Hundebesitzer hier?

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Hundebesitzer hier?

Beitrag von lapin » Mi 6. Jun 2012, 11:57

Soooo, jetzt will ich doch mal horchen wie viele (auch ehemalige) Hundebesitzer hier unterwegs sind.

Ein MELDEN "hier ich" reicht schon...
wer gern mehr dazu sagen will, immer her mit den Infos?!

- Wie viele Hunde
- Welche Rassen
- Wie sie zu euch kamen
usw usf ;)!



Chien und ich haben ne kleine Lucy, Yorkshire Terrier knapp 3 Jahre alt und das sensibelste Kaninchen im Hundefell was es gibt.
Eigentlich war unser Traum immer nen großer Hund, am liebsten Rottweiler...
aber dann wurden wir von einer ehemaligen Arbeitskollegin von mir zu einem "MAL WelpenGUCKEN" eingeladen, nunja...seitdem gibts die Lucy bei uns :lach:!

Seit meinem 10 Lebensjahr gibts da noch die Pünktchen, sie ist ne Münsterländer Mischling und schon 17 Jahre alt. Sie lebt heute bei meinen Eltern und genießt das alt werden.
Meine Mum wollte immer nen Hund, am liebsten ja nen Schäferhund...aber iwann beim vielen Zeitungdurchwühlen...ist meiner Mum über "ungewollte Hundewelpen zu verschenken" gestoßen und wir fuhren dahin.
Pünktchen, als einzige von den Welpen an der Kette (Der Besitzer meinte, die ist abgehauen, da hab ich die erstmal verwamst und nun an der Kette :shock: ) kam direkt zu uns gelaufen, ganz ängstlich und geduckt...sie musste es werden :love: und so kam sie zu uns.

Bild

Bild


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
bulletfan
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 397
Registriert: Di 30. Jun 2009, 14:41
Land: Deutschland
Wohnort: 37281 wanfried
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundebesitzer hier?

Beitrag von bulletfan » Mi 6. Jun 2012, 12:12

Ich habe momentan 2 Hündinnen.

AMY
geboren 11.September 2008
Jack Russel/ Border Colli/ Schäferhund/ Husky Mix
total durchgeknallt und hibbelig :X

Wir haben sie als 8 Wochen alten Welpen von Privat gekauft

FINJA
geboren 23.6.2009 (amys Tochter)
Jack Russel/Border Collie/Schäferhund/Husky/Labrador keine Ahnung was sonst noch drin steckt Mix
Handaufzucht und meine super süße Knutschekuller

Dann gab es noch

Arko
Hund meiner Oma
Schäferhund/ Riesenschnautzer Mix
er wurde 13 Jahre alt

Astor
Rottweiler
mein erster Pflege/Gassi Hund
nach 2 Jahren durfte ich ihn nicht mehr nehmen,da ich den Besitzern immer wieder Vorhaltungen wegen der Zwingerhaltung gemacht hab.

Benni
mein erster eigener Hund
Rottweiler geboren am 25.8.2000
aus schlechter Haltung übernommen.(wurde als Welpe nur geschlagen,kaum gefüttert und im Keller eingesperrt)
musste ihn leider nach 3 1/2 Jahren wegen diversen Problemen(u.a. Herz und Nieren) einschläfern lassen)

Ich hab ihn total geliebt.Finja ist ihm so was von ähnlich(wie wenn er in ihr wieder geboren wurde)



Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundebesitzer hier?

Beitrag von Lightning » Mi 6. Jun 2012, 12:15

Bei mir lebt seit einiger Zeit der Snoopy.
Er ist ein Jack Russel - Pinschermix und knapp 5 Monate alt. Sein Kosename ist auch: Kleiner Dobermann.

Wie er zu mir kam...naja das war so:
Von meinem Freund ein Arbeitskollege, hatte in der Firma bekanntgegeben, dass sie ein neues Zuhause für den kleinen Racker suchten, da seine Frau, die vorher Hartz 4 war, jetzt auch Arbeit haben würde und sich ab sofort nicht mehr um Snoopy kümmern könne.
Kinder waren in dem Haushalt auch, die sehr traurig über die Abgabe von dem Hund waren.
Nunja, lange Rede kurzer Sinn...So kam Snoopy dann zu uns.


Vor vielen Jahren lebte eine Jack Russel Dame bei mir, ihr Name war, Pebbels.
Sie war mein kleiner Schmusebär.
Bekommen habe ich sie, als ich ca. 6 Jahre alt war. Mein größter traum war ein eigener Hund, den mir meine Eltern nach laaangem Genörgle, dann auch erfüllten.
( das ist der kleine Hund unten in meiner Signatur, der von einem kleinem Mädchen geknuddelt wird )


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
SusiSorglos
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 590
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 14:36
Land: Deutschland
Wohnort: Stade
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundebesitzer hier?

Beitrag von SusiSorglos » Mi 6. Jun 2012, 12:33

*meld*

Ich wollte schon immer einen Hund haben.

Im Januar 2001 war es dann soweit und mein Mann und ich holten unsere Bibi aus einem Tierheim...
Sie sah uns, kam direkt angerannt mit einem Stein im Maul und lag ihn direkt an den Zaun ( sie war im Auslauf ), als ich nicht reagiert hab hat sie ihn wieder genommen und schwanzwedelnd wieder dahin gelegt, nach dem Motto nun wirf doch endlich spiiiel mit mir.. Ich hab ihn geworfen und sie hat ihn mir wieder zurück gebracht :love:
Nunja da war es um mich geschehen und so haben wir sie ein paar Tage später aus dem Tierheim geholt ( waren vorher mit ihr spazieren ect.. )

Bibi war zu diesem Zeitpunkt ca. 1,25-1,5 Jahre alt. Sie wurde auf der Strasse gefunden und wurde wohl ausgesetzt. Sie ist ein Mischling, was genau da alles drin ist, ist schwer zu sagen. Man sieht hauptsächlich einen Dobermann..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hundebesitzer hier?

Beitrag von serafina » Mi 6. Jun 2012, 12:41

Bei leben zur Zeit nur 2 Hunde.
Ich bin im Tierschutz und wollte eigentlich erst mal nur Pflegfamilie machen,nach dem Tod meiner Hündin Ronja. Dann kam der Anruf.....dringender Notfall.Hund hat schon Tötungstermin.
Dann kam Diabolo und ich habe als Pflegestelle versagt und ihn nicht wieder abgegeben.
Der 2 Notfall war dann Ambos,auch dan habe ich wieder versagt und ihn behalten.

Diabolo wird im Juli 4 und kommt aus einer Tötungsstation in Frankreich.
Er ist ein Bernersennen Hund.Er lebt seit 2,5 Jahren bei mir.

Ambos wurde im März 3 und kommt auch aus einem Notfall.
Auch er ist ein Bernersennen Hund und lebt seit 1,5 Jahren bei mir.

Der dritte Platz ist immer frei für einen Notfall,der immer so lange bleiben darf,bis er das Hundeeinmaleins gelernt hat. Dann suchen wir ein zu Hause für ihn,wo er dann für immer bleiben darf.
Einen dritten Hund kann ich nicht behalten,sonst könnte ich dem Verein nicht mehr als Pflegestelle zur Verfügung stehen .



Übrigens suchen wir immer Pflegefamilien :pfeif:
https://www.bernerandfriends.de/" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundebesitzer hier?

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 6. Jun 2012, 13:19

Ich habe auch einen Hund. Die Joy.
Joy ist ein Jack Russel mix (vermutlich Chihuahua).

Wie ich zu ihr kam? Ich war damals für 3 Wochen bei meiner ehemaligen Schwiegermutter und da war die Maus (4 Jahre). Sie hatte jeden fremden angebellt, außer mich. :liebe: Sie war ein völlig eingeschüchterter und ängstlicher Hund. Mit ihr wurde nur groß spazieren gegangen wenn man mal lust hatte. Beachtung, auch nur wenn die Lust da war. Spielen kannte sie garnicht, auch den Kontakt zu den Hunden hatte sie nicht. Überwiegend lag sie im Körbchen. Da Joy mir gegenüber so zutraulich und anhänglich war und die Besitzerin ja eh nicht mit ihr zurecht kam ( :roll: ) nahm ich sie ohne große Worte mit. Meine Mutter war anfangs nicht sehr begeistert. :jaja:

Inzwischen habe ich sie schon 4 Jahre und sie ist sehr aufgeweckt und hat keine angst mehr vor fremden Menschen. :liebe:
Und das ist die Maus und Bijou im Hintergrund. :jaja:
Bild

Dann habe ich noch einen Pflegehund, der mit im Haus wohnt. Den Rüdi (Rüdiger), er ist ein Jack Russel, 2 Jahre jung und ein lieber aber auch ein total durchgeknallter Hund mit Hummeln im Hintern. :lol: Joy und Rüdi sind die besten Freunde, ein tolles Pärchen. :liebe:

Bild

Dann gibts da noch den Hund von Venga, die Venga, :jaja: die ich hin und wieder in Pflege habe oder mit ihr am Nachmittag Gassi gehe. Venga kenne ich, seitdem sie zarte 5 Minuten jung war. :love:
Venga ist ein Bobtail - Bernersen - Schäferhund Mix. Und eine ganz liebe Maus. :lieb:

Bild

Und bald wusselt hier noch ein Collie rum. :lieb:


Bild

Una
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 864
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:

Re: Hundebesitzer hier?

Beitrag von Una » Mi 6. Jun 2012, 13:26

Wir haben "noch" unseren Langhaardackel, unsere letzte Schäferhündin musste leider vor 2 Jahren eingeschläfert werden.

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]


Liebe Grüße

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundebesitzer hier?

Beitrag von Kaktus » Mi 6. Jun 2012, 13:39

Wir hatten viele Jahre lang, meine ganze Kindheit über, einen großen, reinrassigen Dackel - eine intelligente, dickköpfige, treue, unerzoegene und mega liebevolle Hündin namens Greta.
Sie kam von Züchter und wurde größtenteils mit Futterresten (also alles, was so beim Ausnehmen eines Tieres anfiel, Mittagstischreste, Knochen, Gemüse, Ei, Milch, Quark) ernährt und war sonst nie krank bis sie von einer verseuchten Zecke gebissen wurde und nach Jahren eingeschläfert werden musste :(


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hundebesitzer hier?

Beitrag von ElHappy » Mi 6. Jun 2012, 14:02

15j lang Terriermix dame namens Cherie gehabt . Hab sie im alter von 15 j zu meinen Schwiegereltern geben müssen ,kam mit mit meinen kleinen Sohn nicht klar und meine Angst nach dem ersten Knurrer von ihr war zu groß . Sie ist 17j alt geworden und ich hab sie zum Geburtstag geschenkt bekommen da war sie 4 mo.alt . Wird die Tage mal ein Foto scannen und hochladen.


Bild

Benutzeravatar
Sheneya
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 84
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 10:02
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hundebesitzer hier?

Beitrag von Sheneya » Mi 6. Jun 2012, 14:23

Ich teile mir die Wohnung mit Kyra , eine Labrador/ Husky Hündin , die am 8.3 dieses Jahres 5 Jahre alt wurde .

Sie kam mit sechs Monaten zu mir , nachdem mein Wolfsspitz/Collie Mix Marcello mit dreizehn Jahren über die RBB gegangen ist .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


„Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!“ Kurt Cobain

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundebesitzer hier?

Beitrag von Isa » Mi 6. Jun 2012, 19:15

So schöne Hunde hier! :liebe:

Aaach und Kyra, die kenne ich ja schon von so vielen tollen Bildern aus einem anderen Forum! Eine sehr fotogene Maus! :love:


Bild

Benutzeravatar
Barbara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 21:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hundebesitzer hier?

Beitrag von Barbara » Mi 6. Jun 2012, 19:33

*meldmeld*

Ich hatte einen Dackel-Münsterländer Mix bekommen mit ca. 13 Jahren. Kam aus dem Tierschutz, hatte in einem halben Jahr schon 4 Familien oder so durch. Erst Familie mit kleinem Kind - keine Zeit für ihn, dann einen Renter - zu wuselig (bei nem Welpen :roll: ), dann kam ein Alkoholiker der ihn geschlagen hat und da wurde er vom TS rausgeholt. Er kam noch mit Wunde aufm Kopf zu uns. Ich hab Benny geliebt, er war mein ein und alles. Er bekam Epilepsie, war super eingestellt. Irgendwann stellte man fest, dass sein Herz vergrößert ist und auf der Milz ein Schatten. Herzmedis haben auch gut geholfen. Und dann ist er einfach so gestorben, als ich gerade umgezogen bin. Heute frag ich mich, ob er wusste, dass ich weg bin :heul:

Dann kam Troll Ratero-Podenco-Mix. Meine Eltern wollten erst keinen neuen Hund, mein Vater hat gemeckert, was er als frühzeitiger Rentern allein zu Hause soll. So kam Troll von Mallorca aus einer Tötungsstation zu ihnen. Einige kennen ihn ja... leider musste Troll nach einem langen Kampf im letzten November erlöst werden. Er fehlt noch immer...

Und nun ist bei meinen Eltern Hudson, ein kleiner Wirbelwind, ca. 1 Jahr Beagle-Mix. Ebenfalls von Malle und absolut liebenswert. Nimmt Trolls Platz sehr gut ein, wobei er noch viel lernen muss.

Ansonsten hab ich noch einen Labbi und einen Boxer-Doggen-Mix als Aufpasshunde hier oben bei mir. Und wenn die nicht da sind, hat meine Freundin noch eine Schäferhündin oder Neufundländerin für mich.

Benny:
[url=http://www.pic-upload.de/view-14539346/Benny02.jpg.html]Bild[/url]

Troll (2003):
[url=http://www.pic-upload.de/view-14539364/Troll-023-2003.jpg.html]Bild[/url]

Hudson (2012):
[url=http://www.pic-upload.de/view-14539384/IMG_2134.jpg.html]Bild[/url]

Lukas:
[url=http://www.pic-upload.de/view-14539397/IMG_1838.jpg.html]Bild[/url]

Wilma, Buster, Kira:
[url=http://www.pic-upload.de/view-14539417/101.jpg.html]Bild[/url]
[url=http://www.pic-upload.de/view-14539424/IMG_0752.jpg.html]Bild[/url]
[url=http://www.pic-upload.de/view-14539442/Bild-211.jpg.html]Bild[/url]

Und hier noch mal fast die ganze Meute :lieb: mit mir
[url=http://www.pic-upload.de/view-14539450/080.jpg.html]Bild[/url]



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundebesitzer hier?

Beitrag von lapin » Mi 6. Jun 2012, 19:35

Ich bin begeistert...so viele Hundebesitzer mit so tollen Geschichten :liebe: MEEEEHR :D!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
sunneblummm
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 562
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:42
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hundebesitzer hier?

Beitrag von sunneblummm » Mi 6. Jun 2012, 23:08

Meine Mama wollte nie einen Hund haben, weil ihr die Verantwortung zu groß war. Dann habe ich so lange nach einer Lösung gesucht, bis ich auf die Idee kam "erstmal" einen Pflegehund zu nehmen. Mama war einverstanden, ich glücklich :D :saphira: So habe ich doch meinen Willen bekommen. Das war vor ca. 2 Jahren.

Chari war also dann unser erster Hund. Sie war der liebste und umgänglichste Hund, den ich je erlebt habe. Ihre Augen strahlten so viel Sicherheit, Lebensfreude und Liebe aus. Das ist bis heute noch faszinierend für mich. Ich könnte so viel von ihr erzählen. Seitdem ich Chari hatte, liebe ich alte Hunde. Die grauen Härchen und altersbedingte Krankheiten machen mir nichts aus. Was zählt sind die Augen und der Charakter :liebe: Chari war sehr krank. Sie hatte Tumore und einen Herzfehler. Chari bekam dann ihr Gnadenbrot bei uns. Ok, ist eingentlich gelogen. Ich hätte sie nie hergeben können :lieb: Sie lebte fast genau ein Jahr bei uns und es war die absolut schönste Zeit, welche ich mit einem Hund erlebt habe. Ich vermisse sie sehr :?

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

Nachdem Chari da war, kam dann auch der Wunsch nach einem "eigenen" Hund. Letztes Jahr im Juli zog Fibi bei uns ein. Sie ist eine Jack Russel Terrier Hündin und mein Traumhund. Von klein auf wollte ich einen Jack Russel. Eigentlich war mir die Rasse anfangs egal, ich hätte auch einen Mischling genommen, wenn ich einen passenden gefunden hätte. Aber ich bin rundum glücklich mit Fibi und bereue keinen einzigen Tag mit ihr.

Fibi kam von einer Familie. Die Kinder waren, bis auf ein Junge nicht interessiert an dem Hund. Wir sind dann, zusammen mit dem Jungen, mit den Hunden spazieren gegangen. Fibi war der reinste Wirbelwind. Sie planschte im Bach und brachte das Bällchen zurück. Ich verliebte mich sofort :liebe: Genau so einen Hund wollte ich haben. Dann erfuhren wir noch, dass Fibi bis zum ersten Lebenjahr an der Kette gelebt hat. Bis heute ist sie an der Leine ein kleines Biest. Der Abschied von Fibi, damals Susi, schien nicht schwer zu fallen. Sie verlangten 50€ (!) für den Hund und gaben mir das pinkte Halsband mit Strasssteinchen mit. Das habe ich sofort gegen ein Geschirr ausgetauscht :D

Heute ist sie 2 - 2,5 Jahre jung. Man bekommt sie nicht müde. Es ist eine ganz andere Beziehung, als die mit Chari. Ich kann es nicht beschreiben.

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]


Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly :liebe:

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundebesitzer hier?

Beitrag von Venga » Do 7. Jun 2012, 00:58

Ich bin mit Hunden aufgewachsen, mein Mann auch.

Seppl, ein Schnautzer, hat auf mich schon aufgepasst, als ich noch im Kinderwagen lag, er hätte jeden gebissen, der sich dem Wagen genähert hätte. An ihm hab ich laufen gelernt. :D Er starb als ich 4 Jahre alt war. Unsere Beziehung war sehr innig und ich kann mich noch genau an ihn erinnern.
Bild

Mein Uropa hatte einen Dackel, Flocki, die einen Großeltern einen Jacky Mix, Lassy, (das waren dann Oma und Opa Lassy :D ), die anderen Großeltern hatten einen Cocker Spaniel, Bonny, den ich abgöttisch liebte und der mir nicht von der Pelle ging, wenn ich dort in den Ferien war. Er musste leider mit nur 8 Jahren wegen Nierenkrebs eingeschläfert werden.
Unsere Nachbarn hatten einen großen Mix-Rüden, den ich täglich Gassi führte.
Als ich meinen Mann kennen lernte, hatten seine Eltern einen Pudel, Kessy.

Unseren Töchtern versprachen wir einen Hund, wenn sie alt und verantwortungsvoll genug sind.
Als die Hündin ihrer Freundin ihre Welpen bekam, rief sie uns an und wir fuhren hin. Die Geburt der letzten 4 Welpen konnten wir noch beobachten.
Wir waren jeden Tag bei den Welpen und beobachteten sie und spielten später auch mit ihnen.

Natürlich erinnerten uns unsere Töchter an unserer Versprechen.
Da sie sich schon ein paar Jahre selbstständig um ihr "Kleinviehzeug" (Ratten, Mäuse, Meerschweinchen ) kümmerten und auch unser Kater nicht zu kurz kam, konnten wir schlecht nein sagen.
Bedingung von mir war, langhaarig, eine Hündin und Papa muß noch ja sagen.
Ich suchte eine Hündin aus, wir fuhren nach Hause und die Mädchen stellten sie meinem Mann vor.
"Guck mal, Stina hat Welpen und diese Süße können wir bekommen. Du hast doch gesagt.... wir kümmern uns auch um sie, gehen Gassi, spielen mit ihr... Kurz vor Weihnachten können wir sie holen. Wir wünschen uns auch nichts anderes zu Weihnachten."
Wer kann bei solchen Argumenten schon nein sagen. :D
Wir nahmen die Kleine jeden Tag eine halbe Stunde mit zu uns, damit sie alles kennenlernt und später keinen Trennungsschmerz hat.
Unsere Töchter haben ihr Versprechen gehalten, sie kümmerten sich vorbildlich um Venga, erzogen sie, spielten mit ihr, nahmen sie überall mit hin. Nur die erste und die letzte Gassirunde übernahm ich.
Wenn die Mädels zu Hause waren, war es ihr Hund.
Hier steht noch mehr über sie: [url=http://www.tierpla.net/tiervorstellungen/topic5492.html]Venga und ihr Rudel[/url]
Erst als alle 3 aus dem Haus waren, wurde sie zu unserem Hund.
Die Maus ist jetzt schon 13 ein halb Jahre alt. Sie ist ein wenig senil, hört nicht mehr viel, ist manchmal störrisch (Altersstarrsinn :jaja: ) und sieht ganz schön zerrupft aus, wegen ihrer Allergie
...aber futtern ist noch prima und Stuhlgang klappt auch :D
... und sie liebt ihren Kumpel Rudolf, den großen Rüden ein paar Häuser weiter, mit dem wir unsere Gassirunden drehen.
... und sie passt immernoch auf unsere ihre Katzen auf.
Wir lieben unser Plüschmonster und mögen gar nicht daran denken, dass sie irgendwann gehen muss.

Bild


LG
Venga

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundebesitzer hier?

Beitrag von RuJo » Fr 8. Jun 2012, 01:12

Aktuell hat uns ja unsere Suri in Beschlag genommen, die olle Chaosqueen (hatte ich den neuesten Supergau eigentlich schon erzählt? Muss mal in den entsprechenden Thread schauen). Sie ist nun auch schon 5 Jahre alt geworden.. wie die Zeit verfliegt. Sie ist jedermanns Freund, lieb mit anderen Hunden, lieb mit Kindern und hört auch ganz passabel.. einfach ein Schatz. Nur ihre selbstzerstörerische Ader ist für unseren geschmack etwas zu heftig ausgeprägt...

Bild

Vor ihr lebte Tessy (von mir nur Wolf genannt, weil ich den Namen nie mochte) bei uns, mein absoluter Traumhund. Sie war eine altdeutsche Schäferhündin und wegen ihrer latenten Ängstlichkeit manchmal etwas schwierig, weil sie manchmal recht fremdelte und in Situationen, in denen sie sich bedrängt fühlte schon auch mal zuschnappen konnte. In der Beziehung ist es mit Suri definitiv viel schöner. Die Ursache für ihr Verhalten sehen wir darin, dass sie als schwächstes von 10 Geschwisterchen aufwuchs, und da wohl einiges einstecken musste. Ansonsten war sie der tollste Hund der Welt. Die meisten Kommandos musste man ihr nur 2-3 mal näher bringen, dann saßen die. Ich kann mich nur erinnern, dass es anfangs etwas schwierig war, sie nach Einführung der allgemeinen leinenpflicht an die Leine zu gewöhnen. Bis zum Schluss hat sie ohne Leine besser gehört als wenn sie angeleint war. Sie verstarb plötzlich und unerwartet mit 6 Jahren.

Bild

Aufgewachsen bin ich mit unserer Cockerdame Schlapsie. Die zog zu uns, als wir unser Haus mit Garten bezogen. Ich war da gerade 5 Jahre alt. Sie war ein richtiger Familienhund und unglaublich gedultig mit uns Kindern auf der einen Seite, wusste sich aber durchaus auszudrücken, wenn für sie eine Grenze überschritten wurde (meist beim Fressen, da kannte sie keine Freunde mehr ;-) ). Sie war nie krank, nicht zuletzt ein Grund dafür, warum das bis heute ein wenig Maßstab aller Dinge für uns ist (wobei wir jetzt ja wirklich nen Extremfall haben). Außer zu den Impfterminen war sie abgesehen vom Ende nur einmal beim Tierarzt, als ein Auto sie angefahren hatte. Dabei verlor sie eine Zehe an der Hinterpfote. Sie ist letztlich knapp 14 Jahre alt geworden und verstarb dann leider an den Folgen einer Gebärmuttervereiterung.

Bild


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundebesitzer hier?

Beitrag von lapin » Di 19. Jun 2012, 11:37

Haben wir schon alle Hundebesitzer?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Fritze
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 358
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 14:39
Land: Deutschland
Wohnort: Da, wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundebesitzer hier?

Beitrag von Fritze » So 24. Jun 2012, 20:48

Nein, hier ist noch einer mit einer Hunde-Geschichte:

Ich habe mir, seit ich denken kann, einen Hund gewünscht, und abends, im Schein der Taschenlampe unter der Bettdecke, schon als Pimpf alle Hundebücher durchgelesen, die ich in der städtischen Leihbücherei ausleihen konnte. Waren nicht soviele, aber bald wußte ich mehr über Hunderassen als irgendein anderer Mensch auf der Welt... :hot: und noch heute passiert es, daß ich irgendeine völlig abgedrehte, total seltene Rasse treffe, und sage: "oh, das ist doch ein (sagen wir mal: ) Russischer Terrier! Kannte ich bisher nur aus meinen Büchern...." Die Leute sind dann immer ziemlich platt, und ich auch, weil ich mich dann an die heimlichen nächtlichen Lektüren erinnere...

Naja, wie dem auch sei, als ich neun Jahre alt war, starb mein Vater, und ab sofort argumentierte ich gegenüber meiner Mutter: wenn ich schon keinen Vater hab, will ich wenigstens nen HUND! Dieser Argumentation hat sie leider auch nicht folgen können, also mußte ich warten. :geek:

Warten, bis ich als junge Frau mit meinem damaligen Freund auf einer griechischen Insel am Ende der Welt ankam, und der Hotelier quasi zur Begrüßung sagte: Oh, you MUST see my little friends!!! Ich ahnte, was kommt und dachte nur: Lieber Gott, lass es KEINE Welpen sein, laß es Katzenbabies oder sonstwas sein. Naja, am Ende des Urlaubs flog ich mit Minchen zurück, sechs Wochen alt, rabenschwarz und das cleverste Hündchen, das ich je in meinem Leben gesehen habe. Sie war ein echter Charakterkopp, machte, was sie wollte, von Erziehung hatte ich wenig Ahnung, aber sie war einfach eine große Persönlichkeit mit viel Charme. Und sie war einer von den Hunden, die - obwohl nur so groß wie eine Katze - ihr Leben für Dich gegeben hätten, und einmal stellte sie das sogar unter Beweis und schlug - nur noch gesträubtes Fell und blitzende Zähne - in einsamster Gegend einen Mann in die Flucht, der mir sehr eindeutig böse wollte. Ich werde Minchen nie vergessen und immer wenn ich hier bei Euch irgendwem seine Signatur lese (sinngemäß: "Dein erster Hund wird nie so sein wie Du es erwartest, aber nie wieder wird ein Hund so sein wie er") dann muß ich an sie denken.

Dann gab es Rosine, eine Bouvier-Hündin, die ich von Geburt an kannte und die - ganz Bouvier - immer zu Scherzen aufgelegt und immer gut gelaunt war. Inzwischen hatte ich in Sachen Erziehung viel gelernt, und bald war Rosine so gut drauf, daß ein befreundeter Jagdhundeausbilder sie mit zu den Prüfungen nahm, weil er den Leuten zeigen wollte: "So muß ein Hund sein! Der soll nicht auf Kommando funktionieren wie eine Maschine, der soll MITDENKEN!". Leider war Rosine von Geburt an ziemlich krank, hatte Ellenbogengelenkdysplasie, was viel Geld und viele Nerven gekostet und viel Kummer bereitet hat. In der Folge bekam sie übelste Arthrose, so daß ich sie mit vier Jahren schweren Herzens einschläfern lassen musste.

Dann kam, viel zu schnell und zur falschen Zeit, Tortelline, eine Mischung aus Riesenschnauzer und kaukasischem Owtscharka, ein herzensgutes Tier von 60 Kilo, das aber schnell merkte, daß es mir zu dieser Zeit nicht gut ging, daß ich Schutz brauchte. Daß ich irgendwie durch den Wind war. Ich kriegte sie zwar bestens erzogen, aber - aufgrund meiner eigenen Situation - ihren Schutztrieb nicht in geregelte Bahnen - was bei 60 Kilo so ne Sache ist... Ich entschied, sie zu vermitteln, und schlußendlich kam eine Frau, die Hälfte von mir, aber innerlich die Ruhe selbst - und seitdem lebt Tortelline glücklich mit Vater, Mutter und 2 Kindern und bleibt in jeder Situation lammfromm. So schwer mir das damals fiel, es war die richtige Entscheidung.

Dann erstmal ein paar Jahre lang Pause, zur Ruhe kommen, das innere Gleichgewicht wiederfinden. Auch einem möglichen neuen Hund zuliebe. Der jetzt inzwischen bei uns eingezogen ist: Praline, ein Angsthund aus Spanien, der Tag für Tag mehr auftaut, sich mehr zutraut, wächst und Lebensfreude gewinnt. Praline ist schon älter, irgendwas um die 6 oder 7 Jahre, und ich genieße jeden Tag mit ihr. Wir streifen stundenlang durch die Natur, ich nehme sie mit ins Büro, sie weicht kaum von meiner Seite, sie begleitet mich zu Terminen, nimmt an Sitzungen teil, ohne daß die anderen SItzungsteilnehmer es überhaupt bemerken....... :mrgreen: Und ich merke, wie ich wieder souverän mit einem Hund umgehen kann, wie ICH ihr Sicherheit vermittle, wie sie mit mir- und ich mit ihr wachse. Praline könnte - nein: wird - so ein Hund sein, der in ganz besonderer Weise in meine Geschichte eingeht.

DSC_0049.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Viele Grüße von Fritze
mit Hasen, Hühnern, Katzen, Hunden.

Meine Geschichten aus der Provinz könnt Ihr auch nachlesen unter
http://www.landlebenblog.org

Benutzeravatar
Lexy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hundebesitzer hier?

Beitrag von Lexy » Fr 21. Sep 2012, 21:27

Hieeeer ist auch noch ein Hundehalter. :D

Mit Tapsy bin ich aufgewachsen.
Wir haben sie zu uns geholt als ich 2 jahre alt war, sie war damals 8 Wochen alt.
Sie war eine kleine Westi-Hündin und hat 14 Jahre lang an meiner Seite gelebt. Wir waren wie Schwestern, beste Freundinnen, ..
Da ich noch sehr jung war hat meine Mutter die Erziehung übernommen, meine Mutter hat recht viel mit ihr gemacht, sie war definitif kein Schosshund, sie wollte viel Bewegung, nicht auf der Coach sitzen.
Leider hat sie uns im April verlassen.
RIP Tapsy.

Bild


Dann vor einpaar Jahren habe ich mit meiner Nachbarin beschlossen dass ich Sammy als Pflegehund bekomme. :) Durch sie habe ich sehr viel über Hundehaltung gelernt, wir haben sehr viel tolles miteinander erlebt, sie ist toll.
Sammy ist mittlerweile 9 aber noch topfit. Sie ist irgentein Labbi-Mix, und einfach ein toller Hund. :)
Sie geht auch jetzt noch regelmässig mit.

Bild


Und dann im Dezember 2011 wurde mein großer Traum war. Snoopy auf einem Bauernhof geboren, lebte da mit seiner Mutter. Wurde aber weder gefordert noch sonst was wurde mit ihm gemacht.
Da Snoopy wohl ein Border-Collie-Münsterländer-Mix ist, hat das ihm aber nicht gereicht, er hat überhaupt nicht gehört, war teilweise sogar agressiv. Er ist im Dorf rumgesteunert, wure daraufhin vergiftet.
Da ich ihn seit Welpen an kannte, ihn auch öfter mal versorgt habe, und ich die einzige war die diesen Hund gemocht hat, haben wir uns dann entschieden ihn aufzunehmen.
Ich hatte sehr viel Arbeit mit ihm, hab shr viel Zeit mit ihm verbracht, aber es hat sich sehr gelohnt.
Mittlerweile ist er ein absoluter Traumhund, jeder liebt ihn, aber ich werde ihn nie wieder her geben.:)

Bild


Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild


Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.


http://www.tierpla.net/topic15155.html

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundebesitzer hier?

Beitrag von Sana » Fr 21. Sep 2012, 21:58

Huch, da schrei ich doch auch mal *hiiiiiiiiiiiiiiier*

Ich bin auch schon mit Hunden groß geworden.

Damals hatten wir einen Rauhaardackel "Struppi", aber der war doof... Ich durfte ihn mit 5 Jahren das erste mal halten beim gassi gehen, und was macht er? Er zieht soo dolle, dass ich kleiner pimpf total hinfalle...
Er musste dann aber wegen Dackellähme eingeschläfert werden.

Als ich 7 war, kam die Lena :) Sie ist mein Leben, mein größter Schatz. Sie hat mich begleitet, immer und überall hin. Nun ist sie schon 14, noch sehr mobil auch wenn langsam die wehwehchen kommen.
Timmy 015.JPG
Timmy, ist nun geschätzte 2 Jahre und 7 Monate (ich schäte ihn etwas jünger) Er war eine "spontane" sache... Ursprünglich kam er aus Spanien, zu einer Frau die schon seine Schwester bei sich aufnahm. Als Timmy aber ankam, blieb diese "wunder" aus... Meine beste Freundin rief mich an und fragte ob wir ihn uns mal anschauen wollen... Ich sagte direkt "na ich will doch jetzt keinen hund" "jaja, nur gucken!!"
3 std später hatte ich meinen Hund bei mir Zuhause sitzen :)
Manchmal ist er ein echter Lausbub, aber ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde :)
Rhein 029.JPG
Und nun Mia, die kleine 4 Jährige Mischlingshündin.
Sie kam immer zu mir in die Hundebetreuung. Die Besitzer wollten sie dann abgeben, in ein Tierheim, da spielte ich aber nicht mit und sagte ich nehme sie und suche ein Zuhause für sie. Das gestaltete sich nicht gerade einfach und nun ist sie schon so lange bei uns, dass wir finden, dass es nicht gut wäre sie nun wieder abzugeben.
Mia hat etwas, das jeden um den Finger wickelt. Sie hört unglaublich gut und hat immer gute Laune.
buddelkiste 065.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar
Kim
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 874
Registriert: So 3. Jan 2010, 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundebesitzer hier?

Beitrag von Kim » Fr 21. Sep 2012, 22:26

Hier wäre einmal Sam. Ein Lhasa Apso Rüde, der jetzt 12,5 Jahre alt ist. Er war ein Geburtstagsgeschenk von meinem Opa zu meinem 4. Geburtstag. Er ist trotz seines Alters noch sehr munter, auch wenn die ersten Alterserscheinungen, wie das nicht mehr so gut sehen können, natürlich schon erkennbar sind.
Er ist sehr auf meine Mutter fixiert (wie sollte es auch anders sein? Mit 4 Jahren konnte ich ja gar nicht an der Erziehung teilhaben und eine prägende Wirkung übernehmen).
[url=[img]http://farm9.staticflickr.com/8170/7914415316_d72825d5f2_z.jpg[/img][/url]

Dann haben wir hier noch Fabi. Einen 6,5 Jahre alten Landseer-Rüden. Er zog ein, als bei uns mal jemand versucht hat einzubrechen und es dann hieß "Großes Hund oder Alarmanlage".
Er ist ein "kleiner" Schatz, der Massen an WTP hat und einfach nur gefallen möchte, ins besondere meiner Mutter, die er abgöttisch liebt.
Hier rechts
[url=[img]http://farm9.staticflickr.com/8311/7996458041_ddffdcbe55_z.jpg[/img][/url]

Dann ist da Bo. Meine erste "eigene" Hündin, die im Dezember 2008 bei uns eingezogen ist und im Oktober nun vier Jahre alt wird. Eine Landseerhündin, die auch sehr viel WTP hat, absolut auf mich fixiert ist und leider auch recht eifersüchtig. Sie ist mein absoluter Seelenhund und wir ergänzen uns einfach nur perfekt. Ohne sie an meiner Seite fühle ich mich einfach unvollständig und Madame tappst mir auch die ganze Zeit hinterher.
[url=[img]http://farm9.staticflickr.com/8304/7945131446_e5e6d67712_z.jpg[/img][/url]

Und nun habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt.
Ein Australian Shepherd durfte Einzug halten. - Brix. Er ist seit gestern bei uns, 8,5 Wochen alt und ein Engelchen. Charakterlich passt er super in die Gruppe und einfach auch perfekt zu Bo und mir, sodass sich hier sicher noch ein richtiges 4er-Hunde-Gespann und ein tolles 3er-Kim-Bo-Brix-Gespann draus wird.
[url=[img]http://farm9.staticflickr.com/8317/8008609985_d83922d5d2_z.jpg[/img][/url]



Antworten

Zurück zu „Hundevorstellung, Geschichten und Fotos“