Bio-Futtermäuse

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Bio Futter Mäuse

Beitrag von Ziesel » Mo 11. Mai 2009, 12:53

Dein Bericht ist echt interessant !
Als erstes habe ich auf der HP geguckt, ob in meiner Nähe auch jemand biozüchtet ;)

Das sind ganz schön viele Auflagen, die noch so einige Fragen bei mir aufkommen lassen.
Falls die auf der HP nicht beantworten werden, muss ich dich noch genauer befragen...



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bio-Futtermäuse

Beitrag von saloiv » Mo 11. Mai 2009, 18:28

Ich muss wirklich mal ein Lob aussprechen. Ich finde die ganze Idee, sehr sehr gut. Die Kriterien, die ihr aufgestellt habt, sind sehr ausgewählt, so dass die Futtermauszucht sehr anspruchsvoll wird, besser kann es nicht sein. Wenn allein alle normalen Züchter schon diese Voraussetzungen erfüllen würde, wäre vieles besser. In der Futtermaus-Zucht so einen Schritt zu gehen finde ich sehr vorbildlich!


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bio-Futtermäuse

Beitrag von Ziesel » Sa 8. Aug 2009, 00:05

Was kostet eine Bio-Futtermaus ?
Gibt´s bzw gabs schon Bio-Maus-Stände auf Reptilienbörsen? (hab noch keinen gesehen)

PS: Auf die Preisfrage brachte mich gerade ein Inserat weil im Web 2 unkastrierte Bio-Männer verschenkt werden



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bio-Futtermäuse

Beitrag von saloiv » Sa 8. Aug 2009, 13:28

Schade, dass die IG aufgelöst wurde, die Idee fand ich sehr gut.

Die Idee des verschenkens ist klasse, wenn die anderen Produzenten einstecken und die Bezieher umgepoolt sind, kann man dann einen guten Markt erarbeiten...


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bio-Futtermäuse

Beitrag von Ziesel » So 9. Aug 2009, 00:11

Echt.. :hehe: der Gedanke an dich blitzte beim Lesen des Inserates mal kurz auf, wurde aber als "zu unwahrscheinlich" verworfen...

Ich verstehe warum du deine Mäuse kostenlos abgibst, denke aber genau das bringt viele auf den Gedanken "einen Haken" zu vermuten.
Ich finde deine Bio-Maus-Idee toll, halte den Ansatz deiner "Vermarktung" jedoch für einen in die Irre führenden Weg.
Es gibt bestimmt einige Reptilienhalter denen es ganz egal ist was sie verfüttern, Hauptsache billig.
Solche bringen auf lange Sicht nichts, die gehen immer dem Schnäppchenpreis nach. Denen sind die Tiere völlig latte und Aufklärung ist Zeitverschwendung. Vielleicht unterstützen deine kostenlosen Bio-Mäuse genau die unkontrollierten Schlangenvermehrer, die nur Kohle machen wollen.
Dafür finde ich die Idee und dein Engagement zu schade !! Es gibt bestimmt verantwortungsvolle Halter, die es zu schätzen wissen. Mir persönlich käme es nicht auf 50 Cent mehr oder weniger an, wenn ich dafür parasitenfreie, anständig ernährte Mäuse aus vernünftiger Haltung bekäme. Schätzungsweise bin ich mit der Meinung nicht allein. Darum ist es mit Sicherheit sinnvoller die Reptilienhalter mit der Bio-Qualität zu überzeugen und wenn du anfangs deine Mäuschen "zum Testen" verschenkst um Kunden zu gewinnen/aufzuklären ist das ein Anreiz sich darauf einzulassen. Doch generell verschenken bringt die "seriösen" Reptilienhalter/Züchter wohl dazu den Haken zu suchen . .
Ich weiss ja nicht in wie weit du die Bio-Mäuse überhaupt vertreiben willst und was du schon versucht hast, hätte aber bei Bedarf die ein oder andere Idee.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bio-Futtermäuse

Beitrag von Ziesel » So 9. Aug 2009, 00:56

Also machste das eigentlich mehr für dich und gibst sie nur ab wenn und an wen du möchtest?



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bio-Futtermäuse

Beitrag von Ziesel » Mo 10. Aug 2009, 15:27

Huahh..also lebend eingefroren hab ich noch keine Maus (auch nix anderes). Dann fahr ich lieber öfter und hole nur soviele Futtertiere wie ich gerade brauche.



Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bio-Futtermäuse

Beitrag von Rennmaus » So 20. Feb 2011, 13:11

Ui, genau sowas suche ich doch!
Is nun schon ne Weile alt, aber hat vielleicht jemand ne HP für mich?
Ich hab nur das hier gefunden:
https://projekt-biomaus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab schon die eine Adresse angeschrieben, aber kam noch keine Antwort....auf der Seite selber find ich leider nichts dazu wo noch andere Futtermauszüchter zu finden sind, die artgerecht halten.



Antworten

Zurück zu „Futtertiere“