Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von Nightmoon » Sa 15. Jan 2011, 23:04

Ich gucke hier gerade (zwangsweise :roll: ) das Dschungelcamp... :crazy:
Der Rainer Langhans soll sich nun in einen Sarg legen und die wollen dann massenweise Kakerlaken in den Sarg tun. Zuerst weigerte er sich, weil er den Tieren nicht wehtun wollte und er sie keinesfalls töten wollte.
Die laberten auf ihn ein und holten noch irgend einen "Professer" dazu, der ihm nochmal erklärte, dass den Tieren nichts passiert.. bla bla bla... naja, nun hat er es doch gemacht.

Ich finds abartig und ich hätte das ganz sicher nicht gemacht! Zum einen mag ich nicht bekrabbelt werden und zum anderen würde ich es auch nicht riskieren wollen, dass eines der Tierchen dabei zu Schaden kommt, auch wenn ich Kakerlaken nun gar nicht wirklich mag. Außerdem würde ich Platzangst vom Feinsten bekommen und da könnte ich bestimmt nicht für die Unversehrtheit der Tiere garantieren.

Was haltet Ihr von solchen, in meinen Augen "blöden Aktionen"?!? :crazy:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von lapin » Sa 15. Jan 2011, 23:06

Also in dem Fall seh ich überhaupt keine Gefahr für die Kakerlaken....
da fand ich die Aktion gestern, etwas fragwürdiger...wo die Tiere zur Hälfte in den Mund gesteckt werden musste.

Eins steht fest, so eine Show kann sich keine Quälerei leisten...da sind zu viele Augen drauf gerichtet...


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von Nightmoon » Sa 15. Jan 2011, 23:10

Najaaaaaaa, wenn da jemand rein müsste, der dann Panik bekommt, der würde haufenweise die Tiere wahrscheinlich platt machen...
Der Herr Langhans war ja nun sowas von Cool dabei.... aber nach dem Aussteigen aus dem Sarg, da hüpfte er auch auf der Stelle und dabei könnten auch schon einige K. getötet worden sein oder?!?
Ich finde sowas total überflüssig....


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von lapin » Sa 15. Jan 2011, 23:15

Überflüssig ist es auf jeden Fall...
aber die Einschaltquoten sprechen ja für sich.

Ich guck es persönlich auch recht gerne...finde aber manche Prüfungen mit Tieren auch abstoßend und unnötig....


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von ClaudiaL » Sa 15. Jan 2011, 23:43

Schlimmer finde ich, wenn sie irgendwas, womöglich noch lebendiges, essen müssen *schauder*


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von Vollblutkaninchen » Sa 15. Jan 2011, 23:47

Wuaaaaah...ein Kakerlakensarg :würg: ich weiß schon warum ich soetwas nicht schaue :schwitz:

Ich gestehe, dass ich es ähnlich wie Nightmoon sehe. Wegen den Einschaltquoten wird das Leben der Tiere riskiert. Und, selbst, wenn sich ne Kakerkake bei soetwas nur verletzen sollte...wer kommt schon auf die Idee ihr das gebrochene Bein zu operieren und dann zu schienen? :crazy:

Lg


Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von Nightmoon » So 16. Jan 2011, 16:43

Es gibt so Vieles, was man da als Wettstreit machen könnte, warum muss man da überhaupt Tiere benutzen?!?
Ich werde das nicht mehr gucken!


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von Kaktus » So 16. Jan 2011, 16:58

Für mich ist es schon eine Tierquälerei, wenn man aus Spaß(!) Tiere tötet und isst und sich daran dann auch noch jeder augeilt - pervers ist das.


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von schweinsnase77 » So 16. Jan 2011, 17:39

Es ist halt Billig und bedient die Senstionslüsternheit der Zuschauer.

Nichts anderes passiert ja bei Frauentausch und der Supernanny auch. Wenn Kinder vor der Kamera verprügelt oder anders gedemütigt werden und das Kamerateam dabei zuschaut ist das auch nicht besser, als wenn Inseken die eigentlich ja als Snacks geboren wurden getötet werden.
Ich gucks nicht. Eigentlich guck ich gar kein fernsehen mehr. 8-)


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von Nightmoon » So 16. Jan 2011, 18:29

schweinsnase77 hat geschrieben:Ich gucks nicht. Eigentlich guck ich gar kein fernsehen mehr. 8-)
Ganz genau... da ist das Internet schon wesentlich praktischer, da kann ich mir aussuchen was ich gucke und vor allem gucken will!
Es gibt nur wenig, wofür ich den Fernseher einschalte und das Gestern hat mich wieder einmal mehr bestätigt. :crazy:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von serafina » So 16. Jan 2011, 18:47

Ich habe ca. 30 Sek. da rein geguckt. Ich habe hin und her geschaltet und dann jemand in dem Sarg liegen sehen. Ich dachte noch, wie kann man da so ruhig liegen bleiben.Dann hab ich gemerkt :shock: Dschungelcamp.
Diese Sendung ist für mich der absolut geistige Dünnschiss. Ich habe 2-3 mal kurz reingeschaut und kann es einfach nicht verstehen.
Die Karkerlaken taten mir nicht Leid,nur der Kerl. Aber dann denke ich, wenn man so saublöd ist und dort auch noch mitmacht,nur um mal wieder aus der Versenkung zu kommen,ist man selber Schuld.
Diese Sendung gehört verboten,genau wie Big brother.
Das Einzige was mir bei Dschungelcamp Leid tut, ist der Dschungel,der von so vielen Idioten durchtrampelt wird.

So, habe fertig !!!


Bild

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von Isa » So 16. Jan 2011, 18:52

:lol:
Sera :top:


Bild

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von Curly » So 16. Jan 2011, 20:12

Ist in Australien nicht grade Hochwasser? Vielleicht kann da ja mal ne Welle hinschwappen :pfeif:


Ich habe die Sendung nicht gesehen... was für Kakerlaken waren es denn?
Große? Fauchschaben vielleicht?
Genau wie ihre kleinen Verwandten, die schonmal in Küchen etc. vorkommen,
kann man sie nicht so einfach zerquetschen. Da kannst du mit voller Wucht
drauf hauen, die rennen dann fröhlich weiter.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von Nightmoon » So 16. Jan 2011, 20:35

Ich fand die recht klein, vielleicht Gemeine Waldschabe?


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von RuJo » Mo 17. Jan 2011, 12:24

Ich guck mir das ja nicht an, aber gemeine Waldschabe bezweifle ich ganz stark, ohne die Tiere gesehen zu haben. Erstens sind die in Australien nicht heimisch (und die Aussis haben da mittlerweile schon einen Blick drauf, was da eingeschleppt wird.. haben ja genug Fehler gemacht... und bei sowas entkommt ja doch auch mal die ein oder andere könnte ich mir vorstellen), zweitens sind die tagaktiv (Also irgendwie wäre dann eine Sarggeschichte im dunkeln bisschen unsinnig) und drittens, wohl der überzeugenste Faktor dagegen: die sind wirklich mini... im Schnitt nur einen Zentimeter groß.. ein Siebenpunktmarienkäfer wird schon 8mm lang, nur mal so zum Vergleich. Also eine 1-Zentimeterschabe würde im TV wohl kaum als wirklicher Schockeffekt rüberkommen.. wenn ich mir meinen Daumennagel so anschaue, der ist ca 2cm lang .. das würde im TV kaum wirken..
Ich denke, die werden außerdem schon eher Tiere genommen haben, die leichter zu züchten, sicherlich größer und in Australien eh schon vertreten sind... Periplaneta australasiae vielleicht

Naja, sonst ist solch ein Format eher nichts für mich, ich guck mir das nicht an. Kann daher wenig dazu sagen. Naja, aber bei aller Tierliebe... ich glaube in dem speziellen Fall leidet der Mensch mehr als das Tier...

Ansonsten wegen dem Kommantar zum Essen: Es ging ja vor einigen jahren dieses Thema mit den Känguruhhoden zB rum... in Australien wird Känguruhfleisch ganz normal gegessen. Warum auch nicht, wenn man kein Vegetarier ist. Natürlich fallen dabei auch die Hoden an.. und wenn man sie dann für ein solches Format gebrauchen will, ist das dem bereits toten Tier wohl wurscht... also ich finds eigentlich egal, ob die Tiere nun in dem Rahmen gegessen werden oder dann halt im Restaurant als Delikatesse, wenn sie einmal tot sind. Kanns jetzt nicht so ganz nachvollziehen, was daran besonders schlimm sein soll. Ich denke das Schnitzel auf meinem Teller musste mehr leiden, als der Mehlwurm auf dem teller der Dschungelinsassen *schulterzuck*
Da jetzt ein Drama daraus zu machen halte ich daher für Augenwischerei..

Was die sonst noch so für Spielchen machen weiß ich jetzt nicht.


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von Venga » Mo 17. Jan 2011, 12:36

Da ich Kakerlaken ausgesprochen unangenehm finde, außer als Reptilienfutter, fällt es mir schwer, das als Tierquälerei zu sehen, obwohl ja eigendlich jedes Tier, dass falsch und schmerzhaft gehalten wird, auch gequält wird. :grübel:

Ich finde die Sendungen wie "Er ist ein Star, lass ihn bloß drin", Big Brother und co. total schwachsinnig.
Wenn ich den kleinen Dicken in seinem Strampler schon in der Reklame sehe, könnte ich :würg:
Zuletzt geändert von Venga am Mo 17. Jan 2011, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.


LG
Venga

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 17. Jan 2011, 12:41

Die Bernsteinwaldschabe (Ectobius vittiventris) wird 12 - 14mm groß, die deutsche Schabe (Blattella germanica) ist 13 - 16mm lang ... also viel nehmen sich da die Waldschaben und die Hausschaben nicht ...
Ein Marienkäfer mit 8mm ist deutlich kleiner ...

Es werden übrigens entweder Blattella germanica oder Blattella orientalis sein, beide werden als Futtertiere auch in Australien gezüchtet und sind äußerst robust, leicht zu züchten und dementsprechend billig zu bekommen ... ebenso wie auch heute noch diverse Arten eingeführt werden, wenn gehofft wird, damit Feldschädlingen Herr zu werden.
Die strengsten Einfuhr- und Ausfuhrbestimmungen der Welt in Australien entpuppen sich sehr schnell bei genauerem Hinsehen als eine einzige Farce!



Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von RuJo » Mo 17. Jan 2011, 13:07

Murx Pickwick hat geschrieben:Die Bernsteinwaldschabe (Ectobius vittiventris) wird 12 - 14mm groß, die deutsche Schabe (Blattella germanica) ist 13 - 16mm lang
Sorry, aber in der Regel bleiben auch die Bernsteinwaldschaben wesentlich kleiner und erreichen das Maximum von 14cm selten. Viele Exemplare sind schon unter 1cm ausgewachsen... also 12-14mm stimmt so nicht.
Im übrigen wird auch die deutsche Schabe nicht so sehr groß.. 16mm halte ich schon für sehr grenzwertig.

Ich denke daher auch, dass es die ebenfalls nicht ist (guckt euch doch mal auf einem Lineal an, wie wenig 1,5cm sind...)... ich geh jetzt mal googeln, vielleicht finde ich Bilder von der Show (jetzt bin ich auf die Art neugierig ;-) ) oder sogar eine Angabe, welche Schaben die nehmen... die germanica galueb ich nicht...dann schon eher die orientalis..

Edit: hab keine Lust mehr zu googln... habe mich mittlerweile doch schon wieder von einem interessanteren Thema (Bücher) ablenekn lassen ;)


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von Kaktus » Mo 17. Jan 2011, 15:04

Das mit dem Hoden ist mir wurst, da wie du sagst, das Tier eh tot ist/war. Aber iwelche Würmer und Heuschrecken aus Spaß zu fressen, sie zu töten, finde ich nicht i.O., da dieses Verhalten nicht dem Überleben, sondern der Unterhaltung dient und es für mich deswegen unmoralisch ist.


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 17. Jan 2011, 15:20

Sehe das genauso wie Kaktus.Wenn es schon tot ist,ok.Aber wenn Tiere bei lebendigem Leib gegessen werden hört für mich der Spaß auf.Auch wenn es irgendwelche Maden,Käfer,Würmer etc. sind,die ich einfach nur zum schütteln finde,ist das für mich Tierquälerei.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von Nightmoon » Mo 17. Jan 2011, 15:35

RuJo hat geschrieben:Ich denke daher auch, dass es die ebenfalls nicht ist (guckt euch doch mal auf einem Lineal an, wie wenig 1,5cm sind...)... ich geh jetzt mal googeln, vielleicht finde ich Bilder von der Show (jetzt bin ich auf die Art neugierig ;-) ) oder sogar eine Angabe, welche Schaben die nehmen... die germanica galueb ich nicht...dann schon eher die orientalis..
https://unterhaltung.t-online.de/dschungelcamp-langshans-quaelt-30-000-kakerlaken/id_44034084/index" onclick="window.open(this.href);return false;

Da solltest Du fündig werden. Aber ich kann da nicht wirklich etwas erkennen.

Wenn es diese K. gewesen sein sollen, dann könntest Du hier ein größeres Bild sehen:
https://www.welt.de/satire/article2998208/Dschungelcamp-vor-dem-Aus-Bund-steigt-ein.html#" onclick="window.open(this.href);return false; (Bild 9)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von RuJo » Mo 17. Jan 2011, 16:16

Die auf dem Bild ist eine amerikanische Schabe (Periplaneta americana)... entspricht auch meinem Weltbild von RTL *g* ... das werden nämlich ordentliche Oschis die ihre 3-4 cm erreichen. Puplikumswirksam.

...die gibts auch schon länger in Australien... (sind aber nicht dort heimisch ursprünglich)


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 17. Jan 2011, 16:24

Würd so aus dem Bauch heraus sagen, ist die [url=http://www.abarco.de/parasitus/show.php?action=australische_schabe]australische Schabe (Periplaneta australasiae)[/url]
Ob das mit der Größe hinkommt (die wird immerhin so zwischen 30mm und 35mm lang), kann ich nicht sagen, dieweil nämlich nix da ist, wo man die Größe abschätzen könnte ...



Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Dschungelcamp - Kakerlaken Quälerei oder nicht?

Beitrag von RuJo » Mo 17. Jan 2011, 17:34

Auch gut möglich, wäre wohl auch wahrscheinlicher aus den von mir oben genannten Gründen. Auf jeden Fall Periplaneta spec. ;-)


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Antworten

Zurück zu „Insekten & Spinnentiere“