Venga - Geschichten und Erlebnisse die man niemals vergisst.

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Venga - Geschichten und Erlebnisse die man niemals vergisst.

Beitrag von Mrs Rabbit » Do 15. Aug 2013, 11:01

Ich habe in letzter Zeit öfter an Venga gedacht und mir fällt immer wieder ein Erlebnis ein, was ich wohl nie vergessen werde.

Vorab möchte ich erzählen das Venga schon immer eine ganz liebe und soziale Hündin war. Wir sind regelmäßig zu ihrer Mutter gefahren, damit sie spielen konnten. Als Stina (Vengas Mutter) Läufig war, ist sie ausgebüxt und kam schwanger wieder. :roll: Als ie dann ihre Welpen bekommen hatte und diese in den Garten durften, hat Venga liebevoll auf ihre kleinen Halbgeschwister aufgepasst. Gingen sie zu weit auf Erkundung, hatte Venga ihnen den Weg versperrt. Wollten die Kleinen trotzdem weiter, hatte sie sie mit der Schnauze in die andere Richtung geschubst. Es war zu süß wie sie auf sie aufgepasst und bemuttert hatte. :lieb:

Nun zur eigentlichen Geschichte.
Ich war damals eine Freundin im Nachbarort besuchen und Venga war natürlich mit. Tina (Freundin) hatte einen Rüden aus dem TH bekommen, ein ganz lieber Kerl, sozial, total verschmust, hörte aber noch nicht so gut. Da sie Larry noch nicht von der Leine abmachen wollte, da er ja erst ein paar Tage da war, gingen wir auf einen Hundeplatz.
Dort ließen wir dann die Hunde toben und die Umgebung erkunden. Wir sind davon augegangen das der Hundeplatz sicher ist und es keinen Schlupfwinkel gibt. Denkste, Larry fand ein kleines Loch und rannte Weg. Tina rief ihn und rannte hinterher. Plötzlich kam Venga auf mich zu gerannt, stellte sich vor mich hin, guckte mich erwartungsvoll an und tipselte auf einer Stelle. Man konnte ihre Frage richtig erkennen "Darf ich ihn holen, darf ich, darf ich? Bitttteeeee!" Ich sagte zu ihr "Ja! Lauf!". Kaum hatte ich die Worte ausgesprochen lief sie auch schon los, aber nicht durch's Loch, das gehört sich ja nicht! Sie sprang über die Pforte (war ca. 1.30m hoch) rannte hinter Larry her, holte ihn ein und versperrte ihm den Weg, wollte er dran vorbei, stellte sie sich vor ihn hin und knurrte ihn an. So konnte Tina ihren Hund anleinen, wir sind nach diesem Erlebnis völlig fertig gewesen und erstmal nach Hause gegangen. :schwitz:

Ich war noch nie so sprachlos und stolz auf Venga. :liebe:

Mir fällt grade noch eine andere Geschichte ein.
Venga war schon immer sehr an die Familie gebunden. Sie ging nur mit anderen spazieren, wenn mindestens ein Familienmitglied dabei war. Wollte aber Jemand mit ihr alleine spazieren gehen, der nicht zur Familie gehörte, ging sie nicht mit. Sie legte sich platt auf den Boden und lies sich nicht weiter bewegen. Selbst eine gute Freundin von mir, die täglich da war und dadurch fast zur Familie gehörte, konnte nicht mit ihr spazieren gehen.

Ich war damals ca. 14 Jahre und hatte immer Probleme mit zwei Jungs aus meiner Klasse. Hatten mich immer geärgert, bedroht, beleidigt.
Einmal ging ich mit Venga in die Stadt, ich wollte mit ihr in den schönen und großen Wald gehen. Unterwegs trafen wir dann die besagten Jungs. :roll: Sie fingen direkt an blöde Sprüche zu reißen "Was ist das denn für ein Hund, kannst du den überhaupt halten?" usw. Ich hatte sie ignoriert und wollte vorbei gehen, das hatte ihnen nicht gepasst und sie versperrten uns den Weg. Da stellte sich Venga beschützend vor mich hin und flätschte leicht die Zähne. Ich hatte sie schon gewarnt, das dem Hund deren Verhalten nicht passt. Sie ignorierten die Warnung und wollten mich schubsen. Das fand Venga überhaupt nicht mehr lustig, sie flätschte deutlich die Zähne und knurrte tief. Daraufhin sind die Jungs doch lieber ganz schnell abgehaun. :jaja: Seitdem hatten mich die beiden Jung nie wieder geärgert, im Gegenteil sie hatten mich immer nett begrüßt und auch so behandelt. :lol:

Ich bin wahninnig froh, das wir Venga hatten. Es gibt viele Geschichten und Erlebnisse mit ihr, an die man gerne zurück denkt. Ich bin super stolz auf unsere kleine Heldin. :wolke7:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Venga - Geschichten und Erlebnisse die man niemals vergi

Beitrag von Entensusi » Do 15. Aug 2013, 12:30

Danke für die schönen Venga-Geschichten!
Sie war einer der Hunde, die mich irgendwann dazu bringen, doch selbst einen zu wollen.. :smile:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Venga - Geschichten und Erlebnisse die man niemals vergi

Beitrag von Rennmaus » Do 15. Aug 2013, 15:39

Die ersten beiden Geschichten erinnern mich ganz stark an den Hundeplatz wo wir mit unserer Ronja (Airedale Terrier) damals waren.
Waren hauptsächlich Hütehunde (Bearded Collies, Shelties, "Normale" Collies usw). Unser Hund war also einer der wenigen der nicht so richtig reinpasste ;) Die waren auch alle ganz nett die Hunde, aber unsere Ronja wollte am liebsten immer mit einem Riesenpudelrüden spielen, ALLEINE! Und das passte den anderen gar nicht, immerzu lief jemand bellend und leicht zwickend hin un wollte sie zur Meute zurück bringen *g* Boooooah, man merkte ihr richtig an wie doof sie das fand....aber so waren die nunma *g*

Noch mieser war ja einer von den Bobtails....wenn mein Bruder zuweit am Rand der Gruppe stand, hat der den in den Hintern gezwickt! Mein Bruder war damals 1. Klasse und Größentechnisch nicht viel mehr als diese Riesenfellberge *g*



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Venga - Geschichten und Erlebnisse die man niemals vergi

Beitrag von Mrs Rabbit » Mo 2. Sep 2013, 16:35

Ich erinnere mich grade wieder an eine Geschichte, worüber ich immernoch herzhaft lachen muss. :lol:

Eine Freundin fragte mich damals, ob ich mit ihr, einer Freundin von ihr und deren Hunde mit in den Hundewald möchte. (Der Wald ist eingezäunt und die Hunde können dort frei laufen ohne abhauen zu können) Ich hab natürlich sofort ja gesagt. Sie warnte mich vor, das die Hündin ihrer Freundin eine richtige Zicke ist und jeden Hund angeht, aber da Venga ja ein recht sozialer und soveräner Hund war, wäre es ein gutes Training für die Hündin (und Frauchen).
Venga und ich wurden dann von meiner Freundin abgeholt und die andere Freundin fuhr hinter uns her. Als wir angekommen waren, sind wir schonmal in den Wald gegangen, haben Venga, Roxy und Tessa von der Leine gemacht. Die Hunde schnüffelten schonmal rum, dann kam auch die andere mit ihrer Hündin. Ich rief Venga zu mir und ließ sie "platz" machen. Venga legte sich auch sofort hin, sie sah die angespannte Hündin, legte ihren Kopf auf die Pfoten und wedelte mit dem Schwanz. Nach dem Motto "Ich tuh nichts, bin ganz lieb". Venga und ich waren etwa 10 Meter weiter weg, sie lies dann ihre Hündin los, während Venga immernoch brav neben mir lag. Der Hund rannte kläffend, knurrend, wie eine Furie auf Venga zu. Venga stand dann auf, die Hündin machte eine Vollbremsung. Während der Vollbremsung drehte sich das Hinterteil schon in die andere Richtung, Rute einklemmend rannte sie zu Frauchen und versteckte sich hinter ihr. :rofl: Damit hatte sie wohl nicht gerechnet, das es doch ein großer Plüschhund ist und kein kleiner Wuffi. :lach:

Wir hatten uns alle schrott gelacht, mit der Reaktion hatten wir alle nicht gerechnet. Wir hatten eigentlich gedacht, das es ein bisschen gerangel gibt und Venga sie dann in ihre Schranken weist.

Und so liefen wir mit 4 Hunden durch die Gegend, Venga spielte zwischendurch mit Roxy und Tessa, während die andere Hündin etwas Abstand hielt und alles beobachtete. Venga versuchte sie dann zum spielen aufzufordern, aber das war ihr wohl zu "unheimlich" und gab Venga bescheid. Venga hatte sich dann wieder mit Tessa und Roxy beschäftigt und dennoch zwischendurch mal versucht die andere Hündin mit in die Gruppe zu bringen, aber sie wollte lieber Abstand halten. Wir sind hin und wieder anderen Hunden begegnet und die Hündin war der Meinung rumzicken zu müssen. Venga ging bevor es zum "Streit" kam dazwischen und wies sie in ihre Schranken. In "Vengas" Rudel gibt es keinen Streit und Stress. :nein: Die Hündin unterwarf sich sofort und dann war wieder Ruhe.

Irgendwann hatten wir uns dann hingesetzt, uns ausgeruht und nebenbei geguckt ob man Dammwild sieht. (Der Wald grenzt an ein Dammwild Gehege) Während die Hunde in der Gegend rumwusselten, tobten und chillten. Nach einiger Zeit kam die Hündin immer näher, spielte mit Roxy und Tessa und wusselte zwischen uns rum. Wenn Venga ihr zu nahe kam, hatte sie ihr die Meinung gesagt, das sie Abstand halten soll. Venga hatte das eigentlich auch akzeptiert, dennoch wollte sie immer wieder die Hündin zum spielen und toben auffordern, aber das wollte sie nicht. :hm:

Alles in allem war es super schön und ich denke, alle Hunde hatten ihren Spaß. :lieb: Und für die Hündin (und Frauchen) war es ein riesen Fortschritt und hatte bestimmt viel gelernt.


Bild

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Venga - Geschichten und Erlebnisse die man niemals vergi

Beitrag von Lexy » So 15. Sep 2013, 22:19

ohh die Geschichten sind toll <3
Venga war echt ein toller Hund !


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Antworten

Zurück zu „Hundevorstellung, Geschichten und Fotos“