Mehr Platz-Mehr Möglichkeiten-Mehr Liebe <3

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Mehr Platz-Mehr Möglichkeiten-Mehr Liebe <3

Beitrag von LauraKaninchen » Mi 26. Jun 2013, 20:44

Hallo.

Ich hatte ja von diesem Stall nur die obere Etage (Das war vieel zu wenig :autsch: ), jetzt haben wir die untere und die ganz untere noch dran gemacht und den Stall mir dem gehege verbunden. :lieb: Wie findet ihr es jetzt? Habt ihr noch Ideen? Von Knastladen kaufe ich noch die Nagerburg. Dann haben sie noch mehr Versteckmöglichkeiten :lieb:

Was jetzt im Stall ist:
-Heuraufe
-Heutunnel
-Futter (Frischfutter)
-Wasser
-Häuschen

und natürlich Platz :tanz:

Morgen gehe ich zu einer Freundin in den Garten und wir sicheln das Gras :D Das bekomme ich. Einen Teil gibt's Frisch und einen Teil mache ich zu Heu, oder eher erledigt das die Luft und die Sonne ;)

Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mehr Platz-Mehr Möglichkeiten-Mehr Liebe <3

Beitrag von Sana » Mi 26. Jun 2013, 21:09

Wo ist denn das Gehege?? Ich sehe nur den Stall, und ich find den ehrlich gesagt immer noch arg klein :/ Was magst denn da noch groß reinstellen?? Und ich würde anstelle der Trinkfalschen, Näpfe hinstellen.. Und eben ein dauerhaften Auslauf dranbauen ;)


Bild

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mehr Platz-Mehr Möglichkeiten-Mehr Liebe <3

Beitrag von LauraKaninchen » Do 27. Jun 2013, 14:40

Was soll das denn jetzt bitte? Den Auslauf habe ich auf diesem Bild einfach nicht mit fotografiert und ein Auslauf ist mit dran. Er misst 4m2. Also frag bitte erstmal bevor du mir etwas erklären möchtest :) Denn die Flaschen sind mittlerweile schon gegen Näpfe eingetauscht. Weil das, was du erklärt hast bzw. wolltest, weiß ich und es ist schon so.

Also frag bitte erstmal, bevor du gleich deine Antwort schreibst. Hier ist der Auslauf. Von unten wird er demnächst noch mit Volierendraht gesichert und für oben lasse ich mir noch was einfallen.

Übrigens passt alles, was ich geschrieben habe super rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mehr Platz-Mehr Möglichkeiten-Mehr Liebe <3

Beitrag von lapin » Do 27. Jun 2013, 15:33

Nun, nicht jeder verfolgt deine Haltung und der Stall an sich wäre, wie sana auch schon schrieb absolut nicht ausreichend.
Ihre Fragen waren also durchaus berechtigt, auch was die Näpfe betrifft, da du deinen Stall als AKTUELL darstelltest, somit davon auszugehen war, dass keine Näpfe vorhanden sind.

Zu dem Gehege, haben die Steine eine bestimmte Bewandtnis? Schutz für die Bäume oder ähnliches?
Du nimmst ihnen mit zu viel Einrichtungsgegenständen Platz zum laufen.

Das heißt, der Auslauf ist jetzt links vom Stall oder müssen sie da hingetragen werden? Haben also keinen dauerhaften Zugang? Oder wie? :lieb:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mehr Platz-Mehr Möglichkeiten-Mehr Liebe <3

Beitrag von Balino » Do 27. Jun 2013, 15:40

Ich denke sie können rechts auf dem Bild in den Auslauf wechseln, oder?
Bin mal gespannt was du dir als "Dach" vorstellst, das könnte kompliziert sein. Eventuell ist es leichter einen Holzrahmen zu bauen, wo man die Gitterelemente anschraubt, dann lässt sich ein Dach leichter fixieren.


Bild

Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mehr Platz-Mehr Möglichkeiten-Mehr Liebe <3

Beitrag von Felli » Do 27. Jun 2013, 16:27

da das Platzangebot zum Hoppeln sehr beschränkt ist, würde ich gar nichts mehr an Dingen reinstellen sondern eher was raunehmen


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mehr Platz-Mehr Möglichkeiten-Mehr Liebe <3

Beitrag von Sana » Do 27. Jun 2013, 16:36

LauraKaninchen hat geschrieben:Was soll das denn jetzt bitte? Den Auslauf habe ich auf diesem Bild einfach nicht mit fotografiert und ein Auslauf ist mit dran. Er misst 4m2. Also frag bitte erstmal bevor du mir etwas erklären möchtest :) Denn die Flaschen sind mittlerweile schon gegen Näpfe eingetauscht. Weil das, was du erklärt hast bzw. wolltest, weiß ich und es ist schon so.

Also frag bitte erstmal, bevor du gleich deine Antwort schreibst. Hier ist der Auslauf. Von unten wird er demnächst noch mit Volierendraht gesichert und für oben lasse ich mir noch was einfallen.

Übrigens passt alles, was ich geschrieben habe super rein.

ich mag nicht rumstänkern, aber ich finde, du solltest deinen "Ton" etwas zügeln!!
LauraKaninchen hat geschrieben: Also frag bitte erstmal bevor du mir etwas erklären möchtest :)
Habe ich, siehe :
Sana hat geschrieben:Wo ist denn das Gehege??
LauraKaninchen hat geschrieben:Denn die Flaschen sind mittlerweile schon gegen Näpfe eingetauscht. Weil das, was du erklärt hast bzw. wolltest, weiß ich und es ist schon so
Ich sehe lediglich die Bilder in dem Thread, welche du hier zeigst, daher mein TIPP!:
Sana hat geschrieben: Und ich würde anstelle der Trinkfalschen, Näpfe hinstellen..
Und weiter, ES IST NUR EIN GEDANKE, bzw eine IDEE!!! Ich finde den Auslauf etwas überlagert für die größe, ich finde sie haben dort nicht wirklich die Möglichkeit zu hoppeln


Bild

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mehr Platz-Mehr Möglichkeiten-Mehr Liebe <3

Beitrag von LauraKaninchen » Do 27. Jun 2013, 17:51

Also :lieb:

1. Hab ich auch keinen Bock rumzustänkern Sana, aber du schreibst auch so *!!* ;)

2. Sind jetzt Näpfe drin, keine Flaschen mehr

3. Danke Balino für den Tipp.

4. @lapin sie haben unten links einen direkten Durchgang in ihr Gehege und müssen nicht hin und her geschleppt werden.

Allerdings sind sie Nachts noch im Stall, da wir von oben noch ordentlich sichern müssen. :lieb:

Noch Missverständnisse?



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mehr Platz-Mehr Möglichkeiten-Mehr Liebe <3

Beitrag von Melli » Do 27. Jun 2013, 18:07

huhu,
ich finds super, dass da bei dir immer was in Bewegung ist und du immer drum bemüht bist, eine schönere Haltung für deine Tiere rauszuholen :)
Ich weiß selbst, dass es nicht so einfach ist, die Tier-Interessen gegen die der Eltern durchzusetzen. Meine Eltern hätten mir wohl einen Vogel gezeigt, wenn ich für die Tiere gleich den Platz beansprucht hätte, den sie jetzt draußen haben. Ich hab einfach immer wieder nachgebohrt und immer wieder ein wenig mehr Platz für die Tiere rausgeschlagen. Und wenn sie dann gesehen haben, wie die Tiere sich über den Platz freuen und alles nutzen, haben sie sich auch gefreut.. :) Heute könnten sie sich gar nicht mehr vorstellen, die Tiere in einen kleinen Stall zu sperren, was sie früher als normal angesehen haben.
Vielleicht kannst du ja noch rausschlagen, bevor ihr den Auslauf sichert, dass ihr noch ein zweites Auslauf-Element dranbaut? Die Dinger kann man ja problemlos aneinander stecken und kosten nicht so viel, bringen aber dann viel mehr Platz für die Tiere. Ich argumentiere immer damit, dass die Tiere den Platz wesentlich (!) intensiver nutzen, als die Menschen es tun würden. Wenn ich schau, was wir mit der Wiese im Garten machen..alle paar Wochen Mähen und ab und zu draußen am Gartentisch sitzen. Der Rest der Wiese ist ungenutzt, wenn nicht mal zufällig jemand drüber läuft. Da nutzen die Tiere das wesentlich intensiver :D


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mehr Platz-Mehr Möglichkeiten-Mehr Liebe <3

Beitrag von LauraKaninchen » Do 27. Jun 2013, 21:01

Hey Melli :)

Ich wollte erst ein gehege in die eine, und eins in die andere Richtung, damit sie nochmal den doppelten Platz haben, aber mein Pa hat mir das nicht erlaubt. Selbst das ist ihm eig. schon zu groß, und den Platz, den meine kleinen Schwestern haben wollen (sie sind übrigens erst 4, ich 14) den bekommen sie. Er richtet sich immer nach ihnen. Wenn sie sagen würden "Können wir noch ein Kaninchengehege dazu haben?" Dann würde er ja sagen, bei mir heißt es nein-Leider. :/
Auch meine beiden Katzen dürfen nicht ins Haus. Sie wohnen draußen und in der Garage :? Ich habe ihn aber überredet, das wir ein Schutzhäuschen bauen, wo sie im Winter schutz haben. Das wird ordentlich isoliert (also für die Katzen).

Ich werde natürlich immer weiter versuchen noch mehr Platz raus zu holen :)



Antworten

Zurück zu „Kaninchen Haltung“