Aus welchem Grund brauchen Schlangen Lebendfutter?

Antworten
Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund brauchen Schlangen Lebendfutter?

Beitrag von Grashüpfer » Do 30. Apr 2009, 07:15

Hallo lucky1971

Schau mal https://www.tierpla.net/allgemeines-kaninchen/futtertiere-instinkt-verloren-t2224.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Offtopic:
Das Kaninchen von dem du sprichst, wird am 22.5 bei mir einziehen. In ein großes Außengehege in ein großes Rudel. ;). Es geht ihm im Moment ganz gut, es lebt bei einer ganz netten, sehr fürsorglichen Pflegefamilie und erholt sich gerade von seiner Kastra. ;)


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Bdevil
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 57
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:42
Land: Deutschland
Wohnort: Röttenbach / Frankenland
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund brauchen Schlangen Lebendfutter?

Beitrag von Bdevil » Do 30. Apr 2009, 08:32

ich hab ja schockfrosten gemeint. Es macht jeder anders, in manchen kleinen Zooläden wird es so gemacht, da sie immer Nachschub von Lebendmäusen bekommen. Seit dem kaufen wir dort keine mehr. Nur noch in großen Läden. Aufgefallen ist es uns, da Urin und Kot mit in der Verpackung war.

LG Andre



Benutzeravatar
Bdevil
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 57
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:42
Land: Deutschland
Wohnort: Röttenbach / Frankenland
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund brauchen Schlangen Lebendfutter?

Beitrag von Bdevil » Do 30. Apr 2009, 12:20

Tess hat geschrieben:
ich hab ja schockfrosten gemeint.
Schockfrosten bedeutet aber auch nicht, dass es kurz und schmerzlos ist. Der Punkt, an dem ein Warmblüter erfriert, ist äußerst schmerzhaft.

Aber nach deutschem Tierschutzgesetz sind das ja "nur Tiere". :roll:
Ja hab ja nicht behauptet das es schmerzlos ist, aber wenn eine Schlange die Maus erdrückt ist dies auch nicht schmerzlos. Da können wir Diskutieren bis wir Umfallen und kommen nicht unbedingt auf einem Nenner. Wir hatten davor auch Mäuse und Ratten, aus dem grund füttern wir Tod.

LG Andre



Benutzeravatar
lucky1971
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 30
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 14:37
Land: Deutschland
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund brauchen Schlangen Lebendfutter?

Beitrag von lucky1971 » Do 30. Apr 2009, 12:53

sunshine hat geschrieben:Hallo lucky1971

Schau mal https://www.tierpla.net/allgemeines-kaninchen/futtertiere-instinkt-verloren-t2224.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Offtopic:
Das Kaninchen von dem du sprichst, wird am 22.5 bei mir einziehen. In ein großes Außengehege in ein großes Rudel. ;). Es geht ihm im Moment ganz gut, es lebt bei einer ganz netten, sehr fürsorglichen Pflegefamilie und erholt sich gerade von seiner Kastra. ;)
Offtopic:
schön zu hören. :freu:
das kleine hat ein schönes langes leben verdient



Benutzeravatar
Bdevil
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 57
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:42
Land: Deutschland
Wohnort: Röttenbach / Frankenland
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund brauchen Schlangen Lebendfutter?

Beitrag von Bdevil » Do 30. Apr 2009, 13:32

Tess hat geschrieben:Ich habe Mäuse, Ratten, Degus und Lemminge und eben deswegen füttere ich Lebendfutter! ;) Ich möchte nicht verantwortlich für den absolut schmerzhaften Tod und das absolut grausame "Leben" einer Futtermaus sein.

Das kann ich nicht.
Hi, das wiederspricht sich aber, da Du deine Mäuse ja verfütterst, sind es auch Futtermäuse. Wir habe noch eine Lebende zu Hause, die lebt, bis Sie irgend wan stirbt und dann wird Sie verfüttert.
Wenn aber eine Schlange die Maus tötet muss die auch nicht gleich sein, denn unser Thor spielt gerne mit seinem essen. Das heißt, die Maus würde dann noch leben, aber sich vieleicht nicht mehr bewegen. Wäre auch Quälerei oder nicht? Das Risiko lebend zu füttern ist auch bei teuren Zuchtschlangen zu groß, das sie verletzt werden.

LG Andre



Benutzeravatar
Bdevil
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 57
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:42
Land: Deutschland
Wohnort: Röttenbach / Frankenland
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund brauchen Schlangen Lebendfutter?

Beitrag von Bdevil » Do 30. Apr 2009, 18:10

Unseren Thor gehts super, der macht das halt scho von Anfang an. Sie hatte bis vor kurzen noch Gesellschaft, aber die ist gestorben. Aber Thor ist keine Natter, er ist eine Boa. Die Nattern bei uns fressen auch schnell.

Aber das mit Tod füttern ist keine Ausrede, wenn man eine Schlange hat, die über 1000 Euro kostet ist man scho vorsichtig. Wir haben bei einer Bekanten gesehen was eine Maus anrichten kann. Und das wollen wir unseren ersparen. Aber wenn es darum geht, darf man nichts mehr Kaufen, was Fleisch, Milch, oder Eier angeht. Ich bin auch nicht damit einverstanden, das die Kühe nur im Stall stehen um Milch zugeben, weil sie noch nie was anderes gesehen haben. Aber laut Gesetz dürfen die das, wir kaufen auch z.Bsp. Freilandeier. Im Zooladen steht das nicht drauf.

Es ist immer eine Ansichtssache und ich glaub wir könnten hier Tage darüber diskutieren, ohne einen Fortschritt.

PS.: Es ist schlimm wenn es jemand nicht so macht wie vorgeschrieben, gebe ich Dir recht.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund brauchen Schlangen Lebendfutter?

Beitrag von Ziesel » Fr 1. Mai 2009, 00:01

Bdevil hat geschrieben: Wenn aber eine Schlange die Maus tötet muss die auch nicht gleich sein, denn unser Thor spielt gerne mit seinem essen. Das heißt, die Maus würde dann noch leben, aber sich vieleicht nicht mehr bewegen. Wäre auch Quälerei oder nicht? Das Risiko lebend zu füttern ist auch bei teuren Zuchtschlangen zu groß, das sie verletzt werden.

LG Andre
Thor spielt mit dem Essen ? Wie meinst du das ? Auch bei Frostfutter? Wie oft fütterst du ?



Benutzeravatar
Bdevil
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 57
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:42
Land: Deutschland
Wohnort: Röttenbach / Frankenland
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund brauchen Schlangen Lebendfutter?

Beitrag von Bdevil » Fr 1. Mai 2009, 11:13

1x die Woche, ist ein normales Verhalten bei Boas, das Sie Ihre Beute nicht gleich verschlingen.
Das Verhalten ist auch beschrieben in dem Buch: Boas und Pythons.

LG Andre



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund brauchen Schlangen Lebendfutter?

Beitrag von saloiv » Do 28. Mai 2009, 21:54

Mal ein Video, dass die ganze Sache umdreht :lach:.

Also: Achtung an die Schlangen-Liebhaber: Wenn ihr Schlangengejage nicht aushalten könnt, schaut euch dieses Video nicht an :D.
[youtube=4-K2oj1_muI]:D[/youtube]


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Aus welchem Grund brauchen Schlangen Lebendfutter?

Beitrag von chien » Do 28. Mai 2009, 22:00

Geil, wenn da mal nicht Nickeljunge in der Nähe waren, die Schlange hatte nicht wirklich ne chance :D



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund brauchen Schlangen Lebendfutter?

Beitrag von saloiv » Do 28. Mai 2009, 22:07

Laryana hat geschrieben:@ cala: Naaa, willst du wirklich, dass ich mit meinen Terrorninis zu Besuch komme?
Ich komme mit Sunny :X . Er hat heute Emma angefallen (überall im Garten waren Haarbüschen und Federn, fall mal eine Ente mit Jungtieren an :jaja:). Auch die Katzen jagdt er... :saphira: Mal sehen wie deine Schlangen schauen, wenn er kommt :lach:.

Also: Interessierte Schlangenhalter bitte melden :jaja:.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Antworten

Zurück zu „Futtertiere“