Mein kleiner Kater Rolli

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Mein kleiner Kater Rolli

Beitrag von LauraKaninchen » Fr 3. Mai 2013, 17:59

Huhu, ich wollte mal meinen Kater Rolli vorstellen und einiges zu ihm erzählen..dann mal los:
Rolli wurde am 07.05.2012 bei mir im Garten von (jetzt) unserer Katze Socke (sie war garnicht so wirklich unsere, deshalb auch nicht kastriert) geboren. Seine 4 Geschwister sind gleich hinterher gekommen. Zwei seiner Geschwister (Taylor und Blume) sind leider am 1. und am 2. Tag gestorben. Socke hatte mich immer mit ihren kleinen alleine gelassen, dann war ich "Mutti auf Zeit". Tabs (männlich), Tatz (weiblich) und Rolli (männlich) haben überlebt. Tatz wurde mit 8 Wochen abgegeben (ich weiß viel zu früh..war sehr unerfahren). Tabs (Täbs ausgesprochen, eigentlich Tabby oder Zicke) wurde einen Tag vor seinem 3 Monatigem abgegeben. Rolli und Socke haben wir behalten. Die Rasselbande hat mir viel Arbeit bereitet, aber ich habe nie aufgegeben. Aufgeben - ja. Wieso? Weil sie erst, samt Mutti, ins Tierheim sollten. Ich wollte nicht, das sie in's TH kommen. Die haben genug zu tun. Also, überredungskunst. Ich durfte sie nach 3 Tagen diskutieren behalten. Wo die süßen 7 Wochen alt waren, habe ich erfahren, das sich meine Eltern trennen. Ich war so traurig und durfte als "Entschuldigung" Rolli behalten. Tatz war schon vergeben und Zicke war echt stressig. Er saß beim saugen nicht irgendwo versteckt weit weg vom Staubsauger sondern hat sich oben drauf gesetzt. Aber Rolli- ja er war, ist und bleibt ein kleiner Herzensbrecher. Er sieht mich als seine Mami an. Er ist freiläufer (gechipt) und kastriert. Der süße rennt mir draußen immer hinterher, Liebesbisse in die Hand, fässt mit seiner Pfote an meiner Wange, Miaut sobald er mich sieht und ständiges Schnurren gehört zum Tag jetzt einfach dazu. Ein Liebenswürdiger kleiner Jungkater, der es einfach verdient hat vorgestellt zu werden.

Er ist (wie Mami) ganz weiß und hat einen "angeschraubten Schwanz". Das sieht irgendwie witzig aus. Hier mal ein paar Bilder :-)!

Und hier ein kleiner Steckbrief, zur Zusammenfassung:
Name: Rolli
Geschlecht: Männlich, Kater
Alter: am 07.05.2012 geboren
kastriert: Ja
gechipt: Ja
bei TASSO registriert: Ja
Rasse: EKH
Gemüt: Ruhig, Lieb, Vorsichtig, Verkuschelt
Farbe: Weiß
Augenfarbe: helles Grün
Merkmale: getiegerter Schwanz, schwarzer Bauchnabelfleck

Rolli..ich danke ihm (auch wenn er es nicht lesen kann :D) für alles. Für jedes Trösten, für jedes kuscheln. Für jedes Mietzen. Immer wenn ich dich geärgert habe, wenn ich dir nicht das beste Futter gefüttert habe und wenn ich dein Klo mal nicht gemacht habe - es tut mir leid. Und ich erhoffe mir mit dir noch mindestens 15-20 schöne Jahre. Du bist das beste, was einem hätte passieren können. Du warst kein Unfall, du bist auch kein Biest (haben ja manche zu dir gesagt) und auch keine "blöde Katze"! Nein - du bist mein Freund. & es hört sich blöd an-ja- aber, ich würde dich für kein Geld der Welt hergeben. Leben? Ich oder du? DU! Für dich würde ich mich opfern, ich würde, wenn dich jemand überfahren würde (omg ich möchte nicht dran denken!) und ich wüsste wer es war..ich würde sein Auto zerkloppen. Ich würde diesen Menschen zusammenscheißen. Das verspreche ich dir, mein kleiner süßer Kater. Das würde jeder für seine Katze tun. Auch für einen Hund, oder ein kaninchen. Jeder! Und ich gehöre dazu und du auch. Tut mir Leid das ich dich habe kastrieren lassen :D, aber es ist zu deinem besten. ^^
Ich werde dich immer lieb haben, egal was passiert. Denn Freunde hat man immer lieb. Vorallem, wenn sie einen nie verraten und dich immer lieben, egal was man macht. :)

So. :top: Wollt ihr mehr von Rolli erfahren, oder noch mehr Bilder? Ich erstelle dann demnächst ein neues Thema, für Rolli-Bilder :D!
Fragen könnt ihr stellen (auch zu Socke, Tatz+Tabs), sie werden beantwortet :)!

Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Melissa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 334
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Kater Rolli

Beitrag von Melissa » Fr 3. Mai 2013, 18:30

Wow, tolle Katzen!! :)

Ich finde auch die Färbung von Rolli total Toll, mit diesem Fleck! :)

Viel Spaß dir noch mit ihnen!! :)

LG Melissa



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Kater Rolli

Beitrag von Hasilein » Fr 3. Mai 2013, 18:36

Ah, auch so´n Mülleimer und Tütenkater! :pfeif:
Lustige und süße Bilder... :top:
Ich find das immer so gut, wenn die so kucken, wie auf dem 6. Bild. So dösig...
Und die Babies... :smile:



Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Kater Rolli

Beitrag von LauraKaninchen » Fr 3. Mai 2013, 18:53

Dankeschön ihr zwei :)
ja ich finde den Rolli auch besonders hübsch.
So weiße Katzen bringen aber auch Nachteile mit..zum Beispiel das sie Nachbarn sie ins Tierheim birngen wollen, weil sie ja so dreckig wären und kein zu Hause hätten grrr..:sauer:
Ja Mülleimer wohl eher..immer irgendwo mit der Schnauze im Mülleimer, ob Mülltonne oder sonst was :top:
Danke :)
Ja er guckt echt oft so dösig. Sieht immer verdammt süß aus^^

Ja so ein paar Katzenbabys sind schon was tolles! :)
Aber ich bin trotzdem froh das Socke kastriert ist. Die Paarung ist für sie selber ja schmerzhaft und Kitten aufziehen etc. ist echt anstrengend ;)



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Kater Rolli

Beitrag von Venga » Fr 3. Mai 2013, 19:43

:willkommen: auf dem Planeten, Rolli.

So herzige Bilder. :liebe:
Man sieht, wie gern du das hübsche Katerchen hast.
Ich wünsche dir eine lange gemeinsame Zeit.
Auch die Mama ist eine Hübsche.


LG
Venga

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Kater Rolli

Beitrag von LauraKaninchen » Fr 3. Mai 2013, 19:47

:) Ich habe ihn echt gern. Danke. ich würde alles für ihn tun. Mein ganzes Taschengeld geht für ihn drauf. ^^ Machen ja nicht viele 14 jährige..schade..
Ich hoffe auch auf eine lange Zeit + danke. Deine Mitzis sind auch hübsche..vorallem Matze ;)



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Kater Rolli

Beitrag von Entensusi » Fr 3. Mai 2013, 20:10

:top: vielen Dank für die wunderschöne Vorstellung Deines Rolli!

Zuerst mal finde ich es ganz toll, dass Ihr die Mama und die Kleinen behalten habt. Wirklich, das machen nicht viele! Und so gute Pflege wie bei Dir hätten sie wahrscheinlich nirgendwo sonst bekommen... :lieb:
Das Rackerchen Tabby hätte ich ja sofort mitgenommen! Würde zu meinen beiden Rabauken perfekt passen. :yo:
Und ich finde es so wichtig, dass Kinder/Jugendliche auch fellige, vierbeinige Freunde haben. Diese bedingungslose Liebe ist einfach durch nichts zu ersetzen! Ist Rolli auch immer schrecklich unleidig, wenn Du mal ein paar Tage weg bist? Kalle, der Kater meines großen Sohnes ist dann echt eine Nervensäge. :sauer:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Kater Rolli

Beitrag von LauraKaninchen » Fr 3. Mai 2013, 20:40

Also erstmal danke :)!

Wir haben nicht alle Babys behalten, nur Rolli+Socke :D. Die anderen haben ein schönes zu Hause (sind auch nicht allein - das war uns wichtig).

Also ich bin echt total vernarrt in Tiere jeglicher Art. Ob Hunde, Pferde, Katzen, Kaninchen, Hamster. Alles ist einfach toll. Und darüber bin ich auch froh. Im Januar ist mir ein Kater zugelaufen, ist aber nach 3 Tagen wieder gegangen und einige Tage später war eine "Vermisst-Anzeige" von dem kleinen. Den Besitzer hab ich sofort eine SMS geschrieben, aber ich glaube der kleine ist nie zurück gekommen. :( Ich suche immernoch nach ihm..

Ja..das Problem: Ich bin immer eine Woche bei meiner Mutter und eine bei meinem vater. Aber ich darf 2Tage in der Mama Woche nicht ins Haus zu den Katzen und Kaninchen. Dann kommt Rolli immer angeflitzt. Er wird ja schon anstrengend, wenn ich von der Schule nach Hause komme..24 Stunden ohne mich sind schon beinahe eine qual :/. Aber ist besser, wie wenn ich die armen Katzen ständig hin und her schleppe. Die brauchen ihre Freiheit und ihr festes zu Hause. Basta :lol: ^^



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Kater Rolli

Beitrag von Entensusi » Fr 3. Mai 2013, 20:46

LauraKaninchen hat geschrieben:Wir haben nicht alle Babys behalten, nur Rolli+Socke
schon klar, aber zu Beginn.. Mama-Katze mit Babys sind wirklich nicht überall willkommen! Und dann habt Ihr nicht nur süß-klein endgültig behalten, sondern auch die Mama. Auch das finde ich toll, denn die älteren Katzen finden ja nicht so schnell einen neuen Platz wie die Babys.

Die Katzen leben dann also bei Deinem Papa? :grübel:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Kater Rolli

Beitrag von LauraKaninchen » Fr 3. Mai 2013, 20:49

Achso ja. Dafür wollte ich kämpfen. Die im TH haben genug zu tun und ich bin anscheinend auch jetzt noch unterfordert. Ich habe zwar manchmal Stress-Anfälle (dann weine ich einfach los und habe zu nichts mehr lust und kraft..und das mit 14..) aber dann geh ich zu meinen kaninchen oder Katzen und freu mich einfach, das ich lebe und so viele Tiere haben darf :)

Ja die Katzen dürfen bei meinem Vater raus, in der Wohnung geht das nicht. Meine Mama wohnt an der Hauptstraße..



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Kater Rolli

Beitrag von Entensusi » Fr 3. Mai 2013, 20:55

LauraKaninchen hat geschrieben:Ich habe zwar manchmal Stress-Anfälle (dann weine ich einfach los und habe zu nichts mehr lust und kraft..und das mit 14..)
Meine Tochter ist 15, und ich glaub, der geht es öfter mal ganz genau so.. :knuddel:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Kater Rolli

Beitrag von Venga » Fr 3. Mai 2013, 21:01

Mach dir nichts draus, da müssen fast alle Mädchen durch.
Das ist die Hormonumstellung während der Pubertät.
Ich hab während der Zeit 4 Jahre im Krieg mit meiner Mutter gelebt. :X
Und meine drei Töchter haben es auch hinter sich gebracht.
Sie haben auch immer Tiere gehabt (finde ich richtig und wichtig) und ihnen bestimmt auch ihr Leid geklagt und sie abgelenkt.


LG
Venga

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Kater Rolli

Beitrag von LauraKaninchen » Fr 3. Mai 2013, 21:11

Ja ich finde es auch wichtig, das Kinder Tiere haben. Und bin froh dazu zu gehören :)
Ja die Anfälle werden wohl damit zu tun haben. Mist :D
Aber das vergeht.
:)



Antworten

Zurück zu „Katzenvorstellung, Geschichten und Fotos“