Gestern morgen war auch noch alles in Ordnung, gestern am Nachmittag kurz vor dem Termin, sah ich Clever an einer ungewohnten Stelle rumliegen und er wollte sich auch mit Futter nicht bestechen lassen. Normalerweise geht bei Banane immer noch mal was.
Darauf hin habe ich ihn hochgenommen, da hing er dann aber auch schon wie ein "nasser Sack" in meinen Armen. Gewöhnlich findet er das blöd und zwickt auch mal.
Beim durchtasten und anschauen fiel mir auf das sein Geschlechtsteil deutlich angeschwollen war und seine Augen gerötet und Clever so kleine Einblutungen in den Schleimhäuten am Geschlechtsteil hat.
Er wollte auch nichts fressen.
Die
Aktuell frisst er im Garten auf der Wildblumenwiese und im Kräutergarten. Er hat weiterhin ein gerötetes Augenlid und das Geschlechtsteil ist nicht mehr so geschwollen wie gestern. Er frisst und war auch lebhafter unterwegs. Das Auge war allerdings auf der einen Seite mehr rot, die andere war wie gestern nur leicht rosa. Er wirkte fitter als gestern, aber das muss nichts heißen.
Er hat keine Probleme mit Atmung etc. sollte sich da was verschlimmern, kann er sofort erlöst werden, da die TA Praxis nur 2 Straßen weiter ist.
Ich verstehe es nicht, aber wie sollte ich auch. Natürlich erwischt es immer meine ausgerufenen Lieblinge, wie jetzt Clever.
Keine Ahnung ob so ein Verlauf sich auch abschwächen kann. Wir werden es beobachten und bei Verschlechterung im Sinne von Clever handeln.
Er hatte damals als Handaufzucht auch noch eine Lungenentzündung bekommen und ich hatte diesen Zwerg in der Hand und habe ihm laut versprochen, wenn er durchhält bis er draußen einmal Sonne und Wiese hatte, dann verspreche ich ihm müsse er sich niemals mehr quälen.
So genau wird das dann auch laufen. Gestern meinte unsere TÄ es sei zu früh, kann ich nur abwarten was der Tag bringt. Habe diese Nacht im Garten geschlafen und sitze nun im Büro. Vielleicht gibt's Wunder, Clever und ich könnten eines brauchen liebes Schicksal