Wird behalten -017** Kaninchendame "Bubbles"

Antworten
Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wird behalten -017** Kaninchendame "Bubbles"

Beitrag von Saubergschweinchen » Do 6. Feb 2014, 11:47

Name: Bubbles
Geschlecht: weiblich
Geb.: ca. 2011
Farbe: thüringer
Bezeichnung: Kleinwidder
Vermittlungsregion: nahe Dresden (MiFa evtl. möglich)
kastriert?: Nein. Gebärmutter ist unauffällig.
Impfung ja/nein: RHD/Myxo
Datum der Impfung: 30.10.13
Kotprobe?: 30.10.13, parasitologisch negativ
Haltung: momentan Außenstall


Bubbles wurde von mir im September über eine Kleinanzeige aus lebenslanger Einzelhaft in einem Mini-Außenstall geholt.

Ihr genaues Alter konnten mir weder die desinteressierten Eltern noch das schluchzende Kind genau sagen. Sie meinten aber sie hätten sie zwei Jahre....und auch meine TA stimmte damit überein das sie wohl zwischen 2 und 4 Jahren alt sein wird.
Sie sollte nichts kosten sondern nur vorm Winter verschwinden bevor man noch mehr Futter kaufen muss.
Das Kind (vlt. 8 Jahre alt) heulte und protestierte lautstark gegen die Abgabe aber die Eltern wollten es weg haben (Zitat:"wir haben gesagt du sollst dich kümmern...nun kommts weg!")

Es folgten Quarantäne, tierärztliche Untersuchung (Zähne und Gebärmutter in Ordnung) und sie wurde geimpft.

Ihren Charakter kann ich nur mit "äußerst skeptisch" bezeichnen, also wirklich ein Tier für Kenner und jemanden der kein Kuscheltier sucht.

Gegenüber anderen Kaninchen zeigt sie sich auch eher ängstlich. Die Vg mit meinem kranken Kastraten scheiterte an seinem Gesundheitszustand. Sie ist einfach zu aktiv und agil für ihn.

Ich suche für sie einen tollen Endplatz oder auch gern erstmal eine Pflegestelle in der sie in Gesellschaft mit viel Auslauf untergracht werden kann.
Am Umgang mit ihre arbeite ich tgl., mittlerweile frisst sie aus der Hand aber Krallen scheiden ging nur unter massiver, panischer Abwehr.
Am schönsten wäre für sie eine Weide oder ein großzügiges Aussengehege indem sie "ihren" Abstand zu Menschen einhalten kann und endlich in Ruhe leben kann. Ich denke sie hat in der Haltung als Kinderspielzeug einfach viel mitmachen müssen und hat sich nicht für Angststarre sondern für massive Gegenwehr entschieden.

Ich würde mich freuen wenn die Süße nicht länger allein sein muss und endlich ein ordentliches Kaninchenleben führen kann.

Bild
Bild


Bild

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 017** Kaninchendame "Bubbles" sucht artgerechtes zu Haus

Beitrag von Curly » Do 6. Feb 2014, 12:49

Was für eine Hübsche! :wolke7:

Ich drücke die Daumen für DEN Traumplatz!



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 017** Kaninchendame "Bubbles" sucht artgerechtes zu Haus

Beitrag von Saubergschweinchen » Mi 14. Mai 2014, 11:44

Hallöchen,

da mein Mäuschen leider noch nicht einen Interessenten hatte möchte ich heir noch ein kleines Update schreiben.

Sie hat mittlerweile mehr Vertrauen zum Menschen, frisst nicht nur skeptisch aus der Hand sondern fordert auch im Freilauf aktiv nach Leckerchen, auch Berührungen sind nun möglich sodass man sie auch im Notfall gut einfangen kann, ansonsten zeigt sie mehr und mehr eine eher fordernde Persönlichkeit und ist natürlich (mangels Alternativen) für alles offen was spannend und neu ist.

Vlt. findet sich noch jemand sonst muss ich doch ernster über Alternativen wie Tierheim und Co. nachdenken, das wäre natürlich bitter aber weiter kann sie nicht allein bleiben.


Bild

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 017** Kaninchendame "Bubbles" sucht artgerechtes zu Haus

Beitrag von Saubergschweinchen » Mi 28. Mai 2014, 20:04

Die Anzeige kann erstmal gelöscht werden, da sich trotz vieler Inserate niemand für sie interessiert hat habe ich sie nun serh langsam und unkonventionell mit meinem kranken Kastraten vergesellschaftet. Es ist für beide keine optimale Lösung aber sie verhalten sich sehr gut.

Sie bleibt nun also bis zum Ableben meines Kastraten bei mir und danach muss ich weiter sehen.


Bild

Antworten

Zurück zu „zu Hause gefunden“