Was haltet ihr davon?

Antworten
Benutzeravatar
kmc97
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 167
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 16:31
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Was haltet ihr davon?

Beitrag von kmc97 » Di 18. Jan 2011, 20:21

ich hab da mal eine frage: ist tiere auszustopfen(tier präparator) ein richtiger job? diskutiere gerade mit meinen vater darüber ob es ein job ist oder nicht... er meint die meisten leute kaufen sowas nicht mehr, wobei ich anderer meinung bin und jäger, angler, zoos, museen, und privatleute(haustiere) kaufen es noch ...
und was hatet ihr von tiere ausstopfen, ich denke die meisten von euch werden es vllt. als tierquälerei sehen, weil die meisten tiere nur dafür umgebracht werden, und ich glaube ihr wolltet euer haustier auch nicht unbedingt tot und ausgestopft in der wohnung stehen oder sitzen sehen. trotzdem frage ich euch was ohr davon halter, warum es gut oder schlecht ist..??
gruß kmc97



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon?

Beitrag von lapin » Di 18. Jan 2011, 20:25

Einen kleinen Bericht findest du hier schon:
https://www.tierpla.net/allgemein/nach-dem-tod-haustier-ausstopfen-t1812.html?hilit=Tiere%20ausstopfen" onclick="window.open(this.href);return false;

Warum sollte das denn kein anerkannter Beruf sein? Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: WAS HALTET IHR DAVON??

Beitrag von Murx Pickwick » Di 18. Jan 2011, 20:29

Tierpräparator ist ein anerkannter und geschützter Beruf und wer gut darin ist, wird damit auch heute noch sein Geld machen können, auch wenn die Objekte weniger ausgestopfte Alligatoren und Löwenköpfe für die Wand sind und dafür eher Hunde, Katzen und Meerschweinchen ausgestopft werden, damit das geliebte Haustier auch weiterhin in der Wohnung bleiben kann.

Ob es nun gut oder schlecht ist, sich tote Tiere in die Wohnung zu stellen oder nicht - hab keine Meinung zu. Ich muß mir ja nicht selbst tote Tiere in die Wohnung stellen ...

Als Präparat dagegen, um als THP oder TA bestimmte Festhaltegriffe oder ähnliches zu trainieren, eignen sich ausgestopfte Präparate deutlich besser wie die lebenden Äquivalente - die finden das nämlich gar nicht amüsant, falsch angefaßt zu werden ... außerdem kann man anhand solcher Präparate auch gleich die äußere Anatomie lernen, ohne daß dafür lebende Tiere gequält werden müßten.



Benutzeravatar
kmc97
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 167
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 16:31
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon?

Beitrag von kmc97 » Di 18. Jan 2011, 20:35

ok danke, ich bin auch der meinung das es ein annerkanter beruf ist und ich vllt. später mal berufsmäßig machen würde... mein vater ist dagegen und meint es ust quasi ein job für dumme die nix anderes können und geld davon verdienen kannst du auch nicht, wer lässt heutzutage noch ein tier austopfen? es ist mittlerweile ein ausgestorbener beruf... sagte mein vater; da ich anderer meinung bin hab ich hier im forum mal gefragt :-)



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon?

Beitrag von lapin » Di 18. Jan 2011, 20:36

:D Dein Paps hat ja super Argumente die dagegen sprechen :pfeif:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
kmc97
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 167
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 16:31
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon?

Beitrag von kmc97 » Di 18. Jan 2011, 20:39

naja er ist stur...



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon?

Beitrag von Murx Pickwick » Di 18. Jan 2011, 20:40

Mußt mal direkt in der Branche fragen - gute Tierpräparatoren werden gesucht! :D

Allerdings solltest du Abitur haben ...

Edit: Was zum Lesen:
[url=http://www.jobber.de/studenten/iptc-tmn-20020218-12-dpa_1633668.nitf.htm]Tierpräparator sind qualifizierte Fachleute[/url]

Hört sich für mich nicht irgendwie wie nen Beruf für Dumme an ... :D



Benutzeravatar
kmc97
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 167
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 16:31
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr davon?

Beitrag von kmc97 » Di 18. Jan 2011, 20:50

ich dachte mittlerereife reicht, is aber auch egal... mein vater meint halt es ist ein job für dumme da viele highschools in amerika so einen kurs anbieten, der war ein halbes jahr lang und mein vater meint wenn es so viele leute in amerika machen können, braucht die branche auch keinen; mein dad is nämlich ein amerikaner und er hat es früher selbst einmal gemacht und meint es ist ein job für dumme.... ich werd denke ich auch mal demnächst ein praktikum dazu machen wenn sich was in der nähe findet :D
und danke für die antworten gruß kmc97 ;)



Antworten

Zurück zu „Säugetiere“