Wir bekommen einen Pflegi
Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit
-
- Planetarier
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Wir bekommen einen Pflegi
Heute war Ambos zur ersten Nachuntersuchung in der Tierklinik. Es ist alles im grünen Bereich.Er darf jetzt 4 mal täglich 30 Minuten spazieren gehen. In vier Wochen ist die Abschlußuntersuchung.
Heute bekam er noch mal eine Spritze,für die Heilung.
Das Ei in seiner Seite ist von der letzten Spritze,also nichts Ernstes
Das wars dann mal wieder
LG
Serafina
Heute bekam er noch mal eine Spritze,für die Heilung.
Das Ei in seiner Seite ist von der letzten Spritze,also nichts Ernstes
Das wars dann mal wieder
LG
Serafina
-
- Meerschweinchen Supporter
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Na das sind doch tolle Neuigkeiten
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Supiii,das freut mich.
Erleichterung pur für alle Beteiligten.
Erleichterung pur für alle Beteiligten.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
-
- Planetarier
- Land: Italien
Super das froit mich!
Dann gehts ja nu Aufwärts... aber immer noch an der Leine oder?
Dann gehts ja nu Aufwärts... aber immer noch an der Leine oder?
-
- Planetarier
Hier mal wieder ein Schnappschuß von Ambos und Merlin.Die Beiden sind mittlerweile richtig dicke Freunde geworden.
-
- Supermoderator
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Och Sera, Du hast nicht zu viel versprochen, das ist wirklich ein absolut süßes Bild die Beiden.
Klasse, dass sie sich so gut verstehen. Merlin wäre bestimmt ganz traurig, wenn Ambos wieder weg müsste.
Klasse, dass sie sich so gut verstehen. Merlin wäre bestimmt ganz traurig, wenn Ambos wieder weg müsste.
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
-
- Planetarier
Tolles Bild
zu knuffig die beiden! Finde das ja immer wieder schön, diese Hund-Katzen-Liebschaften
zu knuffig die beiden! Finde das ja immer wieder schön, diese Hund-Katzen-Liebschaften
-
- Planetarier
Ich kriege mit dem Ambos noch einen Anfall.
Er hat heute Mittag gebrochen.Das Futter war noch unverdauert. 2 Stunden später wieder.Es war immer noch alles unverdaut. Dann war ich mit ihm spazieren.Er hat einen Haufen gemacht und sah alles normal aus. Dann hat er vor einer halben Stunde wieder gebrochen.Ich wollte es weg machen und dachte: Hääääh, wasn des??? Ich hab mir dann mal paar Handschuhe geschnappt und mir das komische Etwas mal genau betrachtet. Das war eine komplette Socke von mir.Nicht ein Loch drin.Der hat die so wie sie war gefressen.Das ist ja nicht das erste mal, das er was frisst,was er nicht soll, aber langsam macht mir das Angst.
Er hat heute Mittag gebrochen.Das Futter war noch unverdauert. 2 Stunden später wieder.Es war immer noch alles unverdaut. Dann war ich mit ihm spazieren.Er hat einen Haufen gemacht und sah alles normal aus. Dann hat er vor einer halben Stunde wieder gebrochen.Ich wollte es weg machen und dachte: Hääääh, wasn des??? Ich hab mir dann mal paar Handschuhe geschnappt und mir das komische Etwas mal genau betrachtet. Das war eine komplette Socke von mir.Nicht ein Loch drin.Der hat die so wie sie war gefressen.Das ist ja nicht das erste mal, das er was frisst,was er nicht soll, aber langsam macht mir das Angst.
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1080 Mal
Erstmal gut, dass es nach der OP schon besser aussieht und das Ei nichts weiter ist !
Weiter so....!!
Das mit der Socke scheint gar nix unübliches zu sein und sei froh, dass es immer wieder rauskommt...
ich glaube Ambos wird dich zu einer hochpeniblen Ordnung zwingen !
Weiter so....!!
Das mit der Socke scheint gar nix unübliches zu sein und sei froh, dass es immer wieder rauskommt...
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
-
- Planetarier
Dazu hat er mich ja schon erzogen. Nun geht er aber sogar in den Keller in die Waschküche und holt Socken aus dem Wäschekorb. Ich hab schon alle Dekoartikel weg geräumt.Fernbedinungen liegen oben auf dem Schrank. Der Hund macht mich wahnsinnig.lapin hat geschrieben:Erstmal gut, dass es nach der OP schon besser aussieht und das Ei nichts weiter ist !
Weiter so....!!
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1080 Mal
Eine wahre Herausforderung !
Pass schön auf, auf den kleinen Süßen !
Pass schön auf, auf den kleinen Süßen !
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
-
vll riechen deine socken besonders lecker?
Aber ich kann dene Sorge nätürlich verstehen, da kann ja alles mögliche bei passieren.
Aber ich kann dene Sorge nätürlich verstehen, da kann ja alles mögliche bei passieren.
Annette
Annette
-
- Planetarier
Ambos hat mittlerweile noch 4 mal gekotzt. Es geht ihm hundeelend. Naja, jetzt warte ich die Nacht mal ab.Wenn es nicht besser wird,muß ich morgen mit ihm in die Tierklinik fahren.
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 5 Mal
-
- Supermoderator
Trinkt er wenigstens zwischendurch?serafina hat geschrieben:Ambos hat mittlerweile noch 4 mal gekotzt. Es geht ihm hundeelend. Naja, jetzt warte ich die Nacht mal ab.Wenn es nicht besser wird,muß ich morgen mit ihm in die Tierklinik fahren.
Hat er was gefressen draußen, was ihm jetzt dazu bringt?
Oder hat er Knochen gefuttert, die er nicht verdauen kann? Tessa geht es oft so. Sie erbricht dann so lange, bis sie die Knochensplitter los ist.
Wie sieht denn sein Erbrochenes aus? Ist es schaumig weiß? Oder gelblich grün? Oder ganz klar? Oder erbricht er nur Futter?
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
-
- Planetarier
Das Futter ist unverdaut.Kein Schleim,kein nix.Trinken tut er genug.Aber man merkt er hat Bauchweh.Und wenn man es braucht,hat man kein sauerkraut zu Hause.
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 526 Mal
*Packung Sauerkraut durch´n CD-Schacht schieb*
hoffentlich gehts ihm bald besser
der Schnappschuss ist toll..schau mir in die Augen Kleines
hoffentlich gehts ihm bald besser
der Schnappschuss ist toll..schau mir in die Augen Kleines
-
- Planetarier
Wir fahren in die Tierklinik. Ambos hat die ganze Nacht gebrochen. Schön alle Däumchen drücken
-
- Supermoderator
-
- Planetarier
-
*daumendrück*
Annette
Annette
-
- Hamster Supporter
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Och mensch, klingt ja nich so toll...ich drück die Daumen das alles gut geht!
-
- Planetarier
Wir sind wieder da. Ambos wurde geröntgt. Es ist noch ein Stück Knochen drin, was die Ärztin sagt nicht der grund ist für die Beschwerden und so wie es aussieht ein Stück Stoff.Stoff kann man aber leider nicht gut sehen auf einem Röntgenbild.Er bekam eine infusion,weil er viel Flüssigkeit verloren hat und eben bekam er noch ein Kontrastmittel.Wir sind mit ihm zu Hause und müsssen jetzt warten,auf welchem Weg das Mittel jetzt wieder raus kommt. Die Braunüle sitzt noch und morgen früh muß Thorsten wieder mit ihm hin.Ich muß leider arbeiten.Ambos liegt vor der Tür und will auch nicht rein kommen. Ich denke ihm ist kotzelend und er hat Bauchweh.Ich berichte später noch einmal wie es ihm geht.
-
- Hamster Supporter
Oh mensch, is ja nich so toll, der arme
Aber sag ma, er hat jetzt Kontrastmittel bekommen un ihr müsst morgen erst wieder hin? Ich dachte irgendwie immer das wirkt schneller, un dann muss gleich geröngt werden bevors wieder weg is sozusagen...
Aber sag ma, er hat jetzt Kontrastmittel bekommen un ihr müsst morgen erst wieder hin? Ich dachte irgendwie immer das wirkt schneller, un dann muss gleich geröngt werden bevors wieder weg is sozusagen...
-
- Planetarier
Mittlerweile sind einige Stunden vergangen und Ambos geht es nicht besser. Er schläft den ganzen Mittag. Er will nichts trinken und nimmt nichts zu sich.Gebrochen hat er nicht mehr,aber hinten kommt außer Luft nichts raus.Normal müßte sich langsam das Kontrastmittel aus einem der löcher begeben.Das Kontrastmittel wurde gegeben,damit ich genau erkennen kann ob der Mageninhalt auf dem richtigen Weg nach außen kommt.Kommt nichts,wird morgen früh geröntgt und dann kann man genau sehen,ob und wo was hängt.Ich bin total fertig und mache mir den ganzen Tag Vorwürfe. Hätte ich alle Türen verschlossen,hätte er keinen Socken aus dem Wäschekorb klauen können.Ich hoffe das alles wieder gut wird.Wenn dem armen Kerl was schlimmes passiert,würde ich nie mehr glücklich werden
-
- Hamster Supporter
Oh mensch, der arme Kerl, das doch echt doof...
Ich weiss ja nich wie er da so drauf is, aber unser Hund musste aus ner Spritze Wasser bekommen als sie so hohes Fieber hatte un so. Laut Tierarzt eben so in die Backentaschen rein, das ging gar nicht, wir ham dann aber gemerkt das sie total viel genommen hat, wenn sie es einfach ablecken konnte von der Spritze. Geht zwar auchwas daneben aber viel rein in den Hund! Vielleicht könnt ihr ihm so Wasser geben? Einfach so ne normalen Spritzen ohne Aufsatz.
Aber mach dir eine Vorwürfe, du hast dich so gut gekümmert, un auf so ne Idee muss man erstmal kommen, man kann doch nicht auf alles achten!
Ich weiss ja nich wie er da so drauf is, aber unser Hund musste aus ner Spritze Wasser bekommen als sie so hohes Fieber hatte un so. Laut Tierarzt eben so in die Backentaschen rein, das ging gar nicht, wir ham dann aber gemerkt das sie total viel genommen hat, wenn sie es einfach ablecken konnte von der Spritze. Geht zwar auchwas daneben aber viel rein in den Hund! Vielleicht könnt ihr ihm so Wasser geben? Einfach so ne normalen Spritzen ohne Aufsatz.
Aber mach dir eine Vorwürfe, du hast dich so gut gekümmert, un auf so ne Idee muss man erstmal kommen, man kann doch nicht auf alles achten!
-
Ich schließ mich Rennmaus an, du kannst doch nu wirklich nichts dafür
Selbst wenn du vorher gewußt hast/hättest das er Klamotten sprichwörtlich zu fressen gern hat, so vorsichtig kann kein Menshc sein, dass er nicht doch irgendwann mal irgendwo drankommt.....zumal er ja wenn er mag warscheinklich auch Schubladen und Türen aufbekommt...
Selbst wenn du vorher gewußt hast/hättest das er Klamotten sprichwörtlich zu fressen gern hat, so vorsichtig kann kein Menshc sein, dass er nicht doch irgendwann mal irgendwo drankommt.....zumal er ja wenn er mag warscheinklich auch Schubladen und Türen aufbekommt...
Annette
Annette
-
- Supermoderator
Ach Mensch Sera.... euch bleibt aber wirklich auch Nichts erspart.
Hoffen wir, dass Ambos das noch auf natürlichem Wege regeln kann.
Wie würde es weiter gehen? Würde man eine Magenspiegelung dann bei ihm machen? Oder muss er unters Messer, wenn es so nicht herauskommt?
Ich hoffe, dass es so noch klappt!
Hoffen wir, dass Ambos das noch auf natürlichem Wege regeln kann.
Wie würde es weiter gehen? Würde man eine Magenspiegelung dann bei ihm machen? Oder muss er unters Messer, wenn es so nicht herauskommt?
Ich hoffe, dass es so noch klappt!
-
- Planetarier
Hallöle,
Ambos geht es wieder gut . Er hat heute morgen einen Haufen gemacht. Nachdem ich nachgeschaut habe , habe ich einen Putzlappen darin gefunden . Ich komme ja gerade vom TA und Ambos wurde noch einmal geröngt. Es ist nichts mehr im Darm und alles ist wieder normal bei ihm .
Ambos ist also sehr reinlich, denn er wollte sich wohl mit dem Putzlappen mal von innen reinigen
Ambos geht es wieder gut . Er hat heute morgen einen Haufen gemacht. Nachdem ich nachgeschaut habe , habe ich einen Putzlappen darin gefunden . Ich komme ja gerade vom TA und Ambos wurde noch einmal geröngt. Es ist nichts mehr im Darm und alles ist wieder normal bei ihm .
Ambos ist also sehr reinlich, denn er wollte sich wohl mit dem Putzlappen mal von innen reinigen
Gruß
Butze
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Selber essen macht Satt
Butze
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Selber essen macht Satt