Verletzte Fledermaus gefunden

Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Verletzte Fledermaus gefunden

Beitrag von lapin » Do 13. Jun 2019, 22:26

Mein Internet ist zwar immer noch nicht wieder ausreichend stark, aber es ist dennoch so viel passiert, dass ich euch die vielen Dinge jetzt schon erzählen muss.

Heute, als wir gegen 18:30 unsere abendliche Spaziergehrunde laufen wollten, lag plötzlich mitten auf der Straße vor uns eine kleine zappelnde Fledermaus.
Schnell war zu erkennen, dass mit ihrem Flügel iwas nicht stimmt.
Da wir keinerlei Ahnung von Fledermäusen haben, haben wir direkt in Internet noch vor Ort nach eine Fledermaus Hilfe gesucht.
Die NABU wurde uns als erstes angezeigt, leider sind die Sprechzeiten nicht sehr hilfreich gewesen, so hab ich den Umkreis auf uns eingeschränkt und bin tatsächlich fündig geworden.
Und ja ich muss gleich Werbung dafür machen, da wir auf wahnsinnig liebe, erfahrene, hilfsbereite Menschen getroffen sind, die aufgrund der Unterstützung durch die Stiftung helfen können. Wir unterstützen sie nun auch sehr gerne und vllt findet sich hier auch der ein oder andere, der auch helfen mag :lieb:
http://fmthuer.de/stiftung-fledermaus/

Wir wählten die Nummer, bekamen sofort beste Tipps, am besten die Kleine in einen Karton, zum Glück war eine Papiertonne mit einem Karton darin in der Nähe. Wenn möglich nicht beißen lassen - tut weh und es Kann Tollwut übertragen werden - alles hat geklappt
Bild

Wir haben uns auf in der Mitte treffen vereinbart und so kam es dann auch :liebe:.
Es ist ein Junge und es sieht nicht völlig hoffnungslos aus. *Gott sei dank
Bild

Bild

Wir werden auf dem Laufenden gehalten und so kann ich hier weiter berichten.
Wir haben gerade nochmal geschrieben und er hat guten Hunger, morgen geht es zum Tierarztund wir hoffen, dass tapen und Schmerzmittel den kleinen Mann wieder rehabilitieren und er dann an der Fundstelle wieder ausgewildert werden kann.


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verletzte Fledermaus gefunden

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 14. Jun 2019, 19:20

Hab mal kurz über die Seiten geschaut - sieht echt gut aus!

Was die Fledermäuse angeht, kann man nur hoffen, daß die Hilfen nicht zu spät kommen - es ist ja leider nicht nur die Wohnungsnot, welche sie in Bedrängnis bringt, sondern auch die vielen Pflanzenschutzmittel, die den Boden kaputtmachen und Insekten stark schädigen bzw ausrotten. Damit wird über kurz oder lang auch die Fledermaus von Hunger bedroht sein - oder durch Vergiftung. Dabei siehts für die Thüringer Fledermäuse noch sehr gut aus, da es hier viele Naturschutzprojekte gibt, welche Bodenleben und Insekten fördern (beispielsweise die wilden Thüringer Weiden). Im übrigen Deutschland ist es fast schon ein Wunder, daß es noch Fledermäuse gibt.

Gute Besserung dem kleinen Kerl :D



Antworten

Zurück zu „Säugetiere“