Mein Seelenkater "Jeff" - oder - Mein schlechtes Gewissen

Moderator: Venga

Antworten
Alex
Gast
Gast
Beiträge: 479
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 20:48
Land: Deutschland

Mein Seelenkater "Jeff" - oder - Mein schlechtes Gewissen

Beitrag von Alex » So 10. Jul 2011, 12:30

Hallo,

da mir die Tierliebhaberin ja gedroht hat und unbedingt mehr über Jeff erfahren wollte, kommt hier mein Bericht.

Ich bringe regelmäßig im Frühling Babykätzchen mit nach Hause. Immer die, die einzeln ins Tierheim gebracht werden und eigentlich nur noch aus Eiter bestehen. Wir versuchen immer die auf Pflegestellen groß werden zu lassen. Nur so können sie gesund werden und sie brauchen viel Liebe und Ansprache. Zudem stecken sie mir nicht die ganzen anderen auf Station an.

Letztes Jahr im September war es mal wieder soweit. Eine Dame hatte einen Katzenwelpen gefunden. Alleine, irgendwo auf der Strasse. Es war winzig und unendlich hässlich. Keine Augen - nur Eiterbobbel.
Also hab ichs mit nach Hause genommen um es groß zu ziehen.

Der kleine sah aus wie Jeff Goldblum in seiner Rolle als die Fliege.
Er sah original so aus:

Bild

So kam er zu seinem Namen : Jeff

Später kam dann noch ein Katerchen dazu - Luke.

Und wie immer vermittel ich die Kätzchen dann, wenn sie gesund, geimpft und groß genug sind.

Luke hat ein tolles Zuhause gefunden.

Jeff wollte keiner.

Und dann kam noch etwas hinzu. Jeff liebte mich vom ersten Tag an abgöttisch. So etwas habe ich noch nie erlebt. Und ich liebte ihn auch anderes als alle anderen Katzen vor ihm. Es war von Beginn an Seelenliebe.
Ich habe versucht ihm ein tolles Zuhause zu finden, weil ich hier in meiner Wohnung eigentlich keine Katze halten wollte. Wohnungshaltung ist in meinen Augen schrecklich!!! Ich wollte erst eine Katze, wenn ich mal auf dem Land wohne.

Jeff als Baby - da steht er zur Vermittlung
Bild

Keiner wollte Jeff und dann wurde es immer schwieriger ihn wieder her zu geben.
Es gab fast eine Scheidung, weil Patrick absolut keine Katze haben wollte. Ich hatte Gewissensbisse ohne Ende, weil ich dem Kater keine Wohnungshaltung antun wollte.

Dann habe ich mir viel Gedanken gemacht und kam zu folgendem Schluss:
Ich sehe im Tierheim täglich schreckliche Katzenschicksale. Viele Katzen haben ein beschissenes Leben.
Jeff könnte bei mir ein Leben haben, dass zumindest erträglich ist.
Und ich habe beschlossen umzuziehen - für Jeff. Und auch für Leni, denn der dritte Stock ist für sie einfach zu viel.
So denke ich mir, lieber sein erstes Jahr in einer Wohnung und dann irgendwann raus, dafür aber bei mir.
Thema Zweitkatze : geht gaaar nicht , denn dann kommt die Scheidung!!!

Und so mache ich mir täglich Sorgen und habe ein endlos schlechtes Gewissen. Ich liebe ihn unfassbar. Ich will für ihn das Beste. Ich weiß, dass ich gerade alles falsch mache, was man in der Katzenhaltung falsch machen kann:
Einzeltier, Wohnung, enge Bindung an mich....... Ein Alptraum!!!

Neulich habe ich Patrick gehört, wie er einem Freund von Jeff erzählt hat. Eigentlich wollte er keine Katze haben, zumindest nicht jetzt und hier. Aber er habe gesehen und erlebt, dass dieser Kater mich wirklich, wirklich absolut liebt. So etwas habe er noch nie erlebt.
Solche Worte aus meinem Macho-Mann......das sagt alles. Er hat es akzeptiert, dass Jeff hier ist, weil auch er gesehen hat wie sehr der Kerl an mir hängt - und umgekehrt.
Vielleicht kam Jeff - weil Leni eines Tages nicht mehr ist.............
Ich persönlich hätte mir Jeff niemals als Katze raus gesucht.........Aber wo die Liebe hin fällt.

Nun suche ich verzweifelt eine andere Wohnung - oder Haus........damit mein Seelenkater raus kann.

Kennt ihr das? Könnt ihr mich ein wenig verstehen? Ich komme mir so schlecht vor........Sollte ich ihn nicht gerade weil ich ihn liebe in ein besseres Zuhause geben?
Bin ich schlecht zu ihm? Ist das egoistisch?
Aber was ist, wenn ich ihn weg gebe und dann sowieso bald umziehe? Das werde ich mir nie vergeben. Unsere Seelen gehören zueinander - das ist unbeschreiblich. Versteht das einer??

Ich werde jetzt hier ab und zu mal was von meinem Jeffi erzählen. (Der Name ist so blöd - aber er gehört nun zu ihm)

Bild



schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Seelenkater "Jeff" - oder - Mein schlechtes Gewis

Beitrag von schweinsnase77 » So 10. Jul 2011, 12:45

Ich als ehemalige Katzenhalterin sehe das ziemlich prakmatisch.

ER liebt dich. Also ist deine Meinung ziemlich egal. :saphira:

Es gibt glückliche und unglückliche Wohnungskatzen, genauso wie es glückliche und unglückliche Freigänger gibt. Ich denke, selbst wenn du die nächsten 20 Jahre in der Wohnung wohnen würdest wäre das völlig o.k. für ihn.

Was die 2. Katze angeht. Meine hat es mir nie verziehen, als es ne 2. Katze gab. :schäm:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Faith
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 281
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:21
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Seelenkater "Jeff" - oder - Mein schlechtes Gewis

Beitrag von Faith » So 10. Jul 2011, 12:50

Liebe Alex!

Ich sitze hier am PC und habe Tränen in den Augen ..... so rührend hast du das geschrieben! :heul:
Ich kenne mich mit Katzen absolut nicht aus, aber einen besseren Halter als du, hätte er bestimmt nie im Leben bekommen können.
Was ist im Leben schon immer 100% ..... gibt es das überhaupt?..... ich glaube nicht....


Bis vor 2 Wochen kannte ich dich überhaupt nicht .... nur aus Erzählungen!
Das was ich in Esslingen erlebt habe, hätte ich vorher nie geglaubt. Noch nie habe ich einen Menschen erlebt, der so mit Tieren umgeht, wie du.......

Auch meine Meerihaltung ist noch nicht perfekt. Ich bin vor 1,5 Jahren auch überrumpelt worden. Na und? Ich mache weiter ...... und das machst du ja auch.....
Hope hätte ich auch nie mehr hergeben können ...... :roll: :) .... auch ich musste mich durchsetzen. Mein Männe war auch nicht begeistert, dass aus 2 Tierchen, plötzlich 4 wurden..

Einen Sachi habe ich hier auch nicht! :nein: :D

Schön, dass du ab und zu von Jeff berichten willst!

Liebe Grüße
Simone
Zuletzt geändert von Faith am So 10. Jul 2011, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.



Alex
Gast
Gast
Beiträge: 479
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 20:48
Land: Deutschland

Re: Mein Seelenkater "Jeff" - oder - Mein schlechtes Gewis

Beitrag von Alex » So 10. Jul 2011, 12:57

Eben beim Staubsaugen. (wie ich mich so gerne ablenken lasse, bei der Hausarbeit :X )

Ja wo isser denn??

Bild

Daaaaa......


Bild


Wir hassen beide den Staubsauger - Ich kann mich aber nicht in den Blumentopf setzen :ey:



Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Seelenkater "Jeff" - oder - Mein schlechtes Gewis

Beitrag von Col » So 10. Jul 2011, 13:01

Jeff ist so ein Hübscher :liebe: ...und der Name gefällt mir sehr gut :lieb: .

Ich denke, wenn Jeff so sehr an dir hängt und umgekehrt ist es ja genauso, dann ist es doch absolut in Ordnung. Viele Tiere haben so ein schlechtes Leben, da kann der kleine Mann froh sein, dass er bei euch ein schönes Zuhause gefunden hat.
Hast du denn das Gefühl, dass er sich unwohl fühlt ? Laut deiner Beschreibungen glaube ich das nicht.
Wenn euch etwas ganz Besonderes verbindet, sollte das auf keinen Fall zerstört werden. Vielleicht ist es genau diese innige Liebe zueinander, die Jeff so genießt.
Ich glaube, so eine enge Beziehung zwischen Mensch und Tier gibt es nicht all zu oft. Mach dir kein schlechtes Gewissen. Und falls du irgendwann auf's Land ziehen solltest, kannst du ihm noch viel mehr geben, als er ohnehin schon bei dir hat !
Ich denke, viele werden dich um dein Seelentier beneiden !


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Seelenkater "Jeff" - oder - Mein schlechtes Gewis

Beitrag von Tierliebhaberin » So 10. Jul 2011, 13:27

Das ging aber schnell :D

Jeff ist so ein schönes Tier.Bei dem Babyfoto kann man gar nicht glauben das er nicht vermittelt wurde.
Eine rührende Geschichte.Und mach dir nicht so einen Kopf.Es gibt auch Wohnungskatzen die glücklich sind,er hat immerhin einen Balkon von dem er beobachten usw. kann.Klar ist es nicht dasselbe wie ein Freigang,aber besser als komplett in der Wohnung.Und da du auf Wohnungs-oder Haussuche bist,damit dein kleiner Schatz bald raus kann,ist doch ein Ende in Sicht :)

Ich kann mir Jeff den ganzen Tag angucken :love:



Alex
Gast
Gast
Beiträge: 479
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 20:48
Land: Deutschland

Re: Mein Seelenkater "Jeff" - oder - Mein schlechtes Gewis

Beitrag von Alex » So 10. Jul 2011, 13:56

Danke Euch für Eure netten Worte :lieb:

Ja - Ziel ist so schnell wie möglich aus der Wohnung raus. Ich brauch nen Garten für die Schweine, Erdgeschoss für Leni und Natur für Jeff.

Außerdem versuche ich stetig den "dann-mach-halt-was-du-willst"-Knopf bei Patrick zu finden ;)

Gell Mädels, sowas können wir doch perfekt ;)

Ich wundere mich auch, warum niemand Jeff wollte. Hier wollen die Leute immer Tiger. Eine Familie wollte Jeff, aber die lebten mitten in der Stadt an einer stark befahrenen Strasse und wollten ihn dort raus lassen. Dann kann ich ihn auch selber raus lassen und hier ist absolutes Katzengebiet.



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Seelenkater "Jeff" - oder - Mein schlechtes Gewis

Beitrag von Tierliebhaberin » So 10. Jul 2011, 14:18

Naja wenn ihr dann nen Garten habt,könntest du versuchen Patrick von ner Zweitkatze zu überzeugen,weil die Katzen ja fast eh nur im Garten sind :D ;) Zuerst wehren sich die Männer meißt,aber irgendwann fügen sie sich in ihr Schicksal :D



Alex
Gast
Gast
Beiträge: 479
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 20:48
Land: Deutschland

Re: Mein Seelenkater "Jeff" - oder - Mein schlechtes Gewis

Beitrag von Alex » So 10. Jul 2011, 14:31

Klaro - dann kommt sofort Miez Nummer 2 dazu :D



Wolle
Gast
Gast
Beiträge: 1016
Registriert: So 15. Mai 2011, 11:18
Land: Deutschland

Re: Mein Seelenkater "Jeff" - oder - Mein schlechtes Gewis

Beitrag von Wolle » So 10. Jul 2011, 14:43

Wir haben auch einen Garten und hintendran der Wald, aber unsere Miez ist trotzdem ein Stubenhocker :hehe:
Ich hoffe mal für euch, dass Jeff sich dann mehr draußen aufhalten wird und einer zweiten Miez nichts im Wege steht ;)



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Seelenkater "Jeff" - oder - Mein schlechtes Gewis

Beitrag von Tierliebhaberin » So 10. Jul 2011, 16:12

Kenn ich,Wolle.Meine Dakota ist genauso.Sie können den ganzen Tag nach draußen,Leo nutzt das natürlich auch.Er ist Freigänger mit Leib und Seele.Aber Dakota ist eigentlich fast den ganzen drinnen.Manchmal geht sie nur 5 Minuten Luft schnuppern und das war´s dann.Das ist aber erst so seitdem ich umgezogen bin.Vorher hat sie ihren Freigang geliebt.



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Seelenkater "Jeff" - oder - Mein schlechtes Gewis

Beitrag von Entensusi » Mo 11. Jul 2011, 12:40

:top: Jeff ist klasse!
Und dass er nicht vermittelbar war, ist doch klar: er wollte bei Dir bleiben. Ich kenne das, die Katzen sondern dann irgendwelche Stoffe aus, die sie für neue Menschen unliebenswürdig machen... :lol:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Alex
Gast
Gast
Beiträge: 479
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 20:48
Land: Deutschland

Alexs Cat

Beitrag von Alex » Mi 13. Jul 2011, 08:22

Kennt ihr schon Alexs Cat?

[youtube][/youtube]


Genau so läuft das jeden Morgen bei mir ab.
Ich wills Euch mal beschreiben.

Jeff schläft Nachts auf meinem Kopf. Aber nur bis 5-5.30 Uhr. Dann hat sich ein Ritual entwickelt - warum auch immer :? Er steht auf und kratzt am alten Meerlieigenbau. An der Holztüre. Ich stehe dann auf (mehr oder weniger bewußt) und laufe zur Schlafzimmertüre - er hinterher und raus. Ich schließe die Türe. Ich sperre ihn raus. Alle meine Kenntnisse der Tierverhaltenskunde reichen hier nicht aus, um das logisch zu erklären. Wieso gehört Aussperren zu seinem Ritual? Aber Katzenbesitzer wissen - kein Verhalten hinterfragen - es ist eine Katze :roll:

Dann geht es aber erst richtig los. Wenn Patrick vor mir aufsteht (3 mal die Woche).
Er geht raus und lässt die Schlafzimmertüre auf -ich will noch NEIIIIN schreien - bin aber in einem Zusatnd in dem ich das Schreien nur träumen kann und noch nicht ausführen. Hirn und Körper sind noch nicht vereint.
Dann höre ich ihn - eine Sekunde darauf - er wartet schon vor der Türe - der Wattewecker :o
Nun geht es los - Simons Cat ist nichts dagegen.
Zunächst Milchtreteln - fast sanft - an seinen bevorzugten Stellen - Hals, Nacken, Dekoltee.....
Dann - da ich dann noch immer nicht wirklich ansprechbar bin - Messerchen rein in die Haut - langsam, tief und dann gaaaaanz langsam raus ziehen (siehe den Film!!). Dann mehr Messerchen. Ihr solltet mal meinen Nacken sehen.
Irgendwann- ich im zombieähnlichen Zustand versuche gequält die Decke über mich zu ziehen. Ein Körperteil muss draussen bleiben - zum Luft bekommen. Die Nase. Messerchen rein - ein Messerchen - zammenzwicken und raus ziehen.
Dann sucht er sich Stellen an denen er unter die Decke kommt. Messerchen rein - zwicken.
OK - mein Kopf kommt unter der Decke vor.
Nun kommt das Kopfreiben.
Nein nicht zärtlich.
Mit aller Kraft presst er seinen Wattekopf in mein Gesicht. Am liebsten will er dort hinein - meine Nase scheint der geeignete Eingang . Immer fester - Amboss gegen meine Gesicht.
Dazu immer seine wundervolle Stimme (ihr müsst wissen Jeff ist fast stumm) brrrah - das beste Geräusch der Welt - am morgen in mein Zombieohr....
Irgendwann steht dann Roboter-Alex auf - der erste Weg zur Kücke - Napf füllen - begleitet von einem brrraaah



Benutzeravatar
Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1476
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:22
Land: Schweiz
Wohnort: Au am Zürichsee
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Seelenkater "Jeff" - oder - Mein schlechtes Gewis

Beitrag von Löwenzahn » Mi 13. Jul 2011, 08:30

Alex hat geschrieben:Bild
Nebst der Mieze bewundere ich grad ausgiebig Deinen Balkon Alex,
richtig lauschig sieht es da aus.
Was hast Du denn alles gepflanzt?
Sieht nach vielen Kräutern aus, right?

Viel Glück bei der Haussuche!!!!
Wir haben mal 18 Monate lang intensiv nach einer Wohnung / einem Hausteil gesucht,
und zwar bezahlbar!
Ich weiss also, wie sich eine solche Suche anfühlt,
vor allem, wenn es für die Tiere ja auch noch passen muss!


Liebe Grüsse, Arletta

Alex
Gast
Gast
Beiträge: 479
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 20:48
Land: Deutschland

Re: Mein Seelenkater "Jeff" - oder - Mein schlechtes Gewis

Beitrag von Alex » Mi 13. Jul 2011, 11:49

huhu,

jaaa viele, viele Kräuter für Tier, Mensch und Seele....

Ich zähl mal nur meine Lieblinge auf - Tulsi, Beifuß, Gundermann...............
Dann haben wir Wasabi auf der Terrasse - mein Männele ist ein großer Sushimeister ;)
Dann noch diverse Zauberpflanzen.
Und Wildwiese......
Und natürlich Katzenpflanzen - die Terrasse ist Jeffs Reich :)



Benutzeravatar
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3174
Registriert: So 9. Jan 2011, 01:47
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Seelenkater "Jeff" - oder - Mein schlechtes Gewis

Beitrag von Dajanira » Mi 13. Jul 2011, 11:58

Alex hat geschrieben:Dann haben wir Wasabi auf der Terrasse - mein Männele ist ein großer Sushimeister ;)
Was wie wo? Wo gibts das denn zu kaufen? :lieb:


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.



31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Seelenkater "Jeff" - oder - Mein schlechtes Gewis

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 13. Jul 2011, 12:56

Find ich auch interessant.Ich liebe Kräutertöpfe und Kästen!
Ich finde "Simon´s Cat" trifft das Zusammenleben zwischen Mensch und Katze so passend,passender geht es nicht :D



Alex
Gast
Gast
Beiträge: 479
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 20:48
Land: Deutschland

Re: Mein Seelenkater "Jeff" - oder - Mein schlechtes Gewis

Beitrag von Alex » Mi 13. Jul 2011, 13:37

Ich hab meinen Wasabi von Rühlemanns.



Wolle
Gast
Gast
Beiträge: 1016
Registriert: So 15. Mai 2011, 11:18
Land: Deutschland

Re: Mein Seelenkater "Jeff" - oder - Mein schlechtes Gewis

Beitrag von Wolle » Di 19. Jul 2011, 12:19

:lol: :lol:
Ich musste so lachen, als du erzählt hast, wie er dich weckt :D
Kann ich mir seehr gut vorstellen :X



Antworten

Zurück zu „Katzenvorstellung, Geschichten und Fotos“