Ganz dringend Rat gesucht

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
wiesenundmöhren
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 221
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 18:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Ganz dringend Rat gesucht

Beitrag von wiesenundmöhren » Di 3. Mai 2016, 19:45

Ich bin in einer misslichen Lage und bräuchte eure Meinung.
Ich habe in meinem Rudel 2 chronisch kranke Tiere.
Ein Schnupfer und der andere neigt zu Verdauungsbeschwerden.
Eine Kleinigkeit an Futterveränderung kann ihn vollkommen aus der Bahn werfen und er reagiert auf alles extrem.
Das mit der Fressunlust ist von den Episoden her kleiner geworden.

Nun habe ich aber ein Problem. Ich bin im kommenden Monat zu einem runden Geburtstag 200 Kilometer von zu Hause und mit Übernachtung eingeladen.

Wenn ich für die Feier absage, dann versaue ich mir das Verhältnis zu meiner Familie.
Ich habe aber niemanden, der nach den Kaninchen schaut und mit meinen Extremfällen will ich sie auch nicht über Nacht unbeaufsichtigt lassen.

Es würde immerhin 40 Stunden betreffen.
Ich habe dann angefangen bei meiner Tierärztin anzurufen, weil sie den einen auch schon über Nacht behalten hat und ich weiß, dass sie das ab und an macht.
Jetzt ist sie aber ausgerechnet an diesem Termin im Schwarzwald und kann ihn nicht behalten.
Ihre Vertretung habe ich auch angerufen. Die nehmen keine Kaninchen.

Unsere Nachbarin ist tierfeindlich eingestellt und mir fällt auch niemand ein, der die 2 sonst nimmt.
Ich weiß auch nicht ob ich die 2 vom restlichen Rudel trennen soll.
Ich müsste ja ansonsten alle Kaninchen fremdbetreuen lassen.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Aber sie alleine zu Hause lassen und dann zu der Feier fahren: Da wirds mir schon beim Gedanken schlecht. :|



Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ganz dringend Rat gesucht

Beitrag von Da4nG3L » Di 3. Mai 2016, 19:54

Wo wohnst denn du?
Ich würde dir empfehlen ein Gesuch für eine Betreuung vor Ort zu erstellen. Dann musst du auch nicht trennen.


Liebe Grüße,
Sabrina

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“