Ella & Pablo
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- alexandra36
- Planetarier
- Land: Oesterreich
- Globaler Moderator
- Land: Deutschland
Auch von hier vielen Dank für die Sonnenblumenbilder samt ihrer Vernichter 

- Col
- Planetarier
Lieben Dank an euch
.
...wobei aber nur noch die Blätter und die Blüten gefuttert werden.

Oh jaClaudiaL hat geschrieben:Die Sonnenblume scheint zu munden

- die_ansche
- Planetarier
Sooooo süß!!!
Meine mögen auch am liebsten die Blätter!! Nur fressen meine immer, als hätten sie 3 Wochen nichts bekommen. ^^
Du machst so schöne Bilder, hast du eine etwas bessere Kamera? Meine Bilder werden nie so schön. :-(
Meine mögen auch am liebsten die Blätter!! Nur fressen meine immer, als hätten sie 3 Wochen nichts bekommen. ^^
Du machst so schöne Bilder, hast du eine etwas bessere Kamera? Meine Bilder werden nie so schön. :-(
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
- Col
- Planetarier
Dankeschöndie_ansche hat geschrieben:Du machst so schöne Bilder, hast du eine etwas bessere Kamera? (

Ich kenne mich, ehrlich gesagt, nicht so gut mit Kameras aus

- Rosalie
- Planetarier
Schön!
Die beiden strahlen so einen Frieden, solch Harmonie und Liebe aus- das macht mich ganz glücklich beim Bilderansehen
Die beiden strahlen so einen Frieden, solch Harmonie und Liebe aus- das macht mich ganz glücklich beim Bilderansehen

Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.
- Emmy
- Globaler Moderator
Stimmt, die Rosalie hat recht!!! Wieder super tolle BilderRosalie hat geschrieben:Schön!

Ich könnte sie mir die ganze Zeit ansehen

Liebe Grüße von Kerstin
- Da4nG3L
- Globaler Moderator
Sooo wunderschöne Bildreihen
Danke dafür. Hach, ich kann mich garnicht sattsehen an den zwei Hübschen

Danke dafür. Hach, ich kann mich garnicht sattsehen an den zwei Hübschen

Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- lapin
- Administrator
Sie sind einfach ein perfektes Pärchen
!

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Col
- Planetarier
Ach man...so liebe Worte von euch
.
Vielen, vielen Dank
!!!

Vielen, vielen Dank

- die_ansche
- Planetarier
Wenn ich groß bin, kauf ich mir auch mal ´ne bessere Kamera...
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
- lapin
- Administrator
Wie gehts deinen 2 hübschen denn so? 

- Col
- Planetarier
Ach lapin, das ist ja lieb, dass du nachfragst
.
Tja, ehrlich gesagt, mache ich mir gerade etwas Gedanken, denn seit ca. 2 Wochen ist die große Liebe erloschen und die Zwei gehen sich nur noch aus dem Weg
.
Ab und zu ein wenig gejage, aber nichts dramatisches, gefressen wird weiterhin zusammen...aber kein kuscheln mehr, kein gegenseitiges putzen
. Wenn Pablo auf Ella zukommt, haut sie ab oder giftet ihn kurz an. Meist jagt Pablo sie danach. Keine Ahnung, was zur Zeit los ist
.

Tja, ehrlich gesagt, mache ich mir gerade etwas Gedanken, denn seit ca. 2 Wochen ist die große Liebe erloschen und die Zwei gehen sich nur noch aus dem Weg

Ab und zu ein wenig gejage, aber nichts dramatisches, gefressen wird weiterhin zusammen...aber kein kuscheln mehr, kein gegenseitiges putzen

- Miss Marple
- Globaler Moderator
Was sagt denn Ellas T4 derzeit?
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
- lapin
- Administrator
War Ella eigentlich kastriert?
Wie alt ist sie jetzt?
Da ist was im Busch
Ich hoffe ihr bekommt schnell raus, wo das Problem ist
!!
Alles GUTE!!
Wie alt ist sie jetzt?
Da ist was im Busch

Alles GUTE!!
- Col
- Planetarier
Muss ich mal wieder checken lassen.Miss Marple hat geschrieben:Was sagt denn Ellas T4 derzeit?
Danke lapinlapin hat geschrieben:War Ella eigentlich kastriert?
Wie alt ist sie jetzt?
Da ist was im BuschIch hoffe ihr bekommt schnell raus, wo das Problem ist
!!
Alles GUTE!!

Nein, Ella ist nicht kastriert und sie wird im Dezember ca. 5 Jahre. So genau weiß ich ihr Alter ja leider nicht.
Ehrlich gesagt, bin ich auch gerade auch auf der Suche nach der Ursache. Am Mittwoch war ich mit ihr bei unserer TÄ, weil Ella einseitig etwas nass gepullert war. Leider habe ich von Ella keine Urinprobe bekommen. Im Gehege ist es ja schlecht und in die Transportbox wollte sie einfach nicht pullern

Außer, dass Ella Pablo aus dem Weg geht, ist sie sonst total fit. Sie futtert sehr gut, ist agil, neugierig und turnt munter im Gehege rum.
Ich wollte das hier jetzt eigentlich gar nicht erwähnen, weil ich mich dann immer so verrückt mache

- lapin
- Administrator
Ich würde tatsächlich eine Kastration in Betracht ziehen....meine TÄ sagte mir, ab 4 Jahren gibt es meist die ersten auffälligen Veränderungen bei Kaninchenweibchen.
Ninchen wurde ja plötzlich von der Gruppe verstoßen, verhielt sich aber sonst normal, ein Jahr später die Diagnose...Gebärmutterkrebs der schon streute (Lungenmetastasen) der Grund warum sie schon ein Jahr zuvor gemobbt wurde.
Heute lass ich vorsorglich abtasten und bei Befund...SCHALLEN...da Röntgenbilder kaum Aufschluß geben.
Rehlein zb war KOMPLETT verkrebst, auf dem Röntgenbild war NIX zu sehen
!
Nach heutigen Erfahrungen, würde ich bei so auffälligem Verhalten direkt einen Kastra Termin machen
!

Ninchen wurde ja plötzlich von der Gruppe verstoßen, verhielt sich aber sonst normal, ein Jahr später die Diagnose...Gebärmutterkrebs der schon streute (Lungenmetastasen) der Grund warum sie schon ein Jahr zuvor gemobbt wurde.
Heute lass ich vorsorglich abtasten und bei Befund...SCHALLEN...da Röntgenbilder kaum Aufschluß geben.
Rehlein zb war KOMPLETT verkrebst, auf dem Röntgenbild war NIX zu sehen

Nach heutigen Erfahrungen, würde ich bei so auffälligem Verhalten direkt einen Kastra Termin machen

- ClaudiaL
- Planetarier
Ich ganz doll die Daumen, dass es nicht Schlimmes ist und die Beiden bald wieder ein Traumpaar sind 

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Heike
- Globaler Moderator
Col, ich kann dir so gar keine Hilfe anbieten
Ich denke aber wichtig ist dass sie frisst und keinen kranken Eindruck macht. So kannst du nun in Ruhe und mit der Hilfe von unseren fachkundigen Usern nach der Ursache suchen. Drücke dir ganz fest die Daumen

Ich denke aber wichtig ist dass sie frisst und keinen kranken Eindruck macht. So kannst du nun in Ruhe und mit der Hilfe von unseren fachkundigen Usern nach der Ursache suchen. Drücke dir ganz fest die Daumen

- Miss Marple
- Globaler Moderator
Die Medidosis muss beim T4 immer wieder mal angepaßt werden. Ella wird ja auf Unterfunktion behandelt. Wenn sie durch die Medidosis auch in eine nur leichte Überfunktion gerutscht ist, kann das solche Aggressionen verursachen. Meine Lea hatte einen nur ganz leicht erhöhten T4 und war die reinste Guerilla - Sau.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
geklaut
- Sharon
- Planetarier
Es wird bestimmt alles wieder gut werden.

- Col
- Planetarier
Da Ella seit über einem Jahr schon nicht mehr scheinträchtig war, habe ich jetzt eigentlich nicht vermutet, dass da was nicht in Ordnung sein könntelapin hat geschrieben:Ich würde tatsächlich eine Kastration in Betracht ziehen....meine TÄ sagte mir, ab 4 Jahren gibt es meist die ersten auffälligen Veränderungen bei Kaninchenweibchen.
Rehlein zb war KOMPLETT verkrebst, auf dem Röntgenbild war NIX zu sehen!
Nach heutigen Erfahrungen, würde ich bei so auffälligem Verhalten direkt einen Kastra Termin machen!

Geröntgt wurde sie ja wegen meiner Angst, es könnte sich wieder um einen Blasenstein handeln.
Ich werde auf jeden Fall den T4 Wert wieder kontrollieren lassen. Ella ist jetzt nicht super aggressiv geworden. Sie geht halt Pablo aus dem Weg, faucht ihn kurz an, wenn er auf sie zukommt und flitzt dann vor ihm weg...er dann meist kurz hinter ihr her. Sonst ist sie, wie immer, total lieb. Mag Pablo auch in ihrer Nähe haben, "nur" den Körperkontakt meidet sie.Miss Marple hat geschrieben:Die Medidosis muss beim T4 immer wieder mal angepaßt werden. Ella wird ja auf Unterfunktion behandelt. Wenn sie durch die Medidosis auch in eine nur leichte Überfunktion gerutscht ist, kann das solche Aggressionen verursachen. Meine Lea hatte einen nur ganz leicht erhöhten T4 und war die reinste Guerilla - Sau.
Ich möchte auf jeden Fall die Ursache wissen. Nur macht mich eben auch stutzig, dass sie seit ein paar Tagen hin und wieder, nur auf der rechten Seite, etwas eingestrullert ist

Ach man, ich will das nicht, dass mit ihr was nicht in Ordnung ist

- lapin
- Administrator
Wenn es eine Veränderung an der Gebärmutter gibt, dann kann man die auch ertasten. Ansonsten schallen. Will dir keine Angst machen, hängt mit meinen Erlebnissen und Erfahrungen zusammen :'( !
- Emmy
- Globaler Moderator
Drücke die Daumen, dass du eine leichte Lösung findet und die zwei schnell wieder das alte Liebespaar werden 

Liebe Grüße von Kerstin
- Da4nG3L
- Globaler Moderator
Ach Mensch, nicht sehr schön wenn man sich Sorgen macht.
Meine Daumen für die Süße sind gedrückt.
Meine Daumen für die Süße sind gedrückt.
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- Col
- Planetarier
Weiß ich doch, lapinlapin hat geschrieben: Will dir keine Angst machen, hängt mit meinen Erlebnissen und Erfahrungen zusammen :'( !

Ich mache mich halt nur bei solchen Aussagen immer so verrückt. Ich weiß, dass ist nicht gut...aber deshalb schreibe ich meist erst über ein gesundheitliches Problem meiner Tierchen, wenn ich genau weiß, was los ist

Diese unterschiedlichen Vermutungen machen mich immer total irre, ich kann da leider auch nichts gegen machen

Letzte Nacht konnte ich übrigens über die Kamera beobachten, wie Pablo Ella's Kopf geputzt hat....das hab ich bei den beiden in den letzten zwei Wochen gar nicht mehr gesehen

Ich werde jetzt zunächst beobachten und dann eins nach dem anderen entscheiden und angehen.
Wegen dem Urintest werde ich sehen...gestern und heute war ihr Popo trocken. Ansonsten Blutabnahme, wegen ihrer Schilddrüse, abtasten, gegebenenfalls schallen lassen, wenn sich ihr Verhalten Pablo gegenüber in den nächsten Tagen nicht normalisieren sollte.
- WELLEN
- Planetarier
Genau dasselbe wünsche ich euch auchEmmy hat geschrieben:Drücke die Daumen, dass du eine leichte Lösung findet und die zwei schnell wieder das alte Liebespaar werden

Vielleicht kannst du ja auch ein neues Foto machen

- lapin
- Administrator
Gehst du genau richtig an...wünsch dir starke Nerven...nicht irre machen
!

- Sharon
- Planetarier

Und ich auch!WELLEN hat geschrieben:Genau dasselbe wünsche ich euch auchEmmy hat geschrieben:Drücke die Daumen, dass du eine leichte Lösung findet und die zwei schnell wieder das alte Liebespaar werden![]()

- Col
- Planetarier
Ganz lieben Dank für's Daumendrücken
.
So, ich habe jetzt für Freitag einen Termin bei unserer TÄ gemacht. Blutabnahme, ect. .
Ich will heute Abend nochmal mein Glück mit der Urinprobe versuchen. Ella war gestern wieder einseitig am Popo etwas nass. Also heute abend ab in die gereinigte TB...da muss sie jetzt durch. Ich hoffe, die Pipipfütze läßt nicht all zu lange auf sich warten
. Falls ich Glück mit der Urinprobe habe, schmeiße ich sie morgen früh bei unserer TÄ in den Briefkasten. Sie wollte die Probe ins Labor schicken und ich bekomme dann vielleicht am Freitag schon das Ergebnis.
Ich setzte demnächst lieber mal wieder ein paar nette Bilder hier rein
.

So, ich habe jetzt für Freitag einen Termin bei unserer TÄ gemacht. Blutabnahme, ect. .
Ich will heute Abend nochmal mein Glück mit der Urinprobe versuchen. Ella war gestern wieder einseitig am Popo etwas nass. Also heute abend ab in die gereinigte TB...da muss sie jetzt durch. Ich hoffe, die Pipipfütze läßt nicht all zu lange auf sich warten

Über die Kamera könnte ich schon ein Foto machen...ist aber eine ganz schlechte Qualität.WELLEN hat geschrieben: Vielleicht kannst du ja auch ein neues Foto machenGeht das auch über die Kamera?
Ich setzte demnächst lieber mal wieder ein paar nette Bilder hier rein