Hier sind sie: ALLE meine Plüschkugeln

Antworten
Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Hier sind sie: ALLE meine Plüschkugeln

Beitrag von Kaktus » Mo 13. Feb 2012, 15:46

Da ich noch nie all meine Chins zusammen vorgestellt habe, möchte ich dies nun nachholen :D


1. Gruppe: Kevin, Mathilda, Nele

Kevin ist 2007 geboren, ein Zoohandlungstier, ein Stanni und ein kleines hormongesteuertes Räuberchen. Er saß zuvor die Jahre mit Sam, doch am Ende haben sie sich leider dann doch zerstritten (Kevin jagte Sam und er vertraute ihm nicht mehr):

Bild


Nele und Mathilda, beide Silberschecken, habe ich von einer Hobbyzüchterin, die die beiden zur Pflege da hatte. Sie hatten zuvor schon einige Besitzer, wurden jedoch immer wieder zurückgegeben bzw. weitergereicht, die letzte Halterin meinte sie seien zu unzahm, was absoluter Unsinn ist, denn gerade Mathilda ist eine selbstbewusste, aufdringliche und verschmuste Maus; sie ist ca. 10 Jahre alt und die Mutti von Nele, welche etwas scheuer ist, ca. 4 Jahre und total verfressen :jaja:

Bild
Bild



2. Gruppe: David und Charlotte

David ist 2008 geboren, ein dunkles Standard und aus dem Zoohandel. Es ist sehr zahm und ein mega niedliches und super verträgliches Chinchi. Leider hat er seit längerer Zeit eine Streptokokkenallergie, was sich in stark entzündeter Darmschleimhaut und Darmvorfällen äußert:

Bild


Charlotte wurde im Onlineanzeigemarkt verschenkt. Sie ist vermutlich 2009/10 geboren und stammte aus einer Vermehrung, sie schleppte hier leider die Giardien rein. Charlotte mit anderen Chins absolut unverträglich und ist eine große Zicke, die gerne Pipiduschen an mich und David verteilt, daher kommt auch ihr Spitznahme die "Pissnelke":

Bild



3. Gruppe: Tobi, Milla, Peggy

Tobi ist eins meiner ersten Chins und was ganz Besonderes, zahm, aber extrem frech. Er ist beige, wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt und kam aus einer Pflegestelle zu uns. Leider hat er eine Schilddrüsenüberfunktion, er ist ca. 7 Jahre alt:
Bild


Milla, Ebony dunkel, kommt aus einer Pflegestelle und kam ursprünglich aus einer Zuchtauflösung, geboren ist sie März/April 2011. Sie ist so ein neugieriges, freches, vermotztes, aber mega niedliches und zahmes Hühnchen. Sie ist recht dominant und gegenüber Artgenossen nicht einfach:

Bild


Peggy, Beige Weiß/Pink White, ist ziemlich witzig, sie ist mega schissig, springt gerne seitlich herum, außerdem tut sie mit Vorliebe das, was sie nicht soll; gegenüber anderen Chins ist sie recht verträglich. Sie stammte aus einer Vermehrung und ist 2009/10 geboren:

Bild



4. Gruppe: Emma, Flora, Luna, Lavazza

Emma, Beige Weiß/Apricot und aus einer Pflegestelle, ist unser Sorgenkind, sie ist letztes mit 4,5 Jahren hier eingezogen. Schnell stellte sich heraus, dass sie Krebs hat und dazu noch tragend ist. Sie brachte in April 2011 unseren Schatz Flora zur Welt und heute ist sie fast wieder 100%ig fit. Emmi ist eine zahme Maus, die seitdem sie gesund ist, richtig aufgeblüht ist und ganz schön frech geworden ist:

Bild


Flora, eine kleine, freche, zahme und selbstbewusste Stannimaus, ist mit das Schönste, was mir passieren konnte, ich liebe sie ganz ganz doll:

Bild


Lavazza habe ich aus einer Hobbyzucht, sie ist 2010 geboren und eine Ebony Velvet. Die große dicke Kugel ist ein großer Angsthase und eine Zicke, aber nie bösartig:

Bild


Luna wurde mit Zoe, die kurz danach zu einer Freudin umzog, samt Käfig bei mir wegen Allergie abgegeben. Sie ist eine Schoko-Dame und ca. 2008/09 geboren. Zu Beginn war sie sehr ängstlich zu schüchtern (verteilte auch Pipiduschen an mich oder rannte panisch vor mir weg, sobald ich den Käfig aufmachte), heute ist sie lieb, recht zahm und pinkelt gar nicht mehr:

Bild



5. Gruppe: Viktor und Wilson G. Joshi

Wilson (richtig ist: Wilson Gonzalez Joshi) ist unsere Diva, schnell beleidigt und hat hohe Ansprüche im Leben *g*. Die zahme süße Silberschecke, die jedoch auch selbstverständlich unangefochtener Boss jeder Gruppe war/ist ohne jedoch aggressiv zu sein, haben wir aus der Zoohandlung, Wilson ist 2007 geboren:

Bild


Viktor, geboren 2006 und Standard, ist mein erstes Chinchi, mit ihm Begann die Sucht :jaja: Ich habe ihn aus schlimmen Verhältnissen einer ausländischen Zoohandlung rausgekauft. Leider ist er durch diese Erlebnisse traumatisiert und verhaltensgestört und hat eine schlimme Bewegungsstereotypie. Seitdem er mit Wilson jedoch bei den Eltern meines Freundes wohnt, ist es mehr ausgeglichen; er kam hier mit den vielen Chins im Haus nicht klar, nahm ab und wurde immer mehr aggressiv:

Bild



6. Gruppe: Daisy, Jacob und Sookie

Jacob ist mein dickster Bub und ein sehr liebes, verträgliches und zahmes Chin, er kam aus einer Hobbyzucht zu uns und ist ein Ebony dunkel. Daisy, Afro Violett, stammte aus einem Tierheim, war danach bei einer anderen Halterin untergebracht, wo die Gruppe jedoch nicht harmonierte; sie ist gegenüber Artgenossen nicht ganz einfach, da ängstlich und dominant. Hier die beiden beim Kuscheln:

Bild


Sookie zog im November letzten Jahres zu uns aus einer Pflegestelle (kam dorthin aus schlechter Haltung/Vermehrung), sie ist ca. 5 Jahre alt und hat sich aus einem verstörten, megaängstlichen Tierchen zu einer neugierigen, frechen und immer zahmeren Maus entwickelt; mit Daisy muss sie noch vergesellschaftet werden:

Bild



Verstorbene oder/und vermittelte Chinchillas:

Bruce
Er kam von einer Pflegestelle zu uns ursprünglich aus sehr schlechter Haltung, aus der er durch das Veterinäramt beschlagnahmt wurde. Er verstarb letztes Jahr aufgrund einer tierärztlichen Fehlbehandlung an Organversagen. Er war ein ganz besonderes, lebensfrohes und viel erzählendes Stanni-Chin:

Bild


Sam
Sam, ein Zoohandlungstier, ist letztes Jahr auch verstorben :( Woran wissen wir nicht, er zog einige Monate davor zu einer Bekannten, weil er sich mit Kevin zerstritt. Es war ein kleines, liebes, blondes Chinchi:

Bild


Paulchen
Pauli, Beige Weiß, habe ich aus einer Zuchtauflösung geholt, leider konnte er nicht hier bleiben, nachdem sich alle meine Jungs zerstritten haben und zog zu einer Freundin von mir als Partner für ihr Mädchen. Er kam letztes Jahr in einem tragischen Unfall ums Leben. Paulchen war ebenfalls ein sehr liebes, ruhiges Chin:

Bild


Spike
Spike wohnt seit Längerem schon bei Antje/die_ansche¬, der Abgabegrund war derselben wie bei Paulchen. Spike ist ein süßes, vermotztes Wesen, welches extrem gut springen kann. Leider ist er ein Fellbeißer (genetisch bedingt), seine Farbe ist Ebony Velvet:

Bild


Fabi
Fabi, ein Afro Violett, wohnte anfänglich mit Jacob zusammen, den er zerbissen hatte und zog daraufhin zu den Mädels von Angel272/Larissa. Ihn habe ich von einer Hobbyzüchterin (leni). Fabi ist ein recht frecher Kerl:

Bild



Kurz bzw. vorübergehend wohnten hier auch noch Dumbo, Zoe und Unice, die alle bei Freunden untergebracht wurden.


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
eichhorn33
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 433
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Herzogtum-Lauenburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hier sind sie: ALLE meine Plüschkugeln

Beitrag von eichhorn33 » Mo 13. Feb 2012, 16:09

Da könnt´ ich ja gleich welche absortieren .... Jacob und Daisy .
Sind die Böcke in den gemischten Gruppen kastriert ?



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hier sind sie: ALLE meine Plüschkugeln

Beitrag von ElHappy » Mo 13. Feb 2012, 16:13

Ach Kaktus ich liebe deine knutschkugilgen Terrorbällchen *schmelz* :tanz:

Bitteeee mehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :lieb:

Hätte auch so gerne Chins, aber Männe sagt unsere Tiere reichen .Kostenmäßig ist dass genau richtig (Futter , tierarzt) und bei mehr Tieren würden wir bei den andern Abstriche machen müssen . Und dass wollen wir nicht . Er hat jaa recht ,aber .........


Bild

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hier sind sie: ALLE meine Plüschkugeln

Beitrag von Kaktus » Mo 13. Feb 2012, 16:25

@Eichorn: Ja alle Jungs bis auf Viktor und Spike, sind kastriert. Aber die wohnen ja auch mit einem weiterem Böckchen zusammen.

@ElHappy: Ja so gehts mir auch. ich hätte gern noch mehr Tiere, aber ich möchte keine Abstriche machen (Geld, Zeit...). Das reicht also erstmal.


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hier sind sie: ALLE meine Plüschkugeln

Beitrag von Schnubbels » Mo 13. Feb 2012, 19:14

Schööön, endlich mal eine Vorstellung aller deiner Süßen :taetchel:
Sie sind alle so goldig und ich habe die Texte dazu gern gelesen.

Meine Lieblingschins sind Jacob, Emma, Flori, Kevin und Bärchen Luna. UND natürlich der liebste Brusel, er war besonders witzig und besonders.
Hach, sie sind alle toll :liebe:


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hier sind sie: ALLE meine Plüschkugeln

Beitrag von Kaktus » Di 14. Feb 2012, 16:12

Danke Lea :kiss:
Schokobärchen Luna mit großer Riesennase :jaja:


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Chinchillavorstellung, Geschichten & Fotos“