Ein Löwe zum Knutschen und mehr...

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ein Löwe zum Knutschen und mehr...

Beitrag von Nightmoon » Sa 24. Sep 2011, 13:42

Sollte man wirklich einen Löwen so knutschen? https://web.de/magazine/nachrichten/bildergalerien/bilder/13070848-spektakulaere-bilder-der-woche.html#.A1000107" onclick="window.open(this.href);return false; (Bild 1)
Okay, die Hintergründe dazu sind wohl mehr, als verständlich und irgendwie ist das Knutsch-Bild schon sehr rührselig. :love:
Was haltet Ihr von solchen "spektakulären Bildern"? Einfach nur Quotenstürmer? Oder sind solche Bilder okay?
Könnten andere Menschen durch sowas auch auf so eine Idee kommen?
Mir geht es gerade nur um das Löwen-"Knutschbild", weil da ja auch noch mehr Bilder folgen.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Löwe zum Knutschen und mehr...

Beitrag von saloiv » Sa 24. Sep 2011, 13:44

Das Foto ist ja klasse! :lol:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Löwe zum Knutschen und mehr...

Beitrag von lapin » Sa 24. Sep 2011, 14:01

Ich denke schon, dass der eigene Instinkt soweit reicht, sich nicht einfach an ein Löwengitter zu stellen und darauf zu warten, das ein Löwe einen umarmt und dann das knutschen beginnt.
Mich rührt das Bild auch sehr, wenn auch stark vermenschlicht, aber die Geste des Löwen allein schon die Pfoten, machen keinen beunruhigenden Eindruck auf mich!

Daher :top:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Löwe zum Knutschen und mehr...

Beitrag von RuJo » So 25. Sep 2011, 16:25

Ich will aaaaaaauuuuuuch!
...hach menno, aber ich weiß, dass ich meine romantischen Mädchenfantasien zurückstellen sollte ;-)

ich finde das Bild, mit der Geschichte im Hintergrund (!) auch einfach herzig. Allerdings dürfte man von mir wenig Verständnis erwarten, wenn bei einem solchen Kontakt dann doch mal was passiert. Ein Löwe ist nun mal kein Kuscheltier. Ich bin der Meinung, dass Leute, die sich auf solche Kontakte einlassen (und ich würde mich bei entsprechendem Vertrauen einem Löwen oder anderen eigentlich gefährlichen Tier gegenüber nicht davon ausnehmen, dass ich vielleicht selber so potentiell leichtsinnig handeln würde) sich auch über die Risiken bewusst sein sollten, und hinterher kein recht haben, sich darüber tatsächlich zu beschweren, wenn was passiert. Das ist natürlich nochmal eine andere Sache, wenn ein direkter Kontakt mit einem gefährlichen Tier einem höheren Ziel dient (Befreiungsaktionen, erste Hilfe, wichtige wissenschaftliche Arbeiten die anders nicht durchgeführt werden können usw) und dann was passiert. Das ist dann zwar auch ein Berufsrisiko, dessen man sich bewusst sein sollte, aber in dem Fall oft nicht vermeidbar. Solche Kuschelaktionen schon, die sind sogar unnötig. Aber wie gesagt, ich verstehs schon und finde es auch ok.


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Antworten

Zurück zu „Säugetiere“