Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusche

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Balino » Mo 16. Dez 2013, 00:07

Hm also so viel Auswahl hab ich gar nicht :D am allerliebsten frisst sie wirsing und davon auch am meisten. Spitzkohl geht aber auch, romanesco (ist das auch Kohl?) Teste ich heute zum ersten mal und rosenkohl hab ich mich nicht getraut. Jamora könnte ich besorgen bin mir da aber auch nicht sicher ob der so gut ist. Hatte ich noch nie.
Ich denke Charly tut ihr seht gut, sie wirkt ausgeglichener.

Wenn die TA das ok gibt will ich trotzdem den Kopf roentgen lassen, mir geht nicht aus dem Kopf dass diese plötzliche Besserung auch durch das Schmerzmittel kommen kann.
Nervig ist außerdem dass die unsauber ist.
Und ich meine damit nicht dass sie nicht aufs Klo geht, sie pinkelt auch mehrmals kleine Mengen iwo hin während normale Kaninchen deutlich mehr auf einmal pinkeln ... Iwas stimmt da doch nicht.

Ich berichte wieder morgen nach dem TA.


Bild

Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Balino » Mo 16. Dez 2013, 18:03

Also es wurd nochmal Blut untersucht wegen den Nieren aber die Werte sind total normal. Sie weiß auch nicht warum sie überall pipi macht.
Ansonsten geht es Ella gut, sie wiegt nun schon 7,2 kg während sie ja zwischendurch nur 6,2 kg hatte.
Baytril bekommt sie jetzt noch weitere 4 Tage. Vielleicht bekommen wir den schnupfen ja doch weg.


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 16. Dez 2013, 23:17

Das Pinkeln würd ich zwar auch im Auge behalten, aber es kann sich hier durchaus auch um normales Markierverhalten aufgrund von sozialem Streß sein (sozialer Streß ist für gesunde Kaninchen sehr anregend, die brauchen den zum Leben - nur nach Umzug oder bei Krankheit kann sozialer Streß für Kaninchen negativ werden, aber das denke ich wird dir schon auffallen, wenn dem so ist. Wenn du das Gefühl hast, sie ist angeregt und glücklicher, wird das schon so sein, ich mein, du bist ja wirklich keine Kaninchenhalteranfängerin mehr)

Wenn sie Wirsing verträgt, verträgt sie auch Rosenkohl ... und Romanesco ist nur ein besonders schön aussehender Blumenkohl, also auch Kohl :D
Von meinen Kaninchen wurden allerdings Rosenkohl und die blumigen Kohle nicht sehr gern gefressen, bzw von Romanesco und Blumenkohl meist nur die Blätter, insbesondere junge Blätter. Kannst also nur ausprobieren, ob es bei Deinen auch so ist. Wertvoller sind eh die Blattkohle, wie Wirsing, Rotkohl, Weißkohl, Braunkohl und wie sie alle heißen.



Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Balino » Sa 21. Dez 2013, 01:45

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ella geht es so ganz gut, im Nacken das Fell ist sehr gut nachgewachsen, der schnupfen fast nicht bemerkbar, ihr Appetit sehr gut.
Allerdings grummelt ihr bauch heftig, oft so laut dass charly sich erschrickt. Außerdem hat sie jeden Tag Durchfall, nicht gerade wenig. Mir wäre das vielleicht nicht so negativ aufgefallen wenn ich den Durchfall nicht täglich mit Papier vom Boden rubbeln muss ._.

Ich kann mir das nicht erklären. Sie frisst viel grünzeug: kohl, mangold, fenchel, Apfel, rote Beete
Viele getr Kräuter und auch trockenfutter (cuni nature Re-Balance). Charly bekommt das gleiche und dem geht es super.

Ich weiß auch nicht was das ist, ihr Gewicht und ihr Appetit ist normal.
Kann sowas chronisch werden? Als sie rodi care akut bekam war es deutlich besser aber es ist ein Kampf sie drei mal am Tag einzufangen und ihr das rein zu drücken.


Bild

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Bigfoot63 » Sa 21. Dez 2013, 07:26

Einer aus meiner Senioren WG gluckert oft sehr laut.
Er hat manchmal leichten Schleim mit im Kot.
Es ist dann ein mal der nächste Kotabsatz ist dann wieder normal.
Habe am Montag einen Termin beim Tierarzt.
Vermutlich kann man das nicht vergleichen da Rammstein aufgrund fehlender Zähme
nur eingeschränkt vernünftig ernährt werdrn kann.
Es geht ihm gut.
Mir fällt nur auf das er phasenweise viel trinkt. Gewicht ist normal aber er hatte
auch mal diese trockenen Stellen im Nacken. Er wurde mit Stronghold behandelt


Bild

Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Balino » Mo 23. Dez 2013, 19:00

Was kam denn beim TA raus?

Ich geh nach den Festtagen nochmal zum TA. Obwohl ich nämlich den Wunsch geäußert hab dass ihr Kopf geröntgt wird wurde es nicht gemacht aber inzwischen find ich das wichtiger denn je. Sie hat die gleichen Symptome wie Felix, einseitiger nasenausfluss und Durchfall. Ich denke dass da was an der zahnwurzel ist. Beschwören will ich das nicht, kann auch sein dass sie schnupfen und ne kack Verdauung hat aber wenn es so ist sollte man das andere doch zumindest mal ausschließen können. Dafür spricht nämlich dass der ausfluss nur einseitig ist und dass ihre Verdauung nicht gut klappt und dass sie CharlY nicht angesteckt hat. Dagegen spricht dass es genau dann auffällig wird als sie bei mir ankommt und nicht schon beim Züchter ... Aber kann ja auch zuall sein. Der TA sagt nur immer dass es bei so großen nins ungewöhnlich sei dass was an den Zähnen ist. Mag ja sejn aber es ist nicht unmöglich ...


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 23. Dez 2013, 23:42

... außerdem hat er unrecht, wenn Zwergkaninchen und Riesen genau gleich gefüttert werden und gleichviel Sonnenstrahlung abbekommen, ist die Verteilung von Zahn- und Kiefererkrankungen auch exakt gleich auf beide Gruppen verteilt.
Weiterhin mag es vielleicht sein, daß deutlich weniger Riesen mit Zahnerkrankungen zum TA kommen, wie Zwerge, aber das liegt eher daran, daß die Riesen eben eher im Kochtopf landen und erst gar nicht mit ihren Problemen zum TA gebracht werden!



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Hasilein » Di 24. Dez 2013, 09:53

Seit gestern ist beim Esel die Nase trocken! :smile:
Er hatte über mehrere Wochen auch, besonders hab ich das die letzten zwei Wochen beobachtet, eitrigen einseitigen Nasenausfluß.
Letzte Woche hab ich ihn dann gelassen und nichts mehr gegen den Schnupfen gegeben. AB bekam er eh nicht.
Allerdings - ich bin davon überzeugt, daß ich Stress reduziert habe. Durch eine zusätzliche neue große Schlafhütte mit Schlupflöchern und Sichtbarrieren. Seitdem liegen sie da sehr oft drinne und relaxen. Sie bekommen da drinnen auch kein Zug mehr ab.

Vielleicht ist es ja bei Ella auch noch ein Zuviel an Stress.
Allerdings würde ich sie natürlich auch röntgen lassen.

Ich drücke die Daumen, daß Ella bald beschwerdefrei ist. :daum:



Benutzeravatar
Sharon
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 797
Registriert: Di 3. Jan 2012, 18:29
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Sharon » Di 24. Dez 2013, 10:32

Gute Besserung für Ella.
Ich drück hier feste die Daumen. :daum:



Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Balino » Fr 27. Dez 2013, 17:42

Danke :)

Ich melde mich mit guten Nachrichten wieder:
Ella geht es so viel besser!

Sie pinkelt nur noch weniger neben die Klos, das meiste immerhin landet drin.
Sie knoddelt überwiegend normal, manchmal ist der ein oder andere Knoddel dabei der zu weich ist aber das meiste was wie Durchfall auschaut ist platt getretener Blinddarmkot. Warum sie davon so viel produziert bzw ihn nicht frisst weiß ich auch nicht.
Sie frisst ordentliche Mengen und traut sich auch an natürliches Zeugs ran (Brombeerblätter, Bambus, eben das was noch grün ist im Winter). Ich habe Hoffnungen dass sie im Sommer dann auch Wiese annimmt.
Das meiste hat sie sich von Charly abgeguckt. Wenn der das fressen kann dann muss sie ja auch mal testen.

Das Grundlegende was ich aber geändert hab: Ihr steht das Trockenfutter nun ad lib zur Verfügung und wie ich es mir erhofft hatte frisst sie nun insgesamt weniger davon als rationiert.
Eigentlich ist das Trofu voll der Mist (Cuni Nature Re-Balance) aber ich hab das immer bei kranken Tieren gefüttert weil die Akzeptanz sehr gut ist und auch die Verträglichkeit.
So auch bei Ella. Seit sie dieses Futter fressen kann (und es schmeckt ihr prima), geht es ihr besser. Ich vermute dass das an diesen komischen Zusätzen für die Darmflora liegt.

Achja, gestern und heute war auch das Näschen komplett trocken. Der Schnupfen scheint ne Pause einzulegen :freu:


Bild

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Hasilein » Fr 27. Dez 2013, 20:03

Ein tolles Weihnachtsgeschenk von Ella! :freu:
Klasse, das sind ja gute Neuigkeiten. :smile:



Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Balino » Fr 27. Dez 2013, 23:51

Jaa gell? :-)

Eine Frage bleibt mir da aber noch. Am kot hängt manchmal noch diese braune kaugummi artige masse. Ich hab heut mal ein Bild davon gemacht. Warum scheidet sie das aus?
Ich hab ihr jetzt noch moorliquid bestellt. Hab vor einiger Zeit hier im Forum nach Erfahrungen damit gefragt aber es hatte noch keiner gestestet. Die Bewertungen im Internet klingen gut, ist nur die Frage ob sie das mitfrisst ... ich werd das jetzt einfach mal testen.

Bild


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 28. Dez 2013, 00:42

Ich bin mir bis heute noch nicht sicher, was es ist - ich weiß inzwischen nur eines, es bedeutet nix Gutes.

Es scheint oft als Begleiterscheinung von Würmern aufzutreten, aber auch bei Kaninchen mit Megacolon findet man manchmal sowas. Es ist jedenfalls nicht der übliche Darmschleim, der beim Gesundungsprozeß des Darmes ausgestoßen wird, das sieht anders aus, eher wie Glibber.

Sind Haare drin?
Vielleicht siehts nur nach etwas aus, was ich immer wieder bei darmkranken Kaninchen gesehen habe, was aber in Wirklichkeit einfach nur ne Abart von Köttelkette ist, also was relativ harmloses, was ja nu nach der Krankengeschichte kein Wunder wäre, wenn es auftritt.

Wirds denn weniger?
Das würde ich persönlich jedenfalls als gutes Zeichen werten ... außerdem macht sie ja ansonsten auch Riesenfortschritte.



Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Balino » Sa 28. Dez 2013, 01:14

Also in dem Zeugs sind keine haare drin aber sie macht ansonsten auch paar normale köttelketten, obwohl sie doch kaum haart.

Obs weniger wird kann ich noch nicht so gut beurteilen, aber ich sehe es täglich oder fast täglich.

Was ist denn megacolon?
Achja das mit der Untersuchung in der tiho Hannover hat iwie nicht geklappt, ich bekomm da keine Rückmeldung..
Soll ich jetzt doch ne Untersuchung beim Doc machen lassen? Bringt mich das weiter? :/


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 28. Dez 2013, 01:50

Megacolon ist die Darmveränderung, die bei reinerbigen Punktschecken so oft zu beobachten ist und zu einem darmkranken Tier führt. Die meisten Kaninchen mit Megacolon werden keine zwei Jahre alt.
Leider kommt das Megacolon auch ab und an bei andersfarbigen Kaninchen vor ... allerdings sind die Köttel dafür sehr typisch, Ella macht ja, wenn sie normale Köttel hat, ganz normale runde Kaninchenköttel, oder?
Außerdem passen dann die anderen Symptome einfach nicht wirklich ...

Helf mir kurz auf die Sprünge, daß ich nicht nochmal diesen Thread lesen muß - in der tiho wolltest du ne Kotprobe untersuchen lassen?
Macht als Momentaufnahme des Gesundheitszustandes durchaus Sinn, kostet jedoch Geld ... und wird nur in seltenen Fällen die Therapiestrategien beeinflussen.
Ella fängt es an, besser zu gehen ... da fragt sich, ob sich die Geldausgabe für dich lohnt. Sinnvoll wären solche Kotproben insbesondere dann, wenn du alle vier Wochen ne Kotprobe einschickst und dann die Veränderungen in der Kotbesiedlung hast. Das gibt zusätzliche Hinweise, wie es im Darm gerade aussieht.



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Hasilein » So 29. Dez 2013, 18:44

Diesen braunen Schleim hatten meine auch. Sie hatten aber auch immer wieder mal Würmer. Seitdem ich überhaupt keine Würmer mehr erblicken kann, gibt´s bei den Kaninchen auch keinerlei Schleim mehr.



Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von ClaudiaL » Mo 30. Dez 2013, 15:05

Ich würde auf Kokzidien oder Würmer tippen....


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Balino » Sa 4. Jan 2014, 17:29

Hallo,
Seit sie das moorliquid bekommen haben sie diesen schleim nicht mehr.
Generell sind die verdauungsprobleme passe aber ein Problem bleibt: schnupfen :-(

Seit gestern sitzen die beiden draußen im festen Gehege. Da kann es an den Seiten rein regnen aber bisher hat das die nins nicht gestört. Naja jedenfalls ist sowohl bei Ella als auch bei Charly (der hats jetzt auch) der schnupfen deeutlich schlimmer geworden. Sie sind viel am rum niesen. Bei Ella ist es im Rahmen aber Charly hat manchmal richtige niesanfälle und zum Teil etwas zähen ausfluss. Bei Ella sind es mehr die Augen die gereizt sind.

Hat jemand Tipps? Schnupfenkräuter helfen nicht und thuja wird nicht gefressen ....
Außerdem war das nicht geplant dass nur Ella und Charly zusammen sind, aber da nun beide krank sind möchte ich sie nicht zu Skibby und Connor setzen, dh sie haben nur ein Drittel des Geheges, also nur 6qm für einen Riesen ... Hab auch überlegt sie abzugeben, würde ich auch sofort machen aber wer nimmt schon zwei schnupfer ... Hm. Immerhin hat sie deutlich mehr Platz als zuvor beim Züchter.


Bild

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Hasilein » So 5. Jan 2014, 10:58

Mein Kaninchen hat jetzt auch schon paar Wochen Schnupfen. :roll: Im Moment mach ich nix, solange er tobt und es ihm gut geht. Ich geb jetzt immer paar Pollen, morgen werde ich noch Umijo Pet beim TA kaufen, und hoffen, daß es vielleicht wirklich das Immunsystem stärkt. Ich setzte auf Zeit.
Weidenrinde frisch, Weidenblätter getr., Spitzwegerich getr., biet ich auch an. Thuja frißt er nicht mehr, nur, wenn ich es ihm vorhalte.
Fichte hol ich heute wieder frisch.
Ansonsten versuche ich, Geduld zu haben... :shock:



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Murx Pickwick » So 5. Jan 2014, 12:55

Nur zur Information, ka, obs weiterhilft ...

Chronischer Schnupfen kommt auch bei wildlebenden Kaninchen vor, dabei scheint es gar nicht so sehr auf die Vitalität zu gehen ... während es beispielsweise blaue Kaninchen nie schaffen, ein Revier gegenüber wildfarbenen Kaninchen zu halten, ist das bei Schnupfern anders, da gibts einige sehr ranghohe Häsinnen, die es über Jahre schaffen, ein Revier als Ranghöchste zu halten, trotz der Übermacht der Nichtschnupfer.
Blaue Kaninchen haben also eine geringere Vitalität, wie die chronischen Schnupfer!



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Hasilein » So 5. Jan 2014, 15:15

Danke, ich find´s sehr interessant! :top:
Dann hoff ich mal, daß hier die drei Grauen nicht blau sind... :?



Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Balino » Mo 10. Feb 2014, 00:23

Auch hier mal ein Update:
Ella ist topfit.

Verdauung ist in Ordnung und schnupfen weg ;)


Bild

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Da4nG3L » Mo 10. Feb 2014, 07:22

Das ist schön, freut mich!


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Hasilein » Mo 10. Feb 2014, 20:30

Mich freut´s auch! Klasse! :smile:



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Darmprobleme, frisst wenig, Eiter in Nase u. Atemgeräusc

Beitrag von Heike » Mo 10. Feb 2014, 23:22

Endlich mal gute Nachrichten-freut mich sehr Balino :lieb:



Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“