Hilfe Kleinteilalarm !

Moderator: Venga

Antworten
schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Hilfe Kleinteilalarm !

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 11. Sep 2015, 07:53

Vorgestern klingelt es an der Haustür und eine Schulkameradinnen Mama steht vor der Tür. So was bedeutet meistens nichst gutes peinlich

"Hast du noch deine Katzen?"

"Ja. warum?"

"X ist gestern mir DER hier nach Hause gekommen, wir können sie aber nicht behalten, da sie die ganze Wohnung aus einander nimmt nimmt und ich Katzen hasse. Und unser Hund mag auch keine Katzen. X sagt er hat sie irgendwo gefunden...." drückt mir einen Karton in die Hand und eilt zum Auto.

"Ähm, aber. ähm". verdattert bleibe ich stehen udn starre zwischen wegfahrendem Auto und Karton hin und her. Ähm...."Miau"...Miau? Kruspeln im Karton."MIAU".

Erstmal ins Bad und Tür zu. "MAUNZ" draussen vor der Tür.....Warum macht Frauchen denn die Tür zu und was ist da im Karton? Wütendes scharren von draussen an der Tür.

Ich hebe vorsichtig den Karton an und darin sitzt......ein winziges Kleinteil guckzt mich an "Miau" und hüpft aus dem Karton, auf den Tisch und schwupps weiter in die Palme und fängt an den Raum zu erkunden. :hmm:
Danach kommt sie zu mir, mauzt mich zweimal an und fängt an an meinem Hosenbein hochzulettern Schock, setzt sich auf meine Schulter (ich bin 1,73) und fängt an zu schnurren Schock Schock

Nachdem ich mich von meiner Vassungslosigkeit erholt hatte, gab es erstmal ein Katzenklo und was zu futtern. Barf in kleinen Stücken ist ihr lieber als Dosenfutter und die Bedeutung eines Katzenklos kennt sie auch. Als nächstes machte ich dann einen Termin beim TA.

Unsere TA viel fast vom Stuhl.....sie kennt ja nur meine großen. Sie schätzt das Kleinteil auf 7 Wochen und die Schnelltest waren negativ, allerdings will sie die vor dem ersten Imfen noch mal wiederholen, da sie sie in dem Alter noch nicht für sicher hält Frage

Sie schlug mir vor, das Kleinteil das mittlerweile Summer getauft wurde ( Kleinteil macht sich als Name so doof in der Akte) mal bei ihrer Fundkatze mit Jungen dazuzusetzen. Die Jungen wären gerade 5 Wochen alt. Summer erkundete in der Zeit schon fleissig den Praxisraum. Gesagt getan. Die Babykatzen schliefen im Korb und Summer lief neugierig durch den Raum, bis sie die Mamakatze sah. Summer verwandelte sich sofort in einen Staubwedel und blieb stehen. Die Mamakatze kam freundlich auf sie zu, wollte ihr Kpfchen geben und bekam eine schallende (soweit Möglich) Ohrfeige die mit fauchen und spucken begleitet wurde. Die Mamakatze stapfte verdattert zu ihrem Korb zurück und klein Summer "flüchtete" auf meine Schulter. geheimnis

Die TA schaute verblüfft und meinte: "Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. "

Wieder zu Hause futterte Summer sich erstmal voll, und kletterte in die von ihr auserkoren Wohnhöhle ( ein abmontiertes hochkant stehendes Waschbecken) und schlief schnurrend ein.

Nachdm sie gestern vormittag das Bad versucht hatte zu zerlegen, da das arme Hascherl ja alleine und gelangweilt war, dachte ich versuchen wir es mal mit unserem Katzenflüsterer Julius. Julius ging auch gleich auf das Summer zu und wollte Nasenküsschen geben ( hat er auch). Er hatte nur leider ignoriert, dass das kleine Kätzchen sich wieder in einen ohrenlosen Staubwedel verwandelt hatte und wurde ebenfalls angefaucht und angespuckt. Julius setze sich erstmal auf seinen hintern, riss sein Mal überdimensional auf udn fauchte zurück. Vermenschlicht würde ich sagen er wollte ihr zeigen "Hey, kleines, mach mal halblangm ich hab hier das größere maul von uns beiden". Danach kam er köpfelnd und das Kleinteil ignorierend zu mir.

Wir mußten dann erstmal los und eine Flüchtlongsunterkunft aufbauen, so das Summer leider erstmal den Rest des Tages bis meine große aus der Schule kam alleine war. Als wir abends wiederkamen macht mir Summer unmissverständlich klar, das sie das Bad nicht als Wohnung akzeptiert und raste erstmal ins Treppenhaus.

o.k. kommst du halt mit mir in die Küche. Dort erkundete sie erstmal alles. Leider hatte ich nicht geguckt wo Aslan ist, der lag nämlich im Vorratsraum und schlief auf meinen Äpfeln Schläge

*knurr* Aslan kam schwnazschlagend in die Küche. Summer blieb völlig unbeeindruckt und erkundete die Welt unterhalb meiner Küchenschränke. Aslang legt sich davor und knurrt lauter. *FAUCH* Aslan springt zurück uns setzt sich ertmal verdutzt unter den Küchentisch. Summer kommt wieder rau und Aslan vergisst erstmal zu knurren. :wow: Die kleine erkundet das Gebiet hinter den Mülleimern, Aslan folgt ihr und knurrt leise vor sich hin, Summer nimmt den Weg unter die Küchenschränke und Aslan geht wieder unter den Küchentisch. Summer läuft Richtung Spülmaschine, Aslan läuft ihr hinterher und tatzt ihr ohne Karllen auf den Po. Summer läuft unbeiirt weiter, Aslan bleibt verdutzt sitzen.

Die Nacht ging es wieder ins Badezimmer ( es hat mehr als knapp 15qm) und seit heute morgen um 5 Uhr erkundet sie das Esszimmer oder sitzt schnurrend auf meiner Schulter oder versucht ihre Kommentare auf dem Laptop zu schreiben.

Was mach ich denn jetzt mir ihr? Pflegestelle? Tierheim will sie nicht, wenn ich sie behalten kann. Behalten? Aber kann das überhaupt funktionieren? Sie ist doch eigentlich viel zu klein und dann mit drei großen Katern im Rüpelalter?
Warten bis sie 12 Wochen alt ist und dann selber vermitteln? Frage Frage Frage Eine 5.Katze wäre definitv nicht möglich.


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Kleinteilalarm !

Beitrag von Entensusi » Fr 11. Sep 2015, 08:40

:lol: also, ich würde es an Deiner Stelle mit dem kleinen Biest probieren. Sie hat wohl beschlossen, dass sie zu Dir gehört, und Selbstbewusstsein hat sie wohl ohne Ende. Die Katers gewühnen sich daran, und sie wird Chefin :yo:
Wenn es gar nciht geht, ist vermitteln immer noch möglich, aber 3 Monate sollte man der Bande geben, sich aneinander zu gewühnen. Meiner Erfahrung nach sien Kater da wesentlich sozialer als die Mädels ;)
Ich würde aber definitiv noch versuchen herauszufinden, woher M x die Katze hat. Es ist ja nicht ganz ausgeschlossen, dass die Kleine ein Heim hatte und gesucht wird!
Und wenn nciht, hat Summer verdammtes Glück gehabt, dass Mama x bei Dir geklingelt hat!


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
SabineK
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 08:25
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Kleinteilalarm !

Beitrag von SabineK » Fr 11. Sep 2015, 09:15

Genau, die Kleine hat sich ihr Zuhause ausgesucht ;-)
Solltest du sie wirklich nicht behalten Wollen/können, würde ich an deiner Stelle versuchen, sie in ein geeignetes Zuhause zu vermitteln, wenn sie alt genug ist. Die Tierheime sind auch überfüllt :-(
LG Sabine



schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Kleinteilalarm !

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 11. Sep 2015, 09:19

Huch...da sind noch ein paar kopierte nicht angezeigte Smileys und Rechtschreibfehler drin. Hat jemand Lust zum korregieren, ich kann leider nicht editieren...

Meine Variante ist eher, dass sie das Kitten für den Sohn geholt hat, aber schlicht genervt davon war, dsa Summer alles auseinander nimmt und vermutlich ihr gut erzogener Wuffz gleich mit über Tisch und Bänke hüpft....Ansonsten würde man aus dem Kind nichts rausbekommen. Es hat immer Recht und sagt immer die Wahrheit....*augenverdreh*

das Problem in der konstellation ist einfach Aslan, der hat Gismo ja quasi schon aus dem Haus gemobbt. Allerdings ist Gizmo auch ein liebr, zurückhaltender, sozialer Kater und bei Aslan merkt man ganz deutlich jetzt bei Summer, dass seine Agrressivität schlicht Angst ist...


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Kleinteilalarm !

Beitrag von Entensusi » Do 17. Sep 2015, 19:23

gibts was neues von der "Front"? :lieb:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Kleinteilalarm !

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 18. Sep 2015, 08:55

Sie darf bleiben......hier mal ein paar Fotos von letzter Woche

https://www.facebook.com/annette.riebesehl/media_set?set=a.887262394698790.1073741826.100002451127679&type=3&uploaded=5" onclick="window.open(this.href);return false;

Julius begrüßt sie immer mit Nasenstubser, sie hat mittlerweile auch gelernt das er sie dann nicht fressen will :lol:

Aslan ist das kleinteil immer nich suspekt, er knurrt, faucht und tatzt nach ihr, aber mit Ausnahme von seinem Freßnapf nur sehr halbherzig. Er merkt wohl selber das es ziemlich albern ist vor diesem kleinteil Angst zu haben...Allerdinsg beaobachtet er sie am liebsten vom Schrank aus.

Gismo hat ebenfalls Angts vor ihr und reagiert auch sehr agressiv, aber ohne Tatzen. Anscheinend haben beide Kater extreme Angst vor anderen Katzen, was natürlich erklärt, warum die beiden gar nicht miteinander können. :roll:

Summer durfte heute das erste Mal auch nachts alleine im Haus unterwegs sein, nachdem Aslan sie zweimal beim schlafen gaaaannnz vorsichtig in SEINEM Körbchen begutachtet hat. Hätte er sie wirklich anfallen wollen, wäre das wohl der perfekte Zeitpunkt gewesen......sie hat die meiste Zeit bei uns am Kopfende gelegen und geschnurrt. :love: :love: :love:

Sie ist bisher die einzigste Katze die sich hier nicht von der Größe des Hauses beeindrucken lässt. "Oh ein neues Zimmer, ein neuer Flur.....ich muss ihn erkunden :freu: ....alle anderen sind hier ja immer sehr verschüchtert rumgeschlichen....


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Kleinteilalarm !

Beitrag von Heike » Fr 18. Sep 2015, 22:17

Schade, ich bin nicht bei facebook und kann deswegen keine Bilder sehen :?



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Kleinteilalarm !

Beitrag von Entensusi » Sa 19. Sep 2015, 08:09

:lol: ich seh zwar Fotos, aber keine Katze!

Nun bin ich echt gespannt, wie das Kleinteil aussieht.. der Erzählung nach müsste es ja fast eine Kuh-Katze sein :yo:
Ich freu mich jedenfalls, dass sie bleiben darf, sie wird die Katers ganz schön aufmischen :top:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Kleinteilalarm !

Beitrag von schweinsnase77 » Sa 19. Sep 2015, 17:56

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.887262394698790.1073741826.100002451127679&type=1&l=7015c576ff" onclick="window.open(this.href);return false;

versucht es mal damit...soll angeblich auch ohne Facebook funktionieren....


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Kleinteilalarm !

Beitrag von Entensusi » Sa 19. Sep 2015, 19:13

:freu: :freu: :freu: ich wusste es! Süße Schnecke :wolke7:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Kleinteilalarm !

Beitrag von schweinsnase77 » Sa 19. Sep 2015, 20:17

neue Bilder von heute

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.887262394698790.1073741826.100002451127679&type=1&l=7015c576ff" onclick="window.open(this.href);return false;

Kuhkatze passt nicht ganz, aber eindeutig....schwarz weiß und weiblich. Gismo ist ja schwarz-weiß und Kater, aber so das genaue Gegenteil....


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Antworten

Zurück zu „Katzenvorstellung, Geschichten und Fotos“