VG Schnuffi, Nicci, Mo und Nele+7.4.12, es geht los

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

VG Schnuffi, Nicci, Mo und Nele+7.4.12, es geht los

Beitrag von ClaudiaL » Di 27. Mär 2012, 21:31

Ich hab nächste Woche mal ein paar Tage freigenommen und Urlaub ist ja bekanntlich langweilig :pfeif: Eigentlich hatte ich es ja noch nicht vor aber irgendwie geht mir immer mehr die 4er VG durch den Kopf, also Mo, Nele, Schnuffi und Nicci.

Ich fände es einfach schön wieder eine Vierergruppe zu haben, ist für die Tiere schöner, sie hätten ein schönes großes Gehege. Ihr kennt ja meine Gehege, ich hab sie ja nun schon so sitzen, dass nur noch die Trennwand weg müsste. Ich hätte halt auch gerne wieder so ne tolle Vierergruppe, wie mit Sammy, Klausi, Nicci und Lilly, es ist einfach so schön größere Gruppen zu beobachten.

Ja aber dann gehen mir halt die Nachteile durch den Kopf. Ich hab grad 3 total harmonische Pärchen. Was wenn es nicht klappt und mir die Gruppen auch noch zerbrechen? Nele ist echt schwierig und ich hab Angst vor Verletzungen, ich kann ja nicht immer dabei sein..... ich bin auch kein VG-Mensch, ich hasse VG`s, die machen mich immer fertig :schäm:

Kann ich für die VG einfach die Trennwand wegnehmen und schauen was passiert? Ich meine sie riechen sich ja eh schon und bei der Trennwand wird eh immer markiert, macht wahrscheinlich wenig Sinn neutral zu vergesellschaften?

Ich bin so unentschlossen :? Irgendwann muss ich eh durch, denn es soll nicht so weitergehen, wenn einer stirbt, dass wieder ein Neuer kommt, ich möchte "natürlich" verkleinern und wieder weniger Tiere halten. Dafür wäre natürlich eine Viergruppe optimal. Ach man, wenn ich nur nicht so nen Schiss hätte........


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hmmmmm soll ich es wagen?

Beitrag von ElHappy » Di 27. Mär 2012, 22:01

Ich würde es wagen . Was ändert es ,es immer wieder vor dir herzuschieben ? :X Bring es hinter dir. Notfalls kannst Du immer noch die alten Pärrchen zusammensetzten .

also ich würde schon mehr oder minder neutral verge. bin 2 mal auf nase gefallen damit ( in meinerAnfängerzeit ).
Konnte sich auch richen und sehen und dachte "spar dir neutral" Ende vom lied waren Bisswunden mit kleinen Abzess bei Tweenie . Der gott sei Dank schnell erledigt war .

Ich hätte auch gern wieder 4 er oder 3 er Gruppe aber dass thema ist ausgeträumt :hm:


Bild

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hmmmmm soll ich es wagen?

Beitrag von Kaktus » Di 27. Mär 2012, 22:13

Dem schließe ich mich an


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hmmmmm soll ich es wagen?

Beitrag von Col » Di 27. Mär 2012, 22:20

Wie sagt man so schön...wer nicht wagt, der nicht gewinnt !
Ich würde es probieren. Allerdings, trotzdem zunächst auf neutralem Raum. Ella und Pablo haben auch vor der VG "nebeneinander" gewohnt.
Trotz neutralem Raum flogen ganz schön die Fellbüschel :schwitz: . Ich habe dann das Kaninchenzimmer komplett umgeräumt und nach einigen Stunden die Beiden einfach wieder ins Zimmer gesetzt. Es hat schon einige Tage gedauert, bis etwas Ruhe reinkam, aber nach einer Woche wurde dann gekuschelt.
Ich würde erst einen neutralen Bereich wählen und dann das Gehege, welches die Vier dann wieder beziehen sollen, komplett umgestalten. Das bringt erstmal Verwirrung und lenkt ab ;) .

Solltest du es wagen, sind auf jeden Fall die Daumen gedrückt :daum: !


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hmmmmm soll ich es wagen?

Beitrag von ClaudiaL » Di 27. Mär 2012, 22:43

Ja und da wäre dann auch mein Problem, so was richtig neutrales hab ich hier nicht mehr. Die VG Schnuffi, Nicci lief im Bad, Schnuffi wohnte im Wohnzimmer, neutral ist hier sogesehen nichts mehr :hm:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hmmmmm soll ich es wagen?

Beitrag von saloiv » Di 27. Mär 2012, 23:30

Ich bin ja mittlerweile geschädigt, nicht neutrale VG´s kommen bei mir nicht mehr in die Tüte, die eine, die ich gemacht habe, hat mir gereicht. Ich habe bisher immer zu 100% erfolgreich vergesellschaftet und es dann ohne neutralen Raum ein mal (!) versucht und was soll ich sagen - nie wieder. Es kann natürlich auch Zufall sein, aber alleine die Angst davor schreckt mich ab. Das ist wie mit der heißen Herdplatte - einmal angefasst und man macht es nicht noch einmal. :D

Allgemein bin ich sowieso ein Fan davon extrem neutral zu vergesellschaften (Innenkaninchen im Garten, Außenkaninchen innen, Kaninchen bei Bekannten, Verwandten etc. vergesellschaften). Das läuft immer sehr harmonisch. Ich würde z.B. meine Außengruppe zukünftig bei mir im Badezimmer oder im Keller vergesellschaften, oder bei Bekannten, Freunden...

Alles andere ist mir mittlerweile zu unsicher. Das Einzige was ich nicht neutral wagen würde, wäre wohl eine kurze VG (und wenn es sich kritisch entwickelt sofort abbrechen).

In der Zeit, in der ich für andere vg´t habe, merkte ich allerdings, dass die Anspannung des Halters sich fatal auf die VG auswirkt, die Halter durften deshalb nie dabei sein. Vielleicht kannst du eine Kamera installieren und von wo anders aus zusehen?
Wenn jemand schon schlechte VG-Erfahrung hat (z.B. jemand der zwei Kaninchen "falsch" vg´t hat und es nun noch mal "richtig" versuchen möchte) dann eskaliert das oft, bei mir hingegen klappte es.

Daher würde ich es an deiner Stelle nur machen, wenn du daran glaubst, dass es klappt und auch entsprechend entspannt dran gehen kannst.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hmmmmm soll ich es wagen?

Beitrag von Mrs Rabbit » Di 27. Mär 2012, 23:55

Also ich habe andere Erfahrungen gesammelt.
Ich hatte eine VG auf neutralen Raum mit einem Rammler und einem Weibchen. Das war eine totale Katastrophe. Hat gut 2 Monate gedauert bis sie sich zusammen gerauft hatten und im Gehege ging es dann wieder los. Dann gab es 3 Vg's die ich auf nicht neutralen Raum gemacht hatte. Die erste mit 2 Rammlern im Gehege. Nach gut 2 Wochen haben sie zusammen fressen können und nach 4 Wochen waren sie die besten Freunde.
Dann gab es die VG mit Bounty und Nami. Die fand im Wohnzimmer statt. Sie könnten sich nicht sehen aber riechen ich hab dann einfach die Trennwand entfernt und es wurde etwas gejagt...nach 2-3 Wochen haben sie nebeneinander gesessen.
Dann noch die VG mit Plüsch und Feivel (die waren allerdings erst 9-14 Wochen jung). Die Vg hatte grade mal 1 Tag gedauert. Und sie lieben sich immernoch. :hm:

Ich glaube. Man kennt seine Tiere immernoch am besten und kann sie am besten einschätzen. Man darf allerdings nicht zu nervös sein. Dann geht's nach hinten los! Ich hab mich bei allen Vg's, abgelenkt. Bin einfach mit dem Hund raus. Mich mit den Katzen beschäftigt und hin und wieder ein Blick auf die Kaninchen geworfen.
Wenn man weiss, das man nervös wird, sollte man sich wirklich ablenken. :hm:


Bild

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hmmmmm soll ich es wagen?

Beitrag von ClaudiaL » Mi 28. Mär 2012, 07:48

saloiv, das sind auch meine Erfahrungen. Eine VG hab ich nicht neutral gemacht, die mit Albi zu Nicci, Lilly und Klausi und es ging in die Hose :? Von daher würde ich auch lieber neutral rangehen aber ich hab hier keine Bekannten und Verwandten, die mal eben meine Kaninchen für ne VG nehmen würden. Ich bin hier die Einzige, die "kaninchenverrückt" ist.

Die Frage, die sich mir stellt, die VG mit Schnuffi und Nicci war ja total ruhig, sie sind auch eher keine Rangtiere, Mo und Nele schon.

Könnte man die VG erneut im Bad machen? Mo und Nele waren dort noch nicht. Sollte doch eigentlich kein Problem darstellen oder?

Bei den letzten zwei VG`s war ich zu meiner Überraschung recht ruhig. Ich hab die Badtür aufgelassen und bin nur mal schauen gegangen, wenn es gerappelt hat und ja ich hab auch das Gefühl, dass sich meine Unruhe in den VG`s davor auf die Tiere übertragen hat. Am Besten kauf ich mir wieder Wein und Schoki, dann bin ich lustig und ruhig :lach:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hmmmmm soll ich es wagen?

Beitrag von lapin » Mi 28. Mär 2012, 09:19

Ich hab ja nun schon ne Menge Vergesellschaftungen hinter mir und eins ist ganz klar zu erkennen, die Tiere sind nicht blöd und vor allem vergessen sie tatsächlich nicht!

Mit unseren Tricks "Neutral" oder "besonders gut geputzt" oder "nach 2 Wochen nochmal neu vergesellschaften"...das interessiert sie nicht.
Ob neutral oder nicht neutral, sie klären es genauso, wie sie charakterlich auch gestrickt sind, da hast du als Mensch mal so etwas von gar keinen Einfluss...

Ich habe ALLE Möglichkeiten durch...
Ninchen und Karlchen:
Ninchen kam ins Zimmer zu Karli, nen bissl gerammel, nen bissl Dominanz...ok Ninchen hat Hose an ...fertig, das zog sich die ganze Partnerschaft so durch...mal etwas stärker, mal weniger stark.

Harvey habe ich als jungen Burschen direkt zu Karli und Ninchen gesetzt, Ninchen war sofort hin und weg, Karli und Harvey hatten in Harveys Pubertät nochmal heftige Dispute, was sich aber nach der Pubertät bis auf 0 beruhigte.

Dann Lola...
auf neutralem Raum..KRIEG...dann in der ganzen Wohnung, die meine 3 am besten kannten, verzog sich Lola zu uns...
es dauerte einfach 2 Monate bis sie sich verstanden und dann war es aber auch richtig fest.

Leon...Trenngitter Methode (Nachts hoch ins Zimmer)...hier gab es schon das Grundstück. Ne Woche drin sitzen lassen und dann zu den anderen gelassen...
lief soweit ganz gut, Leon hat sich gut integriert nach einer gewissen Zeit gabs richtig Zoff mit Harvey...daraufhin war für mich klar, die 2 werden sich nie lieben, was auch so war.

Emma genauso wie Leon...Trenngitter (Nachts hoch ins Zimmer)...sie ist ein sehr Rangniedriges Tier...sie ist bis jetzt bei allen weiteren Vergesellschaftungen das Kaninchen, welches sich mit allen Parteien versteht, da sie sofort klar macht, "ich mag nur dabei sein und nicht gewinnen".
Machts sehr unkompliziert...wahrscheinlich typisch für Riesen.

Jivana und Rocco wurden miteinander vergesellschaftet und durften tagsüber mit den anderen das Grundstück teilen...es knallte ausschließlich zwischen den Herren.
Legte sich mit der Zeit, man hatte seine Reviere innerhalb des Grundstückes abgesteckt.
Später VG im Keller, man kam sich nun zwangsläufig näher. Nach 4 Wochen alle wieder raus...
es bleiben weiterhin 2 Gruppen, die sich aber durchaus mehr akzeptieren.
Der Keller war also mehr oder weniger sinnlos ;)!

Was ich sagen will..
du kennst deine 4 und organisiere es so entsprechend.
Häng dich nicht an iwelche Vorgaben, wie neutral oder nicht, 5 Futterstellen und 3 Häuser mit 2 Ein- und Ausgängen...sondern regele es pro Charakter.

Nele ist dominant, Mo hat sich schon untergeordnet...Schnuffi ist nicht gesund,
Nicci ist neutral. Das sind die 4 Dinge die ich sehe und so kann man sich entsprechend auf die Situation vorbereiten... ;)!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hmmmmm soll ich es wagen?

Beitrag von ClaudiaL » Mi 28. Mär 2012, 17:06

lapin hat geschrieben:Ich hab ja nun schon ne Menge Vergesellschaftungen hinter mir und eins ist ganz klar zu erkennen, die Tiere sind nicht blöd und vor allem vergessen sie tatsächlich nicht!
Das sehe ich genauso, allerdings glaube ich, dass sie ihr Revier doch anders verteidigen, als wenn man sie das erste Mal neutral aufeinandertreffen lässt. Gut, wenn sie sich nicht mögen, dann tun sie das dort oder dort nicht aber es ist vielleicht nicht ganz so heftig.
lapin hat geschrieben: Nele ist dominant, Mo hat sich schon untergeordnet...Schnuffi ist nicht gesund,
Nicci ist neutral. Das sind die 4 Dinge die ich sehe und so kann man sich entsprechend auf die Situation vorbereiten... ;)!
Ja das sind wohl die ausschlaggebenden Punkte, ich werde mir nochmal in Ruhe Gedanken machen, hab ja noch ein bissel Zeit.

Danke Euch :lieb:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hmmmmm soll ich es wagen?

Beitrag von lapin » Mi 28. Mär 2012, 22:52

Ich hatte Jivana und Rocco nach Karlis Tod zu Ninchen gesetzt..das heißt 2 fremde in Ninchens Revier...sie haben Ninchen sofort attackiert und Ninchen hat sich dann verkrochen, worauf ich das ganze mit Keller für ALLE 6 beendet hatte.

Ninchen war zu dem Zeitpunkt schon krank (war da aber noch nicht bekannt), spielt also auch eine Rolle...
sie hat Revier nicht verteidigt, sondern direkt aufgegeben.


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hmmmmm soll ich es wagen?

Beitrag von Ziesel » Mi 28. Mär 2012, 23:10

ich als Kaninchenahnungslose sehe das so; größere Gruppe ist für die Nins schöner (sie haben dann alle zusammen den jetzt geteilten Platz sowie mehr "Sozialpartnerwahl") und auch für dich "pflegeleichter" ... nun ist mir klar, dass sich nicht Kanins zwangsläufig mögen müssen aber ich würd´s ganz optimistisch versuchen



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hmmmmm soll ich es wagen?

Beitrag von saloiv » Mi 28. Mär 2012, 23:50

Die Frage, die sich mir stellt, die VG mit Schnuffi und Nicci war ja total ruhig, sie sind auch eher keine Rangtiere, Mo und Nele schon.

Könnte man die VG erneut im Bad machen? Mo und Nele waren dort noch nicht. Sollte doch eigentlich kein Problem darstellen oder?
Das klingt nach einer guten Alternative zur neutralen VG, wenn du damit ein gutes Gefühl hast, würde ich es so probieren. Für mich hört sich das recht machbar an.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hmmmmm soll ich es wagen?

Beitrag von ClaudiaL » Do 29. Mär 2012, 08:12

So ich habe nun gestern nochmal mit meiner TÄin telefoniert und gefragt, ob sie bei Schnuffi aufgrund der Blasenprobleme ein Problem mit einer VG sieht. Sie befürwortet die VG und sieht keine Probleme aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes. Sie meint sogar es würde ihm evtl. gut tun, wenn er sich mehr bewegt, gerade bei Blasengeschichten ist das ja sehr wichtig und ein größeres Gehege wäre auch vorteilhaft.

Da der Süße zwar eingepieselt aber fit ist, spricht also nichts dagegen.

Ich denke also ich werde am Montag (halb)neutral im Bad starten, Sonntag sind wir ja noch in Wiesbaden, dann kanns Montag losgehen....


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hmmmmm soll ich es wagen?

Beitrag von lapin » Do 29. Mär 2012, 11:09

:daum:!!!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
claudsi84
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1688
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hmmmmm soll ich es wagen?

Beitrag von claudsi84 » Do 29. Mär 2012, 14:02

Ich drück dir auch die Daumen. :daum:

Es wäre ja auch eine extreme Erleichterung für dich.


Bild

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hmmmmm soll ich es wagen?

Beitrag von ClaudiaL » Fr 30. Mär 2012, 09:34

claudsi84 hat geschrieben:Es wäre ja auch eine extreme Erleichterung für dich.
Das wäre natürlich noch ein positiver Nebeneffekt :lieb:
Col hat geschrieben: Ich habe dann das Kaninchenzimmer komplett umgeräumt und nach einigen Stunden die Beiden einfach wieder ins Zimmer gesetzt. Es hat schon einige Tage gedauert, bis etwas Ruhe reinkam, aber nach einer Woche wurde dann gekuschelt.
Hast Du sie denn am gleichen Tag schon zurückgesetzt? Nicht gewartet bis sie sich einig waren?

Ich denke, das werde ich dann spontan entscheiden, hab ich bei Schnuffi und Nicci auch so gemacht. Im Bad wurde das nicht so richtig, da hab ich sie einfach ins Gehege gesetzt und da wurde dann gekuschelt :liebe:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hmmmmm soll ich es wagen?

Beitrag von Entensusi » Fr 30. Mär 2012, 09:36

Das klappt bestimmt! :daum: Du hast ja auch jede Menge Erfahrung...


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hmmmmm soll ich es wagen?

Beitrag von Ziesel » Fr 30. Mär 2012, 12:26

ClaudiaL hat geschrieben:Ich denke also ich werde am Montag (halb)neutral im Bad starten, Sonntag sind wir ja noch in Wiesbaden, dann kanns Montag losgehen....
na dann freu ich mich zum Wochenende hin auf Ganzgruppenkuschelfotos



Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: VG Schnuffi, Nicci, Mo und Nele, es geht los

Beitrag von ClaudiaL » Mo 2. Apr 2012, 09:55

So gesagt getan, seit ca. 45 Minuten sitzen die 4 nun im Bad. Schnuffi ist total entspannt, futtert, lag eben mit allen Vieren von sich gestreckt rum, hat aber auch schon Mo angezickt.

Nicci saß im Haus, ich hab Nele erschreckt und sie flüchtete zu Nicci ins Haus, dort waren sie ne Weile zusammen. Nele zeigt sich bisher eher ängstlich statt aggressiv.

Der einzige, dem das alles nicht geheuer ist ist Mo.

Ich würde sagen ein sehr gelungener Start. Optimistisch wie ich bin gehe ich nun Gehege umbauen :D


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: VG Schnuffi, Nicci, Mo und Nele, es geht los

Beitrag von saloiv » Mo 2. Apr 2012, 10:10

Ich drücke die Daumen für eine sehr harmonische Gruppe und eine nervenschonende VG für dich! :daum:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: VG Schnuffi, Nicci, Mo und Nele, es geht los

Beitrag von lapin » Mo 2. Apr 2012, 10:29

Uiiii...klingt erstmal nach alles Neu...und vorsichtig...
nach einer gewissen Gewöhnung könnte es nochmal spannend werden...
aber das kann es auch ruhig im neuen/großen Gehege ;)!

Weiterhin :daum:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: VG Schnuffi, Nicci, Mo und Nele, es geht los

Beitrag von ClaudiaL » Mo 2. Apr 2012, 10:34

Auf das "spannend" kann ich verzichten :pfeif: :lol:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3807
Registriert: Di 27. Sep 2011, 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: VG Schnuffi, Nicci, Mo und Nele, es geht los

Beitrag von Da4nG3L » Mo 2. Apr 2012, 10:54

Aaah, wie aufregend.
Ich drücke die Daumen das es ruhig bleibt :daum:


Liebe Grüße,
Sabrina

Benutzeravatar
Sabine
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 461
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 14:39
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: VG Schnuffi, Nicci, Mo und Nele, es geht los

Beitrag von Sabine » Mo 2. Apr 2012, 11:05

Na, da drück ich aber feste mit! :-)



Benutzeravatar
Lepidus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1513
Registriert: Di 26. Jul 2011, 23:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: VG Schnuffi, Nicci, Mo und Nele, es geht los

Beitrag von Lepidus » Mo 2. Apr 2012, 11:11

Ja ich glaub auch spannend muss man nicht haben... :mrgreen:

Echt spannend, ich bin schon auf die ersten Kaninchen-kuschel-Haufen-Fotos gespannt... :mrgreen:



Benutzeravatar
Col
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2092
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hmmmmm soll ich es wagen?

Beitrag von Col » Mo 2. Apr 2012, 11:41

ClaudiaL hat geschrieben:
Col hat geschrieben: Ich habe dann das Kaninchenzimmer komplett umgeräumt und nach einigen Stunden die Beiden einfach wieder ins Zimmer gesetzt. Es hat schon einige Tage gedauert, bis etwas Ruhe reinkam, aber nach einer Woche wurde dann gekuschelt.
Hast Du sie denn am gleichen Tag schon zurückgesetzt? Nicht gewartet bis sie sich einig waren?
Huch...das habe ich glatt übersehen :lieb: .
Also, von 16.00 bis ca 23.00 Uhr waren die Zwei auf neutralem Boden. Während dieser Zeit habe ich dann das Zimmer umgeräumt. Da sie sich auch auf neutralem Boden ganz schön gekloppt haben, dachte ich mir, dann können sie das auch im Kaninchenzimmer weitermachen :hehe: . Da ging es dann noch ca. 3-4 Tage so weiter. Mehr, als reichlich Fellbüschel, konnte ich zum Glück aber nicht entdecken.
Und dann kamen auch schon die ersten liebevolleren Annährungen.

Aber, bis jetzt sieht es doch recht gut bei euch aus :top: .
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es eine super harmonische ZF wird :daum: !
Ich hoffe, du hast Schoki und ein Beruhigungsschlückchen nicht vergessen :lol: .


Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: VG Schnuffi, Nicci, Mo und Nele, es geht los

Beitrag von saloiv » Mo 2. Apr 2012, 12:40

Wie sieht es aus?


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: VG Schnuffi, Nicci, Mo und Nele, es geht los

Beitrag von ClaudiaL » Mo 2. Apr 2012, 13:29

Nele, Nicci und Schnuffi chillen. Der einzige, der stänkert ist Mo. Bis jetzt gabs nur kleinere Jagereien, nichts Schlimmes.
Col hat geschrieben:Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es eine super harmonische ZF wird :daum: !
Ich hoffe, du hast Schoki und ein Beruhigungsschlückchen nicht vergessen :lol: .
6 Flaschen Wein und der Schokischrank ist voll :lol: Bis jetzt hab ichs aber noch nicht gebraucht :lieb:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: VG Schnuffi, Nicci, Mo und Nele, es geht los

Beitrag von Ziesel » Mo 2. Apr 2012, 15:04

Mit dem Wein kannste dann demnächst auf die gelungene VG anstossen ;)



Antworten

Zurück zu „Kaninchen Haltung“