meine Tierheim-Hunde

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: meine Tierheim-Hunde

Beitrag von Melli » Sa 14. Jun 2014, 22:29

Hund kaputt :jaja:

Bild

Bild
:)

von heute noch:
Bild

Und ein Video vom Wälzen:

Das ist sehr untypisch, normal wälzt er sich ungefähr doppelt so schnell :mrgreen:


Ansonsten sind wir nun fleißig am Üben :) in ca. 1 Monat geht dann der Kurs zum Hundeführerschein los.
Ich denke, Jax' größtes Problem ist einfach, dass er im Tierheim und in Tierheim-Nähe Stress hat...er ist auch immer noch zu dünn, trotz ausreichend großer Portionen und ist unterwegs dann z.T. recht gestresst, weil er sehr viel auf Futtersuche ist (Hundekot, unreife Äpfel,...)
Gerade die Leinenführigkeit ist ganz arg von seinem Stresslevel abhängig...solange er ruhig und entspannt ist, kann er sehr locker an der Leine laufen, bei Stress hängt er sich immer noch gerne rein..ist aber auch schon besser geworden :)

Ansonsten üben wir gerade v.a., dass er im Sitz / Platz bleibt, bis ich es durch ein "auf" auflöse. Das hat er wieder extrem schnell kapiert und macht es auf kurze Entfernung schon supi, solange er nicht im Stress ist ;) in der Prüfung muss ich mich dann 30 Schritte lang entfernen können.



Bei Taran + Cliff im Zwinger ist ne neue Hündin eingezogen - die Heidi. Eine total freundliche, liebe Hündin, die auch total lieb an der Leine läuft :) da in dem Hundehaus die Gassigeher alles selbst regeln, haben wir die Heidi also mit übernommen und ich werd sie nun sicher auch häufiger rausnehmen - freu mich :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: meine Tierheim-Hunde

Beitrag von Melli » Di 24. Jun 2014, 22:57

Liest noch jemand mit? :hehe:

Zunächst einmal gibts tolle Happy-End-Bilder von Freya :freu:
[url=http://tierheim-lb.de/vermittlung/happyend/2014/38-freya.htm]*klick*[/url]


Heidi, die neue Zwingegenossin von Taran und Cliff ist nach wie vor echt lieb und wir nehmen sie nun auch immer mit raus. D.h., meine Freundin nimmt Cliff + Heidi zusammen, weil die beide locker an der Leine laufen, und ich nehme Taran. :)

Mit Jax gehe ich jeden Tag raus und es macht echt Spaß, obwohl er natürlich sehr anspruchsvoll ist :) Er freut sich immer irre, wenn er mich sieht und ich kann echt nicht mehr vor dem Zwinger stehenbleiben und warten..er veranstaltet einen Zirkus da drin, bellt, fiepst, schickt die anderen Hunde weg,...wenn ich dann weggehe, fiepst er noch mehr und sucht nach mir. Das fiepsen hör ich bis nach draußen :hehe:
Rassemäßig hab ich auch keine Ahnung mehr :jaja: die im TH sagen ja, dass es ein Vizsla-Mix ist, aber echt jeeeeder, dem ich Bilder zeige, sagt mir, dass es ein Ridgeback ist. Keine Ahnung..ist eigentlich ja auch egal, wobei ich es dann schon ganz öhm interessant fand, dass Ridgebacks gezüchtet wurden, um Löwen zu jagen. Wenns weiter nix ist :jaja: Aber die Rassebeschreibung vom Ridgeback passt schon sehr gut, vor allem das völlige Desinteresse an fremden Menschen.
Unsere Pausen liebe ich und er glaube ich auch :) ich darf ihn dann auch umschmeißen aus dem Liegen, meist wälzt er sich dann und will auch gern mit mir spielen :) (nur mag ich es nicht, wenn er dann die Zähne benutzt ;) ). Heute durfte ich ihn bei der Gelegenheit auch am Bauch kraulen und hatte schon den Eindruck, dass er das sehr genossen hat :)

Ein paar Bilderleins:
Bild

Bild

Bild

Bild
Kompromiss zwischen gucken wollen und liegenbleiben wollen

Bild

Bild
:sleep:

Heute bin ich auch bei einer Zusammenführung von 2 Hunden mitgelaufen, das war auch interessant :) Sunna, eine bei anderen Hunden etwas schwierige Hündin, sollte mit Max, einem neuen Hund aus dem Ausland zusammengeführt werden. Der Kleine war ganz arg schüchtern und ängstlich Menschen gegenüber, aber sonst ein toller Kerl. Der Spaziergang war auch vielversprechend und auch die Zusammenführung im Freilauf klappte gut, so dass die zwei zusammen in den Zwinger kamen :) die nächsten Tage sollen sie nun immer zusammen raus und ich denke mal, dass ich dann auch immer mitlaufen werde :)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: meine Tierheim-Hunde

Beitrag von Emmy » So 29. Jun 2014, 15:46

Der Jax hat es mir immer mehr angetan :liebe:
Melli hat geschrieben:Liest noch jemand mit? :hehe:
Aber klar doch :taetchel:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: meine Tierheim-Hunde

Beitrag von Heike » So 29. Jun 2014, 23:59

Ich freue mich auch immer über deine Berichte :D
Ganz schön bemerkenswert, wieviel Zeit du für die Hunde investierst :top:



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: meine Tierheim-Hunde

Beitrag von Melli » Di 14. Okt 2014, 14:21

So, hier hat sich viel getan :hehe:

Jax hat Anfang Juli ein supercooles Zuhause bekommen :freu: mit Zweithund bei einer jagdhunderfahrenen Frau, die genauso arbeitet wie ich :yo: also wirklich rundum perfekt. [url=https://tierheim-lb.de/vermittlung/happyend/2014/49-vito.htm]*Hier*[/url] gibts sogar schon ein Urlaubs-Happy-End-Bild von ihm :yo:

Einen Tag später kam dann Dino ins Tierheim, der Jax vom Typ her sehr ähnlich sieht. Und alle gleich so "guck maaaal, der gefällt dir bestimmt" :mrgreen: Also bin ich mal mit ihm raus und hab angeboten, mit ihm ab sofort zu trainieren. :) Das machen wir jetzt seit 3 Monaten und es macht sehr viel Spaß :)

Das ist er:
Bild

Bild
und das sind wir beide :)

Dino ist Mitte 2013 geboren und wohl ein Vizsla-Labbi-Mix. Hinten links hat er eine alte Verletzung, die wohl von einem Wildschwein kommt und wegen der er auf der Tötungsstation landete, bevor er dann ins Tierheim kam.
Er sprüht natürlich vor Energie, ist sehr stürmig, aber absolut freundlich zu allen Menschen. Er ist ein kleiner Schmuesbär und extreeeeem verschmust, kuschelt sich gerne an / auf den Menschen und sucht ständig Kontakt.
Unterwegs war er anfangs ständig unter Strom und sehr schnell gestresst, das ist nun schon etwas besser geworden. Er ist aber bei neuen Dingen eher misstrauisch, hat z.B. auch Angst vor Pferden und hält die sich dann lieber mal auf Abstand. Auch bei anderen Hunden "pöbelt" er gerne mal, wenn diese ihm zu nahekommen, allerdings ist das ein reines Unsicherheitsproblem und ist durchs Training auch schon viel besser geworden :)

Anfangs konnte er noch überhaupt nichts und konnte sich auch überhaupt nicht konzentrieren, mittlerweile hat er echt schon viel gelernt :) Sitz klappt schon wunderbar, Platz auch schon immer häufiger, er läuft schon echt toll an der Leine und lässt sich übel cool an der Schleppleine abrufen und ich hab eher das Problem, dass er ZU schnell angerannt kommt :mrgreen:

Ich find ihn echt toll und wir haben seeeehr viel Spaß zusammen :)

Hier noch ein paar Bilder:
Bild
mit einer Freundin zusammen ;)

Bild
Gute-Laune-Hund :)

Bild

Bild
Kopf-schief-legen - damit kriegt er mich immer :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Schmusebär :love:

Bild

Und ein Video vom kleinen Kasper :mrgreen:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: meine Tierheim-Hunde

Beitrag von Heike » Di 14. Okt 2014, 22:25

Freut mich sehr, dass du uns weiter berichtest :tanz:
Dino würde genau in mein Beuteschema passen- nicht zu groß und auch nicht zu klein. Der Kopf schief leg Blick ist ja wohl der Hammer - wer soll da noch widerstehen :arg:
Viel Freude zusammen wünsche ich euch beiden :smile:



Antworten

Zurück zu „Hundevorstellung, Geschichten und Fotos“