rehmama hat vertrauen...

Bild
Antworten
Benutzeravatar
Feli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von Feli » Sa 9. Jun 2012, 07:14

Ich weiß halt nicht wie es bei dir (Österreich/Schweiz? war doch zumindest nicht Deutschland) wäre. Hier macht (meiner Meinung nach) eine Anzeige nur dann Sinn, wenn die Wiese z.B. als Landschaftsschutzgebiet ausgezeichnet und explizit mit Schildern auf das Anleinen des Hundes hingewiesen wurde.
Wenn Bußgelder bezahlt werden müssen, dann gehen die häufig an gemeinnützige Vereine, z.B. Tierheime. Dann wäre durch das "Strafgeld" schon jemandem geholfen.

Ich kann ahnen wie du dich gerade fühlst, aber ich hatte bei dem Thread ehrlich gesagt häufig den Gedanken "ach kommt schon, ich weiß, dass hier nicht jeder seinen Hund immer und überall angeleint hat" (und da sind auch ein paar "genetische Jagdhunde" dabei...). Gibt ja immerhin genug Fotos von Hunden ohne Leine hier... (gibt es in Österreich/Schweiz eine generelle Leinenpflicht ohne Ausnahme?)
Und dann wäre die Frage, ob du dir sicher sein kannst, dass die Besitzerin wusste, dass um diese Zeit gerade Rehe mit ihrem Nachwuchs auf der Wiese weilen. Was das angeht, basiert eine Anzeige mMn zu sehr auf Spekulationen was sie gewusst und nicht gewusst haben könnte und was sie bewusst und unbewusst getan haben könnte. Das einzige, was ich persönlich wirklich sicher verwerflich finde ist, dass sie das verletzte Kitz hat liegen lassen. Ich denke man kann einfach nicht überhören/übersehen (wars schon dunkel?), dass der eigene Hund etwas angefallen hat.

Das soll jetzt nicht kaltherzig oder so klingen, sorry. Das Einfühlsame in solchen Situationen liegt mir nicht so.

Was mir noch einfällt: vielleicht dürft ihr (ggf. in Absprache mit dem Besitzer der Wiese), wenn das erste Reh im Jahr gesichtet wurde, rund um das Feld bzw. besonders an den typischen "Hier geh ich nun auf die Wiese"-Stellen, selber Schilder (selbst gemachte) aufstellen: "Bitte den Hund an die Leine, hier wohnt eine Reh-Familie" oder sowas.



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von freigänger » Sa 9. Jun 2012, 08:03

es herrscht, ich glaub in ganz österreich, leinenpflicht. welche gebiete ausgenommen sind, ist umstritten.

hab mit der polizei tel. und persönlich gesprochen, waren grad auf dem sportplatz, es wird anzeige wegen tierquälerei erstattet. aus meiner sicht gegen unbekannt, da ich nicht mit 100%iger sicherheit bestätigen kann, daß es dieses mädchen war. daß sie ihre hunde leinenlos laufen läßt wird von mir und dem nachbarn bestätigt. der polizist wird mit den jungen leuten reden - leinenzwang (absoluter befürworter dieser, da hab ich ihn beschwichtigt), fremde wiese.
es war ja 21.45 uhr, also pustefinster.

zu gewußt/nicht gewußt, bewußt/nicht bewußt - sie hat den hund an der leine zu führen, ob setzzeit oder nicht. ich bin zwar bezgl. anleinen nicht so rigeros, jedoch im dunkeln ein muß. sie müßten auch um die rehe und kitze wissen, die fenster gehen ja auf die wiese (der 1. block).
turnplatz 006.JPG
bock und rehgeiß suchen und suchen....

leider wurde gestern nacht in der nachbargemeinde eine führende rehgeiß von einem motorrad angefahren/getötet (?) und das kitz irrt umher. da fährt der jäger jetzt auch hin... :heul:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von lapin » Sa 9. Jun 2012, 10:10

Ich denke jeder kann seinen Hund einschätzen und seine Größe und genau danach sollte man Verantwortungsvoll, verschiedene Situationen einschätzen können.
Das meine Lucy kein Rehkitz reißt, ist ja wohl nichts worüber man jetzt reden müsste :)...
ansonsten geh ICH bei leinenlosen, großen Hunden die mir entgegenkommen in erster Stelle von Hunden aus, die parieren...
tun sie dieses nicht, handelt der Halter unverantwortlich und das muss geahndet werden, wenn so etwas passiert, wie in freigängers Fall.
Bei einem jungen Mädchen reicht ja ne einfache Sanktion

Traurig finde ich, dass keiner weiß wo das 2. Kitz ist :(!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von WELLEN » Sa 9. Jun 2012, 12:16

Ich seh das wie lapin.
Wenn sie auch noch einen Listenhund hat, muss der parieren und sonst, v.a. nachts muss der dann an die Leine, wenn er es nicht tut. Was treibt die Frau auch nachts auf diese Reh-Wiese :grübel:
lapin hat geschrieben:Traurig finde ich, dass keiner weiß wo das 2. Kitz ist !
Traurig finde ich auch, dass die Reheltern nicht einfach das verlorene Kitz aufnehmen werden, dessen Mama überfahren wurde. Das wäre schön, aber sowas machen sie nicht wegen dem Geruch, oder gibt es das?

:( Freigängerin, pass auf dich auf :knuddel:



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von freigänger » Sa 9. Jun 2012, 13:58

aktueller stand: 2 jäger + 1 hund gehen die wiesen ab. eine zeitlang hab ich auch gesucht.
vorhin wurde ein kitz gefunden, der hund riß sich los und jagte es. es war das gesunde und lag in der nähe des birnbaums. das verletzte wurde noch nicht gefunden.
was der jäger anschließend für erziehungsmaßnahmen machte ?? :roll:

wellen, wen meinst du mit reheltern? die geiß/mutter wurde ja zusammengefahren.
ich hab mich bei dem einen als auch bei dem verletzten hier als pflegezuhause angeboten. doch das sehn die jäger nciht gern.

wies mir geht? durchfall, magenkrämpfe, keinen schlaf.... noch im pyjama mit was drüber.

ps: die suche wurde erfolglos (sie gingen ohne kitz) abgebrochen.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von lapin » Sa 9. Jun 2012, 14:01

Das Schicksal meints echt nicht gut mit den jungen Rehleins :(!

Dann ists besser sie haben kein Vertrauen und halten sich in Verstecken weit weg vom Menschen auf.

Freigänger denk bitte an dich...du bist wichtiger als jedes Tier...vergiss dich dabei nicht.
Letztens hast du noch zu mir gesagt...lapin, dass ist die NATUR :knuddel:

Freigängerchen, das ist die NATUR :knuddel:
Auf das es dir schnell wieder gut geht :kiss:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von freigänger » Sa 9. Jun 2012, 14:07

ja, das ist die natur und ich hab mir wiederholt vorgenommen nciht einzugreifen. doch wenn ein tier in meiner nähe ums überleben kämpft, aufgrund eines unvernünftigen menschen, dann kann ich nciht wegschaun. und wird mein toleranzpegel ganz klein.
daß sich nun der jagdhund auch noch losriß und das verbliebene kitz jagt :jordi: weshalb nimmt der jäger nicht ein brustgeschirr?!
eins liegt verletzt irgendwo da draußen und das andere ist geflüchtet. es wird stunden dauern bis die geiß es findet.
und wenn dann gemäht wird und das verendete kitz mitverpackt wird ist das heu und die arbeit umsonst.
und das wegen einer so blöden hirnlosen gitsch. die hat ihren kopf nur zum haarfärben :autsch:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von freigänger » Do 14. Jun 2012, 22:12

seit samstag, nach der suchaktion wurde kein reh gesichtet.
heut früh, zeitg, war die geiß und der bock ganz kurz am wiesenrand, ganz nah zum wald. kitz konnte ich keins sehn.
heut spätnachmittag hat der wiesennachbar, pferdebesitzer, gemäht. das heißt, die hälfte ist jetzt abgemäht, die andere steht noch und sollten sie wieder herwechseln werden die/das kitz dort abgelegt :arg: bzw. in den heustreifen.
die mahd heute dürfte ohne zwischenfälle von statten gegangen sein :tanz:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von WELLEN » Fr 15. Jun 2012, 08:56

freigänger hat geschrieben:die mahd heute dürfte ohne zwischenfälle von statten gegangen sein
Na wenigstens etwas
freigänger hat geschrieben:wellen, wen meinst du mit reheltern?
Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden, aber ich meinte, dass es schade ist, dass fremde Eltern ein ihnen fremdes Kitz nicht aufnehmen. Oder vielleicht gibt es das bei den Rehen?
Denn dann hätte man der Geiß (die ihr Kitz durch den Hund verloren hat) das Kitz bringen können (dessen Mutter überfahren wurde) und sie hätte es dann vielleicht groß gezogen?!
Was ist denn dann mit dem Kitz (das ohne die Mutter) passiert?

Die Hunde scheinen ja sehr hilfreich zu sein :roll:

Wie geht es jetzt deinem Magen? Schon besser wieder?

Ärger dich nicht über die Frau, sie hat es sicher nicht gewollt, dass ihr Hund das Kitz "reißt". Hast du mit ihr mal geredet? Was meinte die denn zu dem Vorfall? Tut es ihr denn Leid was passiert ist? Sie sollte ja jetzt in Zukunft schon etwas vorsichtig sein mit ihrem Hund....



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von freigänger » Fr 15. Jun 2012, 09:31

ich hab die krähen im auge :smile: vlt. zeigen sie mir, wo ein kadaver liegt. einmal sah's so aus, es war aber eine maus/maulwurf, was die krähe bearbeitete.
irgend jemand hat zum pferdewiesenbesitzer gesagt, es wären keine rehe in der wiese ! :autsch: da sind alle jahre rehe und kitze. müßte er eigentlich wissen (allerdings seh die kitz so früh nur ich :D ). sie wechseln ja auch bei seinem haus vorbei, weshalb die rehe seine hunde nicht als gefahr sahen (leider sind beide letztes jahr verstorben).

da müßte man einen jäger fragen, ob eine rehgeiß ein fremdes kitz annimmt, ich glaub aber eher nicht. das paßiert eher bei schafen.

das verwaiste kitz dürfte 'erlöst' worden sein :heul: ohne mutter und somit milch wärs verhungert.

danke der nachfrage. nach ein paar stunden schlaf sieht die welt gleich wieder besser aus :D natürlich sitzt ich noch auf nadeln, jedoch steh ich nicht so neben den socken :X wie in der einen nacht ;)


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von WELLEN » Fr 15. Jun 2012, 09:34

Das ist gut, dass du wieder schlafen kannst :top:

Das mit dem Kitz ist traurig :(

Als Reh hat man es ja generell nicht leicht, erstaunlich, dass es überhaupt noch Rehe gibt....



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von freigänger » Mo 18. Jun 2012, 06:32

die letzten tage wurden viele wiesen gemäht, so auch die pferde- und schafwiese.
so weit ich's mitbekommen habe, wurde kein reh und kitz verletzt :freu:

die rehe wurden nicht mehr gesichtet, ich hoff, sie kommen wieder, sobald die heuballen eingefahren sind und ruhe einkehrt.
für den fall, daß beide kitze leben, hab ich bembi und rahli für sie gewählt :D
mahd6.12 003.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von Entensusi » Mo 18. Jun 2012, 07:37

Ich drück die Daumen, dass zumindest ein Kitz wieder auftaucht!


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von lapin » Mo 18. Jun 2012, 10:12

Nen Bembi :love:
:daum:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von freigänger » Mo 18. Jun 2012, 10:47

als ich das 1.mal bembi las dachte ich tippfehler, dann hat sich mir der name jedoch gleich eingeprägt. und so hab ich das 'a' dem rehli gegeben :D
ein früheres kitz hieß kitzifratz - das war so übermütig und lebensfroh und hatte hummeln im po, die mutter hatte mit dem ganz schön zu tun, einfach ein fratz (= vorlautes, freches, eigenwilliges, unerzogenes kind).


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von freigänger » So 24. Jun 2012, 20:49

soeben entdeckt: 1 geiß mit 2 kitz :freu: :tanz:
obs die gleiche ist, wie mit dem hundevorfall weiß ich natürlich nicht.
sie war auf der schafwiese, also östlich der bisherigen wiese.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
mone
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 786
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von mone » So 24. Jun 2012, 20:55

o toll
o man da macht man was mit
hab erst jetzt das Thema gelesen
wow voll spannend
wie gehts dir freigänger ?



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von freigänger » So 24. Jun 2012, 21:30

naja, ich geh vom beobachtungsposten nicht weg. rahli und bembi haben hummeln im po, mama äst in aller ruhe. die flitzen zur olympiade :tanz:
bei einem schleckt sie häufig in der pogegend, beschleunigt den heilungsprozeß, wenn's das angefallene ist.
da es immer mehr dämmert kommen sie schon recht weit in die wiese und sind bald bei nachbars rosen und phlox :mrgreen: sie dürfen, da hat er voll verständnis und nur die frau grummelt ein bißl. hab ihn schon informiert, daß 2 kitze da sind, er erzählte, daß ein jäger auf einer weiter entfernten wiese geiß + 2 kitze gesichtet hat. ob's die gleichen sind :hm: wäre schon ein stück weit weg.

die türen am sportplatz hab ich aufgemacht, damit sie wechseln können. auf der anderen seite denk ich sind sie sicherer, da ein langer streifen zaun und weiter hinten der wald und keine straße ist.
jetzt gehts mir wieder besser :D


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von Entensusi » So 24. Jun 2012, 21:32

:smile: :smile: Oh, das freut mich aber! Ich kann mir gut vorstellen, wie Dich das Tag für Tag umgetrieben hat...


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von freigänger » Mo 25. Jun 2012, 09:06

heut früh bin ich schon 'gefaßt' zum fenster - meist erschreck ja nur ich und rehli schaut gelassen gelassen zu mir - und hab niemanden gesehn. doch als ich dann in die küche ging sah ich alle 3 auf der schafwiese :tanz: dann sind sie im sprint über die wiese, weiter übern sportplatz in die pferdewiese :freu: d.h. sie wechseln auch über den 'tatort' und sind jetzt auf der westseite.
007.JPG
008.JPG
und nachdem ich die heutigen bilder hochgeladen hab entdeckte ich, daß sich rehli gestern schon mit auf ein bild gesetzt hat :D (siehe rechte schulter)
selbst-rehezurück2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von WELLEN » Mo 25. Jun 2012, 09:52

:freu: Wie schön! :)
Schönes Bild auch von dir! :top:
Sind das Lilien zu deinen Füßen?
Rehe auf der Schulter...Lilien zu Füßen, mei, dir geht es aber gut :D



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von lapin » Mo 25. Jun 2012, 10:50

Freigängerchen :kiss: du hast ALLES richtig gemacht und jetzt wurdest du ENDLICH belohnt...
du siehst gut aus, das beruhigt mich :lieb:

Genieße die Zeit mit den Süßen :liebe:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von freigänger » Fr 20. Jul 2012, 07:19

ja wellen, das sind madonna-lilien, duften ganz betörend :love:
lapin hat geschrieben:Freigängerchen :kiss: du hast ALLES richtig gemacht und jetzt wurdest du ENDLICH belohnt...
ja, es war wohl richtig, bembi nicht zu mir zu nehmen, sondern bei der mutter zu lassen :D die natur hat ihre eigenen 'pflege- und heilmittel'.
wenns die gleiche familie ist, sie zeigen sich jetzt immer wieder auf der schafwiese.
heut früh hab ich die wildkamera hingehalten. zwar weit weg, doch man kann sie ein wenig sehn.
beide kitze hüpfen und sind quitschfidel unterwegs :freu:
es ist allerdings auch eine einzelne rehgeiß häufig auf der wiese. sie könnte auch die mutter von 'damals' sein :grübel:
wk18.7 004.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von Entensusi » Fr 20. Jul 2012, 07:33

wie schön! Löst die Kamera auf die Entfernung aus oder hast Du da Knöpfle gedrückt?


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von freigänger » Fr 20. Jul 2012, 08:14

da hab ich 'auslöser' gespielt :lol:
gestern waren an die 400 bilder :autsch: drauf. die kamera ist sehr empflindlich und wurde wohl mit jeder bewegung eines zweiges bei einem leichten lufthauch ausgelöst.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von Entensusi » Fr 20. Jul 2012, 09:11

kann man die Empfindlichkeit vielleicht irgendwo einstellen? :grübel:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: rehmama hat vertrauen...

Beitrag von freigänger » Fr 20. Jul 2012, 09:30

ja doch, sie ist von der voreinstellung bereits auf 'unempfindlich' programmiert und das hab ich belassen, da ich ja nicht das erblühn oder schlüpfen aufnehmen möcht, sondern die großen übeltäter ;)


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Antworten

Zurück zu „Tiere, Pflanzen und Insekten in freier Natur“