Tascha die Malteserhündin

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Marylu189
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 206
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:36
Land: Deutschland
Wohnort: 90482
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Tascha die Malteserhündin

Beitrag von Marylu189 » Mo 31. Dez 2012, 18:37

Hallo ich bin Tascha! Eine 7 Jahre alte Malteserhündin.
WP_000257.jpg
Ich bin gaaaaanz lieb und verschmust. Meistens liege ich da und schlafe. Bzw tue ich so weil ich mein rudel stäääändig im auge behalte.
Wenn ich Aufmerksamkeit will und lieb gucken nichts bringt, dann lasse ich einfach mal einen pups los und dann dauert es nicht lange bis sie alle auf mich hinunterschauen :D

Zuerst war ich vooooll verzogen aber dann kam Frauchen in den bisher menschlichen Männerhaushalt und jetzt gibt es klare grenzen für mich und Herrchen. Ist zwar noch alles ein bisschen komisch aber jeden tag wird es besser.

Manchmal nimmt Frauchen mich mit zum Pferd. Da gehen wir gaaaaanz lange gassi und ich darf hinterher flitzen. Das macht voll laune. In der Großstadt gibt es nicht sooo schöne lange wege wo ich allein rumflitzen darf. (manchmal ist Herrchen auch zu faul längere runden mit mir zu gehen. dann ist der besuch beim pferd genau richtig für mich)

Ich gehorche auch allen befehlen.... wenn ICH es will.
Nur wenn andere Hunde mir beim täglichen spazieren gehen begegnen dann werde ich richtig zur zicke und nehme es sogar mit einem großen hund auf. herrchen und frauchen schimpfen dann immer aber ich mach mein ding.

ansonsten klebe ich richtig an meiner familie. sobald es aber futter gibt, will ich meine ruhe. für futter würde ich sterben.
doch wegen meiner futterallergie darf ich nur lamm fressen. ich reagiere wohl auf getreide mit hautausschlag. aber lamm ist besser als dieser doofe stinkende fisch. :püh:
staubsaugen tue ich trotzdem. eine mahlzeit meiner besitzer wird strengstens überwacht. falls sich doch mal ein krümmel erlaubt herunterzufallen, dränge ich ihn in die ecke und fresse ihn auf damit auch nix auf dem boden liegen bleibt. frauchen schimpft schon immer. aber ich mach mein ding :D

habe leider auch herzprobleme. doch mit tabletten haben wir das alles gut im griff und ich bin wieder fit und agil um auch längere strecken zu laufen.

so nun kennt ihr mich. bei fragen einfach fragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ein großes Herz für Tiere! <3

Bild

Benutzeravatar
Angel272
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter
Beiträge: 972
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 01:26
Land: Deutschland
Wohnort: im schönen Mittelfranken
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tascha die Malteserhündin

Beitrag von Angel272 » Mo 31. Dez 2012, 19:04

Ah, nu ist der Zoo komplett. :lol:

Hui, dieser Blick....die Dame ist ne kleine Prinzessin.


LG Angel

Link zur Petition gegen Massentötung der Streuner in Rumänien:
https://www.secureconnect.at/4pfoten.or ... st/130906/" onclick="window.open(this.href);return false;

***********************
http://www.rassekatzen-in-not.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.maine-coon-hilfe.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Marylu189
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 206
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:36
Land: Deutschland
Wohnort: 90482
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tascha die Malteserhündin

Beitrag von Marylu189 » Mo 31. Dez 2012, 19:14

Na klar eine kleene Miss Tascha
Hat sogar einen kleinen Titel: Tascha vom Dorfplatz


Ein großes Herz für Tiere! <3

Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tascha die Malteserhündin

Beitrag von lapin » Di 1. Jan 2013, 15:31

Awww..ich steh total auf Malteser...ich finde die haben auch so einen Ausdrucksstarken Blick...das beweist Miss von Dorfplatz auch auf dem Bild :jaja:
Süße!!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
weide202
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 183
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: 61194 Niddatal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tascha die Malteserhündin

Beitrag von weide202 » Di 1. Jan 2013, 17:08

Ein sehr schönes Tier


Bild

Benutzeravatar
Marylu189
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 206
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:36
Land: Deutschland
Wohnort: 90482
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tascha die Malteserhündin

Beitrag von Marylu189 » Di 1. Jan 2013, 20:13

ja ist schon eine süße kleine miss. passt super auf uns auf. und seeeeehr sensibel.


Ein großes Herz für Tiere! <3

Bild

Benutzeravatar
Marylu189
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 206
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:36
Land: Deutschland
Wohnort: 90482
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tascha die Malteserhündin

Beitrag von Marylu189 » Mo 18. Feb 2013, 14:45

Hab mal ne frage: tascha ist täglich so ca 6 h alleine. Wir passen zu dritt auf sie auf aber unsere Arbeitszeiten fallen manchmal etwas doof. Kennen wahrscheinlich mehrere. Nun hat also der Schwiegervater seid fast einem Jahr endlich wieder einen Job. Jahrelang hatte er gesundheitliche Probleme und so war für den Hund immer jemand da. Doch seid eben fast einem Jahr nicht mehr. Wir setzten sie wenn der Letzte geht in die Wohnung des Schwiegervaters, machen den TV an und sie kann sich es aufn Sofa bequem machen. Doch das tut sie nicht. Sie heult, bellt, jault halt das ganze Schema. Heute habe ich mal wieder zugehört. Eigentlich haben wir sie mal gefilmt was sie macht wenn wir gegangen sind. Laut Video macht sie das nur paar Minuten. Doch heute war es ganz schlimm. Nachdem ich nicht weiter gewusst habe außer ignorieren hat mein Freund mir per sms geschrieben das wenn sie gar so abhaust, ich sie schimpfen soll. Machen wir eigentlich nicht. Doch ich bin dann runter und hab sie energisch auf ihren Platz geschickt. Ab da war sie leiser. Wenig später fing es wieder an lauter zu werden. Hab dann noch mal geschimpft. Dann hab ich fast gar nix mehr gehört. Was kann ich tun? Bin mit meiner Weisheit am ende und schimpfen geht für mich mal gar net. Der Hund soll ja keine Angst bekommen. Sie wird nur gemaßregelt wenn sie wirklich was gemacht hat was sie eig genau weis das sie es nicht darf.


Ein großes Herz für Tiere! <3

Bild

Antworten

Zurück zu „Hundevorstellung, Geschichten und Fotos“