Kopulation der Motten - Paarung Motten

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kopulation der Motten - Paarung Motten

Beitrag von Nightmoon » Mo 25. Mai 2009, 21:00

Tja, wie das so ist, wenn ich saubermache, dann mache ich das gründlich. Gut für das Wohnumfeld, schlecht für die Motten, wie ich feststellen musste. :schäm:

Naja, ich hab unsere Haustür schön abgefegt und dabei störte ich zwei Motten, die gerade "zusammenklebten". Sie fielen dabei leider zu Boden. :( Ich bin nun nicht so der große Mottenfan, aber das tat mir auch Leid, weil ich sie gestört hab und aus ihrem Versteck regelrecht rausgeschmissen hab. :hehe:
Ich hab sie dann ganz vorsichtig auf die Müllschippe gefegt und hab sie ganz dicht an die Hauswand gelegt. Sie waren in ihrem Zustand nicht in der Lage wegzufliegen, da sie mit ihren Hinterleibern "zusammenhingen". Ich denke, dass sie mit diesem Platz auch einigermaßen zufrieden waren, denn sie verharrten auch noch dort, als ich in aller Ruhe die Kamera holen ging.
Die Bilder sind leider nicht so supergroß, aber ich hoffe, dass man die Motten trotzdem gut erkennen kann.
Auf jeden fall kann man sehr gut erkennen, dass sie einen ziemlichen Größenunterschied und eine sehr unterschiedliche Farbe aufweisen. Kennt sich damit Jemand aus? Vielleicht kenn Ihr sogar die Art - Gattung - Rasse? Welches mag von den Beiden das Männchen und welches das Weibchen sein? :hm:

Mottenpärchen bei der Paarung -1.jpg

Mottenpärchen bei der Paarung -2.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Insekten & Spinnentiere“