Emma, Felix und die Neue

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma, Felix und die Neue

Beitrag von Mrs Rabbit » Fr 11. Jan 2013, 14:52

Gibt es etwas neues von dein Süßen?
Wie gehts ihnen?
Vertragen sie sich alle? :lieb:


Bild

Benutzeravatar
Aellin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1021
Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:41
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Emma, Felix und die Neue

Beitrag von Aellin » So 3. Feb 2013, 00:00

Joa, irgendwie ist bei uns der Wurm drin.

Schneewittchen wurde von Emma und Felix gejagt. Sie hatte nur Angst und saß abseits. Schlappko und Mutti haben sie ab und zu mal geputzt und mit ihr gekuschelt, aber sie war immer unentspannt. Wir hatten dann gehofft, dass wir sie vermitteln und die Stänkerei ein Ende hat.

Jetzt ist Schlappko das Opfer. Der lag, als Schneewittchen noch da war, immer mit bei den 3 anderen. Jetzt ist Schneewittchen weg und er hat scheinbar ihre Position eingenommen. Felix sieht ihn und rennt sofort auf ihn zu. Es fliegt Fell und Schlappko ist angespannt. Wie Schneewittchen traut er sich kaum noch ans Futter oder Heu, was für seine Zähne natürlich nicht gerade förderlich ist. Er kuschelt ab und zu mit Mutti und ganz selten mal mit Emma, aber für Felix ist er ein rotes Tuch, zumindest solange es sich im "Gehege" befindet. Wir mussten die Kaninchen wegen der Vermieterin ja einsperren. Wir haben aber die Türen schon seit über einem Monat 24h/Tag die Türen offen, sie haben also wieder die gesamte Fläche in der Küche und ich dachte, dass sich die Situation entspannen würde, wenn Schneewittchen weg ist.
Mir ist bewusst, dass sie die Rangordnung neu klären müssen, aber es sind bereits 14Tage seit Schneewittchens Auszug vergangen und Annäherungsversuche sind nicht zu erkennen. Eine Umsiedlung in ein unbekanntes Gehege ist nicht möglich, da sich mein Freund quer stellt, weil er Angst hat, dass sie sonst noch mehr Tapeten von der Wand reißen. Da meine Tiere bestimmt schon die Hälfte der Wohnung einnehmen, kann ich mich da auch nicht über seine Meinung hinwegsetzen.

Und was passiert, wenn Schlappko ausziehen sollte? Gibt es dann ein neues Mobbingopfer?


Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“