Schnupfen...was kann ich noch machen
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
-
- Planetarier
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 427 Mal
Das tut mir sehr leid, fühl Dich gedrückt Corinna
Ich hoffe Du bist gut drüben angekommen Flocke....grüß unsere Lieben dort
Ich hoffe Du bist gut drüben angekommen Flocke....grüß unsere Lieben dort
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 1231 Mal
Das kommt jetzt aber unerwartet
Flocke, ich werde dich auf dem Planeten sehr vermissen
Fühl dich gedrückt liebe Corinna
Flocke, ich werde dich auf dem Planeten sehr vermissen
Fühl dich gedrückt liebe Corinna
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 1522 Mal
Das stimmtHeike hat geschrieben:Das kommt jetzt aber unerwartet
Das ist hart. Es tut mir leid
Liebe Grüße von Kerstin
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Mein Herzliches Beileid. Komm gut rüber kleine Flocke.
Aber trotzdem finde ich es beruhigend dass ihr Abschied so friedlich war
Aber trotzdem finde ich es beruhigend dass ihr Abschied so friedlich war
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 309 Mal
Kleinstes Flöckchen, du warst so eine ganz besondere Maus. Ich hab immer gedacht, dass dieser Tag des Abschieds noch in ganz weiter Ferne liegt. [emoji25] Du kleine Raupe Nimmersatt, machs gut.
Corinna, es tröstet mich, dass es so friedlich war.
Corinna, es tröstet mich, dass es so friedlich war.
Liebe Grüße,
Melanie
Melanie
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Mein herzliches Beileid zu dem Verlust von Flocke
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 323 Mal
Ja Corinna, Flocke ist jetzt Schutzengel von meinem Dexy, wie du sagtest... Bei der TÄ hängt ein groooßes Bild mit einer Flocke drauf...Seitdem wird es mit den Zähnen besser-die Zahnfehlstellung kann anscheinend korrigiert werden...Ein Geschenk...
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Ich danke Euch allen für die lieben Worte.
Es ist ein Graus, ich war letzte Woche für 4 Tage in Wien, das tat mir gut, einfach mal raus.
Daheim angekommen ist es irgendwie komisch, ich fühl die Leere extrem dieses Mal.
Ich geh mal davon aus, dass ich es überhaupt gar nicht realisiert habe, dass meine zwei Wundertierchen nicht mehr da sind und das erst jetzt durch kommt.
Es nützt nichts, so viel fehlt und mir ist der Platz zu leer, ich bin dabei aufzustocken und wenn ich wieder auf Kurs bin, werde ich sicherlich über den ein oder anderen Neuzugang im Außengehege berichten.
Ich möchte dauerhaft immer um die 5 Tiere draußen haben, ich brauch Leben in der Bude.
Nochmals Danke
Es ist ein Graus, ich war letzte Woche für 4 Tage in Wien, das tat mir gut, einfach mal raus.
Daheim angekommen ist es irgendwie komisch, ich fühl die Leere extrem dieses Mal.
Ich geh mal davon aus, dass ich es überhaupt gar nicht realisiert habe, dass meine zwei Wundertierchen nicht mehr da sind und das erst jetzt durch kommt.
Es nützt nichts, so viel fehlt und mir ist der Platz zu leer, ich bin dabei aufzustocken und wenn ich wieder auf Kurs bin, werde ich sicherlich über den ein oder anderen Neuzugang im Außengehege berichten.
Ich möchte dauerhaft immer um die 5 Tiere draußen haben, ich brauch Leben in der Bude.
Nochmals Danke
Viele Grüße von Corinna mit Lenny, Naphi, Hotte und Mika und dem Freddy der jetzt bei Brina wohnt, unzähligen Flossen und die Täublis 1 + 2 .
Unvergessen und tief im Herzen
Stoffel * Gismomann * Trinchen * Homer * Cook * * Monschi * Valli * Murmel * Muckel * Ronja * Flocke * und Liese...meine einzigartiges Mädchen
Unvergessen und tief im Herzen
Stoffel * Gismomann * Trinchen * Homer * Cook * * Monschi * Valli * Murmel * Muckel * Ronja * Flocke * und Liese...meine einzigartiges Mädchen
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 309 Mal
Zwei Verluste innerhalb so kurzer Zeit sind auch nur sehr schwer zu verkraften. Um so mehr freue ich mich, dass du wieder Haus bzw Aussengehege und dein Herz für neue Seelen öffnest. [emoji2] Ich bin sehr gespannt, Du musst uns bitte unbedingt auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße,
Melanie
Melanie