[29690] Kaninchenkinder suchen artgerechtes Zuhause

Gesperrt
Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

[29690] Kaninchenkinder suchen artgerechtes Zuhause

Beitrag von Dani » Di 21. Jul 2009, 16:20

Bei meiner Freundin gab es vor einigen Monaten ungewollten Nachwuchs bei ihren Pflegeninchen, die sie von einer Bekannten übernommen hatte. Es sollten ein kastrierter Vater, die Mutter und zwei Töchter im Alter von einem Jahr sein. Leider war eine der Töchter ein Sohn und es gab 9 Junge.

Viele von ihnen habe ich in ein neues Zuhause vermitteln können, eine ist bei mir geblieben. Die Kleinen sind Angoramixe, sehr süß, aber wie ich finde, nicht geeignet für eine Außenhaltung, aber in jedem Fall fellpflegeintensiv. Drei von ihnen suchen noch liebevolle Möhrchenspender und ich möchte euch bitten, euch mit umzuhören, da sonst die Besitzerin, denen die Elterntiere gehört die Kleinen behalten und in eine Nincheknast stecken will. Das lasse ich natürlich nicht zu, nehme sie zur Not zu mir, aber hier können sie nicht bleiben. Also bitte, bitte helft mir. Fotos kommen später, bin auf Arbeit.

Danke im Voraus
Dani



Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenkinder suchen artgerechtes Zuhause

Beitrag von Dani » Mi 22. Jul 2009, 21:21

Oh man ich bin aber auch ein Schussel. :crazy: Ja, also am liebsten wäre mir eine Vermittlung in Niedersachsen, da die Ninchen aus Hannover kommen und ich bei bei Interesse eine Vorkontrolle machen werde. Die Männchen sollen 50,- Euro kosten, da sie kastriert und geimpft sind. Die Kastration alleine hatte schon 50,- Euro gekostet. Für das Weibchen hätten wir gerne eine Schutzgebühr von 20,-Euro. Sie ist geimpft. Selbstverständlich geben wir die Süßen nur mit einem Schutzvertrag ab. Am liebsten wäre es uns wenn die Drei zusammenbleiben könnten, wir vermitteln sie aber auch einzeln zu neuen Spiel- und Kuschelpartnern (Artgenossen)

Das sind die drei Süßen

Bild



Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenkinder suchen artgerechtes Zuhause

Beitrag von Dani » Fr 18. Sep 2009, 20:05

Die drei Süßen suchen noch immer liebevolle Möhrenspender!!!



Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenkinder suchen artgerechtes Zuhause PLZ 29690

Beitrag von Dani » Fr 18. Sep 2009, 20:22

Danke für den Tipp. Die Seite kannte ich noch gar nicht, habe sie nur bei mir in die Zeitung und auf kirir.de (oder ähnlich) gesetzt. Darüber ja auch schon einige vermitteln können, doch die Drei suchen eben noch. Es ist halt nicht einfach für so eine rasse eine artgerechte Haltung zu finden. Oft hatte ich nicht das Gefühl das die Leute sich wirklich die Arbeit mit dem Fell machen wollten. Doch ist bei den Dreien fast schon überlebenswichtig.



Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

Re: [29690] Kaninchenkinder suchen artgerechtes Zuhause

Beitrag von Dani » So 27. Sep 2009, 23:51

So, hab die Kleinen jetzt bei mir, da sie bei meiner Freundin nicht mehr bleiben konnten, ihr fehlt einfach der Platz. Sie suchen noch immer ein festes Zuhause und ich habe einige aktuelle Fotos geschossen. Beide sind wirklich echte Schönheiten wie ich finde, nur leider fehlt mir auch der Platz um ihnen einen Endplatz bieten zu können.
Hier die Fotos...

das Weibchen, recht kurzes Fell

Bild

Ihr Bruder, langes Fell

Bild

Hier noch mal Beide zusammen

Bild



Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

Re: [29690] Kaninchenkinder suchen artgerechtes Zuhause

Beitrag von Dani » Mo 28. Sep 2009, 00:11

Ja, die ist mir besonders ans Herz gewachsen, sie schaut so frech drein und das witzigste ist, sie hat hinten so ein pahr Büschel mit langem Fell, echt scharf.



Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

Re: [29690] Kaninchenkinder suchen artgerechtes Zuhause

Beitrag von Dani » Mo 28. Sep 2009, 00:21

hab ich doch schon geschrieben, zu wenig Platz und kein Geld für eine neue Voliere. Auf den 20 qm leben ja 7 Meeris, die Ninchen, da kommen auch noch zei dazu in ein bis zwei Wochen, macht dann auch 7 und die Voliere der Degus steht jetzt auch noch drinnen. Zumal ich da noch extra 2 qm für die Degus abgetrennt habe, damit sie auch im Sand toben/buddeln können. Dann nutzen die Ninchen die 4 qm Schutzhütte nicht wirklich. Somit nutzen sie nur 14qm und da finde ich kann man nicht noch mehr Tiere rein packen. Bin sogar am überlegen, ob ich nicht wieder vergrößer, aber das wäre dann ein Projekt für nächstes Jahr.



Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

Re: [29690] Kaninchenkinder suchen artgerechtes Zuhause

Beitrag von Dani » Mo 28. Sep 2009, 11:42

Die Schutzhütte ist schon so hoch das sie gut drin sitzen können und auch laufen. Wenn ich sie noch höher mache, dann geht zu viel Wärme nach oben hin verloren und der ganze Effekt geht verloren. Zumal die Meeris sie lieben und ich denke, das sie die Hütte auch mal als Ausszeit nutzen. Ich kann nicht jedes Tier aufnehmen auch wenn ich gerne wollen würde. Es ist ja auch schön andere Menschen mit diesen Süßen zu beglücken, die bereit sind ihnen ein artgerechtes Zuhause zu bieten.
Außerdem habe ich meinen Mann mal gerade so überreden können das ich meine Lina und ihren Sohn wieder bekommen kann, die hatte ich zu meiner Freundin gegeben, die jetzt schwanger ist und keine Ninchen mehr haben möchte. Er ist so schon immer am tottern das zu viele Tiere hier leben. Wenn ich nun jedes Pflegetier das her kommt behalte, darf ich bald auch keine Pflegetiere mehr aufnehmen, bzw. habe da dann auch keine Kapazität mehr und das möchte ich nicht,da es immer wieder arme Geschöpfe gibt, die so schnell wie möglich Hilfe brauchen. Ich hoffe halt für die beiden Süßen ein super schönes Zuhause zu finden, wo sie genauso geliebt werden wie von mir.



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: [29690] Kaninchenkinder suchen artgerechtes Zuhause

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 8. Feb 2010, 19:08

Wie ist hier denn Stand der Dinge :lieb:



Benutzeravatar
Dani
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 329
Registriert: Do 25. Jun 2009, 21:35
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz/Aller
Kontaktdaten:

Re: [29690] Kaninchenkinder suchen artgerechtes Zuhause

Beitrag von Dani » Sa 13. Feb 2010, 22:19

Hm was soll ich sagen....
.... ich habe die drei Süßen behalten und sie leben glücklich und zufrieden mit meinen anderen Ninis und Meeris zusammen :D



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [29690] Kaninchenkinder suchen artgerechtes Zuhause

Beitrag von saloiv » Sa 13. Feb 2010, 22:22

Die Drei sind aber zu zu süß. :D Schön, dass sie bei dir bleiben!


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: [29690] Kaninchenkinder suchen artgerechtes Zuhause

Beitrag von Die Wilde7 » So 14. Feb 2010, 17:25

Das freut mich auch, dann kann ich ja erfolgreich schließen :closed: :freu:



Gesperrt

Zurück zu „zu Hause gefunden“