@ lapin: Ich warte dann noch ab, bis ich weiß, ob die Kotprobe negativ oder positiv ist. Wenn sie näml. positiv ist, sind stärkehaltige Sachen ja weniger förderlich

Fragt auch besser nicht nach der Rechnung. Ich kann euch sagen, ....
Moderatoren:Bigfoot63, Da4nG3L
Meine ganz persönliche Meinung, ich hätte ihn erstmal inBalino hat geschrieben:Was meint ihr - soll ich ihn wieder zurück geben?
Meine Verwandten haben Angst, dass er weiterhin krank werden könnte - er wird wohl kein so gutesImmunsystem haben, ....
Ich hab nix gegen kranke Kaninchen, aber es muss ja nicht sein, dass ich mir ein schon Krankes nehme. Es geht mir eigentlich darum, dass Whity wieder glücklich wird!
Ich würde den TA hierzu befragen.Balino hat geschrieben: Whity hat ja mehr als 2kg. Sie hat etwa 3,5-4kg.
Eigentlich soll man solchen großen Kaninchen ja 2 TubenStronghold verabreichen. Aber ist das echt notwenig (1. ist es sau teuer und 2. hat sie eig. gute Abwehrkräfte).
Aber wenn nur 1 Tube nun gar nix bei Whity bringt, dann hats ja auch keinen Sinn und ich muss eben noch welche kaufen.
Also ich kenneBalino hat geschrieben:Gestern haben beide das Zeug gegen Milben bekommen und in 2 Wochen sollen sie es nochmal bekommen.
Ja, Kontrolle ist auf jeden Fall gut und besser als wenn die blöden Biester wieder kommenClaudiaL hat geschrieben:Ich kenne es so, dass nach zwei Wochen eine Kontrolle der Tiere gemacht wird und dann evtl. nochmal nachgegeben wird, falls noch was da ist.
Das sehe ich etwas andersBalino hat geschrieben:Meine hatten schonmal Milben, da haben sie auch direkt nach 2 Wochen wieder was gegen bekommen, ohne Kontrolle.
V.a. hat ja nicht mal der Tierarzt an Snoopy Milben gefunden.
Ich hab eine Milbe an ihm entdeckt, in Tesa eingeklebt und zum TA geschleppt. Der meinte sogar, die seien schwer mit bloßem Auge festzustellen (die war auch echt mega winzig und ich hab sie nur gesehen, weil Snoopy dünnes, weißes Fell hat). Von daher bringt Kontrolle nicht soo viel.
Solange sie sich nur jagen, finde ich das nicht weiter schlimm. Und ich bin da sehr zuversichtlich, dass Whity damit noch aufhören wird.Balino hat geschrieben:Wie findet ihr das, dass die sich noch jagen bzw. dass Whity damit einfach nicht aufhört? -.-
Meint ihr, sie lässt es irgendwann mal sein?
Da brauchst du dir wirklich noch keine Gedanken zu machen. Bei manchen Kaninchen verläuft die ZF ratzfatz...andere brauchen schon mal etwas länger. Laß den beiden Süßen ruhig ihre Zeit...du behälst sie ja im Auge.Balino hat geschrieben:Sie sind in 2 Tagen seit 2 Wochen zusammen.
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das war bei Pedro genausoBalino hat geschrieben:Ich hab denen auch Saaten angeboten (Vogelfutter eben) und er knoddelt manche wieder aus, ohne dass diese verändert aussehen![]()
Ich finde, du machst das genau richtig soBalino hat geschrieben:Seinen Spaß hat er am meisten, wenn ich ihn streichel![]()
Ich versuche meistens mich rauszuhalten und ihn nicht zu streicheln, weil ich will, dass er zu Whity geht. Aber manchmal kann ich mich nicht beherrschen und da muss ich ihn einfach ein bissl verwöhnen
Finde ich auch!Col hat geschrieben: Ich finde, du machst das genau richtig so.
Das will ich aber auch schwer hoffenBalino hat geschrieben:Dann bezahl ich ihn im Tierheim und dann behalte ich ihn![]()
Ich kenne eigentlich nur Baycox und das hat dieBalino hat geschrieben:Er hat übrigensKokzidien - hat die Kotuntersuchung ergeben
Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Die TÄ will Baycox geben. Aber nur 2 Tage hintereinander und dann nicht mehr!?