"Zorro" hat unser Häuschen verwüstet - Drecksack!!!

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

"Zorro" hat unser Häuschen verwüstet - Drecksack!!!

Beitrag von Nightmoon » Sa 15. Okt 2011, 13:14

Ja unser neuer "Mitbewohner" ist kein geringerer, als "Zorro" oder Zorroline. :mrgreen: Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ob das nun ein Männchen oder Weibchen ist. :hm:
Naja auf jeden Fall war Zorro der Meinung, dass er sich in einer Nacht- und Nebelaktion über unser Häuschen, besser gesagt Vogelhäuschen hermachen müsse. :püh:
:love: Süß und frech isser auf jeden Fall. :jaja:
Mein Schatz blieb die Nacht ein bisschen länger auf, als ich. Als er irgendwann Nachts auf unsere Terrasse ging, hörte er ein seltsames Geräusch, welches er nicht zuordnen konnte. Zuerst dachte er an Nachbarn, die irgend etwas rumbastelten, aber mitten in der Nacht? :grübel: :nein: Nee, geht ja kaum...
Dann lauschte er etwas angestrengter und das Geräusch kam eindeutig aus dem Vogelhäuschen. Gut geschult, durch mich :D holte er die Kamera und schaffte es tatsächlich ein paar Bilder von unserem kleinen Racker zu erhaschen.
Ein Gartenschläfer.
Von wegen die sind scheu... :hm: keine Spur - rotzfrech saß er immernoch im Vogelhäuschen, nachdem mein Schatz die Kamera holte und die Bildchen machte. Das Blitzlicht irritierte ihn dann doch etwas, weshalb er die Flucht ergriff. Ich durfte mir heute Morgen dann "den Schaden" angucken.
Ich hatte das alte Vogelfutter aus dem letzten Jahr ins Vogelhäuschen geschüttet, weil es offensichtlich noch in Ordnung war.
:grübel: Was mich schon die ganze Zeit wunderte, dass sich da gar kein Vögelchen mehr blicken ließ.
Naja, seit heute Nacht ist es klar, bzw. seit heute Morgen. Der kleine Kerl hat ne ganz schöne Sauerei hinterlassen! :taetchel: Drecksack.... :lol:

Bild

Bild

Bild

...und hier die Hinterlassenschaften des kleinen Schmuddels... :arg: :sauer:
Dabei hatte ich das vor ein paar Tagen erst alles schön sauber gemacht und "eingerichtet"... die Mandeln ließ er aber liegen. Hmmm... was mich auch ein bisschen verunsichert ist, dass sein Kot scheinbar ein bisschen wässerig ist. Mag sein, dass es durch das Vogelfutter kommt, welches ja eigentlich speziell für Wildvögel sein sollte. Aber er scheint nicht alles davon zu fressen. :grübel: Sollte ich besser alles rausmachen und nichts mehr hineintun? Oder säubern und frischen Futter reinmachen?
Allerdings ist er schon ein ganz schönes Ferkel, wenn der da drinne alles SO vollsch..ßt!!! :X :sauer:

Bild

Bild


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Zorro" hat unser Häuschen verwüstet - Drecksack!!!

Beitrag von lapin » Sa 15. Okt 2011, 13:24

Vllt nicht wässrig, sondern nur Pipi??

Ich find ihn toll :D!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Zorro" hat unser Häuschen verwüstet - Drecksack!!!

Beitrag von Selene » Sa 15. Okt 2011, 14:01

Das ist ja ein süßes Scheißerle :) Wort wörtlich :lol:

Ob die Kotkonsistenz so normal ist, weiß ich leider auch nicht.

Sag mal, kacken die Vögel denn nicht auch da rein?


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Zorro" hat unser Häuschen verwüstet - Drecksack!!!

Beitrag von Emmy » Sa 15. Okt 2011, 14:03

Lustiges Kerlchen :liebe:

Und das bißchen Dreck :taetchel:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Curran
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 21:53
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Zorro" hat unser Häuschen verwüstet - Drecksack!!!

Beitrag von Curran » Sa 15. Okt 2011, 15:14

Oi, watt süß! So einen Gast hätte ich auch gern mal!

Aber sagt man nicht, dass zutrauliche Wildtiere Tollwut haben...? *kicher* ;)


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Zorro" hat unser Häuschen verwüstet - Drecksack!!!

Beitrag von Nightmoon » Sa 15. Okt 2011, 21:21

lapin hat geschrieben:Vllt nicht wässrig, sondern nur Pipi??

Ich find ihn toll :D!
:hm: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was bei Gartenschläfern normal ist, denn bisher sah ich ja immer nur Tote. :heul:
"Meinen ersten Gartenschläfer" erkannte ich ja damals noch nicht einmal als Solchen, da ihm auch noch das Schwänzchen mit der typischen Quaste ähnlich, wie die bei Chininchillas ist, komplett fehlte. Scheinbar wurde dem damals das Schwänzchen abgebissen oder so...
Naja, eine Weile später fand ich ja noch einen Gartenschläfer, leider auch tot.
Dann dieses Jahr im Sommer hörten wir öfter, dass so ein Tierchen scheinbar über unser Dach galloppierte und aös wir mit unserem Vermieter Mal bei einem kleinen Feuerchen saßen, kam so ein Gartenschläfer direkt auf uns zu, über die Zaun gekraxelt. Das war echt der Hammer, der ließ sich überhaupt nicht wegscheuchen, nicht einmal von dem Feuer war er beeindruckt. :hm: Durch ihre kleine schwarze Augenumrandung, die jeweils an den Seiten irgendwie an die Zorro-Maske erinnern, nannten wir "ihn" einfach "Klein-Zorro". :jaja:
Hätte er ein anderes Schwänzchen, käme ein Waschbär in Miniform in Frage. :lol:
Auf jeden Fall weiß ich über Gartenschläfer fast gar nichts außer, dass sie mit Sicherheit NICHT SCHEU sind!
Ganz im Gegenteil. :love: Voll süß!
Irgendwo hatte ich Mal gelesen, dass sie sich wohl eher von Insekten und sowas ernähren. Tja....nun weiß ich auch, wo unsere Mahlzeiten geblieben ist, welche ich Mal über die Nacht auf die Terra stellte, weils da ein wenig kühler war. :roll:
Frech und aufdringlich, aber unglaublich niedlich. :lach:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Zorro" hat unser Häuschen verwüstet - Drecksack!!!

Beitrag von Nightmoon » Sa 15. Okt 2011, 22:04

:saphira: Na ich fass es ja nicht. Eben ging ich auf unsere Terrasse zum :smoke: und da hör ich es schon knuspern. Ich zum Vogelhäuschen hin und da gucken mich 2 kleine schwarze Knopfäuglein an. Ich die Ziggi in den Aschenbecher geklemmt, reingeflitzt, Kamera geholt und wieder hin. Da saß er noch, guckte mich mit seinen Kulleraugen wieder an und drehte mir dann provokativ seinen Flauschipopo hin. :)
Also - laut Körpersprache von Tieren ein sicheres Zeichen, dass er uns nichts tun will. :D
Ich hab ihn dann halt so geknipst. Jedenfalls sieht man, dass er ein schön seidig glänzendes Fell hat, weswegen ich mir wohl da keine Sorgen machen brauche, dass es ihm evtl. schlecht gehen könnte.
:love:
Aber seht selbst....

Bild


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Zorro" hat unser Häuschen verwüstet - Drecksack!!!

Beitrag von lapin » Sa 15. Okt 2011, 22:06

Da müssen eindeutig bessere Fotos her :D!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Zorro" hat unser Häuschen verwüstet - Drecksack!!!

Beitrag von ElHappy » Sa 15. Okt 2011, 22:10

7 schläfer??? davon hatten wir bis vor kurzem ein ganze Familie unterm Dach . Jetzt schein nur noch einer überig , die kids sind wohl ausgezogen . Und mama hält wohl ihren Winterschlaf bei uns . Ich lass sie in ruhe wir hören sie ab und an haben sie 2 mal kurz gesehen zumindest eins der kinder . Ich find tier und Nautrschutz fängt zuhause an . Solange sie nix im Haus zerstören ist das ok .

aber deiner zorro da ist echt süß . vorallem so ein glück dass du fotos machen konntest .


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Zorro" hat unser Häuschen verwüstet - Drecksack!!!

Beitrag von Nightmoon » Sa 15. Okt 2011, 22:18

Nein El Happy, das ist ein Gartenschläfer. Gucke Mal hier, damals fand ich leider nur ein bereits totes Tierchen: Der da sah wenigstens nicht ganz so zernagt aus.... https://www.tierpla.net/post48966.html#p48966" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier hatte Serafina auch Mal einen gefunden: https://www.tierpla.net/post50940.html?hilit=Gartenschl%C3%A4fer#p50940" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Kampfteddy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 14:16
Land: Oesterreich
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Zorro" hat unser Häuschen verwüstet - Drecksack!!!

Beitrag von Kampfteddy » Sa 15. Okt 2011, 22:22

Der ist ja toll :D erinnert michn bisschen an den Wüstenschläfer aber ich glaube die kommen auch aus der selben Familie... Mach mal ein Foto von vorne :D



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Zorro" hat unser Häuschen verwüstet - Drecksack!!!

Beitrag von ElHappy » Sa 15. Okt 2011, 22:27

jaa jetzt hab ichs auch gesehen , aber ich glaub die sind miteinader verwandt hatte mal irgendwas gelesen und sehen sich bißel ähnlich . Leider werden sie öfters Oper von vergiftung oder Katzen oder ähnliches! Schade die sind so süß .

Man machte mir den vorschlag die tierchen mit lebendfallen zu fangen aber ich hatte angst die Familie auseinaderzureissen bzw. passten nur die jungtiere durch die löcher also wer mama nich durchgekommen . Deshalb haben wir beschlossen ihr/ihne Asyl zu gewähren . Sie stehen schliesslich unter Naturschutz .


Bild

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Zorro" hat unser Häuschen verwüstet - Drecksack!!!

Beitrag von freigänger » Sa 15. Okt 2011, 23:07

in einen der nistkästen hatte sich ein garten-?siebenschläfer? eingenistet. vom dach her hörte ich rumoren, ok. als ich allerdings viele punkte am nistkasten entdeckte holte ich die brille und schaute - flöhe. und im nistkasten - fell. da wußte ich - keine vögel brüten da, sondern ein pelzi ist eingezogen.

dein pelzi hat keine vollpension = full service? vp inkl. saubermachen ;)


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Zorro" hat unser Häuschen verwüstet - Drecksack!!!

Beitrag von Nightmoon » So 16. Okt 2011, 13:04

Kampfteddy hat geschrieben:Der ist ja toll :D erinnert michn bisschen an den Wüstenschläfer aber ich glaube die kommen auch aus der selben Familie... Mach mal ein Foto von vorne :D
Hmmm, ein Foto von vorne ist gar nicht so einfach, denn ich denke Mal, dass ihm das Blitzlicht in den Augen wehtun könnte. :grübel:
Er ist ja ein nachtaktives Tierchen und Knipsaktionen der letzten Nächte scheinen ihm nicht gerade gefallen zu haben. Gestern Nacht ist er nämlich immer, wenn mein Schatz auf die Terra ging abgeflitzt. Kaum war mein Schatz wieder drinne, kam er wieder...
Vor mir scheint er irgendwie keine Angst zu haben. :D Ich bin die Gute. :engel: *fettangeb* :D

Selbst auf dem letzten Bild, was ich letzte Nacht noch von ihm machen konnte, versteckte er seine Äuglein. Ich wollte ihn ncht weiternerven und bedankte mich bei ihm sozusagen mit ein paar Dinkelflöckchen, die ich noch hatte.
Scheinen ihm geschmeckt zu haben, denn heute Morgen waren davon nicht mehr viele zu sehen... :jaja:

Bild

Edit: Ach ja, er scheint wirklich sehr gesund zu sein, denn selbst seine Lauscher sehen sehr sauber aus. :D


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Zorro" hat unser Häuschen verwüstet - Drecksack!!!

Beitrag von Nightmoon » Mo 24. Okt 2011, 19:44

Also, inzwischen kommt unser Klein-Zorro (alias Gartenschläfer - Eliomys quercinus-Linnaeus, 1766) jeden Abend und die ganze Nacht über, um uns zu besuchen. Gegen Morgengrauen tobt er dann wieder übers Dach und sucht wohl seinen Schlafplatz auf.
Das hat einen Vorteil, er "turnt" nicht mehr die ganze Nacht übers Dach und der Nachteil, ich muss das Vogelhäuschen und umliegende Gegenstände und Boden täglich reinigen und Futter nachfüllen. Die Blau- und Kohlmeisen trauen sich inzwischen auch wieder zu uns und machen scheinbar ein bisschen sauber hinter ihm. Somit hat das also auch noch etwas Gutes nebenbei.
Scheinbar sitzt der kleine Kerl die ganze Nacht in dem Häuschen und futtert um sich herum. Ich warte echt auf den Tag, da er vollgefressen im Vogelhäuschen liegt und schläft. :jaja: Wäre ja praktischer.. :lol:
Nach meinen Beobachtungen mag er am liebsten Sonnenblumenkerne. Ein Stückchen laktosefreien Käse fand ich am nächsten Tag auch nicht mehr und das Stückchen Frikadelle hat er in einen unserer Blumentöpfe versenkt. Banane und Apfel scheint er nicht zu mögen, ebenso lässt er unsere Tomaten in Ruhe.
Im Übrigen lässt er, seit wir ihn sozusagen füttern, unseren Vorleger vor der Terrassentür in Ruhe, denn den nahm er vorher regelmäßig als Klo. :roll:
Jeden Morgen hatten wir ein Miniwürstchen auf dem Vorleger. :roll: Dafür K..t er das ganze Vogelhäuschen fleißig zu. :roll:
Naja, wenn er die gesamte Nacht am einspachteln ist, dann muss es ja irgendwo auch bleiben. :hm:
Wässrig sieht sein Kot jetzt nicht mehr aus, aber extrem fest auch nicht.
Haferflocken und Dinkelflocken gehen auch, aber Letztere eher nur so, wenns nix anderes mehr gibt.
:taetchel: "In der Not, frisst der Teufel bekanntlich Fliegen". :lach:
Haferflocken und Sonnenblumenkerne gehen immer! :hot:
Jetzt hab ich Mal im Google nach "Ihmchen" geguckt und bin auf den Beitrag der Tierdoku gestoßen, weil ich seinen Speiseplan gerne etwas erweitern würde. Er soll ja nicht mangel- oder einseitig ernährt werden. :lieb:
Was ich auch immer süß finde, wenn unten im Garten die Teichpumpe sprudelt, dann kriegt er es manchmal nicht sofort mit, wenn wir rausgehen. Wenn er es dann rafft, dann hören wir immer nur noch, wie er mit einem gezielten Sprung in den Kirschbaumästen landet. Kaum, dass wir wieder reingehen, hockt er auch schon wieder im Vogelhäuschen.
Im Übrigen wird auf [url=http://tierdoku.com/index.php?title=Gartenschl%C3%A4fer]der Inetseite[/url] geschrieben, dass er ein Allesfresser sei. Tja, scheint schonmal nicht für Frikadellen zu gelten. :oops: Ich weiß, sowas ist eh kein gutes Fressi, aber Mal Hand aufs Herz, wer hat seinem Hund oder seiner Katze sowas noch nicht angeboten. :hehe:
...ich wollte es ja eh nur Mal testen. Sonst bekommt er sowas auch nicht mehr.

Mal ne Frage an euch.. was denkt Ihr, was er sonst noch mögen könnte (außer dem, was bei der tierdoku steht) und was ihm vor allem gut tun könnte. Immerhin gehts auf den Winter zu und er soll gute Voraussetzungen haben, um den gut zu überleben, während er in seinem Winterschlaf dann von einem gut gefüllten Vogelhäuschen träumen kann. :liebe: :jaja:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Zorro" hat unser Häuschen verwüstet - Drecksack!!!

Beitrag von Nightmoon » Mo 24. Okt 2011, 19:49

Kampfteddy hat geschrieben:Der ist ja toll :D erinnert michn bisschen an den Wüstenschläfer aber ich glaube die kommen auch aus der selben Familie... Mach mal ein Foto von vorne :D
Ich hab gerade Mal nach einem Wüstenschläfer geguckt, der sieht ihm tatsächlich verblüffend ähnlich. Echt niedlich. Im Übrigen wird das auf der Seite beschrieben und sie sind wohl wirklich sowas, wie eng verwandt.

Guck Mal hier: [url=http://tierdoku.com/index.php?title=Syrischer_W%C3%BCstenschl%C3%A4fer]Syrische Wüstenschläfer - Eliomys melanurus[/url] :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
krümel 94
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1050
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 18:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Zorro" hat unser Häuschen verwüstet - Drecksack!!!

Beitrag von krümel 94 » Mo 24. Okt 2011, 20:48

du hast aber nen süßen "drecksack" :liebe:
hast noch mehr bilders :lieb:



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Zorro" hat unser Häuschen verwüstet - Drecksack!!!

Beitrag von Nightmoon » Di 25. Okt 2011, 22:44

Ja, die Bezeichnung "drecksack" ist in dem Fall unbedigt liebevoll anzusehen. Wenn man dem Kleinen in seine Kulleräuglein guckt, dann denkt man an keinerlei Schäden, die er verursachen könnte... und wenn ich dann Morgens unser Vogelhäuschen sehe und umliegenden Boden... :shock: :o :?
...aber süß isser trotzdem.
:love:
Heute kam noch ein 2. Zorro mit, aber scheinbar haben wir ihn so erschreckt, dass er nicht wieder kam. Entweder gibts eine Zorroline oder Zorro is en Mädel und hat ein Baby. :hm: Normaler Weise sollen Gartenschläfer ja Einzelgänger sein. Wir beobachten weiter...
Gestern konnte ich ein Bildchen von vorne knipsen, aber das ist keine gute Idee, denn damit blitze ich ihm voll in die Augen und dementsprechend sieht man auf dem Bild dann nur riesige leuchtende Guckerchen. Tagsüber lässt er sich ja nicht blicken und unsere Außenlampe befindet sich leider auf der anderen Seite unserer Terra. :roll:
Schaun wir Mal, aber stressen will ich den Frechdachs auch nicht mit unserer Knipse. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Säugetiere“