1. Sie frißt mit dem normalen Futter genügend Eiweiß und braucht den
2. Im
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Es gibt zwar tödliche Verlaufsformen bei Lungenentzündung, aber die meisten erregerbedingten Lungenentzündungen verlaufenNur wenn es eine Lungenentzündung wäre, wäre sie dann nicht schon längstens gestorben?
Rechtazaar hatte einen recht heftigen Meerschweinchenbiß in Lippe und Maulwinkel. Dieser Biß wurde zwar behandelt, dennoch blieben Probleme mit dem Kauen. Es hatte fast 4 Monate gedauert, bevor ein Abszeß tastbar war! Mit Röntgen dagegen fielen die Veränderungen schon drei Wochen nach dem Biß auf!Wegen dem Kieferabszess das gleiche: Sie hat seit dem ersten Tag ganz schlecht gefressen und beim letzten TA-Besuch hatte ich Ella drei Wochen lang und da meinte die Ärztin dass wenn da was wäre, hätte sich schon längstens einAbszess gebildet in den drei Wochen den man ertasten würde.
Wie lang oder wie oft hast du es angeboten?Balino hat geschrieben:Die Zähne machten mir auch Gedanken, allerdings hab ich schon versucht ihr aufgeweichtes Trockenfutter anzubieten. Sowohl aufgeweichte Luzernekringel als auch aufgeweichte Vita-Kuller und CC-Brei. Nix davon wurde gefressen o.O Daher bin ich von dem Gedanken nun erstmal wieder weg dass da was mit den Zähnen ist, denn Brei könnte sie dann ja wohl fressen.
Ich hatte vor kurzen hier von dem Meerschweinchen meiner Nachbarin berichtet. Bei ihr wurde ein Milbenbefall festgestellt und sie wurde 2mal mit Advocate behandelt. Die schuppigen, haarlosen Stellen auf dem Rücken blieben aber. Bei einem erneuten Besuch beim TA wurden Pilze diagnostiziert. Der TA meinte, dass es sehr oft vorkommt, dass zuerst Milben und danach Pilze auftreten. Pilzsporen sind immer vorhanden und wenn ein Tier durch den Milbenbefall schon ein geschwächtesBalino hat geschrieben:Achja das schuppige und kahle im Nacken wurde nicht besser, nur schlimmer. Velleicht sinds ja keine Milben sondern Pilz?? Hab jetzt mal Kokosöl da eingerieben.
Ich finde Murx Anmerkung Richtung beginnenden Kieferabszess logischBalino hat geschrieben:Aber ich war doch schon öfter beim TA [...]
Bei den Zähnen wurd gesagt es sei alles ok[...}
Was weiches Futter betrifft. Nochmals anbieten.Murx Pickwick hat geschrieben:Ringelblume spricht sehr stark für Entzündungen, Abszesse, insbesondere auch beginnende Kieferabszesse. Sie wird auch viel gefressen bei innerlichen und äußerlichen Verletzungen.
Das glaub ich dir, das tut mir auch ziemlich leid.Balino hat geschrieben:Es ist halt einfach nur frustrierend wenn man so viel Geld, Zeit und Ärger in das Tier gesteckt hat und ist genauso weit wie an dem Tag als man es bekommen hat.