Dantes ist da

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Dantes ist da

Beitrag von chien » Fr 2. Okt 2009, 18:24

Darauf gehe ich mal ein, der Rest ist ja geklärt und denke jeder weiss was Sache ist;)
Was meinst du mit den verschiedenen Baustellen? Buddeln und Klauen oder was? Gut ich kann ihm ja nicht das eine die ganze Zeit durchgehen lassen, weil ich mit dem anderen gerade mal beschäftigt bin, dann wird´s ja noch schlimmer.
nein, weil du beides zusammen nicht in Griff bekommst, setze Priorität und arbeite das Wichtigere zuerst ab. Zuerst sollte Dantes die Grundregel kennen bzw. Begriffe, ich denke da wird die Erziehung einfacher. Wenn das Nein oder das Aus noch nicht so ganz funktioniert, kann man es schlecht in die Erziehung einbinden!



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Fr 2. Okt 2009, 20:45

Ach so meinst du das! Hm, also ich denke schon, dass er "Nein" versteht. Wenn wir es sagen, dann geht er ja auch weg, auch das Buddeln lässt er dann jetzt sein. Ich habe auch meinen Mann immer gezügelt, dass er nicht zwei Sachen auf einmal beibringen soll wie meinet wegen Sitz und Platz. Ich habe auch drauf geachtet, dass es dann auch wirklich sitzt. Also was jetzt auf jeden Fall zuverlässig sitzt ist: Gehweg, Sitz, Decke, Nein, Bleib, Stop. Was er auf jeden Fall verstanden hat und auch durchführt, ich will jetzt aber nicht sagen zuverlässig sitzt, weil er vor Kurzem noch etwas "schludderig" war, zu Zeit klappt´s aber wieder super, ist Komm und Hier.

Was mir gerade noch eingefallen ist, wie viel Apfel ist egtl. ok für den Hund? Dantes liebt Äpfel und er kriegt ab und zu statt irgendwas zum Kauen (getrocknetes Strosse oder so´n Zeug) mal ´nen halben Apfel, den er dann schön zerkaut. Ich weiß nur nicht, inwiefern er jetzt das verdauen kann, weil man ja alles immer püriert sehen soll, wobei ich jetzt eher Gemüse so faserig finde oder kann er das so unpüriert auch überhaupt nicht verwerten wegen der Fasern?

Ich glaub, er wollte auch mal Schoßhund werden...Irgendwie schafft er es immer seinen relativ großen Körper auf einen Schoß zu quetschen. ^^ Um´s gleich dazu zu sagen, natürlich nur, wenn er darf.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Dantes ist da

Beitrag von chien » Fr 2. Okt 2009, 20:51

Was mir gerade noch eingefallen ist, wie viel Apfel ist egtl. ok für den Hund? Dantes liebt Äpfel und er kriegt ab und zu statt irgendwas zum Kauen (getrocknetes Strosse oder so´n Zeug) mal ´nen halben Apfel, den er dann schön zerkaut. Ich weiß nur nicht, inwiefern er jetzt das verdauen kann, weil man ja alles immer püriert sehen soll, wobei ich jetzt eher Gemüse so faserig finde oder kann er das so unpüriert auch überhaupt nicht verwerten wegen der Fasern?
Apfel ist kein Problem, kann er fressen soviel er will, glaube aber kaum das er mehr als einen fressen würde. Pürieren bitte nicht, macht dünnpfiff ;)
Um´s gleich dazu zu sagen, natürlich nur, wenn er darf.
bedeutet, mal darf er und mal nicht ?



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Fr 2. Okt 2009, 21:48

Warum gibt´n das Dünnpfiff?

Heißt, er darf, wenn ich es möchte. Manchmal bin ich einfach beschäftigt oder will mir gerade den Laptop ranziehen, was trinken, was weiß ich. Dann wird er weggeschoben und dann guckt er mich halt ganz enttäuscht an, aber lässt es dann halt. Ist im Prinzip für mich nichts anderes als Schmusen, da wird auch nur geschmust, wenn ich es möchte und nicht wenn er es einfordert.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Charly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 20:23
Land: Deutschland
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Charly » Fr 2. Okt 2009, 22:40

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ich habe auch so einen "Fresssack" der mir das essen aus der Hand und vom Tisch geklaut hat. Du wirst das leider wirklich nur in den Griff bekommen, wenn Du die Essenssachen vom Tisch räumst, zumindest wenn Du den Raum oder die Wohnung verlässt, auch wenn Du das nicht hören möchtest :hm: . Mein Hund ist jetzt 6 Jahre alt und er würde, solange ich in der Wohnung bin, nicht mehr irgendwas zu essen vom Tisch oder so klauen, aber er würde es tun wenn ich die Wohnung verlassen würde, das weiß ich auch, also lasse ich nichts Essbares rumliegen wenn ich irgendwohin gehe und mein Hund hat sich damit abgefunden,das es nichts zu holen gibt!
Ich verstehe nicht warum Du so auf diese Tipps, die Du bekommen hast, reagiert hast?? Denn leider gibt es keine anderen Tipps um Deinem Hund das "stehlen" abzugewöhnen und veilleicht wirst Du ihm das "stehlen von Essbarem" wenn keiner zu Hause ist niemals abgewöhnen können, also räum es doch lieber weg, als Deinen Hund einem solchen Stress aus zu setzen. Stell Dir bitte vor du mußt mit dem Rauchen aufhören, Du darfst es einfach nicht mehr und auf dem Tisch, zum greifen nahe, liegen tausende von Zigaretten, so als würden sie nur darauf warten von Dir geraucht zu werden...warum also nicht zu greifen???
Meinem Hund könnte ich das "klauen" von essbarem wenn ich nicht zu Hause bin wohl nur abgewöhnen, wenn ich die Lebensmittel unter Strom setzen würde ;) !
Außerdem verstehe ich nicht, wenn Dir doch die Grundlagen bekannt sind, wie Konsequenz usw., wie Du geschrieben hast, warum setzt Du das dann nicht einfach um? Es wäre Konsequent die Essenssachen jedesmal bevor Du gehst weg zu räumen, und selbst wenn man es eilig hat oder im Stress ist, die zwei Minuten für das Wohl Deines Hundes sind doch bestimmt drin ;) .

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dich hier nicht persöhnlich angreifen, Dir auf deutsch gesagt an die "Karre pissen" oder Dich für dumm verkaufen, aber ich verstehe einfach nicht wo Dein Problem liegt, die Essenssachen einfach kurz vom Tisch zu räumen bevor Du gehst und den Müll mit zu nehmen? Dann hättest Du erstmal schon ein Problem weniger....

Ich kann natürlich sehr wohl verstehen, das es nervt,alles vom Tisch zu räumen wenn man zu Hause ist. Aber daran arbeitest Du ja bereits. Das braucht halt alles seine Zeit.....

Jetzt gebe ich Dir noch einen freundlich, gut gemeineten Ratschlag. Der Moderator kann nichts für Deinen Unmut und Deine Laune. Er nimmt sich die Zeit Deinen Post durchzulesen, macht sich die Mühe darüber nach zu denken und Dir dazu seine Sicht der Dinge, seine Erfahungen und seine persöhnliche Meinung dazu weiter zu geben um Dir und Deinem Hund zu helfen, nicht um Dich für blöd zu verkaufen oder Dich lächerlich zu machen, denn dafür ist eigentlich keiner in so einem Forum. Also fühl Dich doch nicht von jeder Kritik persöhnlich angegriffen und greife bitte selber nicht so, wie Du es getan hast, einen Moderator oder User oder sonst wen an. Das ist einfach nicht fair. Diesen Foren sind ins Leben gerufen worden um zu helfen....

Lieben Gruß,

Charly


Lebe jeden Tag so, als wäre es Dein letzter!

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von lapin » Sa 3. Okt 2009, 00:03

Offtopic:
Folgender Satz ist mir aufgefallen (mit einem Hinweis von einer Person die es wohl sehr gut mit mir meint (thnx Charly) ;)):
lapin hat geschrieben:Ganz einfache Sache, so wie du in den Anfangsschühchen mit der Erziehung deines Hundes stehst (lesen ist eben das eine, die Praxis das andere )stehen unsere Mods und ich als Admin auch, ebenfalls in ihren Babyschühchen.
Dieser Satz, soll auf keinen Fall das Wissen unserer Mods disqualifizieren.
Hätten unsere Mods mit jahrelangen Erfahrungen und entsprechenden Beiträgen nicht bewiesen, wieviel Wissen in ihren Köpfen gefangen gehalten wird und darauf wartet mit anderen geteilt zu werden, wären sie heute keine Mods ;)!
Jeden Ratschlag den du hier bekommst, ist mit ziehmlicher Sicherheit IMMER ein gut gemeinter ;)!
Was ich EIGENTLICH ansprechen wollte, ist die Funktion eines Mods oder Admins, von denen leider immer mehr Sensibilität verlangt wird, als von anderen Usern.
Ich denke hier mit verschiedenen Maß zu messen, ist niemanden ggü fair, wäre so, als ob nun jeder davon ausgehen müsste, dass Mods die einzigen Menschen mit Plan sind...auch User haben dies.

Also Grund Aussage meines vorherigen Postings. Mod sein ist nicht immer leicht, User aber auch nicht :D!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Nightmoon » Sa 3. Okt 2009, 12:33

lapin hat geschrieben:Off-Topic:
Folgender Satz ist mir aufgefallen (mit einem Hinweis von einer Person die es wohl sehr gut mit mir meint (thnx Charly) ;)):
Gut gemacht Lapin & Charly. :top:

Zum Thema Essen mopsen vom Tisch.
Ich kann mich bei Tessa überhaupt nicht beklagen. Ich kann den dicksten Braten auf den Tisch stellen und komplett weggehen, sie würde ihn nicht anrühren, wohl aber bewachen. :jaja:
Hinbekommen hab ich das so, in meiner berliner Wohnung hatte ich eine Durchreiche zwischen Küche und Wohnzimmer. Wenn ich etwas auf den Tisch stellte und Tessa rangehen wollte, gab es von mir ein Nein und sie reagierte sofort. Irgendwann war ja auch Nikolaus und Ostern und da wurden ebenfalls Süßigkeiten hingelegt bzw. versteckt. Tessa hat die Sachen zwar mit großen Augen angeguckt, aber sie ist nie dort rangegangen. Auch an ihre Nikolaussachen (Ostersachen) nicht!
Heute ist es so, sie nimmt sich heraus alles, auch das was auf dem Tisch steht anzuschnuppern, aber sie nimmt immernoch nichts weg. :hm: Ich kann mich da 100%-ig auf sie verlassen. Vielleicht weil es von Anfang an so geregelt war, wenn sie etwas bekommt, dann nur von uns - nie so, dass sie es sich selber nehmen konnte.
Selbst wenn sie ihr Fresschen bekommt, muss sie vor ihrem Futterplatz "Sitz" machen und wenn ich es hingestellt hab und "Nimm" gesagt hab, darf sie erst ran. Klar, so manche ellenlange Sabberfahne zierte dadurch ihren Weg :lach: , aber ich hab mit "Essen mopsen" überhaupt keine Probleme. :hm:
Sie ist halt eine ganz liebe Hundemaus. :D :love:
:arg: Das wäre ja schrecklich, ich stelle meinem Kind Nikolaussachen Abends in die Schuhe und wenn er aufsteht, um voller Vorfreude zu gucken, liegt statt dessen der vollgefressene Hund mit angehender Schokovergiftung... :shock: :?
Ich denke, dass es auch mit der eindeutigen Rangordnung zu tun hat. Wenn Hund weiß, dass er nur von mir so oder so sein Futter bekommt, dann geht er auch nicht an andere Sachen ran, weil er weiß, dass es dann Ärger gibt. Je nachdem wie sensibel ein Hund ist, muss der "Ärger" eben ausfallen. Bei den Einen reicht ein einmaliges Nein, bei einem anderen muss man etwas neben ihn werfen und "Nein" sagen... ich glaube man muss seinen Hund gut kennen, um zu wissen was "zieht" oder nicht und eben Konsequent in der kompletten Erziehung, was nicht streng oder scharf heißt, aber immer gleichbleibend.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Charly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 20:23
Land: Deutschland
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Charly » So 4. Okt 2009, 00:44

Hallo Nightmoon,

danke ;) .

Das ist ja klasse, meiner würde sich über den Festbraten freuen :| ! Ich denke, das Du es sehr gut gemacht hast deinem Hund beizubringen erst auf Dein Kommando an sein Fressen zu gehen, das habe ich bei meinem leider verpasst und ich habe von Anfang an einen riesen Fehler gemacht, er hat ständig was vom Tisch bekommen wenn wir gegessen haben. Zwar durfte er sich auch nie etwas selber nehmen,nur wenn ich ihm das gegeben habe, aber ich weiß auch nicht genau ob der Hund das wirklich unterscheiden kann??? Und außerdem war ich einfach zu inkonsequent mit ihm. Ich hätte ihn von klein auf vom Tisch weg schicken müssen wenn gegessen wurde.

Ich glaube allerdings nicht, das ein Hund so komplex denken kann, also von wegen, das ein Hund weiß, wenn er nur von Herrchen oder Frauchen Futter bekommt, das er an andere Sachen nicht dran geht, weil es sonst ärger gibt. Ich denke nicht, das ein Hund das so versteht.
Das mit der Rangordnung ist so eine Sache. Klar, wenn der Hund Dir ständig das Essen vom Tisch oder sogar aus der Hand oder gar aus dem Mund (Du wirst es nicht glauben, aber selbst das habe ich schon erlebt, nicht bei mir) stiehlt, nimmt er Dich wahrscheinlich nicht besonders ernst. Aber bei Hunden, wie z.B. bei meinem Hund, der "nur" Essen stiehlt wenn keiner zu Hause ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit der Rangordnung zu tun hat (Ich lasse mich gern eines besseren belehren ;) ).

Das Problem ist, das man ja nun mal nicht eingreifen kann, wenn der Hund Essen stiehlt wenn er alleine zu Hause ist. Somit ist es ein Erfolgserlebnis für den Hund wenn er was leckeres ergattert, also warum sollte er dieses Verhalten ablegen? Schimpfen wenn man wieder nach Hause kommt kann man ja dann auch nicht. Was heißt kann man nicht, klar kann man das, aber dies bringt der Hund ja nicht mehr mit dem Futter klauen in Verbindung, von daher.....

In der Sache "Essen stehlen" scheinst Du einen guten Weg gefunden zu haben mit Deinem Hund :P .

Lieben Gruß


Lebe jeden Tag so, als wäre es Dein letzter!

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Dantes ist da

Beitrag von chien » So 4. Okt 2009, 05:49

Das mit der Rangordnung ist so eine Sache. Klar, wenn der Hund Dir ständig das Essen vom Tisch oder sogar aus der Hand oder gar aus dem Mund (Du wirst es nicht glauben, aber selbst das habe ich schon erlebt, nicht bei mir) stiehlt, nimmt er Dich wahrscheinlich nicht besonders ernst. Aber bei Hunden, wie z.B. bei meinem Hund, der "nur" Essen stiehlt wenn keiner zu Hause ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit der Rangordnung zu tun hat (Ich lasse mich gern eines besseren belehre
Im Prinzip ist es ja so, dass kein Hund seinen Rudelführer beklauen würde in freier Natur, nur wenn er es auf einen Kampf abgesehen hätte würde er sich das trauen oder wenn der Hungerpegel so hoch wäre, dass er deswegen dieses Risiko eingehen würde. Sicher ist auch, dass es in Folge dieser "Klauaktion" mächtig Ärger geben würde und das der Rudelführer seine Position im Rudel dadurch in Frage gestellt bekommen hat und er das wiederum richtig stellen muss. Also bedeutet das im Umkehrschluss, keine Reaktion auf die Aktion eine Gefährdung der Rangordnung ;)



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von serafina » So 4. Okt 2009, 09:49

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr äußern,tue es aber trotzdem nochmal.
Meine Schäferhündin war ein sehr schwerer Fall(bevor sie endlich aktzeptiert hat,wer chef ist).Sie hat alles geklaut,was auch nur zu erreichen war.Sie ist sogar in der Küche auf die Anrichte gesprungen.Ich habe dann Tips in der Hundeschule geholt.Mir wurde geraten,irgenwas Leckeres auf die Anrichte zu legen.Ich bin dann aus dem Raum und habe mich versteckt.Es hat nicht lange gedauert,dann ist Daisy hin.In dem Moment,wo sie nach dem Happen schnappen wollte,habe ich ganz laut Nein gesagt und dabei in die Hand geklatscht.Ich glaube ihr blieb fast das Herz stehen.Das habe ich öfter gemacht.Irgendwann wußte Daisy,das sie nur abwarten muß,bis der Motor vom Auto anspringt und Frauchen ist verschwunden.Ich bin dann ins Auto.Berg runter gefahren,hoch gelaufen und nachgeschaut.Und schon war Happen weg :hm: Also ich wieder Thomas um Rat gefragt. Ich habe dann auf seinen Rat hin mehrere Blechdosen aneinander gebunden und sie zu dem Leckerchen gestellt.Das heißt dran gebunden.An einen Plastikteller.In dem Moment,wo sie sich den Happen schnappte,kamen 5 Blechdosen hinterher.Von da an war sie geimpft.Sie wollte nicht mal mehr den Happen der auf dem Boden gelandet ist.Vielleicht hilft es ja auch bei dir.Oder dann halt doch alles wegräumen.
Serafina


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Nightmoon » So 4. Okt 2009, 10:01

Charly hat geschrieben:Hallo Nightmoon,

danke ;) .

Das ist ja klasse, meiner würde sich über den Festbraten freuen :| ! Ich denke, das Du es sehr gut gemacht hast deinem Hund beizubringen erst auf Dein Kommando an sein Fressen zu gehen, das habe ich bei meinem leider verpasst und ich habe von Anfang an einen riesen Fehler gemacht, er hat ständig was vom Tisch bekommen wenn wir gegessen haben.

Lieben Gruß

Keine Sorge Charly,
Tessa ist auch nicht perfekt erzogen worden und ich hab viele Fehler, die ich Anfangs machte nur zum Teil wieder "ausgebügelt".
Da sie am Anfang mehr tot als lebendig war und uns zu verhungern/verdursten drohte, griffen wir auch nach jedem Strohhalm, dass sie etwas zu sich nahm. :schäm: Naja, was soll ich sagen, sie nahm das an, was wir gegessen haben. Also bekam sie in der Anfangszeit ihr Futter von uns, es war Buttertoast mit ganz dünn Butter drauf, später dann Leberwurst draufgekratzt.
Immerhin, wie man sieht, sie hat es geschafft und das bereits seit 12 Jahren (im Dez. hab ich sie 12 Jahre, also ist sie dann ca 12,5 Jahre). :D
Sie bekommt von mir immer den letzten Haps und ja, auch vom Tisch. :hm: Ja meine Güte, solange sie weiß, wo sie steht, hab ich kein Problem damit.
Letztes Jahr noch, da wäre sie mir beinahe gestorben, seit dem bin ich natürlich auch etwas legerer gestimmt, was die Konsequenz anbelangt. Trotzdem kennt mich Tessa lange genug, um zu wissen, wann es mir ernst ist und wann sie noch ein bisschen austesten/nerven kann. :jaja: ...und sie kennt mich wirklich gut. :pfeif:
Tessa "erinnert" einen gerne mal beim Essen, dass sie auch noch da ist. Sei es nun durch kurzes Brummen oder lautes Atmen, was einem leichten Seufzer schon nahe kommt. :lach:
Trotzdem, sie würde nie Essen/Futter alleine wegnehmen. :hm:
Ich hab sogar schon ihre die Leckerchen offen stehen lassen so, dass sie locker hätte dran gehen können. Macht sie auch nicht. :hm:
Ich will Dir damit nur sagen, bei uns läuft auch nicht alles zu 100% perfekt, auch wenn es sich manchmal so liest und muss es auch nicht. Solange die Grundfesten stimmen, kann ich super damit leben und das ist bei uns so. :D Sie hört "wie ne 1" und hängt an mir, wie mein zweiter Schatten. :lieb:

@ Chien,
ich schließe mich Deinem an, weil ich es auch so sehe.

:lach: Nette Methode Sera. :lach: Aber die war bestimmt sehr lehrreich und heilsam! ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Die Wilde7 » So 4. Okt 2009, 10:34

Ich glaube wenn mans realistisch betrachtet hat jeder Hund irgend einen Tick, den man versemmelt hat in der Erziehung oder so :pfeif:

Aber die Grundlegende Dinge sollte ein Hund schon wissen, dazu gehört eben auch das der Hund weiß was er darf und was er nicht darf!

@Charly: Gerade Dackel sind ja echt sture Panzer :rolling: Da brauchts schon ein bisschen was um nen Dackel in Forum zu bringen :lach: Ich sprech da aus Erfahrung, ich war zwar noch Kind, aber einige Geschichten erzählt mir meine Mutter heute noch wo ich denke Ohhhjeeee... :lol:

@Sera: Die Methode kenn ich auch, jedoch hatte ich mal nen Hund, war auch ne Schäferhündin, die hat das mal gar nicht interessiert, die hat dann den Braten gefressen und anschließend die Dosen zerkaut :rolling: Was ich damit sagen will, bei einigen Hunden dauert es eben bis man den richtigen Weg gefunden hat, und bei manchen hilft eben nur noch WEGRÄUMEN... was einem wirklich auf die Nerven gehen kann, aber gerade in ansches Fall ist der Hund ein Straßenhund, diese Manier des klauens... ist für ihn so normal wie für nen anderen Hund das Gassi-Gehen... da braucht es halt viel Geduld und Spucke und viele Sachen die man ausprobieren sollte!
@ansche: den Tip von Sera würd ich Dir mal Empfehlen auszuprobieren ;)

Es ist nunmal so das wenn man einen Hund sich holt der aus dem Welpenalter draußen ist, man wirklich erfindersich werden muss in manchen Dingen. ;)



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Dogmaniac » So 4. Okt 2009, 18:09

Hier eine weitere Methode dem Hund beizubringen nicht ans Essen zu gehen:

[youtube=zNAOe1djDyc&feature=channe][/youtube]


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Di 6. Okt 2009, 20:22

Charly, es geht doch nicht darum, was ich hören möchte! Ich habe doch nur gefragt, ob es da einen Tipp gibt! Und ich habe auch nicht auf Tipps so reagiert, die wegen dem Stehlen waren. Ich lasse doch nichts absichtlich liegen.
Wo setze ich die Konsequenz nicht um? Nur weil man die Grundlagen und einige Tipps schon kennt, darf man doch trotzdem noch spezifische Fragen haben?
Ich habe kein Problem das wegzuräumen, wie ich oben schon sagte. Ich kann mich nicht erinnern, jmd. persönlich angegriffen zu haben? Und wenn ich meine Meinung nicht frei äußern darf, dann bin ich hier falsch, das habe ich auch schon gesagt. Ein Moderator ist für mich genauso ein Mensch wie ich, nicht höher gestellt und auch nicht niedriger.

lapin, so habe ich das auch nicht verstanden. Sie stecken ja in den Kinderschühchen bzgl. ihrer Aufgaben als Mods und nicht als Tierhalter. Wobei man da meiner Meinung nach doch nie ausgewachsen ist. Ich verlange nicht mehr Sensibilität als von anderen, aber manche bekommen es halt nicht hin und das ist für mich der Unterschied zum Mod, denn der sollte das wirklich haben.
Eben, deshalb. Ich will, dass wir hier alle wie Menschen miteinander umgehen, wie auch im realen Leben.

Nightmoon: Dantes sammelt ja auch öfters Äpfel beim Gassi gehen, soll ich die auch erstmal einsammeln und dann ihm wieder geben? Aber dann ist ja Fährten suchen aus der Sicht auch nicht richtig.

Was habe ich denn so schlimmes getan, dass keiner mehr mit mir reden möchte? Darf ich nicht offen sprechen? :heul:

Das ist ein super Tipp sera, das probier ich mal aus! Mal sehen, wo ich was Klapperndes her finde...Dosen hab ich leider keine, vllt. ja auch ein paar kleine Löffel, die klappern?

Ich kann mir auch vorstellen, dass diese Sachen bei ihm auch durch Spanien so drin sein könnte, da musste er sich bestimmt auch immer unbemerkt essen klauen, auch wenn das für mich keine "Entschuldigung" ist.

Heute sind wir an ein paar Kaninchen vorbeigekommen und er ist ohne Leine dran vorbei und hat gehört. :freu:
Mein Mann ist mit ihm heute wohl Gassi, da war eine Horde laufender Rehe, mein Mann hat ihn gerufen und er ist im Laufen umgekehrt und andere Hunde auf der Wiese sind den Rehen nachgelaufen, er hat sich davon wohl nicht ablenken lassen... :klatsch:


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Dantes ist da

Beitrag von chien » Di 6. Okt 2009, 20:36

Ich kann mir auch vorstellen, dass diese Sachen bei ihm auch durch Spanien so drin sein könnte, da musste er sich bestimmt auch immer unbemerkt essen klauen, auch wenn das für mich keine "Entschuldigung" ist.
das gehörte vielleicht zu seiner Überlebenstaktik und deshalb muss man sicherlich schaun, wie weit man das raus bekommt. Am Ende bleibt nur, alles ausser Reichweite aufbewahren ;)



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Die Wilde7 » Di 6. Okt 2009, 21:26

Heute sind wir an ein paar Kaninchen vorbeigekommen und er ist ohne Leine dran vorbei und hat gehört. :freu:
Mein Mann ist mit ihm heute wohl Gassi, da war eine Horde laufender Rehe, mein Mann hat ihn gerufen und er ist im Laufen umgekehrt und andere Hunde auf der Wiese sind den Rehen nachgelaufen, er hat sich davon wohl nicht ablenken lassen... :klatsch:
wow Ansche, mensch dad freut mich jetzt aber *Beifallklatsch*
Siehste dad wird schon mit Dantes, du machst das doch Supi :yeah:

Step by Step!



Benutzeravatar
Charly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 20:23
Land: Deutschland
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

!Q

Beitrag von Charly » Di 6. Okt 2009, 22:32

@ansche:
"Und wenn man anders keine Tipps geben kann, dann sollte man kein Moderator sein, denn die sind meiner Meinung nach dafür da, um in einer relativ professionellen Art und Weise zu antworten und nicht, wie sie es meinetwegen zu Hause mit ihren Kindern machen"

Das würde ich schon so nennen, jemanden persöhnlich angreifen!

Stimmt, es geht darum, was Du NICHT hören möchtes
"Also kommt mir bitte nicht mit Tipps wie Konsequenz, Timing und Tonfall. Sorry, aber das weiß jeder, der sich mal 5 Tage mit Hundeerziehung beschäftigt hat."
Du hast ja auch Tipps bekommen, aber die haben Dir ja anscheinend nicht zugesagt ;)!

Ich habe auch nicht geschrieben oder gemeint das Du die Sachen absichtlich liegen lässt, ich wollte lediglich wissen, wieso Dir die Tipps mit dem Wegräumen nicht gepasst haben? Und wenn Du kein Problem damit hast, die Sachen weg zu räumen, verstehe ich Dein gesammtes Problem nicht. Denn wenn Du die Sachen weg räumst, gibt es ja gar kein Problem mehr???

"Wo setze ich die Konsequenz nicht um? Nur weil man die Grundlagen und einige Tipps schon kennt, darf man doch trotzdem noch spezifische Fragen haben?"
Hä? Das verstehe ich nicht :hm: . Was hat das damit zu tun? Ich wollte Dir damit nur sagen, das Du Konsequent wärst, wenn Du die Essenssachen immer und jedesmal weg räumen würdest. Natürlich darf jeder spezifische Fragen haben, ob man die Grundlagen meint zu kennen oder nicht!

"Was habe ich denn so schlimmes getan, dass keiner mehr mit mir reden möchte? Darf ich nicht offen sprechen?"
Das Problem ist, das Du ALLES persöhnlich nimmst und andere mit manchen Deiner Posts persöhnlich angreifst (s.o.), das hat für mich nicht mehr viel mit offen sprechen zu tun. Jeder hier im Forum darf offen sprechen und seine Meinung zu den Dingen kund tun, aber man sollte darauf achten wie. Da darfst Du dich doch nicht wundern, wenn irgendwann keiner mehr Lust hat Dir zu antworten.
Auch das ist nicht gegen Deine Person gerichtet, nur meine persöhnliche Meinung zu dem, was Du gefragt hast ;) . Ist nicht böse gemeint!!!

Jetzt aber genug davon und weiter zum Thema, ist nämlich viel interessanter.......

Lg


Lebe jeden Tag so, als wäre es Dein letzter!

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 7. Okt 2009, 08:34

Offtopic:
Ich versuche Dir wirklich nur zu helfen Ansche!
Ich weiß ja nicht was Du zur zeit gegen mich hast oder so, aber ich bin sehr einfühlsam Dir gegenüber, das kannste mir ruhig glauben! Ich weiß auch nicht mehr wie "anders" Dir man noch Tips geben sollte!

Die Tips die ich Dir gebe, würde ich jedem anderen auch geben, es ist nur so das Du manches wirklich etwas in den falschen hals kriegst, und ich weiß mittlerweile nicht mehr wie ich noch was ausdrücken soll, das Du es auch richtig verstehst! Meine Absicht war niemals dich wie ein Kind zu behandeln, oder ähnliches... beziehe bitte alles nur auf deinen Hund und die Erziehung welche damit verbunden ist, und versuch mal ein bisschen was anzunehmen, und du wirst sehen es klappt doch dann auch, hast ja schon die ersten Erfolge erziehlt ;)
Nunja... das sollte ma gesagt werden!



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Do 22. Okt 2009, 19:18

Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass er im Dunkeln immer an der selben Stelle nicht von der Leine kann, weil er dann sofort Richtung Gebösch und Kaninchen rennt. Ich kann ihn an der Stelle nicht ohne Leine laufen lassen. Ich hab schon überlegt, ob ich wenn er nicht hört, einfach weggehe/auf´s Grundstück laufe, weil das gleich dahinter ist, aber tlw. schaff ich es so schnell nicht und ich will auch nicht, dass er dann verwirrt im Dunkeln irgendwo wegrennt. Habe schon überlegt, ob ich irgendwas Klapperndes werfe, weil er so schreckhaft ist? Bloß finde ich das im Dunkeln wieder? Sonst macht er egtl. gar keine Probleme mehr in der Hinsicht.

Wegen dem Wegräumen, ich versuche halt immer, Dinge zu lösen und nicht zu umgehen. Deshalb habe ich gefragt, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Um das ganze jetzt noch mal abzuschließen:
Wilde, sorry, ich habe wirklich nichts gegen dich.
Das Problem ist, dass ich mir eine psychische Störung und mir alles zu Herzen nehme. Manchmal versuche ich es noch aus Selbstschutz von mir wegzustoßen, ich muss mich auch ständig rechtfertigen, aber ich mache mich innerlich aber völlig fertig. Es kam schon öfters vor, dass ich aufgrund von Forumbeiträgen zu Zuhause völlig am Boden zerstört war und geweint habe. Ich kann einfach nicht mit Kritik umgehen, kein bisschen.
Aber das ist mein eigenes Problem, was ich noch eine ganze Weile mit mir rumschleppen werde. Deshalb tut´s mir echt leid, wenn ich mich falsch verhalten habe, bitte versteht mich nicht falsch. Ich denke viel über eure Tipps nach, auch wenn es im ersten Moment erstmal nicht so scheint.


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Die Wilde7 » Do 22. Okt 2009, 20:46

Huhu Ansche...

hmm... vielleicht könnteste an der Stelle wo er immer abhaut zu den Kaninchen mit ner Schleppleine wieder arbeiten?
Wenn er Anstalten macht wegzulaufen, kannste dann mittels der Schleppleine einwirken, vielleicht versuchste das mal!

Ansonsten freut es mich wenn Du mit Dantes gut klar kommst!
Wilde, sorry, ich habe wirklich nichts gegen dich.
Das Problem ist, dass ich mir eine psychische Störung und mir alles zu Herzen nehme. Manchmal versuche ich es noch aus Selbstschutz von mir wegzustoßen, ich muss mich auch ständig rechtfertigen, aber ich mache mich innerlich aber völlig fertig. Es kam schon öfters vor, dass ich aufgrund von Forumbeiträgen zu Zuhause völlig am Boden zerstört war und geweint habe. Ich kann einfach nicht mit Kritik umgehen, kein bisschen.
Aber das ist mein eigenes Problem, was ich noch eine ganze Weile mit mir rumschleppen werde. Deshalb tut´s mir echt leid, wenn ich mich falsch verhalten habe, bitte versteht mich nicht falsch. Ich denke viel über eure Tipps nach, auch wenn es im ersten Moment erstmal nicht so scheint.
Ansche, kein Problem... ich finde es ja gut das Du so offen darüber reden kannst!
Freut mich wenn Du über unsere Tips nachdenkst! ;)



Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Dantes ist da

Beitrag von Gast Luder » Do 22. Okt 2009, 21:44

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, besteht das Problem im dunkeln?

Ich würde da dann einfach die Leine dranlassen. Auch keine Schlepp dran oder so. Im dunkeln sind viele Hunde unsicherer und ich seh da jetzt nicht das große Problem drin, dann mal mit der Leine zu laufen


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Nightmoon » Do 22. Okt 2009, 21:57

Naja, unsicher scheint Dantes da überhaupt nicht zu sein, im Gegenteil, er macht sein eigenes Ding, im Schutze der Dunkelheit. Sorry Luder, das ist kein Angriff gegen Dich, nur meine Meinung. :lieb:

Den Tipp mit der Schleppleine würde ich auch geben, wie Wildi schrieb. :top:
Aber davon mal ab, warum willst Du ihn denn ohne Leine im Dunklen überhaupt laufen lassen? << Da geb ich Luder Recht - Die Gefahr, dass er etwas so Interessantes sieht/hört/riecht und dann losrennt, die wäre mir persönlich dabei zu hoch. Erst wenn er richtig gut hört und sich aus allen möglichen Situationen abrufen lässt, dann erst würde ich es riskieren und dann auch erst anfänglich nur mit einer Schleppleine, bis man sich ziemlich sicher sein kann. Ein Restrisiko bleibt ja immer bei Tieren allgemein. ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Dantes ist da

Beitrag von Gast Luder » Do 22. Okt 2009, 22:06

Nö, seh ich auch nicht als Angriff ;)

Nur kann ich aus eigener Erfahrung sagen das auch unsichere Hunde gern ihr Ding machen. Meine Hündin z.B.

Die läuft im dunkeln auch rum und inspiziert alles, wenn ich sie liese. Sie verlässt sich da lieber auf sich selber. Hat wohl in Griechenland auch nichts anderes gelernt.

Deshalb mein Fazit: Dunkelheit = Leine


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von die_ansche » Fr 23. Okt 2009, 07:14

Ja, da habt ihr wohl recht...

Er ist im Dunkeln egtl. auch immer wie unter Strom. Ihr kennt das sicherlich, halt total angespannt und aufmerksam. Manchmal ist er so konzentriert, dass er vergisst, dass er egtl. mal pieseln sollte...Hab ich zumindest das Gefühl.

Langsam hab ich echt das Gefühl, der Hund geht immer weiter mit seiner Klauerei.
Letztens hat er sein halbaufgetautes Fleisch von der Küchentheke geholt, vom hinteren Schreibtisch hat er sich auch schon was runtergeholt und heute hat er von der Kommode Schokolade runtergeholt. Und alles haben wir extra weit hinten hingelegt. Man muss anscheinend echt alles wegsperren, am besten einschließen, ich hab echt das Gefühl, der findet immer irgendwie ´nen Weg, wie er sich was holen kann. :roll: :sauer:


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Dantes ist da

Beitrag von chien » Fr 23. Okt 2009, 09:36

Langsam hab ich echt das Gefühl, der Hund geht immer weiter mit seiner Klauerei.
was macht er mit dem Diebesgut?



Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Dantes ist da

Beitrag von Gast Luder » Fr 23. Okt 2009, 11:45

Tja, anscheinend braucht der Herr mal nen richtigen Schreck das er es sein lässt.

Habe schon davon gehört das einige Mausefallen aufstellen, was ich davon halte weiß ich allerdings nicht.

Auf der einen Seite ist der Schreck natürlich gewaltig und evtl. kann auch ein kleiner Schmerz Wunder bewirken. Auf der anderen Seite ist natürlich die Gefahr, das er sich dabei verletzt auch gegeben. Von daher würde ich das wirklich, wenn überhaupt, als allerletztes Mittel anwenden.

Vielleicht legst du das Fleisch zum Auftauen in eine Tupperschüssel mit Ablaufsieb, falls ihr sowas habt. Muss natürlich nicht Tupper sein, hauptsache er kommt nicht dran :D


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Nightmoon » Fr 23. Okt 2009, 16:38

Luder hat geschrieben:Tja, anscheinend braucht der Herr mal nen richtigen Schreck das er es sein lässt.

Habe schon davon gehört das einige Mausefallen aufstellen, was ich davon halte weiß ich allerdings nicht.

Auf der einen Seite ist der Schreck natürlich gewaltig und evtl. kann auch ein kleiner Schmerz Wunder bewirken. Auf der anderen Seite ist natürlich die Gefahr, das er sich dabei verletzt auch gegeben. Von daher würde ich das wirklich, wenn überhaupt, als allerletztes Mittel anwenden.
:shock: Um Himmels Willen! Sorry Luder, aber Methoden, die dem Hund Schmerzen zufügen sind echt die Falschen. Das geht gar nicht! Durch eine Mausefalle kann einem Hund ganz locker ein Teil der Pfote abgetrennt werden. So eine extreme Kraft steckt in diesen Mausefallen. Nicht auszudenken, wenn der Hund da mit der Schnauze dran geht. Selbst Mäuse, die in einer solchen Falle normal "nur" eingeklemmt werden sollen, bis sie tot sind, werden oft mit einem Hieb enhauptet!
Ich hoffe Du verstehst daher meine Einwände.
Ich würde es im Leben nicht riskieren, dass mein Hund sich verletzen könnte!
Das ist ganz einfach, Ansche hat strikte Ordnung zu halten!
Wenn ein Hund das Klauen nicht sein lässt, müssen entweder die Räume geschlossen bleiben, wo Essen herumsteht oder sie darf KEIN ESSEN HERUMSTEHEN LASSEN! - so einfach ist das!

@ Ansche
An Schokolade kann sich der Hund vergiften! Das ist kein harmloses Ding! Kakao ist pures Gift für Hunde!
Luder hat geschrieben:Vielleicht legst du das Fleisch zum Auftauen in eine Tupperschüssel mit Ablaufsieb, falls ihr sowas habt. Muss natürlich nicht Tupper sein, hauptsache er kommt nicht dran :D
Das ist schon die wesentlich bessere Version. :top:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Dantes ist da

Beitrag von Gast Luder » Fr 23. Okt 2009, 17:12

Luder hat geschrieben:Auf der anderen Seite ist natürlich die Gefahr, das er sich dabei verletzt auch gegeben. Von daher würde ich das wirklich, wenn überhaupt, als allerletztes Mittel anwenden.


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Dantes ist da

Beitrag von Nightmoon » Fr 23. Okt 2009, 17:32

Auch nicht als allerletztes Mittel. Das geht gar nicht.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Gast Luder
Gast
Gast
Beiträge: 743
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:28
Land: Deutschland

Re: Dantes ist da

Beitrag von Gast Luder » Fr 23. Okt 2009, 20:35

Ich verstehe deine Einwände schon, keine Frage. Deshalb schrieb ich auch das ich mir nicht sicher bin was ich davon halte.

Sorry, aber eine handelsübliche Mausefalle trennt einem Hund keine Gliedmaßen ab. Ich rede hier nicht von einem Tellereisen oder einer Bärenfalle. Ich habe noch nie eine enthauptete Maus in so einer Falle gefunden und sehe sehr oft so Dinger. Das es weh tut ist keine Frage, von wirklichen Verletzungen würde ich da aber nicht reden.
Ich akzeptiere und toleriere Menschen die rein über positive Bestätigung arbeiten. Ich arbeite auch überwiegend so, allerdings gibt es da Ausnahmen wo ich eine negative Einwirkung für äußerst angebracht halte.

Und da hier offen über Teletak gesprochen werden darf, hab ich mir erlaubt auch die Mausefalle anzubringen ;)


Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

Antworten

Zurück zu „Hundevorstellung, Geschichten und Fotos“