Ich bin nun schon 14 Jahre bei meinem TA und ich bin der Meinung das er ein guter TA ist, der viel Ahnung von den verschiedensten Tieren hat. Ich war schon mit vielen Tierarten bei ihm, das wären: Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Mäuse, Ratten, Kaninchen und Wellensittiche. Ihm geht's ums Wohl der Tiere und ihrer Lebensqualität. Er sagt klar seine Meinung wo es sinnvoll ist ein Tier weiter zu behandeln oder ob es Zeit ist Abschied zu nehmen, er erklärt auch immer ausführlich die Gründe.
Man wünscht sich immer das die Tiere gesund bleiben, aber es kann trotz guter Haltung, Ernährung und Führsorge zu Krankheiten kommen. Dann stellt man sich oft zwei Fragen: Mit welchen Brei sollte man
Der richtige Päppelbrei
Mein TA rät davon ab mit
Es ist ganz leicht einen Brei herzustellen. Man kann einfach das Lieblingsessen (Obst, Gemüse) von den Tieren in einen Mixer tun, ein paar Kräuter dazu mischen wie z.b. Thymian, Oregano, etc und es zu Brei verarbeiten.
Man kann aber auch Kräuter zu einem Brei verarbeiten. Man muss nur ausreichend Kräuter sammeln und es mit bisschen Wasser in einen Mixer tun. Hier muss man etwas rumprobieren, wie viele Kräuter man brauch und wie viel Wasser.
Wann ist der richtige Zeitpunkt zum
Solange ein Tier noch selbstständig frisst und wenn es nur ein paar Krümel Heu ist, sollte man das Tier nicht