Wie tricksen eure Hunde euch aus?

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie tricksen eure Hunde euch aus?

Beitrag von Venga » Mi 22. Feb 2012, 08:03

Unsere Wuffis wissen ja meistens ganz genau, was sie dürfen und was nicht.
Was stellen eure Hunde an, um trotz Verbot, tun zu können, was sie wollen?

Ich fang mal an:
Wir hatten einige Jahre einen Teich gepachtet und uns dort im Sommer sehr oft aufgehalten.
Da der Teich von einem Bach gespeist wurde, war das Wasser immer sehr kalt und eine Wohltat, vor allem in dem heißen Sommer, als hier konstant eine Temperatur um 30° herrschte.

Bild

Venga ist eine Wasserratte und badet für ihr Leben gern.
Sie ist gut erzogen und "fragt" ob sie ins Wasser darf, indem sie sich an den Rand stellt und abwechselnd uns und das Wasser anguckt.
Erst wenn wir sagen" Lauf" rennt oder springt sie hinein.

Venga springt in den Bach (leider unscharf, weil Handyfoto)
Bild

Sie wartet, dass wir Stöckchen schmeißen
Bild

An einem Tag rief ich Venga früh aus dem Wasser, damit sie sich noch etwas "trockenläuft", weil wir bald nach Hause wollten.
Sie gehorchte widerwillig und wälzte sich auf der Grasböschung am Teich.
Dabei war sie etwas stürmisch und kullerte die Böschung hinunter und landete wieder im Teich. :lol:
Ich rief sie wieder aus dem Wasser und sie wälzte sich wieder auf der Böschung, kullerte wieder runter in den Teich...
Das erste "in den Teich kullern" war sicher aus Versehen, aber ich bin überzeugt, dass die nächsten 4 x volle Absicht waren und ihr einfach Spass machten.
So konnte sie ihre Badezeit noch einige Zeit ausdehnen.


LG
Venga

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie tricksen eure Hunde euch aus?

Beitrag von Entensusi » Mi 22. Feb 2012, 09:09

:lol: :lol: :lol: wie die kleinen Kinder! "Noch einmal, Mami!"


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie tricksen eure Hunde euch aus?

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 22. Feb 2012, 11:10

:lol:

Ich hatte als Jugendliche Hunde, unter anderem Cyra, eine deutsche Schäferhündin.
Nun, wir waren mal wieder auf nem Hundeplatz und ich wollte eigentlich erst ein wenig Unterordnung machen, bevor sie dann ihrer neue Leidenschaft nachgehen durfte, dem Breitensport (also im Grunde genommen Hindernislauf, ähnlich wie Agility, aber ohne Slalom und meist nur geradeaus :D)
Cyra haßte Unterordnung, kann ich ihr auch nicht verdenken, ich hatte damals ja noch die alten Brachialmethoden zur Hundeausbildung gelernt und so meine Hunde traktiert. Cyra hatte den Tag auch absolut gar keine Lust auf wenigstens ein bischen Mitarbeit - also fing sie schon mal vorsorglich an zu humpeln.
Ich wollt ihr das nicht durchgehen lassen, fing also an energischer zu arbeiten, die ersten Menschen versammelten sich, um dieser Tierquälerei zuzuschauen ... Hund bemerkte die Aufmerksamkeit am Rande, zog den Bauch ein, machte ein auf elendig und absolut krankes Hundchen mit traurig herabhängendem Kopf und seitwärts abgestellten Ohren (und humpelte mal auf dem einen, mal auf dem anderen Bein, aber das fällt der Menge natürlich nicht auf :D).
So langsam wurde aus der Menschenmenge ein wilder Mob, der bereit war, sein Leben gegen diese Tierquälerei einzusetzen und bevor der Mob auch noch die Mistgabeln und Fackeln herausholte, gab ich endlich auf und ließ Cyra laufen - und was geschah?
Aus dem absolut abgewrackten, zu dünnen, humpelnden Häuflein Elend wurde innerhalb von Sekunden ein glücklicher, junger Springinsfeld, welcher die Breitensporthindernisse in Rekordzeit alleine überwand ...

:roll:



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie tricksen eure Hunde euch aus?

Beitrag von Venga » Do 23. Feb 2012, 00:10

Schlaues Kerlchen :lol:
Das Humpeln makieren kenne ich auch.
Der Pudel meiner Schwiegereltern wollte immer getragen werden.
Beim Spaziergang sollte sie aber laufen und nicht auf den Arm.
Eine Zeit lang ging das auch gut, aber dann fing sie schrecklich an zu humpeln und musste natürlich doch getragen werden. Nach ein paar Metern wurde sie wieder runtergelassen und lief normal weiter.
Nach ner Zeit humpelte sie wieder, leider vergass sie, welcher Fuß weh tat und humpelte mal mit dem einen mal mit den anderen Bein.
Aber wenn dann was ganz interessantes zu sehen oder riechen war, funktionierten alle Beine einwandfrei. :lol:


LG
Venga

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie tricksen eure Hunde euch aus?

Beitrag von ElHappy » Do 23. Feb 2012, 00:26

Terrier mix Dame cherie hat mich auch mit humpeln ausgetrickst .

Sie hatte ein Miniwunde an der Pfote . Als ich mit raus bin humpelte sie verrückt und machte eins aus leidenen Hund . Ich denk gut wenn du auf der Wiese machst ein paar ÜBungen , sie scheint a doch dadurch eingeschränkt .

Leinte sie ab : Gab ihr Komando Platz /bleib sie lege sich ich ging 10-15 m weiter rief sie dann ab sie kam auch angetrottet . Zu mir Leckerchen . Und dann sagte ich "dann geh runde schnuppern.

Dass ließ sich nicht 2 mal sagen . Sie flitze los wie ein geölter Blitz .

Von Verletzung keine Spur mehr auch auf dem Nachhauseweg keine Spur mehr :mrgreen:

Venga deine Venga is ja ne ganz raffinierte Dame :top:


Bild

Antworten

Zurück zu „Hundevorstellung, Geschichten und Fotos“