ich bin noch neu hier. Aber ich denke, dass wird kein Hindernis sein

Also ich habe 3 Kaninchen, einen Löwenkopfkastraten (2Jahre), eine Riesenmixdame (auch kastriert 1 Jahr alt) und eine Löwenkopfwidderdame (1,5 Jahre unkastriert).
Die Riesin Emily hat sich schon als Jungtier als sehr "freiheitsliebend" herausgestellt und ist oft ausgebrochen, obwohl sie ein normalgroßes Gehege haben. (Nachts 8qm - Tagsüber 28qm oder größer)
Jetzt ist es wieder so, dass sie zwar tagsüber ca 88qm zur Verfügung haben, Emily dennoch ausbricht, sobald sich ihr die Möglichkeit bietet.
Nun habe ich überlegt, ob ich ihr Tagsüber die Möglichkeit bieten soll sich frei zu bewegen, das "Problem" ist nur, dass wir keinerlei Zaun haben, dH sie kann wirklich ÜBERALL hin, wo sie möchte.
Wir wohnen sehr ländlich und haben das letzte Haus im Ort, hinter uns, sind nur Wiesen und Wälder. Zwar gehen hinter unserem Haus auch Straßen bzw Wege, allerdings fahren da höchstens 2x am Tag ein Auto lang..
Denkt, ihr das es ein zu großes Risiko darstellt?
Ich bin mir über die generellen Gefahren bewusst, aber ich hab auch etwas Angst, dass sie nachher abwandert und nicht mehr wieder kehrt.
Gibt es dazu Erfahrungen oder Berichte?
liebe Grüße
SiSo