganze Zeit erzählst :D
Ich hab es noch nicht geschrieben, aber ich finde deine Fürsorge für ihn auch klasse! :top: :)
Das Halsband würd ich durchschneiden, falls das dann irgendwann geht. :hm:
Wenn du ihn zahm bekommst und er sich so richtig an dich gewöhnt und dich lieb hat, dann wird es ja bald dein Katerchen :D Hat er schon einen Namen? :lieb: Könnte er von deiner Wohnung aus nach Draußen?

Ich hab vor Weihnachten am Havelufer auch eine Katze getroffen, die bei einem geschlossenen Restaurant rumstrawanzelte. Sie war sehr zutraulich, ließ sich streicheln und wollte sichtlich was zum Fressen. Ich denke sie hat im Sommer wo das Restaurant noch geöffnet war, die Reste bekommen. Sie hat aber kein Halsband umgehabt. War auch am überlegen, ob ich da mal mit Futter nochmal hingehen soll. Hab es bisher noch nicht gemacht, da ich wenig Zeit hatte jetzt an Weihnachten und wenn man mal anfängt, dann muss man da ja dann immer hin. :hehe: Muss also gut überlegt sein sowas :roll: :taetchel:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Mi 26. Dez 2012, 14:09

WELLEN hat geschrieben:Wenn du ihn zahm bekommst und er sich so richtig an dich gewöhnt und dich lieb hat, dann wird es ja bald dein Katerchen :D Hat er schon einen Namen? :lieb: Könnte er von deiner Wohnung aus nach Draußen?
Der Kater bleibt draußen. :taetchel: Er hat ein tolles Revier von vielen Mietergärten innerhalb der geschützten Wohnanlage. Ideal. Er hat sein freies Revier.
Auf der anderen Seite der Gärtenanlage hat seit 17 Jahren Skippy sein Revier. Er lebt auch draussen und wird gefüttert. Er hat halt "seine eigene" Hollywoodschaukel mit Winter - Nest. Ausserdem bekommt er, wenn es ganz kalt ist, sein Futter ans Nest geliefert, inkl. warmer Sahne am Morgen.
Paar Strassen weiter, füttert ein Mann seit 1984 frei lebende Katzen. Derzeit einen großen, dicken, getigerten Kater. Der bekommt auch morgens warme Sahne. :crazy: Dieser Kater lebt seit 10 Jahren draussen. Dieser Mann läßt immer kastrieren bzw. sterilisieren, geht zum TA, wenn was ist. Ist aber so gut nie was seit fast 30 Jahren.
Angenommen, "mein" Kater will rein, könnte er zu einer Nachbarin in meinem Haus in Paterre, mit Balkon. Sie wollte nach dem Tod ihrer Katze zwar nie wieder eine Katze, aber bei dem Schwarzen meinte sie, wenn er will, kann er kommen.
WELLEN hat geschrieben:Hab es bisher noch nicht gemacht, da ich wenig Zeit hatte jetzt an Weihnachten und wenn man mal anfängt, dann muss man da ja dann immer hin. :hehe: Muss also gut überlegt sein sowas :roll: :taetchel:
Wobei, da ähneln wir uns vermutlich und sind überfürsorglich. Die Katzen haben ja bewiesen, dass sie ganz gut ohne uns können.
Ab und zu ne Aufmerksamkeit reicht ja. Muss ja nicht jeden Morgen warme Sahne sein. :pfeif:

Ach, und weil Du bei Odin ja auch Schwarzkümmelöl gegeben hattes, fällt mir gerade ein, Mumtadz bekommt seit 3 Tagen auch welches. Sie findets abscheulich!
Ansonsten bei den Schweinchen alles wie immer in Butter auf´m Kutter, im Lot auf´m Boot!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » Mi 26. Dez 2012, 14:34

Miss Marple hat geschrieben:Ansonsten bei den Schweinchen alles wie immer in Butter auf´m Kutter, im Lot auf´m Boot!
Das ist ja erfreulich zu lesen :tanz: dann hoffe ich es geht bei euch so weiter (auf'm Reiter :hm: :lol: )! :daum: Schön, dass hoffenltich dann auch Ballerina mal ne Pause einlegt nach ihrem vorweihnachtlichen Nussknacker-Auftritt, höhö

Schwarzkümmelöl kommt pur nicht gut an, aber sie mögen ja die Samen sehr gern. Hab jetzt aber festgestellt, dass Elvis sein Thyreogutt komischer Weise lieber mit 1-2 Tropfen Schwarzkümmelöl vermischt nimmt als pur. Pur lässt er es einfach aus dem Maul rinnen, der Frechdachs. :smile: Mit Geschmack schleckt er es weg.

Zu den Katzen noch: Ich dachte ja nur, dass dein Katerchen dann von deiner Wohnung aus in sein tolles Revier könnte ;) So ne Reviererweiterung sozusagen :pfeif:
Aber er hat es natürlich Draußen super und man sollte sich da nicht verrückt machen mit Sorge. Ist ja auch ein Grund warum ich die Havelkatze bisher Havelkatze hab sein lassen :) Sie finden ein Vögelchen dort, ein Mäuschen da, jemand füttert zu usw... Da wo ich die Katze gesehen habe, ist 200 Meter weiter so ein Johanniterstift. Da sind viele nette Omis, die die Wasservögel füttern und sicher auch ein Herz für so ne Katze haben, wenn sie sie sehen.

Die Katzen bei dir in Neukölln (Britz) sind sicher sehr glücklich so wie sie jetzt leben. Besser als in jeder Wohnung ;)



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Mi 26. Dez 2012, 14:50

Mumtadz ballert zwar immer noch, aber mit Bauchmassage geht das gut. Sie zeigt mir sogar, wenn ich ihren Unterleib lupfen soll. Dann stellt sie mir mitten bei der Massage ihren kühlen, rechten Hinterfuss auf den kleinen Finger. Dann weiss ich, jetzt muss ich den Bauch lupfen und dann kommt ein ganz langes Geknaller. :hot:
WELLEN hat geschrieben:Die Katzen bei dir in Neukölln (Britz) sind sicher sehr glücklich so wie sie jetzt leben. Besser als in jeder Wohnung ;)
Auf jeden Fall. Um die Ecke fließt ja auch noch der Teltow Kanal, jede Menge Ratten und Mäuse. Und Fischen können sie da auch gleich. Vögel über Vögel. Und die Strassen sind fast alle Tempo 30, überhaupt wenig Verkehr. Wäre ich ne Katze, würde ich auch da leben. :D


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von freigänger » Mi 26. Dez 2012, 14:53

katerchen hat also einige möglichkeiten :)
und warme sahne zum frühstück :pfeif:
diese besagte nachbarin, füttert sie ihn auch?

mit den bildern hast du mir eine freude gemacht, so kann man sehn, daß er nicht 'wie durch den wind aussieht'.

im sommer, wenn du in deinem garten bist, werdet ihr bestimmt schon nahe sein ;)

ich find auch, es wäre eher eine 'verschlechterung' wenn er gefangen und zur wohnungskatze werden würde. er ist seit jahren ein streuner/hofkater und hat gelernt sich durchs leben zu schlagen.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Lexy » Mi 26. Dez 2012, 14:59

uii dein Katerchen ist aber hübsch.:) Ich denk auch dass der sich ganz wohl fühlt so, ich denk wenn er rein will dann würde er es dir schon deutlich zeigen.

Und dass es deinen Nasen so gut geht momentan freut mich sehr. weiter so :)


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Mi 26. Dez 2012, 15:03

freigänger hat geschrieben:diese besagte nachbarin, füttert sie ihn auch?
Nein, macht sie nicht. Weil er derzeit nur in meinem Garten Futter nimmt. Da will sie nicht unnötig rein, auch wenn ich nichts dagegen hab.
Aber wenn er zu mir zutraulicher wird, kann sie sich auch annähern.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von freigänger » Mi 26. Dez 2012, 15:20

diese nachbarin respektiert dein reich=garten, obwohl bei tieren sich die grenzen manchmal auflösen (allerdings ists kein notfall), doch zum füttern und somit zum wohl fürs tier :hehe:
sie wohnt im parterre, also nahe deinem garten :pfeif:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Mi 26. Dez 2012, 15:52

freigänger hat geschrieben: sie wohnt im parterre, also nahe deinem garten :pfeif:
Also sie kann vom Wohnzimmerfenster aus auch meinen Garten sehen. Sie wohnt halt auf der anderen Seite des Hauses. Ich habe ja den Garten vorm Balkon und kann direkt rein sehen. Also alles keine Entfernung und keine Arbeit. Von daher, sie wird, sobald es wärmer wird, schon mal ihre Nase in meinen Garten stecken.
Sie hatte ja auch mal Meerschweinchen. Das eine ist 15! Jahre alt geworden. :shock: Von ihr hatte ich auch mein erstes Aussengehege. Und sie hat über mich auch schon für eine andere Bekannte ein Leihschweinchen von der Meerschweinchenhilfe angefordert.
Ich bin da ganz zuversichtlich, dass sie sich kümmern wird, sobald der Kater zutraulicher wird.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Heike » Mi 26. Dez 2012, 16:07

Ich kann mich noch erinnern , wie du vor einigen Wochen von einem wilden Kater gepostet hast , der leider ein Glöckxhen tragen muss :arg:
Und nun gibt es super schöne Bilder von ihm und ihr habt ein Vertrauensverhältniss aufgebaut. :top:
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.... passt wohl zu 100% :lieb:



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » Do 27. Dez 2012, 19:26

Off Topic
Ich bin jetzt mal so frech und missbrauche deinen Thread für meine Havelkatze :lieb: :hehe:
Ich war nämlich heute dann doch bei ihr. So eine hübsche Katze, wirklich sehr fotogen wie ich finde. es lagen so etwa drei Dosen rum, also wird sie vielleicht regelmäßig zugefüttert. Trotzdem hat ihr mein Fressi aber auch geschmeckt :smile:

Hübsches Tier
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc09897okcrd.jpg]Bild[/url]

Die Kamera machte sie etwas unsicher
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc099015bfnq.jpg]Bild[/url]

Schleck
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc09911h1i5z.jpg]Bild[/url]



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Do 27. Dez 2012, 21:51

Na die ist ja schon sehr menschenbezogen! :shock:
3 sone Döschen a 125 g sind die glaub ich, ist nicht viel. Da musst Du zufüttern! :yo: 600 g frisst "meiner". Ich dachte anfangs, nach so einer 400 g Tonne müsste der platzen. Aber nein, "Maaaaaaaaaaaauuuuuuuu" kams nur... 8-)


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von WELLEN » Do 27. Dez 2012, 21:59

Miss Marple hat geschrieben:Da musst Du zufüttern! :yo:
und gestern erzählste noch die fängt sich n Vögelchen hier, ne Maus da :aua: Jetzt bin ich doch nur hin um eben nicht zuzufüttern :jaja:
Ich glaub auch diese Dosen waren schon letztes Mal vor Weihnachten da :roll: Vielleicht so eine mehr jetzt :hehe: Aber die tauschen die sicher immer aus, jaja :smile:
600g? :shock: Die hübsche Mieze treibt mich in den Ruin :lol:
Aber süß isse schon...:love: Wie magnetisch so ein Katzenblick ist ...aiaiai... :roll:

und deiner heute 600 g weggefuttert oder wie? :shock: Mein Döschen von heute hatte 200g :püh: War aber ein Katzengourmeschmaus mit sogar Katzenminze drin :crazy: Was es nicht alles gibt jetzt :roll:



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Do 27. Dez 2012, 23:24

WELLEN hat geschrieben: und deiner heute 600 g weggefuttert oder wie? :shock:
600, aye, aye! Gebe ich weniger, sitzt er Stunden später immer noch unter der Tanne und wartet auf Futter. Gibt aber halt auch Tage, wo er gar nicht aufkreuzt. :crazy:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von freigänger » Fr 28. Dez 2012, 07:08

die augen der havel :liebe:
schön, daß manche das schicksal der straßenkatzen rührt und sie bedacht werden.
was ich nicht gut finde ist, daß die futterdosen zurückbleiben. dieser mull ist unschön und weckt tierhaß.


missi, wie wärs mit einem eigenen katerchen-thread? :lieb:
da gibts bestimmt noch viele beiträge und fotos :hot: nach den bangen tagen sind deine berichte über die geduldigen annäherungen doch unbedingt erwähnenswert :)


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Ziesel » Do 3. Jan 2013, 13:35

Nanü, der Zauber ist doch mit dem neuen Jahr nicht verschwunden ? Warum ist´n das so ruhig hier? Wie gehts den Schweinchen ? Erscheint der Tiger noch zu den Mahlzeiten?
Off Topic
WELLEN hat geschrieben: Havelkatze... So eine hübsche Katze, wirklich sehr fotogen wie ich finde
mmh..die Katze ist wirklich hübsch und fotogen...habe jahrelang mit´m Poppes fast in der Havel gewohnt aber so´ne Mietz ist mir da nicht begegnet



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von lapin » Do 3. Jan 2013, 13:39

Guck an, so bekommen wir dein "Pflegeling" mal zu sehen...ein hübsches Tier.

Schön auch, dass weiterhin alles recht harmonisch bei dir läuft :daum:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Do 3. Jan 2013, 16:59

Also ab dem 29.12. kam der Kater nicht mehr. Die Ballerei war ihm dann leider doch zuviel. :? Aber seit Dienstag Nacht kommt er wieder Happyhappy machen.
Die Schweinerei ist weiterhin sehr ausgeglichen. Mumtadz bekommt jetzt Mönchspfeffer / Keusch - Lamm jeden Abend. Das reguliert den Hormonhaushalt bzw. dämpft einen zu starken Sexualtrieb. Mönche und Nonnen bekamen das Zeug im Mittelalter ad libitum. :lol:
Weil Paula leider immer noch ziemlich brommselig ist, teilt sie sich jeden Abend die Spritze mit Mumtadz.
Den Mönchspfeffer gibt es jetzt eine knappe Woche und Mumtadz scheint es wirklich besser zu gehen in Sachen Zysten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fienes Mitternachtssnack:

Bild

Babuschka kriege ich einfach nicht mit normalen Augen hin, sonst würde ich mal ihre Mimik zeigen können. Sie hat ein unglaublich ausdrucksstarkes Gesicht:

Bild

Bild

Bild

Petersilienkrieg - als ob nicht genug da wäre... :jaja:

Bild

Hier hat Paula einmal gewagt, Fiene bespringen zu wollen. Dann nie wieder! :hot:

Bild

Bild

Notgedrungen muss Fiene ihren Kuschelsack teilen. Bin aber ganz froh darüber, denn normalerwese liegt sie im Sack, pinkelt im Liegen und dann sieht ihre rechte Flanke so siffig aus, wie auf diesem Bild. :roll: :

Bild


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Isa » Do 3. Jan 2013, 17:08

Oh Mumtadz ist so wahnsinnig hübsch. :liebe: Das muss ich immer mal wieder erwähnen! :lieb:
Schön dass du sie und Paula mit Nonnen-Mönch-Bezähmer so im Griff hast! :jaja:
Wie verabreichst du das, bzw. in welcher Konsistenz hast du das da?

Das Petersilienstreitbild... :rofl: genial!!
Meerschweinchenmäulchen sind einfach goldig.
(So richtig ernst nehmen kann man daher ihre Drohgebärden leider nicht. :jaja: )


Bild

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Do 3. Jan 2013, 17:14

Isa hat geschrieben: Schön dass du sie und Paula mit Nonnen-Mönch-Bezähmer so im Griff hast! :jaja:
Wie verabreichst du das, bzw. in welcher Konsistenz hast du das da?
Ich gebe Agnus castus von AL, https://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Agnus-castus-AL-Filmtabletten-A79135.html" onclick="window.open(this.href);return false;.
Aktive Wirkstoffe:

Agni casti fructus Extr.sicc. (7-13:1)

Hilfsstoffe:

Cellulose, mikrokristalline
Lactose H2O
Macrogol 4000
Magnesiumstearat
Maisstärke
Methylhydroxypropylcellulose
Natriumcarboxymethylstärke (Typ A)
Siliciumdioxid, hochdisperses
Den reinen Mönchspfeffer fressen sie leider nicht. Ich finde den ganz lecker. 8-)
Ich löse die Tablette mit 1ml Wasser auf und ziehe dann die Spritze auf. Paula bekommts kombiniert mit ihren Herzmedis, Mumtadz pur.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Isa » Do 3. Jan 2013, 17:50

Danke, klingt interessant. Behalt ich mir im Hinterkopf und werde es hier hoffentlich nicht so bald brauchen.


Bild

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von freigänger » Do 3. Jan 2013, 19:44

zu mönchspfeffer: bei geringer menge wirkt er in die andere richtung ;)
ich hatte ihn mir bestellt und erst danach gelesen, daß er a) bei tumor nicht genommen werden soll und b) die menge die wirkung ausmacht.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Emmy » Do 3. Jan 2013, 20:16

Wow, neue Bilder. Und Tante Antje hat ne neue Signatur. Toll!
Deine bunte Truppe ist so klasse. Jeder auf seine Art. :klatsch:

Wegen dem Mönchspfeffer ärgere ich mich irgendwie, dass ich nicht schon selber drauf gekommen bin. Ich hatte den doch selber ne ganze Zeit genommen und mich deshalb auch damit beschäftigt :arg:


Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“