der Planet ist wieder zurück und da wird es doch auch Zeit wichtige Veränderungen bekannt zu geben

Nachdem 2015 ein doch recht großer Verlust, durch Lenas Tod entstand, bestand mein Rudel "nur" noch aus Timmy und Mia. Die Zeit war schön, keine Frage. Aber eines war klar: Wenn die Zeit reif ist, wird das Rudel wieder komplettiert.
Nun ja.. Ich begann 2015 auch meine Ausbildung zur Ergotherapeutin und seit Beginn war mir klar, da wird ein Therapiebegleithund mein Arbeitsleben bereichern.
2018 habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Allerdings war in diesem Jahr eigentlich kein Hund geplant. Naja, wie das eben so ist, hat das Schicksal wohl anders als ich geplant.
Im August habe ich dann dieses eine Foto gesehen. Den Text zum Hund habe ich noch gar nicht gelesen und da war mir klar: DAS ist meiner!!
Der Text, passend. Ideal für mein "Vorhaben"
Ich besuchte den Hund, der glücklicherweise bei einer Familie lebte, ca. 80 km von mir entfernt. Die Familie war völlig überfordert mit dem Hund. Jaron hieß da noch Leo und war gerade zarte 7 Monate alt.
Als ich Jaron dort kennenlernte dachte ich. Hui, die Familie macht es dem Hund nicht einfach. (Waren halt alleine mit dem Unwissen - ich will ihnen keinen Vorwurf machen)
Jaron war total ängstlich draußen, sehr nervös und viel zu Reizüberflutet. Aber er zeigt sich so, dass man das noch gut in den Griff bekommen kann.
Ein paar Tests meinerseits und ich bemerkte, dass er ein recht pfiffiger Kerl ist.
Da ich die Person die Jaron vermittelt persönlich kannte, machten wir den Deal, dass ich Pflegestelle werde und schauen kann, ob es mit Jaron passen könnte und konnte mit der Entscheidung so lange warten, bis mein Examen um ist.
Tja, ich holte Jari mitte August ab. - Fragt mich nicht, wie ich auf die Idee kam, in meiner Examenszeit einen Junghund zu holen. Ich kann das wirklich nicht empfehlen und überlegt euch das 10 Mal!
Leute ich sage euch!! Ein Hoch auf meine Schwester, die mir diesen Hund in der Examenszeit abgenommen hat. Jaron war soooowas von drüber, ging über Tische und Bänke (im wahrsten Sinne des Wortes.)
Selbst Mia hat Abstand gehalten, anstatt zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Und der lieben Melli sei Dank, die meine Verzweiflung ausgehalten hat und immer mit Rat und Tat zur Seite stand

Mittlerweile ich Jaron 1 Jahr und fast 3 Monate alt. Ein total toller Kerl

Er ist so unfassbar intelligent und lernfähig/bereit, das ist der Wahnsinn. Er lernt neue Dinge in gefühlten Sekunden!!! (Abgesehen vom entspannten Leine laufen

Leider hat er draußen extreme Angst vor anderen Hunden, Geräuschempfindlich und generell sehr unsicher. Aber wir sind mittlerweile an einer tollen Hundeschule angebunden und ich bin guter Dinge, dass wir das "Problem" in den Griff bekommen werden. Wir können jetzt schon andere Hunde anschauen, bzw. Click für Blick und bei entspannter Distanz sogar Click für Blick abwenden.

Tja, nun genug gefaselt, ich lasse nun Bilder sprechen und ihr könnt sie auf euch wirken lassen

[url=https://postimg.cc/NL4FT0yX]

[url=https://postimg.cc/bswJRjbB]

[url=https://postimg.cc/BL3ZPW4N]

[url=https://postimg.cc/FdxrjPKv]

[url=https://postimg.cc/wRT6Fhtm]

[url=https://postimg.cc/56Kt7kSN]

[url=https://postimg.cc/mPcg0Nm3]

[url=https://postimg.cc/B8HQvZ9X]

[url=https://postimg.cc/K1d8FkW6]

[url=https://postimg.cc/t1Qp80Zy]

[url=https://postimg.cc/ThRYRXk3]

[url=https://postimg.cc/K4JcjsVr]

[url=https://postimg.cc/F7zrLVXt]

[url=https://postimg.cc/7fRxMJq5]

[url=https://postimg.cc/2qQrDHhW]

[url=https://postimg.cc/0zJ9t5Nc]
