Dafür haben sie sich wie hier auf dem Bild zu sehen ist (leider sehr dunkel)
schön geschmückt damit....

[url=http://www.abload.de/image.php?img=picture1gvcy.jpg]

Wenn du ihn riechst dann weisst du es was es istfreigänger hat geschrieben:ratten- und mäuseurinduft kenn ich nicht
Wen meinstn damit jetzt genau?lapin hat geschrieben:Ist das euch bei Wiesenkerbel, mit der Kerbe im Blattstiel noch nicht eindeutig genug?
Jepp, Lapin hatte auch schon Recht, das ist eindeutig Pastinake. Meiner Meinung nach kann man die gar nicht verwechseln. Das Zeugs wächst hier auch in rauhen Mengen... Fürs Insektenbildchenknipsen aber immer eine gute Vorlage.Lepidus hat geschrieben:Hab das heute mal raus gezogen samt Wurzel und der Geruch ist eindeutig Pastinake
Wilde Möhre kann man eigentlich auch nicht verwechseln, weils halt nach Möhre schnubbert und die Blüte selber ist zwar auch eine weiße Doldenblüte (wie auch beim Wiesenkerbel und Schierling), aber die hat in der Mitte immer diese tief dunkle lilafarbene, bis beinahe schwarze Blindblüte drinne. Selten, dass die Blindblüte überhaupt nicht zu sehen ist. Ab und an kommt es schon vor, dass die Blindblüte ins Rosafarbene geht, aber die kann man auch eher nicht verwechseln, weil das Kraut auch jung bei ihr, wie das von einer Karotte aussieht.Lepidus hat geschrieben:Ich hab immer Angst die zu verwechseln....