Was für eine Fliege ist das?

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Was für eine Fliege ist das?

Beitrag von Nightmoon » Mo 6. Jul 2009, 18:53

Ehrlich, ich hab keine Ahnung was für eine "Fliege" das ist.
Meine Vermutung, da sie Pechschwarz ist, dass es eine Bremsenart ist. :hm: Leider war sie so schnell weg, dass mir ein besseres Foto nicht möglich war.
Schwarze Fliege.jpg
Schwarze Fliege-2.jpg
© Nightmoon & tierpla.net 2009

:lieb: Falls es einer weiß, das wäre Super! :top:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Was für eine Fliege ist das?

Beitrag von chien » Mo 6. Jul 2009, 19:13

Könnte eine Bremse sein, die gibt es in veschiedenen Ausführungen, leider ist das Bild zu schlecht um genaueres zu sagen.

Hier mal ein paar Bremsen https://images.google.com/images?client=opera&rls=de&q=bremsen%20insekt&sourceid=opera&oe=utf-8&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi" onclick="window.open(this.href);return false;



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was für eine Fliege ist das?

Beitrag von Nightmoon » Mo 6. Jul 2009, 19:17

Hmmm... die Pferdebremse käme schon hin, wenn sie noch etwas dunkler wäre. Die, die ich sah und da versucht hab zu knipsen war wirklich extrem schwarz. Erst dachte ich an einen Falter, aber als ich sie sitzen sah, kam das nicht mehr in Frage. Eher eine Bremse, aber können die auch so extrem schwarz sein? :grübel:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Insekten & Spinnentiere“