Er ist so anhänglich und lieb, springt immer auf den Schoß und will beschmust werden.
Wir gehen vier Mal am Tag Gassi, er markiert nicht und geht zum Pinkeln immer in die Hocke. Sein Kot sah heut irgendwie etwas komisch aus, so dreifarbig und anfangs bröckelig-trocken, aber das wird schon.
Er kommt schon gut auf´s Wort, außerdem sagen wir "Stop", wenn die Leine straff ist, "Gehweg", wenn er auf der Straße läuft, "Decke", wenn er auf die Decke soll oder dort ist und "Sitz", wenn er sich zufällig hinsetzt, er kennt nämlich noch keine Kommandos außer das rankommen.
Er ist ganz aufmerksam beim Gassi gehen und achtet gut auf uns, auch wenn wir an anderen Leuten oder Hunden vorbeigehen.
Leckerlis reagiert er inzwischen auch drauf, normal bekommt er Pansenkekse und bei was Besonderem bekommt er Käse oder Vitaminpaste. Er reagiert toll auf freudiges Sprechen, Futter und Spielen als Lob.
Zeus und er haben sich jetzt doch außerhalb auf der Wiese getroffen, weil Zeus einfach zu viel Theater gemacht hat. Das hat auch gut geklappt, er ist jetzt wesentlich ruhiger und wir gehen nun täglich zusammen ein Stück. Zeus ist zwar anfangs etwas stürmisch, aber dann ignorieren sie sich weitesgehend.
Anfangs mochte er das Futter nicht und hat es immer wieder ausgespuckt, aber gestern hat er es schon am zweiten Tag mit etwas Schafskäse drunter halbwegs gefressen!
Bilder gibt es auch schon ein paar, aber da bin ich teilweise etwas freizügig, da mir nach 2 1/2 Stunden sehr warm war...Hier gibt´s aber eins: https://web.me.com/lehners/Website/Dantess_Profil.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei den Chins ist er noch sehr unsicher und aufgeregt, darf aber nicht bellen oder springen, nur schnuppern. Die sind aber auch so provokant und neugierig, stellen sich immer an den Käfig vor ihm und glotzen und schnuppern. ^^ Sie lassen sich überhaupt nicht einschüchtern, wenn er hüpft oder bellt.
Heute habe ich einen längeren Termin, daher werde ich ein paar Stunden nicht da sein, aber mein Mann ist zu Hause, mal sehen, wie der Hund reagiert.
Wenn er bis übernächste Woche nicht allein bleiben kann, muss er eben zu einer Bekannten, aber ich hoffe, das bekommen wir bis dahin hin.
Sein Lieblingsplatz ist die Couch, da liegt tagsüber und pennt auch viel, nachts ist er bei uns mit im Schlafzimmer.
So viel erstmal, ich muss mich mal langsam fertig machen.
