[Landau/Pfalz] Kaninchen: Archie und Abu / Außenhaltung

Gesperrt
Benutzeravatar
Manuela
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 07:29
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

[Landau/Pfalz] Kaninchen: Archie und Abu / Außenhaltung

Beitrag von Manuela » Mo 27. Apr 2009, 10:15

Name: Archie
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: ungewiss, adult
Gewicht: ca. 2 kg
Farbe: braun-weiß
Unterbringung: Außenhaltung
Schutzgebühr: 25 EUR
Abgabe: ab sofort
Besonderheiten: aus dem Langenfeld-Notfall, daher wahrscheinlich Schnupfenträger

Archie ist ein Traum von Widder So treudoof wie er guckt, so ist auch sein Charakter Er ist eher etwas ängstlich, lässt sich aber mit Futter stets aus allen Ecken locken. Zurzeit lebt er zusammen mit Abu und ist ihm gegenüber sehr unterwürfig. Er liebt es, mit seinem Partner zu schmusen und sucht ständig dessen Nähe. Gerne kann er mit Abu zusammen vermittelt werden, weil die beiden sich wirklich gut verstehen.
Ansonsten darf der große Knuddelbär aber auch zu einem Weibchen ziehen, welches zwar dominant, aber nicht zu aggressiv sein sollte - Archie lässt sich nämlich durch seine sanfte und liebe Art auch gerne unterbuttern.
Da er aus dem Langenfeld-Notfall stammt, ist Archie höchstwahrscheinlich Schnupfenträger. Symptome hat er bei mir jedoch keine gehabt (als er zu mir kam, waren seine Augen etwas verklebt und die Nase feucht - kann aber am Stress gelegen haben, denn nach zwei Tagen sah er wieder völlig in Ordnung aus). Von der eher bescheidenen Haltung dort hat er einige Narben an Nase und Ohren mitgenommen, ansonsten ist er aber fit und gesund und zwingt mit seinem süßen Blick jeden dazu, ihn in sein Herz aufzunehmen.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Name: Abu
Geschlecht: männlich, Kastration am Dienstag, 13. Januar 09
Alter: ungewiss, eher älter
Gewicht: ca. 1 1/2 kg
Farbe: schwarz-weiß
Unterbringung: Außenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro (da er nicht kastriert zu mir kam)
Abgabe: mit Archie ab sofort, ohne Archie erst am 24.02.09 (Kastra-Quarantäne)
Besonderheiten: aus dem Langenfeld-Notfall, daher wahrscheinlich Schnupfenträger

Zu Abu passt vor allem: klein, frech, agil! Er ist ganz klar der Chef - sowohl bei seinem Partner als auch Menschen gegenüber Beim Stall auskehren will er den Besen immer ganz genau erkunden und da er es durch seine zuckersüße Art immer wieder schafft, dass ich dies gewähre, dauert das Sauber machen immer etwas länger Abu würde am liebsten die ganze Welt erkunden, kein Weg ist ihm dafür zu weit...vorausgesetzt, auf dem Weg gibt es Futter.
Anfangs hat er Archie ziemlich gejagt. Nachdem er aber gemerkt hat, dass Archie sich längst untergeordnet hat und ein Partner ja auch ganz nützlich ist, lässt er sich nun immer von Archie verwöhnen - seien es Kuscheleinheiten oder ausgiebige Putzaktionen.
Er darf gerne mit Archie zusammen vermittelt werden, die beiden kommen gut miteinander klar. Ansonsten kann er aber auch in 6 Wochen zu einem Weibchen ziehen, welches eher unterwürfig sein sollte.
Auch er stammt aus dem Langenfeld-Notfall, ist daher höchstwahrscheinlich Schnupfenträger, aber bisher auch ohne Symptome. Er hat von der Haltung dort ein Loch im Ohr davongetragen, ansonsten ist auch er gesund und agil und einfach ein zuckersüßer Raufbold.
Wie sich sein Charakter nach der Kastra entwickelt, kann ich gerne weiter berichten. Ich hoffe, es ändert nichts an seiner Neugierde.

Die beiden leben zur Zeit bei einer Userin unseres Kaninchenschutz-Forums, werden auch getrennt vermittelt, würdenm sich aber über eines gemeinsames schönes Plätzchen zum Leben sehr freuen.
Vermittlung auch außerhalb von Rheinland-Pfalz nach Absprache möglich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild
RBB: Itchy, Funny und Paul

Benutzeravatar
Manuela
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 07:29
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Landau/Pfalz: Archie und Abu / Außenhaltung

Beitrag von Manuela » Fr 15. Mai 2009, 09:07

Abu ist vermittelt! :yo:


Bild
RBB: Itchy, Funny und Paul

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Landau/Pfalz: Archie und Abu / Außenhaltung

Beitrag von lapin » Fr 15. Mai 2009, 15:24

Jetzt ist Archie ganz alleine? :(

Ich find immer so ne "Pärchen"trennung gemein...vorallem wenn sich die beiden noch sehr gut verstanden haben...

Aber ich freu mich natürlich für Abu und hoffe das Archie auch schnell ein schönes zu Hause findet!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Manuela
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 168
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 07:29
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Landau/Pfalz: Archie und Abu / Außenhaltung

Beitrag von Manuela » Sa 23. Mai 2009, 22:29

Archie zieht am 10.6. zu uns. :D


Bild
RBB: Itchy, Funny und Paul

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Landau/Pfalz: Archie und Abu / Außenhaltung

Beitrag von lapin » So 24. Mai 2009, 02:03

Der passt auch in deine Gruppe rein :D!
:top: freu mich für den kleinen!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Gesperrt

Zurück zu „zu Hause gefunden“