Tatsächlich ein kleiner Hund schnüffelte ohne Begleitung durch die Gegend, kurz beobachtet machte sich das kleine Ding Richtung Straße auf die Spur. So hat mein Mann kurzerhand beschlossen auf die andere Seite zu flitzen und sich die Lage mal näher anzuschauen. Dort angekommen, sah ich wie das kleine Hündchen gleich auf mein Mann zugelaufen kam. Es war niemand weit und breit zu sehen. So nahm er ihn dann erstmal zu uns auf die sichere Seite.
Bei uns angekommen, fand ich ein kleines dünnes etwas vor. Beckenknochen und Wirbelsäule waren stark sichtbar, extrem lange Krallen, Grashalm hing aus dem Hintern und die Kleine spuckte Schaum mit Gras..
Ohjeee.
Kein Halsband nix...nachdem immer noch keiner zu sehen war, der seinen Hund sucht, haben wir sie erstmal mit reingenommen.
Ab in die Wanne, kurz abgespült, Hintern geputzt und ne Mini Portion zu fressen gegeben (die sie in Sekunden inhalierte).
Es war schon 18:30 alle Tierärzte hatten ab 18 Uhr zu, eine hat sich aber erbarmt uns doch noch schnell zu empfangen.
Gechipt ist sie, aber nix hinterlegt...bei Tasso auch nicht. Sie hatte Bindehautentzündung und wurde auf 8-10 Jahre geschätzt, es fehlten seeehr viele Zähne.
Die kleine ist ein Zwergpinscher und kommt nun erstmal zu uns. Ins Tierheim wollten wir sie auf gar keinen Fall bringen.
Wir gingen also mit ihr und unseren 2en eine abendliche Runde spazieren, dann gab es noch eine kleine Portion und dann ging es schlafen.
Nächsten Tag Anruf im naheliegenden Tierheim. Dort wurde keine Pinscher Dame vermisst gemeldet...na dann.
Wir sind regelmäßig mit ihr Laufen gegangen und zwar immer und immer wieder da, wo wir sie aufgegriffen haben...aber keiner suchte sie.
Die Tropfen gegen die Bindehautentzündung ließ sie easy über sich ergehen.
Sie war sehr liebenswert, zutraulich und wirkte überhaupt nicht wie ein Hund der schlecht behandelt wurde. Sie kannte Sitz und auch Platz und andere Hunde waren auch voll ok für sie.
Bis Sonntag haben wir uns immer mehr aneinander gewöhnt und wir akzeptierten langsam den Gedanken nun einen 3 Hund zu haben...doch wie es so ist, wenn man sich an was gewöhnt...rief auf einmal nach einer weiteren Runde am Fundort ein junger Mann "Phoebe?"...
Joah und die Kleine freute sich riesig.
Frauchen inkl. Tochter kamen auch dazu und unser Findelkind war komplett aus dem Häuschen.
Sie ist 14 Jahre alt, sie haben sie vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt, sie mussten ihr 11 Zähne ziehen lassen, mit der Bindehaut hat sie immer wieder mal Probleme und kein Tierarzt möchte die Krallen schneiden weil sie so dunkel sind (konnte ich glauben, habe ich auch schon erlebt) und die Kleine geht wohl öfters mal spazieren, diesmal scheint sie nicht zurückgefunden zu haben.
So kam sie wieder zu ihrer Familie, wir bleiben bei 2 Hunden haben aber nun eine Hundefreundin mehr, die wir sehr ins Herz geschlossen haben

Die ersten Tage hatte ich Bauchschmerzen, weil ich mehr gesucht hätte und mich mehr gefreut hätte und der Zustand eben auch nicht soooo toll war, aber ich bin in der Tierliebe auch nen ganzen ticken extremer, weshalb ich über den Ablauf nun doch sehr glücklich bin.
ÜBRIGENS Wir sind nicht zur Polizei, weil wir schon einmal einen Pudel von der Straße geholt haben (lief uns vors Auto wir haben natürlich rechtzeitig gehalten,gab keinen Crash) und die Polizei uns anmachte mit dem Satz "da können wir nix machen, müssen sie bis morgen warten und einen Tierarzt fragen...)
Hier ein paar Bilderchen:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk