Dantes ist da

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

die_ansche
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 40 Mal
Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Mi 12. Aug 2009, 06:31

Der Kleine ist endlich da!

Er ist so anhänglich und lieb, springt immer auf den Schoß und will beschmust werden.
Wir gehen vier Mal am Tag Gassi, er markiert nicht und geht zum Pinkeln immer in die Hocke. Sein Kot sah heut irgendwie etwas komisch aus, so dreifarbig und anfangs bröckelig-trocken, aber das wird schon.
Er kommt schon gut auf´s Wort, außerdem sagen wir "Stop", wenn die Leine straff ist, "Gehweg", wenn er auf der Straße läuft, "Decke", wenn er auf die Decke soll oder dort ist und "Sitz", wenn er sich zufällig hinsetzt, er kennt nämlich noch keine Kommandos außer das rankommen.
Er ist ganz aufmerksam beim Gassi gehen und achtet gut auf uns, auch wenn wir an anderen Leuten oder Hunden vorbeigehen.
Leckerlis reagiert er inzwischen auch drauf, normal bekommt er Pansenkekse und bei was Besonderem bekommt er Käse oder Vitaminpaste. Er reagiert toll auf freudiges Sprechen, Futter und Spielen als Lob.
Zeus und er haben sich jetzt doch außerhalb auf der Wiese getroffen, weil Zeus einfach zu viel Theater gemacht hat. Das hat auch gut geklappt, er ist jetzt wesentlich ruhiger und wir gehen nun täglich zusammen ein Stück. Zeus ist zwar anfangs etwas stürmisch, aber dann ignorieren sie sich weitesgehend.
Anfangs mochte er das Futter nicht und hat es immer wieder ausgespuckt, aber gestern hat er es schon am zweiten Tag mit etwas Schafskäse drunter halbwegs gefressen!
Bilder gibt es auch schon ein paar, aber da bin ich teilweise etwas freizügig, da mir nach 2 1/2 Stunden sehr warm war...Hier gibt´s aber eins: https://web.me.com/lehners/Website/Dantess_Profil.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei den Chins ist er noch sehr unsicher und aufgeregt, darf aber nicht bellen oder springen, nur schnuppern. Die sind aber auch so provokant und neugierig, stellen sich immer an den Käfig vor ihm und glotzen und schnuppern. ^^ Sie lassen sich überhaupt nicht einschüchtern, wenn er hüpft oder bellt.
Heute habe ich einen längeren Termin, daher werde ich ein paar Stunden nicht da sein, aber mein Mann ist zu Hause, mal sehen, wie der Hund reagiert.
Wenn er bis übernächste Woche nicht allein bleiben kann, muss er eben zu einer Bekannten, aber ich hoffe, das bekommen wir bis dahin hin.
Sein Lieblingsplatz ist die Couch, da liegt tagsüber und pennt auch viel, nachts ist er bei uns mit im Schlafzimmer.

So viel erstmal, ich muss mich mal langsam fertig machen. :-)

Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Dantes ist da

Beitrag von Nightmoon » Mi 12. Aug 2009, 19:00

Na Dantes hat aber einen bestechenden Blick. :love:
Was bekam er denn in seiner Pflegestelle zu futtern?
Normaler Weise ist es besser, wenn du ihn so in etwa weiter fütterst und erst langsam auf Deine Futtersorte umstellst. Sonst kann er Magen-Darm-Probleme bekommen. Dass er schon auf einige Kommandos reagiert ist gut. Wie wurde er denn vorher so geführt oder behandelt? Konntest Du etwas aus der Pflegestelle darüber erfahren oder hst Du telefonischen Kontakt zu ihr? Es könnte für Euren Anfang sehr hilfreich sein. :lieb:

Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Mi 12. Aug 2009, 19:33

Dabei ist das noch nicht mal sein bettelnder Hundeblick! Wie der gucken kann, da schmilzt man echt dahin...Den Blick fang ich noch mal ein.
Er ist auch echt ein Traumhund, er hört schon so gut und nimmt egtl. alles an, sein Spielzeug, sein Decken, sein Körbchen...
Auf der Pflegestelle hat er immer das Futter bekommen, was gerade im Angebot war. Also auch nicht immer das selbe.
Gestern hat er es mit Schafskäse gefressen, heute wieder nicht. Mal gucken, wie er auf das Frischfleisch reagiert. Ich hoffe, dass er das Trofu dann nicht ganz verweigert! Was mach ich dann?
Wie meinst du das denn?
Also beim Kind durfte er mit ins Bett und er durfte auf die Couch. Er lebte dort im Hunderudel, war aber sehr menschenbezogen. Durfte auch frei laufen. Kommandos hat er aber nicht groß gelernt.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 12. Aug 2009, 19:47

die_ansche hat geschrieben:Auf der Pflegestelle hat er immer das Futter bekommen, was gerade im Angebot war. Also auch nicht immer das selbe.
Gestern hat er es mit Schafskäse gefressen, heute wieder nicht. Mal gucken, wie er auf das Frischfleisch reagiert. Ich hoffe, dass er das Trockenfutter dann nicht ganz verweigert! Was mach ich dann?
Dein Hundeschnuff ist ja noch ein relativ junger Hund. Die Pflegestelle hat nicht gut reagiert, wenn sie ihm ständig andere Futtersorten vorgesetzt hat. Es bringt den Magen nur durcheinander, mal davon abgesehen, dass man auch auf die individuellen Bedürfnisse des Hundes Acht geben sollte. Man kann einem Hund auch Abwechslung bieten, aber dennoch gesund ernähren.
Entweder machst Du dich am Besten mit einer getreidefreien Ernährung vertraut oder vielleicht liegt Dir auch das B.A.R.F.en?
Lies Dir doch mal die verschiedenen [url=http://www.tierpla.net/ernahrung-hunde/]Ernährungsthemen[/url] hier im tierpla.net durch. Die Themen sind gut erklärt und danach kannst Du dein Konzept entwickeln, wo Du denkst, dass es deinem Dantes richtig gut tut. Wichtig ist eigentlich immer nur, dass man ihn langsam auf eine neue Futtersorte einstellt und keine "Hau-Ruck-Aktionen" macht. ;)

Auf das Hunde-Bestech-Blick-Foto bin ich schon gespannt. :hot:

Zum Thema Erziehung gibt es hier auch schon viele Themen. Wusel Dich mal durch den Hundebereich. Zur Orientierung hilft Dir das [url=http://www.tierpla.net/post6211.html#p6211]Inhaltsverzeichnis[/url] des Wikipet Hunde. :lieb:

Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Mi 12. Aug 2009, 20:05

Ja, ich fand das auch nicht so berauschend.
Du bist lustig. ^^ Ich hab hier Bestes Futter Fenrier, getreidefrei, und diese Woche kommt mein Frischfleisch. :lol:

So erziehungstechnisch hab ich mich auch schon viel informiert, bei speziellen Fragen hab ich ja noch mehrere Foren. ^^

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 12. Aug 2009, 20:19

die_ansche hat geschrieben:So erziehungstechnisch hab ich mich auch schon viel informiert, bei speziellen Fragen hab ich ja noch mehrere Foren. ^^
:shock:

Du meinst, da haste ja noch uns. ;)

Ansche, falls Du bei irgend etwas Fragen haben solltest oder nicht weiter kommst, dann weißte ja, immer her damit. Wir hier im tierpla.net sind in der glücklichen Lage, dass wir wirklich ganz viele hundeerfahrene Leute haben, denn darin liegt unser Schwerpunkt hier, artgerechte und gesunde Haltung von Tieren. Ebenso stehen wir für ein gutes Miteinander, mit unseren lieben Tieren. Es heißt ja nicht umsonst... aus Liebe zum Tier. :top:

Bild

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Do 13. Aug 2009, 07:30

Kein Panik, ich lunger nicht durch einen Haufen Foren durch, natürlich frag ich hier auch nach! Bin aber z.B. auch in einem Forum einer guten Hundepsychologin, die in Sachen Erziehung sehr gute Tipps geben kann. Ihr dürft mich aber nicht falsch verstehen, ich schätze eure Meinung sehr, weil ich weiß, dass wir hier eine Sammlung kompetenter Leute haben, dass habe ich auch erst lapin geschrieben!

Auch gestern Abend hat er das Futter trotz Schafskäse wieder nicht gefressen. Es ist schon irgendwie ein beschissenes Gefühl, sein Geld im Klo runter zu spülen, aber da müssen wir durch. Ich hoffe nur, dass er es nicht verweigert, wenn das Frischfleisch kommt!

Beim Spielen ist er noch sehr stürmisch, er hat mir gestern zwei Mal in die Hand geschnappt, weil er den Ball darin haben wollte. Ich brech dann natürlich gleich ab. Auch hat er die für´s Hergeben alternative Belohnung gar keinen Blick mehr, er fixiert sich total auf den Ball dann! Aber ich weiß auch nicht, wie wir das alternativ üben sollten? Wenn man ihm den Ball wegnehmen will, macht er ein Zerrspiel draus, aber freiwillig gibt er ihn nicht her.

Gestern haben wir erste Fortschritte in Sachen Zeus und Dantes gemacht, wenn mir auch ein bisschen riskant. Wir sind direkt hinter´s Grundstück und haben die zwei abgeleint. Zeus ist im Schweinegalopp über die Wiese, Dantes hielt sich immer an uns und kam auch auf Zuruf, ließ sich aber nicht zum Spielen auffordern, er war anscheinend noch zu unsicher. Dann sind wir durch die Gartentür auf´s Grundstück gegangen, Zeus hat keinen Mucks gemacht und Dantes in Ruhe schnüffeln lassen!

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Do 13. Aug 2009, 13:07

Oh je, das hört sich aber nicht gut an. Wenn er jetzt gerade mal 2 Jahre ist, dann schon schnappt, nur weil er den Ball nicht bekommt. Packt den Ball komplett weg und versucht bei ihm bei Null anzufangen.
Ein Hund, der so extrem auf einen Ball fixiert ist, das kann nicht gut gehen auf Dauer. Versucht mit etwas anderem sein Interesse zu wecken, z.B. versteckt ihm etwas, was er suchen muss. Hat er es gefunden, dann lobt ihn überschwenglich. Setz draußen auf Sozialverhalten, denn das muss er auch lernen. Wenn er kaum oder keine Notiz von anderen Hunden nimmt kann es auch sein, dass er sich seiner Rolle entweder mehr als bewusst ist oder einfach nicht weiß, was er mit seines Gleichen anfangen soll.
Normaler Weise spielen 2-jährige Hunde noch für ihr Leben gern mit Artgenossen.
Eine Hundeschule wäre auch von Vorteil, dann lernt nicht nur Dantes etwas, auch Ihr gleich mit dazu. :lieb:

Bild

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Do 13. Aug 2009, 16:52

Was meinst du mit Null? Manchmal reagiert er auch gar nicht drauf! Heute z.B.! Nur, wenn man ihm ihn wegnimmt. Er wird dann aber auch nicht aggressiv oder so, er will ihn sich einfach nur holen. Ist mit seinem Stoffplüschie das selbe.
Suchen, da müsste man ihm erstmal beibringen, dass er es suchen soll...
Sozialverhalten hat er schon, er hat doch in einem Hunderundel gelebt.
Ich glaube, das ist einfach, weil er noch nicht so lang da ist. Auf der Pflegestelle hat er auch mit den Hunden gespielt und hat auch eine spielunfreudige Hündin zum Spielen aufgefordert.
Heute hat er den Rüden meiner Therapeutin kennengelernt, der wollte ihn besteigen, dann hat er ihn angeknurrt, weggebellt und die Lefzen gehoben.
Ich glaub nicht, dass ich auf Standpunkt Null bin.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » Do 13. Aug 2009, 22:02

Ich denke das dein Hund einen ausgeprägten Spieltrieb hat!
Was nicht schlecht ist für die Erziehung, eigentlich kann dir nix besseres passieren!

Wenn Du was von ihm willst, dann kannste ihn mit dem Bällchen bestätigen!

Mit dem Ball musste dann so machen, z.B. wenn Du jetzt eine Übung mit ihm machst und du sagst Sitz zu ihm, und er macht es schön, gibst du ihm zur bestätigung für seine gute Arbeit den Ball, wenn er ihn dir nicht wieder geben will, fang nicht an mit ihm zu kämpfen oder ihm den Ball aus dem FAng holen zu wollen, warte ab bis er den Ball ablegt, und das macht er irgendwann, und dann musst du wirklich schnell handeln, Ball wegschnappen und ihn wieder so wegmachen das er nicht dran kommt, dann sagste wieder was zu ihm was er machen soll, Z.B. Platz, wenn er das wieder schön gemacht hat, direkt ... zack... zur Bestätigung den Ball, irgendwann verknüpft der Hund, wow wenn ich was artig mach krieg ich mein Bällchen, und durch das warten bis er den Ball ablegt, weiß er erst wenn ich den Ball hinlege gehts weiter.
Der Hund lernt ganz schnell das wenn er den Ball artig vor sich legt, oder irgendwann auch dir in die Hand legt, dann darf er weiterspielen, weißte wie ich meine?

Ich trainiere meinen ganzen Hunden ganz früh an, aufs Bällchen oder auf ne Beiswurst abzufahren, das ist für mich das A und O in einer Hundeausbildung oder Erziehung das die fixiert sind auf ein Spielzeug/Beute, so haste es ganz leicht mit dem Hund ohne viel Druck zu arbeiten oder zu lernen.

@Moonie: Wie meinsten das sie soll den Ball komplett wegmachen? Weshalb? Ich glaub ich versteh dich grad nicht :grübel: :D

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Fr 14. Aug 2009, 07:01

Ja, ich denke eben auch, dass er einfach nur einen ausgeprägten Spieltrieb hat, den Mann noch in die richtigen Bahnen lenken muss und meine Frage war eben, wie.

Wie gesagt, er bekommt den Ball auch immer als Bestätigung.

Super, danke für den Tipp! Das werde ich heute gleich mal probieren!

Ja, wenn er ihn fallen lässt, muss man echt fix sein, weil man weiß nicht, ob ihn das jetzt nicht interessiert, oder ob er das sieht und gleich zuschnappt.

Was mir auch Probleme bereitet, ist, dass er kommt, auch wenn er gerade was super Interessantes riecht. Muss ich da echt noch mal bei Null anfangen und ihn mit einer super Belohnung ran holen? Oder nur, wenn er so einen interessanten Geruch hat? Aber ich weiß eben nicht immer, ob er nur so schnuppert oder ob das jetzt ein ganz Toller ist, das merk ich erst, wenn er nicht kommt...Und egtl. will ich ihn ja auch nicht zu gut belohnen, wenn er so lang getrödelt hat?

Also ich habe ihm gestern Geflügelmix und Karotten gehäckselt gegeben, er hat´s irgendwie nur abgeschleckt, aber intensiv, aber so weit ich gesehen hab nichts richtig gefressen. Nun weiß ich nicht, ob es einfach immer noch die Aufregung war oder die Karotten? Soll ich heute Abend mal keine Karotten dazu geben? Aber egtl. soll er es ja auch so bekommen, wie er es später fressen soll oder?

Bei ihm laufen auch manchmal so kleine längliche schwarze Käfer durch´s Fell. Habe ich in den letzten Tagen so 3-4 gefunden/gesehen. Ist das einfach von draußen und harmlos?

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 14. Aug 2009, 07:16

Die schwarzen Käfer denke ich sind Flöhe, da müsstest Du ihn gegen behandeln und da er ja nun schon zwei, drei Tage bei dir ist, auch die Umgebung wo er schläft und sich aufhält, am besten zum TA gehen und was besorgen das man so ins Genick taufeln kann!

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz :grübel: Wie meinsten das mit dem kommen wenn er was riecht , sorry :rolling: da blick ich grad net ganz durch! Zuviel loben wenn er was gut gemacht hat gibts eigentlich nicht, du musst eben nur aufpassen das du den richtigen Moment erwischt und ihn für das belohnst was er auch richtig toll gemacht hat.

Mit dem Futter, ich würd langsam anfangen ihn umzustellen, füttere ihn erstmal so weiter wie er es gewohnt ist und baue langsam das Futter ein das Du gern füttern würdest! Für den kleinen Mann ist eben zur Zeit alles neu!

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Fr 14. Aug 2009, 08:15

Hm, aber ich denke nicht, dass es Flöhe sind. Sie sind viel größer! Ich werd gleich mal gucken, ob ich da irgendwas finde im Inet, aber es gibt ja so viele Käfer...

Was verstehst du denn nicht? Also pass auf.

Dantes läuft rum - er kommt gut, wird verbal gelobt.
Dantes schnuppert - er kommt gut, manchmal aber auch nicht gleich, er wird ausgiebig verbal gelobt und gestreichelt.
Dantes schnuppert was ganz Interessantes - er kommt gar nicht, nur wenn man ihn mit der Leine etwas ranholt, dann wird er normal gelobt, dass er überhaupt gekommen ist, aber eben nicht so, wie er sollte. Auch Ball oder tolles Leckerli interessieren ihn in dem Moment nicht. Wie bekomm ich hier sein Aufmerksamkeit?

Ok, ich werd noch mal ´ne Mail an die von der Pflegestelle schreiben, wir wollten uns sowieso mal melden, dann können wir gleich mal berichten und ein paar Fotos mitschicken.

serafina
Planetarier
Planetarier
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von serafina » Fr 14. Aug 2009, 08:53

Also, dann leg ich mal los.
Also, eine regelmäßige Futterumstellung ist nicht schlimm. Es ist sogar bewiesen, das Hunde die abwechslungsreich gefüttert werden am wenigsten zu Magendrehungen neigen. Ich mache von Zeit zu Zeit das Trockenfutter etwas nass.Laß es kurz einweichen und mache etwas kernigen Frischkäse dazu.Mögen viel Hunde.Ab und zu gibts noch eine gekochte Kartoffel mit rein.Mal etwas Reis oder paar Nudeln.
Kennt der Hund das Kommando nein? Das wäre sehr wichtig.Denn Nein heißt Nein und da gibt es kein wenn und aber. Wenn du den Ball in der Hand hast, und er schnappt danach,sage laut und deutlich NEIN. Wenn er gut reagiert, gib ihm denn Ball. Nehme ihn ab und zu kurz weg und gebe ihn wieder.Macht er Theater mit NEIN korrigieren. Du bist Chef und Rudelführer.
Wenn du rufst und er nicht hört, hole ihn. Rufe einmal komm her. Ein zweites mal ,falls er es ehrlich nicht gehört hat.Ein drittesmal gibts nicht. Dann heißt das NEIN.Reagiert er nicht, hole ihn. Falls er beim Nein doch zu dir kommt,nehme ihn an die Leine und ignoriere ihn. Kommt er beim ersten mal lobe ihn bis zum Umfallen.
Der Hund hat scheinbar eine sehr lockere Erziehung genossen. Ich empfehle dir eine Hundeschule. Die lernen dir direkt am Hund,was du falsch machst oder bzw. der Hund nicht machen will oder kennt.

LG

Serafina

Bild

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Fr 14. Aug 2009, 15:28

Ja, leg mal los. :D
Ja, er bekommt er ja auch Abwechslung, zwar das selbe Trockenfutter, aber abends bekommt er ja verschiedenes Frischfleisch + irgendwas.
Ja, nein kennt er bereits. Bloß wie gesagt, wenn ich ihn den Ball wegnehmen will, macht er ein Zerrspiel draus. Heute konnte ich mit ihm leider nicht üben, er ist immer bloß hingelaufen und hat ihn aber nicht aufgehoben oder er hat ihn einfach wieder fallen gelassen.
An der Leine ist er ja eh immer, weil er noch nicht so lang da ist. Ich sag immer einmal "Dantes" - Pause - "Komm!" Wenn er nicht kommt, wiederhole ich es noch mal lauter und strenger. Oft hört er dann auch schon, wenn nicht hole ich ihn kräftig zu mir. Aber ich werde das "Nein" noch mit einfügen.
Ich denke, er hat so gut wie gar keine Erziehung genossen. Die Pflegestelle ist ja recht groß, finde ich auch toll, dass sie so viele Hunde aufnehmen. Wenigstens sind sie dann gerettet. Nur Zeit für Erziehung bleibt dann nicht viel. Ich hab auch schon die Hundeschule in Betracht gezogen, nur kann ich´s nicht zahlen. Aber auch mein Mann hält dies jetzt für einen guten Weg. Allerdings nicht mehr diesen Monat, da sind wir durch die Anschaffungskosten blank, zumal ich meine Kfz-Steuer vergessen hab. *augenroll*
Also für Notfälle hat man natürlich immer Reserve. Übrigens hat er doch Flöhe und dann bin ich nämlich gleich zum TA und die haben mir Prac-tic gegeben, kennt jmd. das? Frontline hatten sie für sein Gewicht nicht mehr da. Dann war ich mit Dantes Gassi und mein Mann hat derweil alle Decken gewaschen und alles gründlich abgesaugt. Ach so, natürlich hab ich es ihn gleich in den Nacken geträufelt. Ich bin 2 Stunden mit ihm gelaufen, weil ich mich verlaufen hatte, aber zwischendurch habe ich einen Brunnen gefunden und hab dann die Leine zwischen meine Beine geklemmt und meine Hände zu einer Schale geformt und ihn ein paar Mal draus saufen lassen.
Als wir zurück kamen, war das Paket vom hundeshop schon da und in dem Erste-Hilfe-Set war eine Floh-und Läusekamm dabei. *top* Damit hat ihn mein Mann bearbeitet und hat noch 2 Flöhe und jede Menge Flohkot rausgeholt. Dann haben wir ihn mit den Wellness-Rubber gebürstet und es hat ihm so gefallen, dass er dabei eingeschlafen ist...Wie süß. :-)

Also Futter hat er wohl ganz normales Trofu bekommen, was es im Lidl und so gibt. Ab und zu mal einen Knochen, mit dem er sich verzogen hat.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Fr 14. Aug 2009, 15:54

Die Wilde7 hat geschrieben:@Moonie: Wie meinsten das sie soll den Ball komplett wegmachen? Weshalb? Ich glaub ich versteh dich grad nicht :grübel: :D
Wenn Ansche schreibt, dass er schnappt, sobald sie den Ball weg nimmt, dann ist das kein Cavaliersdelikt. Der Hund ist 2 Jahre alt und damit ausgewachsen. Deswegen schrieb ich auch, dass sie bei Null anfangen sollte und ebenso, dass sie zusammen mit Dantes in einer Hundeschule gut dazu lernen können. Wenn er nur bei dem Ball schnappt, dann gibt es den Ball nicht, bis er im Wesen gefestigter ist.
Das meinte ich mit "bei Null" anfangen. Ich hab ja nicht geschrieben, dass sie ihm den Ball nie wieder geben soll.
die_ansche hat geschrieben:Wie gesagt, er bekommt den Ball auch immer als Bestätigung.
Hast Du leider nicht geschrieben, denn dann hätte ich es anders formuliert.
die_ansche hat geschrieben: Also Futter hat er wohl ganz normales Trockenfutter bekommen, was es im Lidl und so gibt. Ab und zu mal einen Knochen, mit dem er sich verzogen hat.
Hattest Du auch anders geschrieben.

Tessa bekommt auch Futter von 2 Herstellern mit Trockenfutter auf 3 Hersteller, aber damit bekommt sie eine größere Auswahl ohne, dass sie verschiedene Futtersorten hat und kommt locker auf 12 verschiedene Zusammensetzungen von Fleischsorten mit und ohne Gemüse und Kartoffeln oder Nudelanteile...wenn das man reicht.
Du hattest aber geschrieben, dass er das bekommt, was gerade im Angebot ist...

Bild

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Fr 14. Aug 2009, 20:53

Ich kann im Moment die Hundeschule leider nicht zahlen, aber mein Mann ist nun auch der Meinung, das wird das mal machen sollten. Allerdings sind wir diesen Monat durch die Anschaffungskosten wirklich blank, also schauen wir mal, wie´s nächsten Monat aussieht.

Moonie, zum Futter habe ich geschrieben, dass ich nicht weiß, was er bekommen hat. Deshalb habe ich nachgefragt und das als Antwort bekommen.
Heute Abend habe ich mal nur Geflügel-Mix ohne Karotten gegeben und er hat die Schüssel leer gefressen! Anscheinend mag er keine Karotten. Aber ich glaub, damit kann ich das Trofu wohl vergessen und doch ganz barfen. Bloß wohin mit fast 14 Kilo Futter? Ich hab auch schon alles in einer Futtertonne...Das heißt, verschicken kann ich es nicht, ich will´s aber egtl. verkaufen...
Ja, sie hatten ja auch gesagt, dass sie das nehmen, was im Angebot ist, widerspricht sich ja nicht oder? Sie sagten ja Lidl und so.

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Di 18. Aug 2009, 09:45

Also mit Kaninchenkopf tut er sich noch schwer, wir müssen ihm alles klein schneiden und so arg knochige Stücken weiß er noch nix mit anzufangen. Er will´s unbedingt fressen aber spuckt´s irgendwie dann wieder aus.
Gestern hat er Putenbrustfilet bekommen, das hat er so aufgesaugt, dass ich Angst hatte, es kommt alles wieder raus. Ich hab´s eingerieben mit püriertem Broccoli und unter die Broccoli-Pampe haben wir noch die Pansenkekskrümel gemischt, weil wir die immer klein machen müssen - gut verwertet. ^^
Nun hat uns unsere Vermieterin was von ihrem Trockenfutter gegeben - Bozita. Vorgestern hab ich es vermischt mit ein wenig Bestes Futter und er hat alle Brocken raussortiert. *augenroll* Gestern wollte er es wieder gar nicht, also nicht mal das Bozita. Gestern hab ich dann noch Joghurt gekauft, weil beim Barfen ja eh Milchprodukte gegeben werden (Brauchen die Hunde da egtl. groß Abwechslung oder ist es ok, wenn ich den Joghurt erstmal aufbrauche und dann was neues gebe?). Ich hab heute morgen also Joghurt mit Bozita und Bestes Futter gegeben. Erst dachte ich scheiße, weil er wieder alles raussortiert hat, aber das Bestes Futter hat er dann doch noch ganz am Ende gefressen. *freu* Wäre das ok, wenn er das mit Joghurt bekommt? Das Futter geht egtl. mit Wasser auch überhaupt nicht auf und bleibt hart!
Dann hab ich noch zwei Fragen. Ab und zu kommt mal so weiße Flüssigkeit aus seinem Penis, nun habe ich was von einem Peniskatharr gelesen, aber das haben wohl nur fast unkastrierte. Er hat das auch selten, hab ich jetzt vllt. so 2-3 Mal gesehen, was ist das?
Und dann noch ´ne ganz doofe Frage. Zwischen After und Penis hat er einen unbeharrten dunklen Fleck. Erst habe ich gedacht, vllt. ist das der leere Hodensack, aber die sind ja egtl. auch beharrt? Also jetzt beschäftige ich mich schon so lange mit Hunden und weiß nicht, was das für ein Fleck ist! Ist mir richtig peinlich!

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Di 18. Aug 2009, 17:09

Kann es vielleicht sein das er noch ein bisschen Samen tut?
Das heißt das ihm Sperma aus dem Penis tropft!

Das machen die meist wenn irgendwo ne Heiße Hündin ist, er ist kastriert gelle? Kommt aber allerdings bei Kastrierten Rüden auch manchmal vor, das ist dann wenn der Hund kastriert wurde nachdem er in die Sexuelle Reife kam... weißt du in welchem Alter er kastriert worden ist?

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Mi 19. Aug 2009, 12:04

snowman, soll ich das machen, wenn ich´s dran sehe oder wenn nix dran ist? Juhu, das hört sich ja nach Spaß an... :roll:
Also doch der Hodensack, wie ich erst dachte...Ich hab mich nur gewundert, dass er dort nackig ist.

Wilde, nein, das denke ich nicht. Er ist mindestens schon ein dreiviertel Jahr kastriert, genauen Kastra-Termin weiß ich aber nicht. Also spätestens mit einem dreiviertel Jahr wurde er kastriert, weil er ist jetzt 1 1/2.

Heute meinte der Herr natürlich, er müsste sich in Kuhscheiße welzen. :roll:
Wir haben ihn dann mit normalem Wasser abgespült, ging ja nicht anders, aber ohne Shampoo. Macht das jetzt was wegen dem Flohmittel, was er Freitag bekommen hat? Und wo gibt es das Bolfoshampoo, kann man das auch zum normalen Waschen nehmen, wenn er mal so was macht wie heute?

Gast Luder
Gast
Gast

Beitrag von Gast Luder » Mi 19. Aug 2009, 13:13

Versuch doch mal ihm die Karotten oder das andere Gemüse zu dünsten. Einfach mit ein wenig Wasser aufkochen bis es leicht weich wird. Meine Hündin frisst Gemüse nur so. Roh brauch ich ihr gar nicht kommen damit.

Ausserdem würze ich es minimal mit Gemüsebrühe.

Du kannst auch das Fleisch kurz mit kochendem Wasser übergießen. Das macht vielen Hunden die Umstellung leichter und wird besser gefressen.

Du musst dringend die Umgebung mitbehandeln. Saugen allein nützt da nix. Vor allem sofort den Staubsaugerbeutel wechseln und wegschmeißen! Flöhe halten sich nämlich die meiste Zeit in der Umgebung und nicht auf dem Hund auf.

Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Dogmaniac
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dogmaniac » Mi 19. Aug 2009, 13:30

Bolfo gibts in jedem beliebigen Zoofachgeschäft
[url=http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/ungezieferschutz/weitere_produkte/1158]Bolfo[/url]

Das mit dem Baden macht heute nichts mehr, nur 3 Tage nach dem Auftragen sollte der Hund nicht debadet werden, die sind ja aber schon vorbei.

Für die Umgebung würde ich dir Indorex Spray von Virbac empfehlen. Das hatte bei uns als unser Hund (er hatte einmal in seinem Leben Flöhe :roll: ) soper geholfen.
[url=http://www.virbac.de/337-0-seite-1.html]Indorex[/url]
Es gibt auch noch eins das nennt sich Frogger (oder gabs mal) das hat man in die mitte eines Raumes gestellt, ausgelöst und quasi vernebelt, so konnte man mit einer Anwendung alles ungeziefer abtöten.

www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Gast Luder
Gast
Gast

Beitrag von Gast Luder » Mi 19. Aug 2009, 14:00

Das nennt sich Fogger :D Ohne "r" :D Ist nicht schlecht, nur muss man dann die Wohnung für ne Zeit verlassen. Hilft aber super!

Oliver Jobes, (*1966)

Dogmaniac
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dogmaniac » Mi 19. Aug 2009, 19:26

Luder hat geschrieben:Das nennt sich Fogger :D Ohne "r" :D Ist nicht schlecht, nur muss man dann die Wohnung für ne Zeit verlassen. Hilft aber super!
Ahh genau stimmt, ist schon so lange her ;) und seit ich nicht mehr beim TA arbeite vergess ich so Namen ganz gerne mal :lol: , das mit dem "Wohnung verlassen" hatte ich vergessen zu erwähnen :arg:

www.sporty-dogs.de

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Do 20. Aug 2009, 13:04

Hm, jetzt hab ich das gekauft (ist ja ganz schön teuer) und hab das dann erst gelesen! Also wenn ich das in den Flur stelle und die Türen offen lasse reicht das? Muss ich dann zwei Stunden warten? Und wohin jetzt mit meinen Chinchillas...Ich hoffe, bei meinem Auto reicht dann aussaugen, ich dachte, das wäre so was zum Einsprühen!

Gast Luder
Gast
Gast

Beitrag von Gast Luder » Do 20. Aug 2009, 13:10

Die Chins müssen auf jeden Fall in einen Raum wo sie davon NICHT betroffen werden. Solltest du Topfpflanzen mit Schädlingen haben, stell sie dazu, wirkt da auch :D

Da müsste doch draufstehen für wieviel qm das reicht. Denke aber nicht das du dann mit einem auskommst für die ganze Wohnung. Ich würde den Raum, wo er sich aufhält nehmen. Türen kannst du ja trotzdem offen lassen.

Nur die Chins musst du sichern. Vielleicht für die Zeit zu Nachbarn geben?

Oliver Jobes, (*1966)

Dogmaniac
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dogmaniac » Do 20. Aug 2009, 14:05

Soweit ich mich erinnere ist eine Flasche für 20qm...also quasie ein etwas größerer Raum. Ich würde das auch nur dort machen wo Dantes sich die meiste Zeit aufgehalten hat.

www.sporty-dogs.de

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Do 20. Aug 2009, 17:28

Das kommt drauf an, wie lang man da dann draußen bleiben muss. Da steht, die Flasche entleert sich binnen 4 Minuten und wirkt 2 Stunden ein. Wie lang muss ich dann nur draußen bleiben? Für 4 Minuten kann ich die Chins in einer Transportbox tun und woanders hinstellen, aber 2 Stunden? Der Käfig ist ja riesig, den kann man kaum wo anders hinstellen.

Nee, es reicht für 50 qm, wir haben glaub ich 65 qm. Bad und Küche brauche ich denk ich nicht.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Do 20. Aug 2009, 17:45

Deine Chins müssten mindestens zwei STunden umziehen.
Ich hab den Fogger auch schon benutzt, das Zeug wirkt super, wir hatten 4 Wochen nicht mal mehr ne Stubenfliege, wir haben um sicher zu sein 3 Stunden gewartet bis wir die anderen Tiere wieder in den Raum haben, nach den zwei STunden musst du auch erstmal gut gut durchlüften, und dann die Tiere wieder rein!

Dogmaniac
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dogmaniac » Do 20. Aug 2009, 17:54

Naja, ich denke die Chins werden für 3 Stunden in ner Transportbox nicht umkommen oder?

www.sporty-dogs.de

Zurück zu „Hundevorstellung, Geschichten und Fotos“