Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Traber » Mi 15. Feb 2017, 19:26

ich kann mit der Diagnose leben weil ich eine absolut logische Erklärung habe, und er hatte vorher ja auch nur Probleme mit den Zähnen. Dafür isser dann immerhin trotzdem sechs geworden mit intensiver Betreuung eben...diese Tiere wachsen einem eh sehr ans Herz.
danke euch, trotz aller Wehmut und Trauer, es ist sehr schön zu lesen dass ihr an uns gedacht habt und Daumen gedrückt habt- danke dafür! :)

Kleintiere werden nun mal nicht so alt....
Ich bin froh dass er in der Narkose einschlafen durfte und sich nicht quälen musste



Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Traber » Sa 4. Mär 2017, 17:03

um nochmal zum eigentlich Thema zurück zu kommen:

Lilly sah so letztes Jahr im Mai aus, wo sie dieses Dauerniesen und diese Gewichtsabnahme hatte:

hier in der Box beim Tierarzt, man sieht deutlich dass sie sehr warm ist an den stark durchbluteten Ohren, man sieht die Schnoddernase und das Triefauge
das war quasi der Tiefpunkt, wo ich den Arzt gewechselt hatte
[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/20160602104605f1hv5e6jxs.jpg]Bild[/url]

sie niest jetzt immer noch, aber sehr selten, die Nase ist oft etwas feucht, aber das ist alles nicht mehr pflegebedürftig

an den Zähnen kann es demnach ja nicht liegen, damals hatte sie ja zwei Befunde beim Abstrich, heute keinen Befund mehr, dennoch ist was geblieben

damit kann man echt gut leben, auch wenn es etwas seltsam bleibt

ich habe sie eben geknipst im Gehege damit man den direkten Vergleich hat von dem Auge, hätte ich den Unterstand weggeräumt wäre sie erstmal geflüchtet, deshalb hab ich es nicht gemacht, für den Eindruck reicht es hoffentlich auch so

[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/20170304164352vgl86ymqru.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/20170304164325p0su6w573b.jpg]Bild[/url]



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Emmy » So 5. Mär 2017, 14:09

Na das klingt doch viel, viel besser :top: Freut mich zu lesen :lieb:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Traber » So 5. Mär 2017, 17:22

danke dir! wobei sie, kaum hab es es erwähnt, heute dauernd geniest hat....es ist ja jetzt ein Jahr her und ich hab heute gut gelüftet, also lange Fenster und Türen auf gehabt....wenn das wieder losgehen sollte wird es dochh ne Allergie sein

aber solange das Immiunsystem keine fiesen Erreger reinlässt geht es ja! :top:



Benutzeravatar
Fredpe
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Fredpe » So 5. Mär 2017, 22:10

Ich freue mich, dass es der Maus besser geht und hoffe, dass sich das heutige Niesen wieder gelegt hat. [emoji4]


Liebe Grüße,
Melanie

Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Traber » Di 14. Mär 2017, 08:13

Update vom Update.....
ich kriege echt die Krise....sie sieht wieder aus wie ein Zombie...rechtes Auge rot, viel Niesen, rechtes Nasenloch läuft
es ist genau ein Jahr her, es wird mehr gelüftet, es gab Gras, es wird bald frühlingshaft
es muss doch eine Allergie sein!

mal davon ab dass im letzten Jahr dann nachdem das Immunsystem kaputt war vom Cortison auch Erreger gefunden wurden. Aber es ist genau wie letztes Jahr März

Ich versuch es jetzt mit Schüssler Salzen, hab aber sonst auch echt keine Idee mehr, ich fürchte sie muss damit leben. Solange wie sie nicht wieder abnimmt sieht sie dann eben nicht so gut aus :|



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Emmy » Di 14. Mär 2017, 08:17

Hm, blöd irgendwie. Hast du Pollen im Angebot?
Ist ja ggf. auch ein Stück Hypersensibilisierung. :grübel:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Traber
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:04
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Traber » Di 14. Mär 2017, 08:28

wie meinst du das, Pollen im Angebot?

bei ihr ist es immer mal besser und mal schlechter, ich bin fast dabei es einfach so hinzunehmen, alles was wir versucht haben hat es letztlich nur schlimmer gemacht



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erst Allergie, dann doch Schnupfen?

Beitrag von Emmy » Di 14. Mär 2017, 08:34

Zum Beispiel die hier: https://kaninchenwerkstatt.de/product_info.php?info=p510_bl--tenpollen.html&XTCsid=05nue89putn05ehj77gp225ob7" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe auch stark Heuschnupfen gehabt und habe immer Honig aus der Region zum Frühstück gegessen. Heute bin ich fast beschwerdefrei.
Und ich kenne viele, die das mit auch Pollen machen. Außerdem sind die gut fürs Immunsystem.


Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“